[Anleitung] Nautilus Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Nautilus bun - aber wie??
Hallo,
ich habe gerade dieses Video entdeckt für eine Variante des Nautilusknoten für APL-Haare:
http://www.youtube.com/watch?v=ohzSsbQhJK8
LG
Edi
ich habe gerade dieses Video entdeckt für eine Variante des Nautilusknoten für APL-Haare:
http://www.youtube.com/watch?v=ohzSsbQhJK8
LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Ich meine heute rausgefunden zu haben, dass mein Standarddutt ein Nautilus ist und kein Lazy Wrap Bun, wie ich immer dachte. Ich habe mal geknipst, wie ich den mache: Ist doch ein Nautilus, oder?

2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
ich würde sagen das ist n Wickeldutt.
Nautilus kann/sollte ohne alles von alleine halten
Nautilus kann/sollte ohne alles von alleine halten
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Fand diese Erklärung hier gerade super, auch wenn man nicht sooo viel sieht, aber die "talk to my hand" Bewegung hat für mich grad einiges geklärt
(Hab jetzt nicht jede einzelne Seite durchgeschaut ob das Video schon mal da war, wenn ja, verzeiht)
http://www.youtube.com/watch?v=gVkg9TJDrL4

http://www.youtube.com/watch?v=gVkg9TJDrL4
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Strahlemaus
ich denke, die videoanleitung von habioku is wirklich der wickeldutt oder??
ich habe jetzt den nautilus bun nach der anleitung gemacht, die blondfee gepostet hat. ich hab gedacht, ich bekomm ihn noch nicht hin. meine haare sind dafür auch gerade soooo lang genug!! die spitzen schauen manchmal raus. aber ich habe ihn hinbekommen!!!!! waaah wie toooll. ich freu mich gerade tierisch und mache ihn morgen nochmal und poste euch dann fotos
wuhuuuu
danke blondfee für die verlinkung der anleitung!!! endlich habe ich kapiert wie er geht!!!!
ich habe jetzt den nautilus bun nach der anleitung gemacht, die blondfee gepostet hat. ich hab gedacht, ich bekomm ihn noch nicht hin. meine haare sind dafür auch gerade soooo lang genug!! die spitzen schauen manchmal raus. aber ich habe ihn hinbekommen!!!!! waaah wie toooll. ich freu mich gerade tierisch und mache ihn morgen nochmal und poste euch dann fotos

danke blondfee für die verlinkung der anleitung!!! endlich habe ich kapiert wie er geht!!!!

Ja, das ist der Wickeldutt. Der richtige Nautilus geht halt nur mit ziemlich langen HaarenStrahlemaus hat geschrieben:ich denke, die videoanleitung von habioku is wirklich der wickeldutt oder??

1a/b M ZU 10 cm
- Strahlemaus
Woooow ich finds sehr schön!! Auch dass du ihn so ein bisschen messy gemacht hast; genau so gefällt es mir. Ich will auch so lange Haare haben, dass ich den machen kann 

1a/b M ZU 10 cm
- Fusselnase
Ich hab jetzt kein Foto von meinem Nautilus-Bun, finde ihn aber total klasse. Besonders praktisch, wenn man, wie ich, gerne Haargummis o.Ä. daheim vergisst. >.<
Gestern auf einem Van Canto Konzert waren gefühlte 50° und ich natürlich mit offenen Haaren. Irgendwann war es nicht mehr erträglich, wie sich die Wärme gestaut hat, aber ich hatte natürlich nichts dabei um die Haare wegzubinden, also schnell den Nautilus gemacht. Er braucht bei mir zwar immer so 2-5 Anläufe bis er fest ohne alles sitzt, aber dann hat er das meiste mitgemacht und war damit mein Retter vor der Hitze.
Gestern auf einem Van Canto Konzert waren gefühlte 50° und ich natürlich mit offenen Haaren. Irgendwann war es nicht mehr erträglich, wie sich die Wärme gestaut hat, aber ich hatte natürlich nichts dabei um die Haare wegzubinden, also schnell den Nautilus gemacht. Er braucht bei mir zwar immer so 2-5 Anläufe bis er fest ohne alles sitzt, aber dann hat er das meiste mitgemacht und war damit mein Retter vor der Hitze.

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Idun, das ist der Nautilus, wie Nessa ihn macht. Schau mal auf ihren Blog : http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/
- Logbrandur
Heute habe ich zum ersten mal einen Nautilus ohne alles geschafft und er hat tatsächlich einen ganzen Arbeitstag lang gehalten 
Freut mich sehr, darauf hab ich schon ewig hingearbeitet. Besonders schön sieht es noch nicht aus,es könnten noch 5cm Haarlänge mehr sein, aber immerhin.

Freut mich sehr, darauf hab ich schon ewig hingearbeitet. Besonders schön sieht es noch nicht aus,es könnten noch 5cm Haarlänge mehr sein, aber immerhin.
Hmm, ich finde den Nautilus recht einfach - Einschränkung ist allerdings eine gewisse Haarlänge.
Man muss den Knubbel an umwickelten Haaren einfach Stück für Stück durch die recht enge Schlaufe drücken, dann hält es einen ganzen Tag oder auch eine ganze Nacht lang.
Hier mein Exemplar (sind aber schon ältere Fotos):

Man muss den Knubbel an umwickelten Haaren einfach Stück für Stück durch die recht enge Schlaufe drücken, dann hält es einen ganzen Tag oder auch eine ganze Nacht lang.
Hier mein Exemplar (sind aber schon ältere Fotos):

→ Instagram ←
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge
- Barbararella
Hab zufrieden festgestellt, dass der Nautilus bei mir mit Rückenmitte auch schon geht, wenn auch knapp. Aber hält ohne Hilfsmittel *freu
2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- ~Pandora herself~
Ok, also ist der Nautilus im Prinzip wie ein Wickeldutt, bloß etwas fester, so, dass er halt ohne alles hält?
Ich bin grade etwas verwirrt...

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣