Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cayoa

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1186 Beitrag von cayoa »

Also der Friseur meiner Mutter meinte, die Lauge würde die Kopfhaut wegätzen :lol:
Oder sowas in der Art.
Aber mein Shampoodesaster von gestern (ohne Mandelöl wären die jetzt total verfilzt) beweist mir das Gegenteil. Hab jetzt mal still und heimlich eine Seife für die Hände platziert, die machen die Hände so viel weicher als die Pseudo-Dove-Seifen :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1187 Beitrag von Donna Luna »

Kurze Frage: Ist Seife, die schlecht schäumt, noch nicht "reif"? Ich hab bestimmt versucht, gestern fünf Minuten versucht ordentlich Schaum zu erzeugen mit einer Seife, war nix zu machen...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1188 Beitrag von Alanna »

Es gibt Bestandteile von Seifen, die besser oder schlechter schäumen - so habe ich eine Sole-Gesichtsseife, die überhaupt nicht schäumt, ist aber definitiv ausgereift. Generell kann man aber schon sagen, dass eine längere Reifephase die Schaumqualität verbessert.
Morla

#1189 Beitrag von Morla »

Ich habe gestern beim Waschen auch mal drauf geachtet, nur in Wuchstrichtung zu streichen und nicht wie immer kreisförmig rumzu...ähm...rubbeln ;)
Ich habe keinen Frizz am Oberkopf *freu* sonst sah ich wegen des Neuwuchses immer aus wie ein Pudel, aber nach der gestrigen Wäsche ist das überhaupt nicht so! Danke an denjenigen, der hier diesen Tipp gegeben hat (Silberfischen, warst du das?) :D
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1190 Beitrag von Donna Luna »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Es gibt Bestandteile von Seifen, die besser oder schlechter schäumen - so habe ich eine Sole-Gesichtsseife, die überhaupt nicht schäumt, ist aber definitiv ausgereift. Generell kann man aber schon sagen, dass eine längere Reifephase die Schaumqualität verbessert.
Danke für die Info, dann lass ich die noch einmal liegen und nehme erst einmal die anderen.
Jemma

#1191 Beitrag von Jemma »

TiffyAC hat geschrieben:Jetzt kann ich mir direkt einen Platz im Nix-kaufen-2014-Thread reservieren. 3 Seifen und 5 offene Conditioner... Ich kann mir gar nicht so viel die Beine rasieren, um die Condis aufzubrauchen... Vom Haarewaschen ganz abgesehen, mit gerade mal ca. 60 Wäschen im Jahr. Ich bräuchte einfach mehrere Köpfe... :roll:
Also, ich finde, das ist echt nicht viel, da geht noch mehr...
Liathano hat geschrieben:Seife mit Rizi benutzen lässt die Haare fröhlich auf dem Kopf verweilen!
Noemi B. hat geschrieben:uff... ich hab ganz viele mit Rizinusöl und auch das Gefühl, dass ich deutlich weniger Haare verliere :lol:
Da wären wir ja schon drei. Haarverlust scheint bei mir ganz eng mit "kein Rizinusöl in der Seife" zusammenzuhängen, weil saisonalen Haarausfall habe ich derzeit eigentlich keinen sondern im Frühsommer - und auch dann ist er mit Rizinusöl-haltiger Seife wesentlich weniger heftig als sonst.
Ewelina85

#1192 Beitrag von Ewelina85 »

Juchuuuuu ich habe eine HG Seife gefunden...zu mindest scheint sie eine zu werden. Steffis Bachblüten Seife Reines Gewissen! Mal schaun wie meine Haare bis zur nächsten Wäsche aussehen und dann nach dem zweiten und dritten Test. Aber ich freu mich gerade tierisch :)

Und bald kann ich endlich auch den Helmut ausprobieren.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Phönix

#1193 Beitrag von Phönix »

Ich bin grad echt frustriert. Bei AsD gibts gefühlt keine einzige vernünftige Seife für mich mehr. Die ganzen Sole- und Kreideseifen existieren nicht mehr, die Shampooseifen tauchen auch nimmer auf. Was soll denn das? Somit hat sich grad mein bisheriger Lieblingsshop in Luft aufgelöst. *grrml*

Bin grad bei pflegeseifen am stöbern... wenn ich wüsste, wie stark die Wellnesseifen beduftet sind...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
elfenbein

#1194 Beitrag von elfenbein »

Phönix, ich habe viele Seifen von pflegeseifen.de, aus verschiedenen Sparten, meine sind alle recht stark beduftet. Es gibt ein paar, die sind unbeduftet, das steht dann immer dran.
Phönix

#1195 Beitrag von Phönix »

Jetzt sind 4 Gesichtsseifen aufm Weg zu mir. Salty Clouds, Salt & Cream, Honigkind und Aloe Vera. Alle unbeduftet. Alles andere war mir zu heikel, ich hab von den bisher getesten pflegeseifen (alle beduftet) immer mordsmäßig Ausschlag bekommen, teils schon nur vom anfassen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
wuscheline

#1196 Beitrag von wuscheline »

Ich empfinde die Pflegeseifen auch als ziemlich stark beduftet, ja. Und das mit AsD kann ich auch nicht verstehen, die Magic wäre wahrscheinlich meine Traumseife geblieben... :-(

Jetzt hab ich aber noch ne blöde Frage zum Haarausfall: kann mir das jemand mit der Wuchsrichtung bitte nochmal anschaulich erklären?
Ich wasche über Kopf, das wäre demzufolge nix, oder? Also Haare etwa so hängen lassen, wie sie auch im trockenen Zustand hängen? Und dann nur vom Scheitel Richtung Kinn/Nacken die Seife "aufbringen"? Oder wie?
alvanda

#1197 Beitrag von alvanda »

So wie es aussieht und sich anfühlt,
habe ich anscheinend die Umstellungsphase seit 1/2 Woche/n endgültig hinter mir . [-o< [-o< :banane:
2 Monate umstellung haben auch gereicht. [-X

Ich hab jetzt z.zt 2 Seifen im Wechsel (ohne Duft) für gut befunden
Und Haare sind einfach Griffig, Fluffig, haben Volumen
und gaaanzz wichtig Kopfhaut spannt und juckt auch kaum noch.

Selbst der Waschrythmus hat sich von 2 auf 3 Tage verschoben,
ohne das sie gross schmierig werden oder der Kopp juckt
oder ich wat mache.
Spülung, Ölkur oder ähnliches brauch ich auch nicht mehr.
Hoffentlich bleibt das so. [-o< [-o<

Ach ja von LadyV hab ich auch noch nix gehört, vielleicht ist sie beruflich z.zt sehr eingespannt?
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
Phönix

#1198 Beitrag von Phönix »

wuscheline hat geschrieben:Und das mit AsD kann ich auch nicht verstehen, die Magic wäre wahrscheinlich meine Traumseife geblieben... :-(
Oh ja, die vermiss ich am meisten. Das war meine absolut liebste Körperseife. Und nun geht die Sucherei (auch Haarseifentechnisch) wieder von vorne los. Dabei war ich mit der Melissa und der Chestnut so glücklich. :cry:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Sarahbazinga

#1199 Beitrag von Sarahbazinga »

Bestellung ist eben angekommen.... 5kg NaOH .... Was sagt mir/uns das? :lol: Braucht jemand Seife? :lol: :lol: :lol: :oops: :mrgreen:
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Painthriller

#1200 Beitrag von Painthriller »

Sarahbazinga hat geschrieben:Bestellung ist eben angekommen.... 5kg NaOH .... Was sagt mir/uns das? :lol: Braucht jemand Seife? :lol: :lol: :lol: :oops: :mrgreen:
Was für eine Frage ;-) immer immer immer!!! ;-)
Also solltest du Testopfer brauchen, gern.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten