Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: Nevonia - Chamäleonblond so lang wie nie

#76 Beitrag von Nevonia »

Danke, fräulein_von_c :-)

Ja, körperseifen sind auch ne Super Sache, das stimmt. Mal sehen, was es wird. Vielleicht siede ich ja doch DIE perfekte haarseife für mich ;-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Nevonia

#77 Beitrag von Nevonia »

Huiuiuiu, feine Sachen habe ich gerade bei behawe geordert und meinen kompletten Geburtstagsgutschein in Zutaten für feine Seifen investiert :-)

Auf der Bestellliste stehen:

Kamillenhydrolat
Hamamelishydrolat
NaOH (brauche Nachschub)
Babassu
Aprikosenkernöl
Rizinusöl
Olivenöl
Distelöl
Traubenkernöl
Indikatorpapier
Eine große holzseifenform und trennstücke
Lavendelöl
Neroliöl
Rosmarinöl
Rosenöl
Ylang ylang Öl
Hamamelisextrakt
Kamillenextrakt
Lindenblüte

Bin gespannt, wie schnell die Sachen hier sind :-)
Und ich freue mich schon sehr auf das gerühre; zwei haarseifen sollen es erst einmal werden. Die erste soll aus aprikosenkernöl, Rizinusöl und babassu bestehen und nach neroli und ylang ylang duften.
Bei der zweiten bin ich mir noch nicht so sicher. Sie soll aber wahrscheinlich aus Olivenöl, traubenkernöl, Rizinusöl, Distelöl und babassu bestehen und nach Rosmarin, Lavendel und Rose duften.

Wenn sie gut werden, werde ich wohl mal ein paar Freiwillige tester brauchen ;-)

Ich freu mich :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
marierouge

#78 Beitrag von marierouge »

oh das hört sich ja spannend an! Mach bitte viele Bilder und einen ausführlichen Bericht ;)
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Nevonia

#79 Beitrag von Nevonia »

marierouge, klar! ;) Ich fang gleich mal an:

behawe hat schon geliefert! :helmut: :helmut: :helmut:

Ein groooßes Paket hat mich heute erwartet:

Bild

Mit vielen tollen Fläschchen drin:

Bild

Und den Rohbauteilen für die Seifenform:

Bild

Zusammenschrauben ging ganz fix (jahrelange IKEA-Erfahrung und sehr viele Umzüge haben sich nun endlich ausgezahlt ;) ):

Bild

Und endlich habe ich auch ph-Testpapier =D>

Bild

Die Seifenform ist großartig. Es sollen laut behawe 1,6 bis 1,7 kg Seife insgesamt reinpassen; extra dazu bestellt habe ich die beiden Trenner, die ich aber beliebig rauslassen oder verschieben kann. Eine klasse Sache!

Nun kann es bald ja losgehen mit dem seifeln. Ich muss aber noch warten, bis meine Feinwaage ankommt. Die habe ich auch vorgestern bestellt, über Amazon. Und ich muss meine Rezepte noch wirklich austüfteln.

Leider wird es noch eine Weile dauern, bis ich das alles in Angriff nehmen kann - am Wochenende habe ich momentan eher keine Zeit und nächste Woche werden erstmal die Trocknungsgeräte in unserer Wohnung abgebaut. Und dann wird die Wohnung komplett, Raum für Raum, renoviert. Das ist wunderbar, allerdings wird in dem Chaos kein Raum für's Seifensieden sein. Das werde ich mir also aufsparen müssen, bis die Wohnung neu und schick ist.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#80 Beitrag von Nevonia »

Huhuuu :)

An meinen Seifenrezepten bastel ich noch ein wenig herum, ich habe ja auch noch Zeit, bis ich sieden kann ;)

Heute gibt es für euch mal einen sehr wuscheligen Versuch, meinen fettigen Ansatz zu verstecken:

BildBildBild

Hält nur mit Stab und ist irgendwas LWB-Ähnliches hochgewurschteltes... Eben nicht die ordentliche Variante, sondern eh schon verwuschelte Haare einfach mal nicht gekämmt :D
Längen sind geaprikosenkernölt und gealverdegehaarbuttert; der Ansatz ist nun leider schon wieder sehr fettig (ich habe am Mittwochabend gewaschen, heute ist Samstag. Normalerweise würde ich heute, also am dritten Tag nach der Wäsche, babypuder zum Rausgehen nehmen. Aber ich muss heute nicht raus, sondern bekomme "nur" Besuch von einer Freundin - also verzichte ich heute auf Babypuder ;)).
Eigentlich finde ichs ganz cool; allerdings weiß ich nicht, ob ich so rausgehen würde... Bei dunklen Haaren finde ich es total toll, wenn Frauen ein schwarzes Kopfband tragen. Bei blond wirkt das aber mMn recht schnell aufgesetzt und too much. Was meint ihr?

Gewaschen wird erst morgen Abend wieder, bis dahin dürfen sie rumfetten :schleimer:

Edit: ich war doch damit draußen :D und es war echt okay. Ob ich so zur Arbeit gehen würde, weiß ich allerdings nicht...
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

marierouge

#81 Beitrag von marierouge »

cool dass sie so schnell geliefert haben! Ich bin gespannt was du vom "seifeln" berichten wirst! ;)
Ich finde das LWB Gewurschtel plus Haarband richtig richtig schön! Ich liebe so messy Frisuren und Haarbänder und ich finde, es passt super zu deiner Haarfarbe und du kannst so locker raus gehen!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Nevonia

#82 Beitrag von Nevonia »

Ach herrje, nun habe ich aber ne weile hier nichts mehr geschrieben... Haare sind noch dran ;-)

Momentan habe ich einfach viel zu tun und komme einfach kaum dazu, mal schicke Fotos für mein Tagebuch zu machen. Obwohl es sich inzwischen echt lohnen würde, ich habe ein paar neue haarpflegesachen und schmuck. Ich hoffe, ich komme demnächst mal dazu, Fotos von den Sachen zu machen und hier reinzustellen :-)

Momentan bin ich Super zufrieden mit meinen Haaren. Ich wasche derzeit alle drei bis vier Tage und habe damit eine für mich wohl optimale waschfrequenz gefunden: sie sind nicht so unansehnlich, dass ich nicht mehr rausgehen mag und immerhin habe ich vor einem Jahr noch täglich gewaschen. Super Steigerung also =D> Babypuder verwende ich meist am dritten Tag nach der Wäsche; d.h. Ich wasche abends an Tag eins, an Tag zwei mache ich nichts, an Tag drei kommt morgens babypuder rein. Und entweder wasche ich dann an Tag drei abends oder eben an Tag vier abends.

Ich verwende weder leave in noch Öl noch Spülung, meine Haare sind mit seife gut gesättigt und seidig. Derzeit nutze ich sogar eine Seife mit 5% überfettung! der Test folgt in den nächsten Tagen. Die ist Super, allerdings sind meine Haare am Tag direkt nach der Wäsche schon fast überpflegt. Das zieht aber meist weg und an Tag 3 sind sie dann toll :)

In Frisuren machen bin ich momentan echt groß. Auf der Arbeit trage ich fast ausschließlich hochgesteckt und durch meine kurzen Strähnen vorne gefällt mir das echt gut! Ich setze die Dutts im Moment nicht mehr so hoch an wie ich es sonst tue, sondern eher tief. Und das sieht, finde ich, mit den gesichtumspielenden Strähnen echt gut aus und ich fühle mich superwohl. Und den Haaren bekommt das natürlich auch. Ich fühle mich inzwischen auch echt gut mit hochgesteckten Haaren und finde es praktischer im Alltag, gerade wenn ich am Computer Sitze fallen mir so die Strähnen nicht immer ins Gesicht :-) meistens ist es irgendwas wickeldutt-Ähnliches mit flexi, Forke oder Stab. Und meist schraube ich doch noch eine beiden Scroos zur Sicherheit mit rein, damit dich Frisur auch hält über Tag und nicht irgendwann im Nacken baumelt.

Gewachsen sind sie glaube ich allerdings nicht. Ich habe aber keinen Haarbruch. Mein Freund hat letztens mal gemessen, er kam auf 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... Eigentlich müssten sie schon weit drüber sein. Allerdings habe ich so etwas schon erwartet, denn seit letztes Jahr Dezember bis dieses Jahr im Sommer hatte ich sehr viel stress und dadurch auch gesundheitliche Probleme. Seit der Stressfaktor aus meinem Leben weg ist, geht es den Haaren auch deutlich besser, sie sehen viel besser aus. Allerdings habe ich gelesen, dass stress auch das haarwachstum bremsen kann und da es bei mir ziemlich heftig war, glaube ich das mal.
Sehr schlimm finde ich das nun nicht, ich bin froh dass es bei mir wieder besser wird und die Haare werden schon weiter wachsen, wenn ich erstmal wieder ausgeglichener bin :-) bis dahin wird gepflegt und gehätschelt.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#83 Beitrag von Nevonia »

Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder :)

Demnächst möchte ich mal ein Update reinstellen, was sich momentan alles so an Schmuck und Pflege bei mir tummelt. Da hat sich seit meinem ersten Eintrag hier recht viel getan ;)

Neuen Schmuck habe ich auch:

Bild

Eine Metallforke, die wirklich super schön ist und die ich auch schon oft auf der Arbeit getragen und Komplimente dafür bekommen habe. Sie ist wirklich angenehm zu tragen und hat echt die perfekte Größe.
Die beiden Flexis finde ich soooooo hübsch! Einmal die Festive Fallen Leave und die Dreamcatcher, Größe bei beiden ist XL; bisher hatte ich ja nur zwei in Größe L und ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, bei meinen Haaren doch noch ein wenig größer werden zu können. Obwohl sie erst ca 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind... Naja, ich habe die Flexis gestern mal ausprobiert (hatte nicht so viel Zeit) und ich glaube, ich kann da noch reinwachsen. Demnächst gibt's Actionpics :D

Ein Tragebild von meiner neuen Lieblingsforke habe ich aber letzte Woche gemacht:

Bild

Neue Seifis habe ich auch, und die beduften gerade meinen Kleiderschrank:

Bild

Zum ersten Mal habe ich bei Steffis Hexenküche bestellt und bin jetzt schon begeistert, was für ein schön eingepacktes und duftendes Paket mich da erreicht hat. Und vor allem, wie groß die runden Stücke sind! Ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, fast 130g Seife pro Stück zu bekommen, klasse!
Bekommen habe ich: Doppel-H, Sandelholz-Shampooseife, Reines Gewissen mit 2%, Vierlinge bei besonderer Haut und besonderem Haar (mit Hunte-Auer-Moorstück, Doppel-H, Schwefel und Birkenteer). Und da ich gesehen hatte, dass die Doppel-H, die ich ja in groß bestellt hatte, bei den Vierlingen auch dabei ist, hatte ich Steffi gefragt, ob sie mir stattdessen ein Viertelstück der Honig-Babassu reintun könne. Und da habe ich zusätzlich noch eine halbe Seife davon geschenkt bekommen ;) Einige davon müssen noch reifen. Aber da ich die Seifen eh noch ein paar Wochen liegen lassen will, damit sie schön fest werden, passt das ja.
Und ich muss sagen, die Honig-Babassu duftet sooo wunderbar :) Dafür riechen die Vierlinge, nun ja, gewöhnungsbedürftig.

Bild

Von Chagrin Valley gab es auch eine Sammelbestellung, bekommen habe ich: Ein ganzes Stück von der Summer Sunshine und der Castile (auf die bin ich besonders gespannt!), und dann noch Proben von Sea Salt & Seaweed, Dead Sea Spa Soap und Shea Rose Clay Complexion. Die drei Proben sind eigentlich für mein Gesicht gedacht, aber vielleicht teste ich ja mal eine davon für die Haare, mal schauen.

Bei meiner Mama liegen noch ein ganzes Stück von der Camomile & Citrus und der Honey Beer & Egg, außerdem ein Probestück von der Mud & Clay.

Ich glaube ich bin seifensüchtig :showersmile:
Zuletzt geändert von Nevonia am 13.07.2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#84 Beitrag von Nevonia »

Test: Haarseife "Olivenölhaarseife" / Drachenzuber Seifenmanufaktur

Bild

INCI: Olivenöl, Kokusnussöl, Palmkernöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Jojoba, wässrige Auszug aus Wacholder, Rosmarin,Salbei, Brennessel, Pfefferminze, Kamille, Lorbeer, Eigelb, Honig, Parfümöl
Überfettung: 5%

Mit dieser Seife habe ich bisher drei Mal gewaschen. Ich habe bei allen drei Wäschen die Seife auf dem Kopf aufgeschäumt, geschäumt hat es jedes Mal ordentlich. Dann habe ich jedes Mal eine relativ leichte Apfelessig-Rinse gemacht, kalt nachgespült und die Haare, wie immer, lufttrocknen lassen.

Fazit

Das Gefühl bei dieser Seife ist ganz gut, sie schäumt ganz ordentlich und lässt sich toll wieder auswaschen. Der Duft ist sehr dezent, aber trotzdem vorhanden, das mag ich ganz gerne.
Meine Haare sind allerdings am Tag nach der Wäsche (ich wasche ja immer abends, also nach dem Aufstehen am nächsten Morgen) so gesättigt, dass sie offen schon ein wenig übersättigt aussehen. Ich stecke sie dann hoch und abends sind sie wunderschön!
Ich brauche weder Öl, noch Spülung, noch sonst irgendwas, da meine Haare von den 5% Überfettung, dem Olivenöl oder sonstwas echt genug gepflegt sind. Die Spitzen sind absolut nicht knirschig. Allerdings brauche ich am zweiten Tag schon Babypuder, da sie wieder ein wenig schneller nachfetten als sonst.
Ich denke, alles in allem eine tolle Seife vielleicht auch für den Winter oder als Kurseife zwischendurch und ich habe mir in den Kopf gesetzt, sie nun erstmal aufzubrauchen, bis ich weiter teste. Ich stecke momentan sowieso immer hoch, sodass meine Haare die extra Pflege vielleicht ja ganz dankend annehmen :)
Nachkaufen werde ich sie wohl aber nicht, da Palmkernöl enthalten ist und ich dieses eigentlich meide (diese halbe Seife habe ich geschenkt bekommen).

Ich meine aber, nun endlich festhalten zu könne, dass Olivenöl ist Seifen gut ist für mich.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Liathano

#85 Beitrag von Liathano »

Huhu,
ich möchte mich hier auch gern dazugesellen, Seife - sieden ebenso wie testen - gehört schließlich zu meinen Lieblingsthemen und in mancher Hinsicht finde ich mich gut bei dir wieder, was zum Beispiel den Waschrythmus angeht.

Hast du inzwischen denn schon selbst gesiedet?
Nevonia

#86 Beitrag von Nevonia »

Guten Morgen Liathano :-)

Ja, die Seifen haben mich auch voll im Griff ;-)
Gesiedet habe ich bisher leider nicht. Ab heute haben wir für ein bis drei Wochen jeden Tag Handwerker in der Wohnung (wir hatten einen Wasserschaden und nun wird komplett renoviert), sodass ich neben der Arbeit weder zeit, platz noch nerven fürs sieden habe.

Aber wenn hier alles wieder klar ist, geht's hoffentlich los! Muss nur noch ein wenig an meinen Rezepten feilen...
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Bahamamama

#87 Beitrag von Bahamamama »

Huhu, ich lass mal schnell ein paar Grüssle da! Schöne Frisur und Forke! :)

(Meld mich bald ausführlich per PN, war viel los und war auch noch im Urlaub zum Glück!)
Länge ca. 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 7 cm
NFH aschiges Dunkelblond/Hellbraun mit Silberfäden

Ziele:
ruhige Kopfhaut ohne Kratzen, Jucken, Pickel
Midback (67 cm)

Mein Projekt
celestina

#88 Beitrag von celestina »

Huhu Nevonia!
Ich bin gespannt auf deine Testergebnisse in puncto Steffis Seifen - ich bin nämlich auch schon angefixt!!!
Ganz tolles TB hast du, ich hab mir mal ein Lesezeichen gesetzt!
Liebste Grüße!
Nevonia

#89 Beitrag von Nevonia »

Bahamamama Danke :) Und ich freu mich, wenn wir uns bald mal sehen ;)

celestina Danke auch dir :) Ich bin auch schon auf die Steffi-Seifen gespannt; allerdings werde ich sie noch ein wenig liegenlassen, damit sie härter und milder werden.

________________________________________________________________________________
EDIT: Hier mal mein Post vom 3.7.2013 (Start des Tagebuchs) mit meinem damaligen Stand an Haarschmuck und -pflege. Darunter mein aktueller Stand;)

Meine kleine Schmucksammlung

Tja, viel habe ich (noch?) nicht, was jetzt so typisch LHN wäre. Ich bin auch eher nicht soooo der Typ für viel Haarschmuck; für besondere Anlässe wohl gerne, aber im Alltag tüddel ich die doch immer nur hoch mit Papanga oder so. Aber ich möchte in den nächsten Monaten/Jahren auf jeden Fall noch so Einiges ausprobieren, mal schauen :)

Bild
Meine Scroos (die find ich toll! Da muss ich bald noch ein Paar kaufen!) und diverse Haarnadeln/Bobby Pins. Das alles habe ich recht regelmäßig im Einsatz.

Bild
Diverse Plastikkrebse in allen möglichen Größen. Es gab eine Zeit, da habe ich fast jeden Tag meine Haare mit einem von den kleinen zu einem Halfup gemacht. Inzwischen mache ich das eigentlich nicht mehr, ich denke die sind ja auch nicht so toll für die Haare... Außerdem habe ich irgendwie nur schwarze; bei meinen hellen Haaren sieht das manchmal komisch aus.
Ich möchte mir bald auf jeden Fall ein paar Minis, mittlere und eine große in durchsichtig kaufen (falls ich die doch mal brauche) und diese hier verschenken.

Bild
Papangas! Wie ich sie liebe! Meine "Ich habe keine Zeit und meine Haare sehen fruchtbar aus und es muss schnell gehen"-Frisur ist: Alles mit einem großen papanga hochwurschteln! Sieht nicht so streng aus, hält den ganzen Tag ohne auch nur einen Milimeter zu rutschen und ist trotzdem haarschonend. Top!
Und jetzt, wo die neue Farben rausgebracht haben, muss ich bals unbeding nochmal dort bestellen :wink:

Bild
Hm, Haargummis halt. Ich verwende meist die ganz kleinen schwarzen (die habe ich noch nicht in heller gefunden) weil die gaaaanz weich und ohne Graten oder so sind. Die kleinen Silikonhaargummis habe ich neu.

Bild
Meine großen Haargummis - meistens verwende ich das helle, um meinen Nacht-Cinnamon zu fixieren.

Bild
Böse Metallspangen, die ich nie benutze, die aber trotzdem vielleicht irgendwann mal ganz praktisch sein könnten (wenn mal eine besondere Frisur sowas erfordert, hab ich zumindest welche im Schrank).

Bild
Socken und Duttkissen :D Wenn, benutze ich meist das große Duttkissen, aber eher selten. Mit dem Rolldings komme ich noch gar nicht klar (ich dachte, damit soll das einfacher gehen ^^) und den Socken verwende ich nur ab und zu zum schlafen. Ich möchte aber auf jeden Fall demnächst einen vernünftigen alternativen Sockendutt damit hinbekommen!

Bild
Eine (noch) bescheidene Forkensammlung. Die erste ist von Bijou Brigitte, die mittleren sind beides COs von Alpenlandkunst (die türkis-goldene war mal hellbraun, ich habe sie mit Acrylfarbe und durchsichtigem Nagellack aufgehübscht) und die letzte ist von Müller - die will ich eigentlich nicht mehr tragen, die war nur billig und ich hatte sie als Test-Forke genommen, ob ich mit so etwas überhaupt zurechtkomme.

Bild
Haarstäbe von Claire's. Viel zu lang, dienen eigentlich nur zum Frisuren-Üben und ich wollte schauen, ob sich teure Haarstäbe für mich lohnen (wie die Test-Forke von Müller :wink: )

Bild
Meine beiden Flexis in L, die ich sehr, sehr hübsch finde. Ich trage sie leider viel zu selten und das ist auch der einzige Grund, warum ich nicht noch viel mehr habe.

Bild
Diverses Zeug. Den Topsy Tail will ich mal wieder öfter benutzen, die anderen beiden habe ich ehrlich gesagt noch nie verwendet.

Bild
Blumen zum reinklemmen :)

Bild
Mein wildes Gewusel aus diversen Haarbändern und Kopftüchern. Eigentlich trage ich sowas gar nicht, höchstens zum Joggen, Abschminken oder Gartenarbeit. Da sollte ich, gerade für die schmalen Bänder, definitiv mal mehr Kreativität walten lassen.

Bild
Und zu guter Letzt: Meine Haarreifen, die ich auch nie trage, aber ja vielleicht ja irgendwann mal zu etwas gut sein können. Da war mal noch ein schwarzer dabei; den habe ich zu Fasching letztes Jahr beispielsweise in Katzenohren verwandelt.

Mein Pflegebestand

3. Juli 2013
Bild
Spülungen
Sante Family Glanz Haarspülung
Balea Kokos & Tiaré
Alterra Granatapfel
Cebra Extra Mild Conditioner
Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner x2 Probe
AO Blue Camonile Hydrating Conditioner x2 Probe
AO Green Tea Finishing Cream Rinse Probe
AO Camomile Luxurious Voluminizing Conditioner Probe
AO GBP Balancing Conditioner Probe

Bild
Shampoo
Babylove Mildes Shampoo
Khadi Amla
Neobio Repair
Babylove Pflegebad Abfüllung
Babydream Kopf bis Fuß Waschgel
Alterra Granatapfel Shampoo
Aubrey Organics Rosa Mosqueta x2 Probe
AO Honeysuckle Rose Moisturising x2 Probe
AO Blue Camomile Hydrating x2 Probe
AO GBP Balancing Probe
AO Camomile Luxurious Voluminizing Probe
AO Green Tea Clarifying Probe
AO J.A.Y. Desert Herb Revitaliszing Probe

Bild
Kur/Haarcremes
Lavera Trauben Pflegekur
Heymountain Hair Cream May Day
Heymountain Hair Cream Lulu`s Back In Town
Lush R&B Probe

Bild
Öle
Alverde Haaröl Mandel Argan
Wolkenseifen Brokkolisamenöl
Arganöl
Khadi Amla Öl Abfüllung
Jamaican Strong Roots Red Pimento Hair Growth Oil Abfüllung
Monoi Tiaré Vanille Probe
Monoi Tiaré Jasmin Probe
Babylove Mama BWS
Sankt Bernhard Jojobaöl
Aprikosenkernöl

Bild
Sprüh-Leave-Ins/Haarwasser
Farfalla Aloe Vera Gel
Rosenwasser
selbstgerührte Haarmilch "Waldhimbeere-Arganöl"
selbstgerührtes Leave-In "Lulu"
selbstgerührtes Haarwasser

Bild
Seifen/Seifenproben
(jede Reihe von oben nach unten)
Zhenobya Haarwaschseife Sieben Öle, ÜF 5%
Seiferie Active Hair, ÜF ?
My Daily Soap Opera Shampoo- und Duschseife Pfirsich, ÜF 9%

Chagrin Valley Coconut Milk
CV Neem & Tea Tree
CV Honey, Beer & Egg
CV Summer Sunshine
CV Babassu Marsh Mallow
CV Butter Bar Conditioner
CV Lavender Spice
CV Rosemary Lavender
CV Carrot, Milk & Honey

Savion Aloe Vera, ÜF 2,5%
Savion Hairpower Brennnessel, ÜF 2%
Savion Henna, ÜF 1,5%
Savion Melisse, ÜF 1,5%
Sapinda Henna, ÜF 6%
Tuula Indische Erde, ÜF 5%
Tuula Bromberry Hair, ÜF 5%

Pflegeseifen.de Purple Passion, ÜF 2%
Pflegeseifen.de Clear Morning Sky, ÜF 4%
Pflegeseifen.de Bohemian, ÜF 4%
Pflegeseifen.de First Time, ÜF 2%
Drachenzuber Olivenölhaarseife, ÜF 5%

____________________________________________________________________________________

Schmuck- und Produkte-Update

Heute habe ich mal meine aktuellen Sachen fotografiert; es hat sich doch einiges getan seit meiner letzten Übersicht. Die ganzen Öle, leave-ins und so weiter habe ich nicht fotografiert; da hat sich 1. nicht ganz so viel verändert und 2. brauche ich das alles irgendwie gar nicht.... :-k Ich wasche meine Haare eigentlich nur alle drei bis vier Tage mit Shampoo oder Seife und das war's! Kein Öl, Leave In oder anderes Zeug nötig. Die Längen und Spitzen knirschen nicht, wellen sich nach dem Dutt hübsch und für den fettigen Ansatz ab Tag 2 nehme ich Babypuder.

Naja, mal sehen. Vielleicht brauche ich ja im Winter wieder was davon, ansonsten freut sich irgendwann im Frühling die Tauschbörse oder meine selbst gemachten Seifen :mrgreen:

Bild

Meine Forken, Stäbe und Flexis. Ich bin derzeit immer öfter am Tragen der schönen Stücke und stecke meine Haare auf der Arbeit eigentlich jeden Tag hoch.
Den unteren ED-Stick habe ich erst gestern aus der Tauschbörse bekommen und finde ich wirkllich hübsch - und ich dachte immer, ich mag die nicht... :pfeif:

Bild

Meine Bürsten und Kämme ;) Eigentlich benutze ich zur Zeit nur den Holzkamm und ganz selten mal die Holzbürste mit den Stiften (also nicht die Rundbürste). Ich weiß auch nicht, aber ganz unbewusst kämme ich meine Haare inzwischen seltener und meist auch mit den Fingern. Das mache ich nicht absichtlich, kann ja aber nicht das Schlechteste sein.

Bild

Mein einziges Shampoo - habe ich letzte Woche gekauft. Das Sante Limited Edition mit Pflaume und Kardamom riecht unglaublich toll und bisher habe ich zweimal damit gewaschen. Mein Produkttest folgt in den nächsten Tagen :) Daneben ist noch immer die Abfüllung des Babylove Pflegebads, bisher ungetestet.
Und dann noch der letzte, einsame Conditioner, den ich mal für Öl-Notfälle oder so aufheben möchte: der Cebra Extra Mild Condi duftet toll, aber wie gesagt brauche ich ihn nicht.
Daneben meine geliebte Cebra Shea Allover Lotion; benutze ich eigentlich fürs Gesicht, werde ich aber (wenn meine Haare denn irgendwann mal wieder pflegebedürftig werden...) wieder als Leave In oder auch Spülung nehmen.

Bild

Und nun kommen die bööööööösen Dinge :twisted:
Die Silibombe habe ich letztens in einem Anflug von "ich will Neues für die Haare und außerdem könnte das im Winter ja gut sein" gekauft und nur einmal minimal in der Zopfquate verwendet. War ganz nett, super flutschig, aber die Tage drauf ein wenig trocken. Ich denke, dieses "Öl" wird bei mir zum Schrankhüter und nur mal verwendet, wenn meine Haare RICHTIG toll offen aussehen sollen.
Die beiden Kuren habe ich noch in einer Ecke gefunden; die sind eigentlich auch für oben genannten Zweck gedacht gewesen, ich weiß aber noch nicht ob ich sie verwenden werde. Meine Haare werden von Spülung eigentlcih nur überpflegt und gar nicht schön... Vielleicht sollte ich die mal ausprobieren, wenn es egal ist und dann sehen, ob sie für den "Ernstfall" taugen.

Bild

SEEEIIIIFEN :helmut: Ich bin verliebt, wirklich. Hier meine ganzen Stücke (und der Shampoobar von Princess)...

Bild

... und hier meine Probestücke, von Chagrin Valley, Savion, Pflegeseifen, Seiferie, Drachenzuber Manufaktur und My Daily Soap Opera.
Zuletzt geändert von Nevonia am 22.01.2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Nevonia

#90 Beitrag von Nevonia »

Frisur: Disk Bun

Gestern mit meinem ED-Stab ausprobiert und für schön befunden :)

BildBild
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Gesperrt