Desert Rose: Nein, bei offenen haaren kann ich vorher nicht so einen Pferdeschwanz als Basis für die Clipins nehmen, das würde vermutlich etwas merkwürdig aussehen.

Da kümmere ich mich demnächst mal drum.
Meine Freundin hat auch ein Glätteisen, da würde ich sie auch mal ranlassen. So ein zwei Mal müssen die Haare das aushalten. Muss mich vorher aber schlau machen über Hitzeschutzstyling.
Aber nach dem Link von Müllfee ist das vielleicht ja auch ohne möglich.

retrotussi: Oh, ich auch! Ich habe nur ein Musterbild des Diadems gesehen, es wird ja ein Einzelstück und somit kann ich noch nicht zeigen, wie es fertig aussehen wird.
Juls: Danke und bitte gern geschehen.

Leia: Oh ja, die Selbstkritik. Ich werde mir das jetzt immer so angucken, als wäre das gar nicht ich selbst,. sondern jemand anders, dann wird mein Urteil sofort sehr viel milder.

rabenschwinge: Den genauen Termin mag ich nicht nennen, Internetöffentlichkeit und so. Wir heiraten im Frühsommer. Also noch mehr als ein halbes Jahr auf jeden Fall.
Mai Glöckchen wird Elfenprinzessin!
Oh Gott, ich war ja heute im Brautsalon! Und ich bin fast aus den Latschen gekippt (na, nicht wirklich, aber ihr wisst schon). Sie haben den perfekten Schleier für mich gefunden! Der war sowas von gekauft!
Preislich natürlich einmal zum Schlucken, aber das ist bei Brautmode einfach so. Ich habe lange genug recherchiert, um zu wissen, dass das völlig im Rahmen war.
Bei Etsy hätte ich etwas Vergleichbares bekommen können. Aber eben nicht vorher probieren können und dann wieder der Ärger mit dem Zoll.
Zusammen mit Kleid und Co ist das jetzt GENAU das, was ich wollte: schmal, edel, zart, mit Zweitfarbe, transparent und ausgefallen aber nicht zu krass.
Sorry, aber ich hab noch zwei Stunden nachgegrinst, weil ich mich SO hübsch fand in dem großen Schnörkelspiegel. Vanity Fair...
Es waren vier Verkäuferinnen da (war morgens da und war die erste Kundin, deswegen hatten sie anderen nichts zu tun und haben mit zugeguckt) und sie haben alle gemeint, dass das sehr elfenhaft aussehen würde. Ohne dass ich das vorher gesagt hätte! Oder geäußert hätte, dass genau das meine Wunschvorstellung ist! Das Wort "Galadriel" ist gefallen. Ich hätte am liebsten gequietscht. Stattdessen hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd! Da ich außerdem noch Wäsche gekauft habe, konnte ich den Gesamtpreis noch mal gut drücken und dann passte das auch für mich.
Die Diademe, die sie da hatten, waren nicht meins. Hübsch und zum Kleid passend, aber nicht für mich gemacht. Das, was ich tatsächlich bekomme, ist besser. Und kostet nur einen Bruchteil.
Ich hab ja SEHR lange dem Marchesakleid hinterher getrauert. Jetzt nicht mehr. Das würde ich so nicht mehr tauschen. Einzig die Preiskategorie ist natürlich eine andere Hausnummer, aber nun ja. Nun ist das so. Und es war und ist es mir wert, also sei es drum. Das Marchesakleid ist und bleibt ein Designschmuckstück in meinen Augen und es wäre toll gewesen und hätte viel Geld gespart. Aber was ich jetzt habe ist wirklich klasse.
Ich schulde euch mal wieder Fotos. Kommt noch. Nach der vielen Arbeit der letzten Wochen bin ich noch mehr mit Aufräumen als mit Neuerschaffen beschäftigt.