Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL - ABGESCHLOSSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miu

Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL - ABGESCHLOSSEN

#1 Beitrag von Miu »

Zuletzt geändert von Miu am 06.03.2014, 11:06, insgesamt 43-mal geändert.
Miu

Re: Miu's ewiger weg

#2 Beitrag von Miu »

Bild

2004: Eigentlich trug ich als Kind meist Schulterlange Haare mit Pony. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, was für Shampoo ich damals benutzte.
Bild

2006: Hier hatte ich meinen ultra-frechen Kurzhaarschnitt. Viele finden ich soll mir die Haare wieder kurz schneiden lassen weil das ja sooo niedlich aussah. Ich find es ehrlich gesagt schrecklich :?
Bild

2007/2008:
Hier dann wieder Schulterlänge:
Bild

2009: Als ich 13 Jahre alt war, meinte ich, ich müsste meine haare (APL) , unbedingt blondieren - was sich als riesiger Fehler erwies. Die Friseurin musste 6 (?) mal drüber, und danach waren meine Haare grün-blau-blond. Haarbruch und Spliss war ja dann normal, und dazu habe ich meine Haare toupiert, und geglättet, und das 2 Monate lang. Irgendwann hörte ich damit auf und färbte mir die Haare wieder schwarz mit einem roten Pony, weil ich das inzwischen grüne, nicht mehr sehen konnte. Und toupierte und glättete weiter :roll: Nach einer Weile hatte ich es dann nicht mehr ausgehalten, und schnitt mir die haare auf CBL, um die hellrote Farbe den Spliss und Haarbruch rauszubekommen. Meine NHF wuchs auch wieder schön nach und diese war dann in Augenbrauenlänge.

2010: Hier hatte ich meinen erste Endeckung vom LHN - allerdings drang das nie wirklich zu mir durch.
Bild. Hier hab ich fast die gleichen Probleme wie 2009, allerdings ging es meinen Haaren schon besser und ich habe viele Kuren ausprobiert.
Bild

2011: Hier hab ich meine NHF fast wieder!
Bild
Aber danach war ich wieder so blöde und hatte wieder eine blendende Idee - ich wollte blaue Haare. Doch diesmal ging ich nicht zum Friseur, sondern färbte mir meine Haare selbst. Tönte ab und zu blau darüber und es sah eig. immer ganz gut aus. Allerdings hörte ich dann damit auf weil mir das tönen der Haare irgendwann auf die Nerven ging - färbte sie dann wieder schwarz.

2012:
Bild
Schwarz fand ich wieder zu langweilig und ich blondierte. Dann plötzlich wollte ich rote Haare, die ich dann auch hatte (sogar mit Sante :O)
Bild

01.2013:
Bild
Nach den roten Haaren, wollte ich komplett weiße und blondierte mit 12% ca. 3-4 mal drüber. Die Spitzen absolut kaputt und ausgedünnt. Ein wirkliches Horrorbild finde ich. Leider nicht mehr in der Orginalfarbe, aber sie waren immernoch gelb.

02.2013:

Dann fand ich Dreads ganz plötzlich cool:
Bild
Ich ca. 3 Monate Dreadlocks - hatte sie aber wieder rausgemacht weil das blond rausgewachsen ist (was natürlich dann total blöde aussah)
Bild
und ich keine Lust mehr zum blondieren hatte und zu dem sie nach einer Weile nur noch unschön fand. Dann waren meine Haare noch mehr kaputt und ich dachte mit Undercut sähe es sicher viel besser aus!

05.2013:
Dann hatte ich diesen wunderschönen Stufenschnitt - weil das jeder hat muss ich dass ja auch haben :D Und Braune Haare, die aber grün und blond anteile hatten.
Bild

06.2013:
Bild
Natürlich schöne Stufen, dann wieder schwarze Haare.

Stand 15.09.2013, 22:18:
So, jetzt hab ich natürlich meine Haare wieder auf Rot weils mir am besten bis jetzt gefallen hat, wobei ich wirklich wieder gerne blaue Haare hätte weil ich sie wirklich sehr sehr sehr vermisse. Ich hab teilweiße Spliss aber sonst sind meine Haare gesund und weich. Außerdem hab ich den Undercut, der jetzt 2 cm lang ist, aber nachgeschnitten wird sobald ich meine Haare wieder blau habe, einfach weils besser aussieht und dann wird dokumentiert wie ich auf die Steißlänge komme.

Stand 30.11.2013: Momentan hab ich blond-grün-rot-braun-schwarz / eig ein mix von jeder Haarfarbe die einigermaßen natürlich aussieht (bis auf das grün). Rot gefällt mir immer noch sehr, aber dazu müsste ich blondieren und dass will ich auf keinen fall. Mittlerweile möchte ich nur noch meine NHF zurück, weil mir diese komischen Farbtöne und das rumgefärbe und experementiere auf die Nerven geht. Ich habe sehr viel Spliss, Haarbruch und auch Schuppen. Meine Haare bestehen fast nur noch aus Blondierleichen und offen tragen sieht richtig blöde aus - weil sie mega strohig sind. Der Undercut ist ziemlich rausgewachsen und befindet sich jetzt auf Schulterlänge - ich kann die Haare fast schon nach hinten binden - immerhin! Aber zursätzlich habe ich noch ganz schlimme Stufen. Zudem ist auch nicht mehr die Steisslänge mein Ziel - sondern mitte Oberschenkel.

Bild

Zum Foto:
Haare wurden frisch mit Natron gewaschen und gekämmt. Man sieht richtig schön - wie schrecklich trocken und verbraucht sie sind - einfach unschön!
Am Ansatz kann man schon meine NHF erkennen. Das Foto ist vom 07.11.2013.
Zuletzt geändert von Miu am 03.01.2014, 16:46, insgesamt 8-mal geändert.
Miu

#3 Beitrag von Miu »

Bild

Waschkalender 2013 vom 15.09 bis 31.12

01.01.2014 - Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo | kaltes Wasser -> Schuppen wieder da :x
06.01.2014 - Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo | Brennesseltee
12.01.2014 - Zirusseife von Savonetta | Saure Rinse | Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo | kaltes Wasser -> erster Seifenversuch brutalst Missglückt :evil:
16.01.2014 - Godiva | kaltes Wasser -> Schuppen weg :)
19.01.2014 - Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo | kaltes Wasser
21.01.2014 - Only Water
25.01.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
28.01.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
30.01.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo | kaltes Wasser

05.02.2014 - Zirusseife von Savonetta
07.02.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
11.02.2014 - Only Water
13.02.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
17.02.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
21.02.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
25.02.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
28.02.2014 - Only Water

02.03.2014 - Lavera Ringelblumen Shampoo
04.03.2014 - Only Water
Zuletzt geändert von Miu am 05.03.2014, 20:46, insgesamt 69-mal geändert.
Miu

#4 Beitrag von Miu »

Bild

Bild
Rot - werde ich definitiv nicht wieder kaufen
Orange - Ist gut, aber kaufe es nicht wieder (wegen Incis)
Gelb - War ganz ok, aber muss ich nicht nochmal kaufen
Blau - werde ich ab und zu benutzen
Grün - Werde ich wieder kaufen
Schwarz - hab ich mir noch keine Meinung darüber gebildet

Pantente Pro V - Classic and care 2 in 1:
Firma: Pantene pro V
Kaufort: DM
Preis: 4,99€
Füllmenge: 400ml
Zusatz: Mit Conditioner
Incis:
Aqua, Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Dimethicone, Ammonium Xylenesulfonate, Sodium Citrate, Citric Acid, Cetyl Alcohol, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Cocamide MEA, Polyquaternium-10, Parfum, Laureth-4, Trimethylolpropane Tricaprylate/Tricaprate, Hydrogenated Polydecene, Tetrasodium EDTA, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Methyldibromo Glutaronitrile
Es soll:
» Die Haare zum glänzen bringen
» Das Haar gründlich reinigen
» Das Haar gesund aussehen lassen
» Das Haar gut kämmbar machen
» Für alle Haartypen geeignet sein
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★★★★
Glanz: ★★★☆☆
Kämmbarkeit: ★★★★☆
Kopfhaut: ★☆☆☆☆
Spitzen: ★★☆☆☆
Geruch: ★☆☆☆☆
Schaum: ★★★★★
Incis: ★☆☆☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♡♡♡♡

Swiss O Pair - Kokussnussmilch shampoo:
Firma: Swiss O Pair
Kaufort: Rossmann
Preis: 1,99€
Füllmenge: 250ml
Zusatz: Ohne Silikone
Es ist: Shampoo
Incis:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Palmitate, Propylene Glycol, Parfum, Beheneth-10, Cocos Nucifera (Fruit Extract), Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Benzoic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Stearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Benzyl Alcohol, Ethoxydiglycol, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Polyquaternium-7, Lactic Acid, Cocoyl Glutamic Acid, Coumarin, Hydrolyzed Milk Protein, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Formic Acid, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Triethylene Glycol.
Es soll:
» Dem Haar Feuchtigkeit spenden
» Das Haar gleichmäßig pflegen
» Das Haar zum glänzen bringen
» Das Haar elastisch werden lassen
» Das Haar geschmeidig werden lassen
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Kämmbarkeit: ★★☆☆☆
Spitzen: ☆☆☆☆☆
Geruch: ★★★★☆
Incis: ★★★☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♡♡♡

Lush - Rehab
Firma: Lush
Kaufort: Lush
Preis: 8,50€
Füllmenge: 100ml
Zusatz: Vegan
Es ist: Shampoo
Incis:
Sodium Alkyl Sulfate, Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Aqua (Wasser), Ammonium Laureth Sulfate, Cocamid MEA, Parfüm, Carica Papaya Fruit Juice (Frischer Papayasaft), Propylene Glycol, Ananas Sativus Fruit Juice (Frischer Ananassaft), Maris Sal (Feines Meersalz), Actinidia Chinensis Fruit Juice (Frischer Kiwisaft), Mangifera Indica Juice (Frischer Mangosaft), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Juniperus Communis Fruit Oil (Wacholderöl), *Limonene, *Linalool, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben
Es soll:
» Das Haar sanft reinigen
» Das Haar weich werden lassen
» Die Kopfhaut pflegen
» Das Haar reparieren
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Glanz: ★☆☆☆☆
Kämmbarkeit: ★☆☆☆☆
Spitzen: ☆☆☆☆☆
Geruch: ★☆☆☆☆
Schaum: ★★☆☆☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♡♡♡♡

Kaisernatron
Firma: Verschiedene
Kaufort: Apotheke
Preis: 1,15€
Füllmenge: 250gramm
Zusatz: Vegan, Silikonfrei
Es ist: Natron"shampoo"
Incis:
Natron
Es soll:
» Das Haar sauber werden lassen bzw. fett lösen
» Farbe ziehen
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★☆☆☆
Kämmbarkeit: ★☆☆☆☆
Kopfhaut: ★★★★☆
Spitzen: ★★★★☆
Geruch: ★★★★★
Schaum: ☆☆☆☆☆
Incis: ★★★★★

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♡♡

Lush - H´Suan Wen Hua
Preis: 13,50€
Füllmenge: 230ml
Zusatz: Vegetarisch
Es ist: Haarkur
Es soll:
Incis:
Water (and) Pimenta Acris Leaf Extract (Frischer Bayaufguss), Nasturtium Officinale Extract (Frischer Brunnenkresseaufguss), Frische Freilandeier, Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Musa Paradisica Fruit (Frische Bio Bananen), Persea Gratissima Fruit Extract (Bio Avocado), Vinegar (Balsamicoessig), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Lanolin, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Cinnamomum Cassia Leaf Oil (Zimtblattöl), Sojalecithin, *Cinnamyl Alcohol, *Cinnamal, *Eugenol, *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben
Es soll:
» Den Haaren Feuchtigkeit geben
» Die Haare glänzend machen
» Den Haaren Kraft geben
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★★★☆
Glanz: ★★★★★
Kämmbarkeit: ★★★★★
Kopfhaut: ★★★★★
Spitzen: ★★★★★

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♡

Lush - Godiva
Preis: 9,75€
Füllmenge: 55 gramm
Es ist: Haarshampoo und Conditioner
Incis:
Sodium Lauryl Sulfate, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Parfüm, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract (Roselleextrakt), Stearic Acid, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cetearyl Alcohol, Camellia Japonica Seed Oil (Kamelienöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Macadamia Ternifolia Seed Oil (Bio Macadamianussöl), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuacubutter), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), Cymbopogon Martini Oil (Palmarosaöl), Jasminum Officinale Flower (Jasminblüten), Cetrimonium Bromide,Cocamide DEA, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), *Benzyl Alcohol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool.
Es soll:
» nichts
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥

Swiss O Pair - Arganöl Shampoo
Kaufort: Müller
Preis: 1,99€
Füllmenge: 250ml
Es ist: Haarshampoo
Incis:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Coco Glucoside, Glycol Distearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, C12-13-Pareth-9, Glycerin, Polyquaternium-10, Benzoic Acid, Niacinamide, Argania Spinosa Kernel Oil, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Acetate, Methylparaben, Isopropyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Ethylparaben, Butylparaben, Methylisothiazolinone, Propylparaben, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Ascorbic Acid, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Propylene Glycol, Triethylene Glycol, CI 13015, CI 14720, CI 16035
Es soll:
» Die Haare griffig machen
» Die Haare weich machen
» Die Haare Voluminöser und fülliger machen
» Die Haare gut kämmbar machen
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★★★☆
Kämmbarkeit: ★★★☆☆
Kopfhaut: ☆☆☆☆☆
Spitzen: ★★★☆☆
Geruch: ★★★☆☆
Schaum: ★★★★☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♡♡♡

Sante Glanzspülung - Bio-Birkenblatt-Extrakt
Preis: 4,45€
Füllmenge: 150ml
Es ist: Spülung
Incis:
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)
Es soll:
» Die Haare kräftiger machen
» Die Haare Voluminöser und fülliger machen
» Die Haare gut kämmbar machen
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Reinigung: ★★★☆☆
Kopfhaut: ☆☆☆☆☆
Spitzen: ★★★☆☆
Geruch: ★★★☆☆
Incis: ★★★★☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♡♡

Calendula Waschlotion & Shampoo

Firma: Weleda
Preis: 4,45€
Füllmenge: 150ml
Zusatz: Vegetarisch
Es ist: Shampoo & Waschlotion
Incis:
Water (Aqua), Coco-Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Sodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*. *from natural essential oils
Es soll:
» Die Haut vor dem Austrocknen schützen
» Weiche Haut und Haare machen
» mild zu den Augen sein
» Die Haut beruhigen
» Haare leicht kämmbar machen
Meine Meinung:

Teilwertungen (x/5):
Schaum: ★★☆☆☆
Incis: ★★★★☆

Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert von Miu am 20.12.2013, 19:34, insgesamt 18-mal geändert.
Miu

#5 Beitrag von Miu »

Zuletzt geändert von Miu am 01.01.2014, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Miu

#6 Beitrag von Miu »

Bild

17.10.2010 - 36 cm
15.11.2010 - 38 cm + 2 cm
17.12.2010 - 38 cm + 0 cm

31.08.2013 - 54 cm + 6 cm
02.10.2013 - 54 cm + 1 cm
15.10.2013 - 55 cm - 2cm
03.11.2013 - 56 cm + 1cm
09.11.2013 - S&D
01.12.2013 - 57,5 + 1,5cm

01.01.2014 - 59cm + 1,5cm
25.01.2014 -S&D
03.02.2014 - 60,5cm + 1,5cm
06.03.2014 - 63 cm + 1,5cm

Mein eigener Maßstab:

Bild

ZU:

Den ZU messe ich immer unten im Nacken. Gerade weil ich sehr viele Stufen habe, finde ich es intressant wie er immer dicker wird und auch dass meine Haare ihre normale dicke wieder erhalten (da sie vom blondieren total ausgedünnt sind).

06.12.13 - 8 cm

09.03.14
Bild

25.08.2014 - 51,5cm
Zuletzt geändert von Miu am 25.03.2014, 19:28, insgesamt 20-mal geändert.
Miu

#7 Beitrag von Miu »

Bild

Bild

Zutaten:

- 1/2 Esslöffel Honig
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 1 Esslöffel Aloe Vera-Hibiskus Spülung

Einwirkzeit: 20 Minuten

Ergebnis:

Meine Haare sind nicht mehr trocken, sondern schön geschmeidig. Selbst die roten Spitzen sind schön weich. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen.

Bild

Zutaten:

4 EL Olivenöl
1 EL Walnussöl
2 EL Kakao
Saft von einem ganzen Aloeblatt
10 EL Wasser
1 Becher Magerquark

Einwirkzeit: 2 1/2 Stunden

Wirkung:

Meine Haare riechen gut, und sind schön durchfeuchtet, und auch schön weich. Aber es waren vom Kakao noch bröckelchen auf der Kopfhaut, die ich erst mit der 3ten Haarwäsche rausbekommen habe.

Vielleicht: Sollte ich weniger Öl verwenden.

Bild

Zutaten:

1 Ei
2 goße Schlücke Bier
1 TL Honig
1 EL Öl

Einwirkzeit: 30 Minuten

Ergebnis:
Meine Haare waren nach einer halben Stunde einwirkzeit, dem auswaschen mit Shampoo und Kur sehr komisch anzufassen. Sie waren sehr störrisch und kaum weich, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Nach dem duschen klebten sie sogar zusammen. Nach 2 Tagen konnte man sie kaum noch anfassen und sie waren richtig "steif".

Vielleicht: Ich sollte es noch einmal versuchen und sie richtig mit Shampoo auswaschen und die Kur nur in die Spitzen geben.

Bild

Zutaten:
ca. 2 EL Aloe-Vera Gel
ca. 3 EL Conditioner
ca. 3 TL Zimt

Einwirkzeit: 30 Minuten

Ergebnis:
Meine Haare waren richtig schön flauschig und haben total super nach dem Zimt gerochen. Diese Haarkur sollte ich öfter machen.

Vielleicht: Ich sollte sie länger einwirkenlassen, gäbe sicher noch ein besseres Ergebnis.

Bild

Zutaten:
1 Becher Joghurt
1 EL Öl

Einwirkzeit: 1 Stunde

Ergebnis: Super weiche Haare und total licht zum kämmen

Vielleicht: Sollte ich das öfters machen!

Bild

Zutaten:
1 Becher Joghurt
2 EL Öl
1 Ei
2 TL zeriebenen Lavendel

Einwirkzeit: 1 Stunde

Ergebnis: Super weiche Haare, glänzen aber sind strähnig. Zudem hab ich noch Ei in den Haaren gehabt und musste meine Haare nochmal auswaschen. Allerdings denke ich, liegt dies am Shampoo weil die Tenside nicht all zustark sind.

Vielleicht: Sollte ich das öfters machen aber andres Shampoo benutzen.
Zuletzt geändert von Miu am 03.11.2013, 11:48, insgesamt 7-mal geändert.
Miu

#8 Beitrag von Miu »

Bild

Haarkurenkalender und Extras 2013

01.01.2014 - Jojobaöl in die Längen nach der Haarwäsche
03.01.2014 - Jojobaöl morgens und Abends in die Längen
04.01.2014 - Jojobaöl morgens in die Längen
06.01.2014 - Jojobaöl und Sheasahne in die Längen
08.01.2014 - Jojobaöl in die Zopfquaste
09.01.2014 - Jojobaöl in die Zopfquaste
10.01.2014 - Brennesselhaarwasser auf die Ansätze
16.01.2014 - Brennesselhaarwasser auf die Ansätze, nach der Haarwäsche Jojobaöl in die Längen und Sheabutter
19.01.2014 - Jojobaöl in die Längen

26.02.2014 - Joghurtkur
Zuletzt geändert von Miu am 02.03.2014, 11:25, insgesamt 38-mal geändert.
Miu

#9 Beitrag von Miu »

Bild

Erweitertes Kokos-Milch Shampoo von Swiss O Pair:

Zutaten:
Swiss O Pair - viewtopic.php?t=3874 - halbe volle Flasche
2 EL Öl
5 g - Jungle Conditioner
5 g - Aloe Vera Gel
Wasser zur Verdünnung

Ergebnis:

Da ich mit dem Kokosnuss-Milch Shampoo nie zufrieden war hab ich das andere Zeugs noch reingekippt und ich muss sagen - dass es um einiges besser ist als davor. Allerdings hat sich der Jungle-Conditioner nicht ganz aufgelöst.
Die Flasche werde ich behalten, aber das Shampoo werde ich so nicht mehr kaufen.

Bild

Shea-Sahne

Zutaten:
100 gramm Sheabutter
5 ml Körperöl (weiß nicht welches aber es roch gut)
5 ml Arnikaöl von Weleda
50 ml Olivenöl

Ergebnis:
Ich hab die Sheabutter langsam erwärmt und immer mal wieder umgerührt.
Dann hab ich die Öle mit reingegeben und mit dem Handmixer es sahnig geschlagen.
Weil sie so gut riecht und nen super Hautgefühl gibt - hab ich sie sofort überall hinverteilt :D
Zuletzt geändert von Miu am 01.12.2013, 14:21, insgesamt 19-mal geändert.
Tineoidea

#10 Beitrag von Tineoidea »

Hallo Miu! :)
Das Bild von deinem Haarziel sieht toll aus, ich hab's mir mal als Inspiration abgespeichert :-D
Viel Erfolg beim Wachsen lassen!

Ich hoffe, man darf kommentieren, auch wenn du dein PP nur für dich machst?
Viele Grüße :)
Miu

#11 Beitrag von Miu »

Bild
- eine viel sattere Haarfarbe
- Glänzende Haare

Bild
Frisuren & Zöpfe:
  • - Sockendutt
    - Kordelzopf
    - Engländer
    - Franzose
    - Runder vierer
    - French Pinless
    - LWB
    - Gibson Tuck
    - Lace Braids
    - Schlaufendutt
    - Flipped Bun
    - Falscher Kelte
    - Disc Hair
Sonstiges:
  • - Rinsen
    - Haare schonend bürsten
    - Haare schonend waschen
    - Incis lesen
    - S&D

Bild
- Mehr Haarschmuck
- Mehr Frisuren lernen
- Haarlänge bis Knie
- Meine Haare auch mal zeigen können
- Verschiedenes Ausprobieren
Zuletzt geändert von Miu am 06.01.2014, 16:33, insgesamt 7-mal geändert.
Miu

#12 Beitrag von Miu »

Tineoidea hat geschrieben:Hallo Miu! :)
Das Bild von deinem Haarziel sieht toll aus, ich hab's mir mal als Inspiration abgespeichert :-D
Viel Erfolg beim Wachsen lassen!

Ich hoffe, man darf kommentieren, auch wenn du dein PP nur für dich machst?
Viele Grüße :)

Natürlich darf man dass :)

Ja, leider bin ich noch weit davon entfernt.. wird noch einige Zeit brauchen!
Vielen dank und ich wünsch dir auch noch viel Erfolg!
falena

#13 Beitrag von falena »

Hallo Miu!

Dafür, dass deine Haare so viel mitgemacht haben, sehen die auf den Bildern aber noch ganz passabel aus! :D
Allerdings finde ich dein Haarvorbild eher unvorteilhaft. Die Haare sehen total kaputt, trocken und tot aus. Die dünnen Spitzen tun ihr übriges dazu... :?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim herum probieren! Werd hier auf jeden Fall häufiger rein schauen. :)
Miu

#14 Beitrag von Miu »

Schattentänzerin hat geschrieben:Hallo Miu!

Dafür, dass deine Haare so viel mitgemacht haben, sehen die auf den Bildern aber noch ganz passabel aus! :D
Allerdings finde ich dein Haarvorbild eher unvorteilhaft. Die Haare sehen total kaputt, trocken und tot aus. Die dünnen Spitzen tun ihr übriges dazu... :?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim herum probieren! Werd hier auf jeden Fall häufiger rein schauen. :)
Vielen Dank! Ja versuche mein bestes - die Haare wieder aufzumuntern :)
Miu

#15 Beitrag von Miu »

13.10.2013 - ♍

Ich habe versucht in letzter Zeit nur noch Silikonfreie Naturprodukte zu benutzen.
Leider sind diese im Müller schwer zu finden, einen Rossmann haben wir hier nicht und zu einem DM komme ich hier leider schon gar nicht. Wenn ich einmal nach Stuttgart komme werde ich mir bei Lush noch einmal eine haarkur kaufen - aber welche weiß ich nicht.
Doch wie wasch ich dann weiterhin?

Momentan versuche ich die Haarwäschen herauszuzögern.
In der Arbeit muss ich meine Haare sowieso immer zu einem Dutt zusammenmachen und am meisten benutze ich den Sockendutt der bei mir am besten hält. Nebenher muss ich noch ziemlich viele andere Haare feststecken, denn die Haare von meinem Undercut kommen teilweiße noch nicht in den Zopf rein und die vom Pony ebenfalls.
Zudem muss ich meine Spitzen wieder schneiden, vor allem die im Nacken die immer besonders viel Pflege brauchen.

Doch wie wasche ich schonend und pflegereich am besten?
Momentan versuche ich mich gerade mit Natron und danach einer Essigrinse - dazu spar ich auch noch von meinem erst verdientem Gehalt :wink: (eine neue Bürste soll ich mir auch noch kaufen, da ich meine schon 3 Jahre lang hab und die Bobbel schon abgegangen sind und diese am Kopf kratzen). Am 12.10 habe ich die Natronwäsche zum ersten mal ausgetestet und war mit dem Ergebnis zufrieden. Meine Haare sind weich und gut griffig - so hatte ich sie noch nie und wenn das so bleibt werde ich ganz darauf umsteigen.
Zuletzt geändert von Miu am 18.10.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten