Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1411 Beitrag von Desert Rose »

Der aufgelöste Centerheld! :shock: Da hängt ein langes Stück Zopf in der Schliefe und dein Dutt ist immer noch so groß!

Die Opera gefällt mir auch. Das führt schon wieder in Versuchung. Eigentlich dachte ich immer SL Sachen sind zu schick für mich, aber irgendwie bitzelt es einen bei solchen Fotos doch.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1412 Beitrag von Lenja »

Einen wunderschönen Samstag wünsch ich euch!
Hier ist strahlender Sonnenschein und alles ist bunt und gold :) Freue mich schon auf die Walkingtour morgen und komme hoffentlich mit vielen Bilder zurück.

Den Thread über "Ernährung ohne Getreide" müssen wir leider lassen. Hab mich kurz erkundigt und wär nicht so gern gesehen. Schade, aber hab ich fast befürchtet. Ich bin noch hochmotiviert und hab auch schon Alternativen ausprobiert. Apfelhirse mit Zimt, Rosinen und Honig kam sehr gut bei meinem Verlobten an und schmeckt auch kalt gut (abends vorkochen). Mein Einkaufskorb war heute voller Gemüse :D für Suppen usw.
Maiglöckchens Amaranth Bällchen wollte ich auch nachmachen, aber unsere doofen DMs haben kein Mandelmus!!! :x Hab alternativ Macadamia genommen, aber wie befürchtet ist da Zucker mit drin. :? Muss ich nach DE fahren um Mandelmus zu kaufen? Oder im Reformladen...

Gestern beim Shoppen hab ich den Doppelspiegel genutzt und mich an meinem Haar ergötzt :D
Es lag wohl auch Zauberstaub in der Luft, meine Haare glänzten in der Kabine wie gesponnene Gold!! :shock: War total entzückt!
Bild Bild
Wenn sie doch immer so schön gewellt und füllig aussehen würde. Frisch vom Dutt geöffnet ist die herrlichste Zeit.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
draguna

#1413 Beitrag von draguna »

Woow Lenja deine Haare sehen bezaubernd aus!! Wunderschön :yippee:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Paria

#1414 Beitrag von Paria »

Dazu fällt mir nur eins ein :helmut:

Total schön. Das super helle blond und dazu das grüne Shirt *-*
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Thari

#1415 Beitrag von Thari »

Wunderschön!!! :ohnmacht:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Bernstein

#1416 Beitrag von Bernstein »

Wow, Deine Haare sind so wahnsinnig schön! :anbet:
Und auf dem grünen Shirt kommt die Farbe ganz besonders toll zur Geltung! :gut:

Mandelmus mache ich im Thermomix immer selbst;
ist zwar ein Riesenaufwand, aber es kostet kaum was
(das Mandelmus von Alnatura kostet ja doch fast 7 €....) und ist noch leckerer als das gekaufte :wink:

Guck mal hier: *klick*

Ich röste die Mandeln immer vorher ordentlich an (und lasse sie vor dem Schreddern abkühlen), das wird dann so richtig nussig-herzhaft lecker! :gut:
BlackElve

#1417 Beitrag von BlackElve »

Im Bioladen bzw. Reformhaus solltest Du Mandelmus eigentlich kriegen. Zumindest habe ich das in den Shops in Wien schon gesehen.
Apfelhirse mit Zimt und Honig (ohne Rosinen für mich) hört sich lecker an. Aber meinen Freund könnt ich wohl jagen mit so was. :roll:

Schauen wirklich hübsch aus die Haare auf dem Kabinenspiegelfoto.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
mmaggie

#1418 Beitrag von mmaggie »

Wow, sehr schönes Foto! Auch ganz toll in der Kombination mit deinem Outfit. Das sieht wirklich super aus!

Das Rezept zu den Amaranth-Bällchen habe ich auch gelesen und überlegt es nachzumachen, da es ja gänzlich ohne Industriezucker auskommt. Aber mich hat der Mandelmus abgeschreckt. Das hat bestimmt richtig viele Kalorien, oder?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1419 Beitrag von schmunselhase »

Schön! :) Ich kaufe Mandelmus immer im Reformhaus Martin (gibts das bei euch auch?).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Ani Ta

#1420 Beitrag von Ani Ta »

Versteh ich jetzt nicht, dass das mit dem Thread nicht ok ist, aber was solls. Wäre evtl. eine Mailingliste eine Alternative? Ich wüsst sonst gerade nicht, wo man diskutieren könnte, aber das Thema ist mir je länger je wichtiger.

Die Haarbilder sind toll, ich freue mich jetzt schon darauf, Deine Mähne mal in natura bewundern zu dürfen. :D
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1421 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn ich mich recht erinnere, sind Gesundheitsthemen hier grundsätzlich nicht gern gesehen. Was damit zu tun hat, das man bei gesundheitlichen Themen einfach sehr vorsichtig in Foren sein muss, was Beratung angeht. ferndiagnose, wir sind hier ja alle (fast wohl) Laien und und und. An sich finde ich die Regelung richtig, auch wenn ich sie für mich schade finde.
Ich glaube Haarausfall ist hier so der einzige Bereich, der aus noch nachvollziehbaren Gründen toleriert wird. Oder sowas wie Schuppen und Kopfhautprobleme.
Ernährung ist dann noch doppelt schwer, weil wir hier ja ein Forum voller junger Frauen sind. Wenn man dann Ernährung ohne Getreide erlaubt, wie grenzt man dann z.B. eine Abnehmtruppe davon ab? Und spätestens dann sehe ich hier ein große Problematik. Deswegen finde ich das eigentlich echt gut, das wir dazu hier zwar in den PPs uns ein bisschen austauschen dürfedn, aber eben kein Projekt daraus machen dürfen.
Ich diskutiere bekanntermaßen darüber auch sehr gern, aber dann muss ich das anderweitig tun.
Ich hab schon nach Alternativforen geschaut für das Thema, aber die Rohkostforen sind mir häufig dann zu krass (da gibt es Threads über Lichernährung... :shock:) und esoterisch, die Paleos bringen mich regelmäßig auf die Palme durch ihr FLEISCH!!!! mit 50 Fotos von gehäuteten Körperteilen, vegan bin ich nicht und wäre somit sehr vorsichtig mich dort einzugliedern, wenn ich "noch nicht mal" vegtarisch unterwegs bin.

Ich nutze zum Gucken und weniger zum Schreiben diverse Facebookgruppen. Paleo, vegan... etc. da picke ich mir raus, was mir gefällt.
Ich suche aber wie gesagt noch. Bisher sieht es so aus, als könnte man im amerikanischen Raum fündig werden, vielleicht, das ist dann nah an Kris Carr und Kimberly Snyder dran. Aber das ist wieder alles andere als getreidefrei. Und häufig kostenpflichtig. Narf.

Getreidefrei ist fast automatisch Paleo, wen man sucht. Oder man landet bei Zöliakie, wo es um eine chte Krankheit geht und weniger um gesundheitliche Benefits.

Ist schade. Wirklich. Wenn ich was finde, ich sage Bescheid. :)

BTT: Gesponnen Gold ist genau die richtige Umschreibung! Hammerschön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schwarze Feder

#1422 Beitrag von Schwarze Feder »

Lenja,

seine Haare sind ja wirklich besonders schön auf den letzten Bildern. Und ich muss sagen, dass dir Röcke auch ganz hervorragend stehen.

Alles Gute,

Schwarze Feder
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1423 Beitrag von Lenja »

Danke Draguna, Paria, und Thari!

Bernstein - Milchersatz oder ähnliches selber machen ist immer sehr aufwendig und gerade am Anfang bin ich noch zu gestresst um mir jetzt Mandelmus selber zu machen (oder Mandelmilch). Erst mal die praktischen Fertigdinger hernehmen und wenn alles eingespielt ist, kann man ans selber machen denken :)
Die Ösi-DMs haben aber wohl Mandelmus nicht im Programm :( Vllt kann ichs wo anders beziehen. Ich halte euch auf dem laufenden (oder meine Schwiegereltern müssen welche mitnehmen!).

Danke BlackElve und Schmunselhase! Das macht Mut, dass ich Mandelmus doch noch finde!

Danke Mmaggie! Es ist sicher kein kalorienarmer Snack ;) Eben gezielt eine gesunde Süßigkeit zum Naschen. Aber das ist mir gerade sehr recht. Bin Gewichtsmässig an einer Grenze, wo ich eigentlich nicht sehr viel tiefer will. Und ohne Getreide hab ich Angst zu viel abzunehmen.

Danke Anita - oje mach dir keine zu großen Illusionen :D Mein Feenvorhang ist sehr unbeeindruckend gegenüber Licia, Oleander und die vielen anderen Wiener Mähnen.

Danke Mai :) Ich denke du hast es gut erfasst und versteh die Ablehnung gegenüber so einen Thread auch. Schade, weil wir eben ein paar wären, die sich dafür interessieren. Aber wir versuchen das anders zu lösen und über FB in Kontakt zu bleiben.

Danke Schwarze Feder! Der Rock (nur 1 Nr. größer) und das grüne Oberteil habe ich natürlich auch gekauft. Einfach mein perfektes grün und so kurze Röcke trage ich total gerne im Winter. Obwohl ich Strumpfhosen hasse und die so blöd einschnüren am Bauch...

Wer schon auf meinem Blog war, hat die Herbsttraumbilder schon gesehen. Ansonsten hier ein Auszug:
Bild

Bild
Ich würd euch am liebsten alle Bilder zeigen, aber das sprengt vllt den Rahmen. Daher zu den haarigen Bildern:

Tagesfrisur: Kelte mit Ed-Stab in violet
Bild

Calo weil doch sehr kühl:
Bild Bild

Hatte leider fettige Haare, da Tag 3 war. Echt schade, weil das hätte geniale offen-Bilder ergeben. :( Vllt erwische ich nochmal so einen Tag!

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Herbst!!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
BlackElve

#1424 Beitrag von BlackElve »

Du musst Deine Haare gar nicht in eine Reihe stellen mit Oleander und Co.
Deine Mähne ist eine ganz eigene Kategorie, in der sie vorzüglich brilliert!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ani Ta

#1425 Beitrag von Ani Ta »

BlackElve hat geschrieben:Du musst Deine Haare gar nicht in eine Reihe stellen mit Oleander und Co.
Deine Mähne ist eine ganz eigene Kategorie, in der sie vorzüglich brilliert!
Danke BlackElve, Du sprichst mir echt aus der Seele. Man kann (und soll) nur gleiches mit gleichem vergleichen. Alles andere macht unglücklich und führt zu nichts.

Lenja, man kanns auch umkehren: Du kannst filigrane Dinge machen, während ab einer gewissen Länge/Dicke es einfach nur noch wuchtig ausschaut. Alles hat mindestens zwei Seiten ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten