@
Jemma
1l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone oder 2 Verschlusskappen Essig. Meistens Zitrone. Stelle sie meistens in den Kühlschrank damit sie schön kalt ist, grad im Sommer.
Leider steht bei Seifensieder nicht was genau in der Seife drinnen ist. Habe bis vor kurzen die Henna verwendet, und jetzt verwende ich gerade die dunkles Bier und Avocado & Ei.
http://seifensieder.at/haarseifen/bier.htm
Was kann ich machen wenn es diese Reste von der Seife sind, kann man da etwas machen oder einfach Seife/Hersteller wechslen?
Wie funktioniert das mit Condi? (Ich rat mal dass das für Conditioner steht) Einfach nach der Wäsche rein und ausspülen?
Mein Waschvorgang:
Haare naß machen, mit der Seife über den Kopf fahren, Seife aufschäumen, ausspühlen.
Das Ganze passiert ein zweites mal, hat mir meine Friseurin empfohlen, weil ich meine Haare 1x in der Woche wasche, und sie hat gemeint in der Zeit kommt viel Dreck rein und wenn ich nur einmal wasche wird das gar nicht wirklich sauber. Beim zweitenmal schäumt die Seife auch mehr (bei gleicher Menge).
Danach schütte ich mir kopfüber die Rinse über den Kopf. Meistens lasse ich die Rinse drinnen und die Haare kommen einfach in das Handtuch gewickelt, oder ich spüle mit kaltem Wasser aus.
Danke!