MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Escargot

Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#16 Beitrag von Escargot »

MissGilmore hat geschrieben:Escargot (ich wollt dich schon Schneckchen nennen :mrgreen: bitte verzeih
Nur zu, machen viele. :lol:
1bMii
Steiß
celestina

#17 Beitrag von celestina »

Hey, dann schnapp ich mir als Kaffeeabhängige auch mal eine Tasse und mache es mir hier bequem!
Viele liebe Grüße!
MissGilmore

#18 Beitrag von MissGilmore »

Effy: Das ist ja süß :) Ich empfinde mich gar nicht als so präsent hier im Forum, dass man auf ein PP von mir warten würde *gg* Aber umso mehr freue ich mich, wenn dem dann doch so ist.

Schneckchen <- läuft :mrgreen:

celestina: *morgenkaffeereicht* immer herein, immer herein Bild
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jiny

#19 Beitrag von Jiny »

Ich schau ich öfters mal rein :mrgreen: deine Haare gefallen mir :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Bernstein

#20 Beitrag von Bernstein »

Hallo MissGilmore!
Hier bleib' ich auch ein Weilchen! :mrgreen:
Finde Deine Haare und die Frisuren so wahnsinnig schön! :ohnmacht:
sushii

#21 Beitrag von sushii »

Hallihallo! Bei dir schaue ich jetzt auch öfter mal rein. Wir scheinen recht ähnliche Haare zu haben. Viel Erfolg und Geduld beim Wachsenlassen ;)

Den schrägen Vierer mit Band finde ich superschön! So gleichmäßig und mit interessanter Struktur. Es wird Zeit, dass ich den auch mal probiere. Jetzt muss ich nur noch eine Anleitung finden.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
MissGilmore

#22 Beitrag von MissGilmore »

Jiny: Vielen Dank und Willkommen *wink*

Bernstein: Vielen vielen Dank du Liebe, schön das du dich eingefunden hast.

sushii: Oh wie toll, du auch hier! Ja ich glaube auch unsere Haare ähneln sich, von daher bin ich auch so interessiert an deinem PP :)
Der vierer mit Band ist eigentlich recht unkompliziert. Ich mag diese Anleitung hier von nessa (allerding ist bei ihr die "kleine Strähne an die sie das Band anknotet" bei mir schon der ganze Half-up *seufz*): http://www.haartraumfrisuren.de/2012/10 ... -mit-band/
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#23 Beitrag von MissGilmore »

Gestern war Waschtag. Weil meine Haare an Tag 3 diesmal schon sehr fettig waren, hab ich mit Lavaerde überbrückt. Das klappt bei mir ganz hervorragend.

Abends an Tag 2 hatte ich mir schon etwas Alverde Mangel/Arganöl als Prewash in die Längen gegeben. Ups, sehr ergiebig. Hab natürlich gleich zuviel erwischt, aber war nicht weiter schlimm weil ich an Tag 3 eh geflochten getragen hab.

Gewaschen wurde mit der By myself von Pflegeseifen. Dann hab ich nochmal mit der Rinse experimentiert. Normal spüle ich meine Essigrinse immer aus, aber gestern hab ich mir noch 1 Eßlöffel Aloe Vera Gel (DM) und ein paar Tropfen Weizenprotein mit reingepackt. Daher dann natürlich ohne ausspülen.

Ja was soll ich sagen, die Haaren sind traumhaft. Super glänzend, seidig weich aber dennoch griffig. Und dieser Duft *schmacht* ich bin völlig begeistert.

Ich bin gespannt ob sich das Ergebnis wiederholen lässt :)
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#24 Beitrag von MissGilmore »

Meine Begeisterung lässt leider etwas nach. Die Haar fetten heute schon nach an den Schläfen :-/ (morgens an Tag 2).
Die Längen sind allerdings nach wie vor traumhaft.

Ich denke mal das ist das Weizenprotein, das ist nix für "auf die Kopfhaut" und nicht ausspülen.

Nächstes Mal also wieder Apfelessigrinse und ausspülen. Mit zwei Rinsen (eine für die Längen und eine für die Haare komplett) fang ich jetzt nicht an, dann hält Mr. Gilmore mich für völlig bescheuert :stupid:

Bürofrisur: Blacky Bun mit blauer ALK-Forke
Hab vorhin versucht den auf's Foto zu kriegen, mit Blitz natürlich eher suboptimal. Aber falls eins der Bilder was geworden ist stell ich's nachher noch ein.

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart, lasst euch nicht ärgern :nickt:
Jetzt auch mit PP
celestina

#25 Beitrag von celestina »

Huhu!!!
Boah, ich keine das mit den doofen fettigen Schläfen. Da geht's bei mir auch immer als erstes los. Ich nehme immer ein kleines bisschen Babypuder zum abpudern. Lass ich kurz drauf, föne mit kalter Luft hinterher und zack, ist es wieder annehmbar!
Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
MissGilmore

#26 Beitrag von MissGilmore »

Das ist ja auch spannend mit dem Babypuder :) Geht sicher bei deinen Haaren auch recht unsichtbar weil du heller bist als ich.
Ich nehm Lavaerde (die braune), damit kann ich sogar zwei Tage überbrücken wenn nötig. Total toll das Zeug ;)
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#27 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen Mädels *Kaffeerüberschiebt*

Nachdem meine Haare gestern Abend dann doch schon schwer fettig waren, hab ich mich mal an WO-Scalp-Wash probiert.Lustiges Gefühl so ein Scalp-Wash, hatte ich noch nie vorher gemacht. Leider hat es nicht soo viel gebracht.
Heute morgen wanderte dann somit noch Lavaerde zum Kaschieren mit in die Haare, nun ist das soweit wieder tragbar für heute.

Allerdings hab ich echt die Krise gekriegt heute morgen im Bad, ich hatte mir in den Kopf gesetzt einen Hypno Bun zu tragen - und nach dem 6. oder 7. Versuch hab ich aufgegeben. Die ganzen letzten Male hatte der so gut geklappt :-/
Tja und wie das dann so ist: dann ging gar nix mehr. Schlaufendutt war jedes Mal eine Schlaufe deutlich größer als die andere, LWB sah mickrig aus, Nautilus und Wickeldutt sahen völlig gleich aus und hielten auch beide nicht. Flechten ging nicht wegen Fettkopp. Die Zeit wurde knapp, ich immer genervter und die Ideen gingen langsam auch aus. Somit hab ich dann zum Notlösungsdutt mit Ficcare gegriffen (muss ich irgendwann mal zeigen, ist irgendwie so eine an den Kopf gelegte Schlaufe und Rest wird drumherum gewickelt). Bäh, ich war echt sauer :evil:
Im Auto auf dem Weg zur Arbeit hab ich mich tatsächlich immer noch geärgert, und hab dann wieder angefangen meine Feen zu verfluchen. Aber Gedanken wie "wenn ich doch nur wenigstens 1 cm ZU mehr hätte..." helfen ja auch nicht weiter. Ich kann mich da nur leider wunderbar reinsteigern :?

Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich zumindest soweit züchten kann, dass ich mich wirklich langhaarig fühle, und andere das auch so wahrnehmen. Mein Wunsch wäre, dass mich das dauerhaft etwas über den geringen ZU hinweg tröstet...

Manchmal gibt's einfach so Tage... und heute ist so einer :(
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#28 Beitrag von Bernstein »

:knuddel:
Geht mir leider auch oft so.
Ärger' Dich nicht und schimpf nicht mit Deinen schönen Haaren :bussi:
Ja, ich weiss, ich bin auch ständig unzufrieden wegen der Dünnheit meiner Haare; und ich vergleiche mich zuviel mit anderen :? .
Ich habe ja wirklich sehr wenig Zopfumfang und früher (als meine Haare noch kürzer waren) hat mich das wirklich täglich in den Wahnsinn getrieben, weil keine Frisur hielt, wie sie sollte.
Jetzt, mit immer länger werdenden Haaren, fühle ich mich bedeutend wohler!
Obwohl die Feinhaar-Probleme größtenteils bleiben; so hält bei mir zB. kein Haarschmuck aus Metall, der rutscht sofort raus.
Ich bin eh kein Frisurentyp :oops:
Bei mir gibt's meist einen Wickeldutt/LWB und fertig; ich bin da ganz pragmatisch :mrgreen:
Auch, wenn das Ding dann winzig aussieht, stört mich eher wenig :)
Dein "Notlösungsdutt" mit Ficcare interessiert mich...ich überlege auch schon länger, mir eine Ficcare zuzulegen, für die Tage, an denen ich die Krise kriege, weil wieder mal mit den Haaren nix klappt...
Weiss aber noch nicht, ob ich mir eine kaufe, Ficcares sind mir irgendwie vom Stil her "zu fein und elegant", bin ich nicht so der Typ dafür :gruebel:

Und ich muss es Dir hier nochmal schreiben: ich finde Deine Haare wunderwunderschön! :bussi:
celestina

#29 Beitrag von celestina »

Viiiielen Dank für den Kaffee, den habe ich grad nötig.

Hach, das mit dem Reinsteigern kenn' ich nur zu gut. Man hat einen Plan im Kopf - und wehe, der funktioniert nicht!
Lass' dich nicht unterkriegen heute.
Ich muss gleich auch meinen Fettkopf mit Babypuder kaschieren. Olé Olé! Lavaerde wäre für mich glaube ich zu dunkel...
Warum kannst du an solchen Tagen nicht flechten? Das ist bei mir immer die ultimative Lösung!
Und mich interessiert auch deine besagte Ficcare-Frise!
Liebe Grüße!
MissGilmore

#30 Beitrag von MissGilmore »

Ach Bernstein, du Liebe *drück*
Danke für deine Worte, das hilft.

Nee, Metallschmuck kann ich auch vergessen. Hätte so gern eine SL Norsi aber das wird nix, bin dann nur traurig wenn ich sie nicht tragen kann. Das geht nur an so Tagen wo die Haare mal klätschig sind (also die Längen) weil ich nach der Seifenwäsche nicht richtig hab durchtrocknen lassen. DANN sind die mega griffig und es hält alles.*seufz*

Das Ficcare-Gewurschtel kann ich gern mal probieren zu filmen.

celestina auch dir lieben Dank. Reinsteigern? Ich?! Neeeeeeeeein niemals :mrgreen:
Meine Haare sind meist unten drunter fettig und oben drauf sieht's noch ganz passabel aus. Wenn ich dann z.B. Franzosen oder Holländer flechte dann sieht man die "fettige Unterwolle" immer da, wo ich dann Strähnen dazu nehme. Daher dutte ich dann nur noch wenn's fettig wird.
Jetzt auch mit PP
Antworten