Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2191 Beitrag von Mirabellenbaum »

Schöne goldene Löckchen! :anbet:
Wenn man die so sieht, würde man dich wirklich nicht für ein Silberfischchen halten.
Was ist denn ein Lockenschoner?
Ich find deine Cassiaanleitung super! :lol: Das werd ich am Sonntag auch mal wieder machen.
Funktioniert Neonlicht zum Splissschnibbeln bei dir am besten? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach den optimalen Bedingungen, ich hab das Gefühl dunkler Untergrund und Sonnenlicht ist am besten. Vorhin saß ich nämlich da, mit Schreibtischlicht, und hab keinen einzigen Spliss gefunden. Gestern dagegen Unmengen... Vielleicht hat mir aber auch eine gute Fee über Nacht den Spliss weggezaubert... [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Echo

#2192 Beitrag von Echo »

Wunderschön deine neuen Bilder... diese Kringelchen hatte ich früher auch in den Spitzen, die würde ich auch gerne mal wieder hervorkitzeln :mrgreen:

Auf jeden Fall wollte ich dir danken für deine superdupergenialen Tipps zur Seifenwäsche. Vor allem der Tipp mit dem gefilterten Wasser war gold wert! So werden meine Haare nicht mal von kokosölhaltigen Seifen klätschig (damit hatte ich echt Probleme). Jetzt muss ich nur noch DIE Seife für mich finden und meine Haare werden hoffentlich so toll und gepflegt wie deine :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2193 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn, Ihr lieben!

:saumuede:

Der Lockenschoner ist das Löckchen, was unverduttet raussteht. Schont die empfindlichen Endlöckchen vor verknicken im Dutt.
Einer meiner protective Styles. :mrgreen:
Ja, das Gold ist wohl wieder Cassia-Gold. Aber ich hab gestern mal die Haare über dem Ohr auseinandergekämmt..... da kommt es 50% silber nach.... wow, wird das wohl doch noch was mit meinem Projekt. :mrgreen:
Ich sehe den Spliss gemeinerweise im Büro am besten. Vor der Tastatur..... also helles Licht auf Schwarz. Sonne und dunkler Untergrund geht auch, aber die Sonne blendet bei mir, weil ich sie nur morgens/vormittags auf dem Balkon hab, wenn sie noch nicht so hoch steht wie die Neonlampen im Büro.

Lulu, ui, der neue Ava ist schön! =D>
Hmmmm, magst Du mal den BBC probieren? Also grad bin ich etwas knapp, weil ich meine Bestellungen in der LHN-Weltgeschichte verteile, aber ich kann Dir, sobald ich ein bissle Polster hab was zum testen schicken. Magst Du mir entweder hier oder im Gral-Fred verraten, wieviel Filterwasser Du für Deine 10er Mähne brauchst?

Ich glaub der eigentliche Lockentrick bei mir ist Seife, Protein und ziemlich feucht trocknen lassen. Und.... evtl auch die Fairies... da behindern sich die Löckchen nicht gegenseitig beim zusammenkringeln. Hast Du mal überlegt Fairies zu tragen? Die dürften Dir wunderbar stehen.

Hab gestern noch mal Spliss geschnitten. :evil: Ob das von dem Spiralbraid war? Ich hab das Gefühl, dass komplexe Flechtwerke bei mir kein guter Plan sind. Vor allem das abteilen ist irgendwie Stress für die Spitzen. Vielleicht ist es aber auch nur die Heizperiode. Muss mir vielleicht paar Pflanzen ins Büro stellen. :blueten:

:winke: bis später!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2194 Beitrag von Alanna »

Hallo Fischle,

schönen guten Morgen zurück :D

Ich finde es klasse, wie schön Du Deinen Gral-Thread aufgezogen hast, das wird vielen LHNlern nutzen, egal ob mit oder ohne Locken :wink:

Spliss schnippele ich auch am liebsten auf dunklem Untergrund, sonst sehe ich nix...

Liebe Grüße!
Echo

#2195 Beitrag von Echo »

Hihi, das mit dem Endlöckchen mach ich auch öfter, meine Spitzen sehen sonst meistens einfach nur :irre: aus, wenn sie aus dem Dutt kommen :lol:

Test 1 mit Seife war bei mir mit 3 1,5l-Flaschen, das war etwas zu wenig, meine Unterwolle war danach teilweise noch strähnig, weil ich die Seife nicht ganz rausbekommen habe... also habe ich bei Test 2 noch nen 1l-Messbecher dazugenommen und so ging dann alles raus (liegt aber glaube ich auch an der Ausspültechnik :wink:)

Und der BBC würde mich schon mal reizen... also wenn du wirklich wieder etwas mehr da hast, würde ich zu nem kleinen Probestückchen nicht nein sagen :D Die Haarseife, die ich hier momentan rumliegen habe, ist nämlich nur mit 4% überfettet. Bis jetzt sind die Haare kuschelig damit, aber ich glaube, meine Haare vertagen durchaus noch mehr Pflege. :mrgreen:

Demnächst siede ich ja wieder mal nen Schwung selbst... hab mir schon überlegt, ob ich den BBC nachsieden soll, und wenn ich den vorher testen könnte, wüsste ich, ob ich mit der hohen ÜF klarkomme :wink:

Wenn du im Gegenzug dann auch ein Probestück von einem Seifchen von mir magst, kann ich dir sagen, was für Schätzchen ich diesmal zustande gebracht habe und du kannst dir was aussuchen :D

Und Fairies... ich hab mich jetzt 2 Jahre vehement gegen das Ausdünnen meiner Kante gewehrt und habe die ganze Zeit getrimmt, was allerdings zur Folge hatte, dass meine Haare seitdem auch nicht viel länger geworden sind :roll: Also wird jetzt einfach nicht mehr geschnippelt und dann kommen auch die Fairies :D Schaut bei mir wahrscheinlich eh besser aus, weil ich recht klein und zierlich bin.

Liebe Grüße :blueten:
Silberfischchen

#2196 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Alba und Lulu!

Alba, ich muss in den Fred noch ein Testimonial an meinen Seifenengel einfügen :D

Lulu: Au ja, ne Probe von einer selbstgemachten Seife fänd ich schön. Und ich glaub Fairies würden Dir wunderbar stehen, hab damals auf der Suche nach meinem Haartyp Dein Photobucket angestaunt, bist ja ne hübsche! Und grade klein, zierlich, hübsch und lockig ist genau der Typ, für den Fairies geschaffen sind. Und Haare messen mit Locken und Fairies wird auch noch Thema in meinem Gral-Fred, da hab ich nämlich mittlerweile eine ganz zuverlässige Methode.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#2197 Beitrag von Marenchen »

Ich stehe auch total auf Fairies und möchte auch welche haben, wenn meine Haare "groß" sind.
Im Moment habe ich leichte Stufen, die dann hoffentlich schön mit den Fairies verwachsen.
Soweit zumindest der Plan :D

Hier hat sich ja einiges getan als ich weg war.. leider werd ich wohl nicht so viel nachlesen können, aber es scheint sich ja nichts grundlegend geändert zu haben an deiner Pflege.
Den Gral-Thread finde ich auch wirklich super!! Ein tolles "Nachschlagewerk"! Es macht ja bestimmt keinen Spaß, immer die selben Fragen zu beantworten!

Liebe Grüße, Marenchen
Alanna

#2198 Beitrag von Alanna »

Also Fairies können toll sein und Fischles Fairies sind ganz besonders bezaubernd! Passt halt auch super zu ihrer Statur :gut:
Silberfischchen

#2199 Beitrag von Silberfischchen »

Dangää!

Aber ich bin sicher, dass sie auch zu Marenchen und Lulu passen, die haben nämlich eine ganz ähnliche Statur!
Das gäbe ein lustiges Lockenbild. Wir 3 nebeneinander. Ich find sowieso, es gibt zu wenig richtig lange Locken im Forum. Dagegen müssen wir anwachsen. :!: :wink:

:evil: Apropos Locken..... hab grad ein Haar gefunden, was innerhalb 2 cm 2 Einzelstrangknoten hat. *grml* Aber der Splissschnitt von gestern hat doch was gebracht. Paar einzelne sind natürlich noch da. Aber der allgemeine Aspekt ist wieder OK.

Marenchen, eigentlich fühl ich mich gebauchmiezelt, wenn ich immer wieder nach meiner Routine gefragt werd. Denn das zeigt ja, dass die Leute meine Haare wirklich schön finden. Ein Kompliment ist ja leicht gemacht, aber wenn einer meine Routine nachkocht und dazu Rückmeldung gibt, das ist schon fein.

Aber so ausführlich mit Bildchen ist eben anschaulicher als mal eben so hingehudelt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#2200 Beitrag von Alanna »

Ja, es gibt Komplimente und Komplimente - hier im LHN kann man manchmal echt nicht wissen, ob jemand aus heller Begeisterung heraus einen positiven Kommentar schreibt oder einfach nur, um nett zu sein.

Also dass Deine Haare echte Fans haben, steht außer Frage, wir müssten einen Fischles-Fairies-Fanclub (FFF) gründen! :mrgreen:

Edit: Mit sieben Personen kann man ja einen Verein gründen, wer macht mit? Das wäre dann FFF e.V. und ich bin erste Vorsitzende! :ugly:
Marenchen

#2201 Beitrag von Marenchen »

Locken brauchen ja auch länger, um lang zu werden ;)

Single Strand Knots finde ich auch immer mehr. Echt komisch, früher hatte ich damit nie ein Problem. Aber da waren meine Haare auch nicht so schön lockig..

Das stimmt wohl, es gibt einige Leute, die Komplimente nicht zu knapp verteilen. Das ist zwar nett, aber eben auch nicht immer ehrlich.
Ich gebe normalerweise keine Komplimente, wenn ich sie nicht so meine.. versuche aber auch, nicht zu sehr zu kritisieren, weil das schriftlich und übers Internet nicht immer so gut ankommt. Eine echte und wohlgemeinte Kritik funktioniert nur Angesicht zu Angesicht (oder allerhöchstens per PN, öffentlich darf das schon gar nicht sein!).
Man kann sich ja auch einfach zurückhalten, wenn man etwas nicht schön findet oder es nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.

Also ich melde mich gleich mal ganz schnell für den FFF an!! Bin gerne zweiter Vorstand ;)
Silberfischchen

#2202 Beitrag von Silberfischchen »

FFF e.F. wenn ich bitten darf. :mrgreen:
Eingetragener Fair-Ein.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#2203 Beitrag von Alanna »

Nee, auf das V bestehe ich, das steht nämlich auch für Vlausch!
Silberfischchen

#2204 Beitrag von Silberfischchen »

Ach so.... einmaliger Vlausch. Na gut. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2205 Beitrag von Râa »

Ich bin auch dabei, beim FFF :mrgreen:
Immerhin hab ich da meine ganze Inspiration her, was die Haare angeht :kicher:

Ich finde auch, bevor man unnett wird, oder es unnett verstanden wird, sagt man lieber gar nichts. Und wenn jemand eine wirklich ehrliche Meinung haben will kann er ja nachrfragen ;-)
Aber beim Fischle muss man nix geheim halten, die Haare sind einfach sooo schön :shock:
Antworten