Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#316 Beitrag von Mai Glöckchen »

Müllfee: Ah, Danke für den Link! Ich hab noch kein Video geschaut, aber allein die Vorschaubilder sehen sehr vielversprechend aus. Da werde ich mich mal durchklicken.

Desert Rose: Nein, bei offenen haaren kann ich vorher nicht so einen Pferdeschwanz als Basis für die Clipins nehmen, das würde vermutlich etwas merkwürdig aussehen. ;) Lilith Moon hat noch ander Videos, wo sie zeigt wo sie wie einclipst, wenn sie welche Frisur amchen will und da gehe ich mit ihr konform. Ich vermute, das ich bei offenem Haar dann doch die Hilfe eines Friseurs brauchen werde, der mir Eigenhaar und Clip-ins mit einem Glätteisen verbindet. Klingt nach "zusammenschmlezen". Es geht nur darum, dass die Haare wirklich in die gleiche Richtung liegen. Und Glätteisenwellen können sehr schön sein.
Da kümmere ich mich demnächst mal drum.
Meine Freundin hat auch ein Glätteisen, da würde ich sie auch mal ranlassen. So ein zwei Mal müssen die Haare das aushalten. Muss mich vorher aber schlau machen über Hitzeschutzstyling.
Aber nach dem Link von Müllfee ist das vielleicht ja auch ohne möglich. :)

retrotussi: Oh, ich auch! Ich habe nur ein Musterbild des Diadems gesehen, es wird ja ein Einzelstück und somit kann ich noch nicht zeigen, wie es fertig aussehen wird.

Juls: Danke und bitte gern geschehen. :)

Leia: Oh ja, die Selbstkritik. Ich werde mir das jetzt immer so angucken, als wäre das gar nicht ich selbst,. sondern jemand anders, dann wird mein Urteil sofort sehr viel milder. :)

rabenschwinge: Den genauen Termin mag ich nicht nennen, Internetöffentlichkeit und so. Wir heiraten im Frühsommer. Also noch mehr als ein halbes Jahr auf jeden Fall.

Mai Glöckchen wird Elfenprinzessin!

Oh Gott, ich war ja heute im Brautsalon! Und ich bin fast aus den Latschen gekippt (na, nicht wirklich, aber ihr wisst schon). Sie haben den perfekten Schleier für mich gefunden! Der war sowas von gekauft!
Preislich natürlich einmal zum Schlucken, aber das ist bei Brautmode einfach so. Ich habe lange genug recherchiert, um zu wissen, dass das völlig im Rahmen war.
Bei Etsy hätte ich etwas Vergleichbares bekommen können. Aber eben nicht vorher probieren können und dann wieder der Ärger mit dem Zoll.
Zusammen mit Kleid und Co ist das jetzt GENAU das, was ich wollte: schmal, edel, zart, mit Zweitfarbe, transparent und ausgefallen aber nicht zu krass.
Sorry, aber ich hab noch zwei Stunden nachgegrinst, weil ich mich SO hübsch fand in dem großen Schnörkelspiegel. Vanity Fair...
Es waren vier Verkäuferinnen da (war morgens da und war die erste Kundin, deswegen hatten sie anderen nichts zu tun und haben mit zugeguckt) und sie haben alle gemeint, dass das sehr elfenhaft aussehen würde. Ohne dass ich das vorher gesagt hätte! Oder geäußert hätte, dass genau das meine Wunschvorstellung ist! Das Wort "Galadriel" ist gefallen. Ich hätte am liebsten gequietscht. Stattdessen hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! Da ich außerdem noch Wäsche gekauft habe, konnte ich den Gesamtpreis noch mal gut drücken und dann passte das auch für mich.
Die Diademe, die sie da hatten, waren nicht meins. Hübsch und zum Kleid passend, aber nicht für mich gemacht. Das, was ich tatsächlich bekomme, ist besser. Und kostet nur einen Bruchteil.

Ich hab ja SEHR lange dem Marchesakleid hinterher getrauert. Jetzt nicht mehr. Das würde ich so nicht mehr tauschen. Einzig die Preiskategorie ist natürlich eine andere Hausnummer, aber nun ja. Nun ist das so. Und es war und ist es mir wert, also sei es drum. Das Marchesakleid ist und bleibt ein Designschmuckstück in meinen Augen und es wäre toll gewesen und hätte viel Geld gespart. Aber was ich jetzt habe ist wirklich klasse.

Ich schulde euch mal wieder Fotos. Kommt noch. Nach der vielen Arbeit der letzten Wochen bin ich noch mehr mit Aufräumen als mit Neuerschaffen beschäftigt. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rabenschwinge

#317 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, lach, Frühsommer ist doch eine schöne Zeit zum Heiraten.

Dann hast Du ja noch recht viel Zeit und kannst alles in Ruhe gestalten.

Nur die Schmetterlinge im Bauch werden rasant zunehmen.....
Paria

#318 Beitrag von Paria »

Ui wie schön. Ich freu mich so für dich!
Und ich bin seeehr gespannt auf ein, zwei Bilder von der Hochzeit !
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Blondfee

#319 Beitrag von Blondfee »

Wie schön! Ich hab gestern mal ein paar der Seiten durchgeblättert, die du gepostet hast (obwohl ich noch nicht gleich heirate) und der Elfenlook ist einfach schon schööööön... Machst du dir dann auch Spitzen in die Ohren? ^^
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nachteule

#320 Beitrag von Nachteule »

Schön, dass du nun alles so bekommen hast, wie du es dir vorstelltest. Nun steht dem großen Tag ja nichts mehr im Wege, das muss ja toll werden!
Hier sind sicher alle so gespannt wie ich auf die Fotos...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
celestina

#321 Beitrag von celestina »

Liebe "Galadriel",
ich freue mich sehr, dass du alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen bekommen hast! Du wirst bestimmt eine zauberhafte und zarte Elfe sein!!!
Wo werdet ihr denn heiraten? Auch ein elfenhafter Ort? In Dortmund? Kirchlich? Oder magst du uns Details wg. Privatsphäre (kann ich gut verstehen) nicht verraten?
Hach, ich freue mich schon mit Dir auf deinen großen Tag liebe Mai!
Viele Grüße,
celestina
Desert Rose

#322 Beitrag von Desert Rose »

Ok, dachte ich mir schon. :lol: Ich war mir nur nicht sicher, weil ich noch im Kopf hatte, dass du unbedingt offene Haare willst für die Hochzeit. Ja, kann sein. Zumindest macht es das einfacher und du musst dich nicht kümmern. Über Hitzeschutz und vor allem Temperatur des Glätteisens würde ich mich auch informieren. Pantherkatze hat für ihre Hochzeit ja auch Locken gemacht und ich hoffe zumindest, dass so eine einmalige Behandlung noch keine Schäden angerichtet hat. Den Link habe ich mir auch abgespeichert. Wenn sich solche Locken auch ohne Hitze herstellen lassen, wäre das natürlich noch besser.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#323 Beitrag von PrincessLeia »

Schön, dass du so zufrieden bist! :D
Schleier ist ja echt ein schwieriges Thema, weshalb ichs dann irgendwann aufgegeben hatte und gar keinen genommen habe. Zu kurz, zu lang, zu breit, zu gardinenhaft, zu plastikhaft, zu glitzerig... :roll:

Und wenn du dadurch nun dem Marchesakleid nicht mehr hinterhertrauerst, umso besser.
Das, was man sich vorstellt, und das, was man dann wirklich macht, fällt ja doch meistens ein bisschen auseinander. Ist ganz witzig, ich hab neulich beim Bilderaufräumen das hier gefunden:

Bild

Hab ich mir irgendwann 2004 (!) oder so mal abgespeichert. SO und nicht anders sollte mein Kleid werden. Wusste ich damals schon.
Tja, und was ist? Ich sehe nur entfernte Ähnlichkeit... :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
ShadiFey

#324 Beitrag von ShadiFey »

Hallo Liebe Mai!
Ich muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese.
Erstmal Glückwünsche zur wieder erreichten Länge! Undich denke auch, wenn deine Nägel sich schon so schön zeigen, dann kommt der Rest auch noch! Und noch ist es ja ein bisschen hin bis zum Sommer.
Was dein Kleid etc. angeht bin ich mittlerweile total gespannt, was du da draus machen wirst. Ich kann mir das, was du bisher beschrieben hast total gut an dir vorstellen, das elfenhafte usw. ist wirklich voll und ganz dein Stil! Ich fiebere auch immer ein bisschen mit, da ich selbst nächsten Sommer heirate und letzte Woche auch endlich mein Braukleid gekauft habe. Ich bin suuuper gespannt wie das mit dem Schleier aussieht, ich weiß selbst noch nicht so wirklich was ich da machen werde...

Ich lese sehr gerne hier in deinem Tb und auch deinen Blog. Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut! Es ist immer wirklich informativ, gut recherchiert und trotzdem nicht zu unpersönlich. Das finde ich toll! Und außerdem ist es dazu auch immernoch so schön gestaltet. Da schaut man wirklich gerne rein! Ein ganz dickes Lob also von mir!
So, jetzt wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Shadi
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#325 Beitrag von Mai Glöckchen »

ShadiFey: Danke schön. :) Dir dann aber auch schon mal beste Glückwünsche zur anstehenden Hochzeit.
Ich gebe mir auch immer große Mühe mit dem Blog und auch hier. Einfach weil es mir dann auch besser gefällt. Wobei ich hier ja in letzter Zeit nur sehr sporadisch anzutreffen war. Aber gibt eben ab und an wichtigeres als ein Haarforum. ;) Ich würde hier und in den Blog auch gerne noch mehr Zeit und Liebe investieren, aber wie gesagt, das sage ich bei anderen Lebensbereichen auch (Essen, Lesen, Sport, Freunde, Zeichnen...) und meistens gewinnen die dann. :)

Leia: Oh, das ist aber auch wirklich ein schönes Kleid! Da kann ich verstehen, dass du dir das abgespeichert hast. Aber ich finde schon, dass du dem Stil treu geblieben bist: Corsage und weit ausgestellt, klassisch pompös (also n meinen AUgen war dein Kleid pompös :) ). Die goldene Zweitfarbe fehlte bei dir (das ist ja was, wie du weißt, was ich sehr liebe), aber sonst finde ich das schon sehr nah dran.

Desert Rose: Ach, für einen Tag überleben meine Haare auch ein Glätteisen. :) Auch für 2x oder 3x, schließlich würde ich das natürlich probefrisieren. Und wenn ich dann etwas mehr Spliss davon krieg, dann ist das eben so. ;) Da findet sich schon was. Aber noch ist ja wie gesagt genug Zeit, um zu sehen, was man ohne strapaziöse Behandlungen hinbekommen könnte. Ich warte jetzt aber erst mal ab, bis ich das Diadem habe, ich will sehen, wie ich das am besten in die Frisur einarbeiten kann. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.

celestina: Nein, den genauen Ort verrate ich nicht. Hinterher gern, aber nicht vorher. Nur so viel: es nennt sich "Schloss" ist aber tatsächlich eher eine Art Gutshof. Mittelgroße Location, würde ich mal sagen. Also rein Schloss-Protz, aber auch nicht bäuerlich udn schon gar kein Mehrzweckhallenflair.
Es wird eine Ambientetrauung. Bei guten Wetter am liebsten draußen, aber bisher war mein Wissen,d ass das nicht geht. Allerdings wurde bei 4 Hochzeiten und eine Traumreise so oft draußeng eheiratet, dass das ja irgendwie nicht sti8mmen kann von wegen: "In Deutschland muss man sich in geschlossenen Räumen trauen lassen!" Werden wir noch heraus finden. Wir heiraten nur standesamtlich, keine Kirche. Ich habe durchaus eine spirituelle Ader und vieles, was mit Glauben zu tun hat finde ich gut, aber das hat für mich so ziemlich gar nichts mit der Institution Kirche an sich zu tun, deswegen bin ich schon vor Jahren ausgetreten.
"Aber dann kannst du ja gar nicht kirchlich heiraten!"
Nö. Brauche ich für mich und mein Glück aber auch überhaupt nicht.

Nachteule: Oh ja, Fotos! Vom Kleid wie gesagt erst, wenn es soweit ist. Aber ein paar andere Sachen kann und mag ich gern vorher zeigen. Das Diadem z.B., wenn es denn dann mal ankommt. :lol:

Blondfee: Nein, keine spitzen Ohren. ^^ Obwohl wir hier auch schon darüber gelacht haben. Es ist auch nicht so elefnhaft-mittelalterlich, das bin ich ja auch irgendwie nicht, sondern elfenhaft klassisch Ich habe kein Kleid mit Trompetenärmeln oder den typischen keltischen Stickmustern. Es sind Perlen und Spitze darauf.

Paria: Klar wird es Fotos geben. Ich bin da ja selber total grell drauf. Am Fotografen würde ich an so einem Tag nie sparen. Denn es sind die Bilder, die bleiben. Erinnerungen haben ja leider ohne bildliche Unterstützung die Angewohnheit leider zu verblassen. Wir haben Glück: einer der engsten Freunde meine Freundes (und auch somit schon ein guter Freund von mir) ist Fotograf, wir haben an der selben FH studiert. Ich kenne seine Fotos und ich weiß, dass er selbst aus Regentagen mit eher dürftiger Location noch tolle Fotos machen kann. Er schenkt uns die Bilder zur Hochzeit, das ist natürlich genial. Eine Hand wäscht die adnere und so. Wir haben letztes Jahr bei seienr Hochzeit enorm viel mit angepackt. Gute Freunde sind echt viel wert... Sowieso. Ich selbst fotografiere ja auch stotal gern. Ich werde mir da auch nicht nehmen lassen Bilder selbst zu machen: von meinen Gästen, der Location... ich habe da ja Spaß dran, warum sollte ich das also nicht auch tun? Nicht permanent, aber wenn ich was Hübsches sehe, halte ich das gerne fest. Die Kamera verhunzt mir dann zwar das Outfit so als Accessoire :ugly: aber wurst. :lol:

rabenschwinge: Ach Schmetterlinge im Bauch, ich hoffe doch! Hier hat mir mal jemand geschrieben, dass man nicht vergessen darf, das allein schon die Vorbereitung ja einzigartig ist und man dabei soviel Freude wie möglich haben sollte und das nicht nur als Punkt auf einer Liste ansehen sollte. Das ist sehr wahr. Genauso mache ich es derzeit auch. Es gibt ein paar Dinge, die müssen sein (Formulare einreichen und so ein Zeug), aber sonst ist ja fast alles Kür. Es ist schön zu sehen, wie jedes kleine Mosaik, das wir gefunden haben sich zum großen Gesamtbild fügt. Denn es stimmt schon: so ein großes Event habe ich noch nie geplant und werde ich so schnell vermutlich so schnell auch nicht wieder planen. Und hier sage ich bewusst "ich". 70-80% der Orga sind bei mir. Erstens weil es mir am meisten Spaß macht, zweitens, weil ich besser kann.
Hätte ich vor zwei, drei Jahren geheiratet, ich wäre vermutlich schon irre, weil ich so Sorge hätte, dass etwas nicht klappen könnte.
Irgendwas wird nicht klappen. Das ist so. Es gibt ein paar Dinge, bei denen fänd ich das ärgerlicher als bei anderen, aber so ist das dann eben. Solange mein Freund und ich beide ehrlich Ja sagen, ist alles gut. Das ist etwas, was ich trotz der ganzen Freude am Basar der Eitelkeiten drum herum nie vergesse.

EDIT: Ich hab mein Signaturbild mal rausgenommen, weil ich schon wieder Photobucket-Probleme habe. Ich habe schon wieder meine Bandbreit so gut wie ausgereizt und das, obwohl ich schon mehr als die Häklfte der neuen Bilder bei Pinterst ablege. Die Mail die ich diesmal an den Support geschickt habe, war nicht mehr so nett. Das ist jetzt das vierte Mal, dass die es nicht hinkriegen.
Wen ich es wenigsten hinkriegen würde, mal meinen eigenen FTP-Uplaod hinzubasteln, dann wäre das gelöst, aber nun ja.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ShadiFey

#326 Beitrag von ShadiFey »

Ich nochmal kurz...
Klar, das "echte Leben" geht im Zweifelsfall immer vor! Das ist bei mir nicht anders und ich denke es nimmt dir hier wirklich niemand übel, wenn du mal nicht so häufig aktiv bist!

Zum Standesamt: der Onkel meines Zukünftigen ist ja Standesbeamter und wir hatten auch schonmal gefragt wegen einer Zeremonie im Freien. Soweit ich weiß, ist die Vorschrift, dass man an einem dafür vorgesehenen, eingetragenen Ort die Zeremonie machen muss. Das Problem an der Geschichte ist, dass das i.d.R. geschlossene Räume sind aufgrund von Datenschutz. Was auch immer der da verloren hat... :roll:
Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal genau nachfragen, vielleicht ist es ja möglich eine Sondergenehmigung o.ä. zu bekommen. Ich werde mich auch nochmal erkundigen, denn die Trauung in dem wunderschönen "Biergarten" zu machen, wäre wirklich das i-Tüpfelchen. (Wir sind auf einer Burg und von dort hat man einen traumhaften Blick über die fränkische Schweiz)!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Hypatia

#327 Beitrag von Hypatia »

Hallo Mai Glöckchen,

ich habe heute auf der Buchmesse deinen Haarzwilling gefunden. Ich dachte zuerst du wärst es, da ich sie nur von hinten sah, sie exakt deine Haarlänge und -farbe hatte und zudem noch einen Half-up mit Flexi trug( da du ja auch für einen Verlag arbeitest und deine Anwesenheit somit gar nicht so abwegig wäre). Als ich sie aber dann ansprach und sie sich umdrehte war es leider doch jemand anderes. War mir dann ein bisschen peinlich, sie kannte das Langhaarnetzwerk nicht mal :oops:

Herzlich Glückwunsch auch von mir noch zur Verlobung! Mein Liebster hat sich fast zeitgleich getraut, weshalb ich momentan nur zu gut nachvollziehen kann was da alles organisiert werden muss, auch wenn es bei allem Stress doch auch viel Freude macht.
Da wir mittelalterlich heiraten, nähe ich mir mein Kleid in Stil 12 Jhr. selbst, so kann ich viel selbst gestalten auch wenns viel Arbeit ist, streng authentisch Handarbeit :D

Liebe Grüße!
Hüftlang, 1b M iii 10-11 cm
PrincessLeia

#328 Beitrag von PrincessLeia »

Zur Hochzeit im Freien: könnte es sein, dass da manche die Vorschriften strenger auslegen, und manche es einfach trotzdem machen? Datenschutz, hihi - klar, man liest den ganzen Quatsch vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft vor, aber draußen geht's nicht!
Könnte ja sonst noch jemand zuhören oder so. :lol:

Okay, wundern täts mich nicht.
Meine Erfahrung ist, wenn man in der Zwickmühle ist zwischen "arbeitsfähig bleiben" und "Daten schützen", gewinnt immer der Datenschutz. Vieles macht ja auch Sinn. Aber dass das teilweise solche Blüten treibt... nee, ich sollte grad nicht erstaunt sein. :roll:

Man kann sich ja trotzdem mal doof stellen und fragen, ob man nicht doch raus darf.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
celestina

#329 Beitrag von celestina »

Guuuten Mooorgen liebe Mai,
das kann ich voll verstehen, ich würde diesen besonderen Ort auch nicht verraten (oder zumindest nicht vorher). Da ich aber ebenfalls in dieser speziellen schwarz-gelben Ruhrpottmetropole lebe, dachte ich, dass ich evtl. den Ort kenne.
Ich persönlich hätte "meine" Traumlocation ebenfalls für den "Ernstfall" schon gefunden - ich glaube zwar an Gott, aber nicht an die Kirche (ich will keine Diskussion hier lostreten) und von daher käme für mich nur eine Ambientehochzeit in die Tüte. Uuund ich bräuchte Wasser in der Nähe. Uuund ein Ort mit einer zauberhaften Geschichte. Aber auch das würde ich hier nicht verraten :D
Hach, es macht mir eine Freude, dich bei den Hochzeitsvorbereitungen hier ein bisschen zu begleiten.
Viele liebe Grüße
P.S. ich habe meine Längen im PP korrigiert, vielen Dank dafür!
rabenschwinge

#330 Beitrag von rabenschwinge »

:D genauso sollte es sein, Mai. Ich finde Den Satz: "Hier hat mir mal jemand geschrieben, dass man nicht vergessen darf, das allein schon die Vorbereitung ja einzigartig ist und man dabei soviel Freude wie möglich haben sollte und das nicht nur als Punkt auf einer Liste ansehen sollte." unheimlich schön und er beinhaltet viel Wahres.
Gesperrt