Naja, Duttlänge ja, aber dafür sind die Haare schön störrisch, wenn ich für eine Frisur frisieren muss, sind sie sofort fettig. Also kann ich die Haare nur mit den Händen und ganz leicht mit dem Tangle Teezer oder Kamm in die richtige Position bringen und dann hoffen...Aber der Wirbel am Hinterkopf verbunden mit dem Seifensträhnigem macht es nicht einfach...

Die Längenfotos sind aktuell, ich hab die auf der 1. Seite ausgetauscht


Ich habe in Leipzig über 14°dH, in Potsdam waren es etwas mehr, Zürich und Wien dagegen haben weicheres Wasser.
Mit dem sehr harten Wasser schaff ich einfach kaum jemals ordentliche Seifenwäsche!
In der Plastikzitrone ist Zitronensaftkonzentrat. Ich hab auch schon Apfelessig genommen und Zitronensäuregranulat...
Wenn ich 4 EL nehme, kriege ich die Kalkseife ziemlich gut raus, aber es hat mir sofort die Spitzen ruiniert. Liegt wahrscheinlich am Blondierten. Oder meine Haare mögen überhaupt keine Säure...
Nehm ich weniger, geht die Kalkseife nicht ganz raus. Das ist aber nicht so schlimm. Wenns nicht allzuviel ist, geht ja Ausbürsten.
Schlimmer find ich, dass bei dem harten Wasser die Fette offensichtlich nicht so gut einziehen, ich hab manchmal bis 30h nachher strähnige Haare, dann ist es weggezogen... (oder manchmal auch nicht)
Wie lang ist nicht lang einwirken lassen, Peti? Ich lass es meistens 1-2min wirken (nicht in den Spitzen, die werden nur überspült), dann spül ich sie sehr gut aus, mit warmem und manchmal dann noch mit kaltem Wasser.
Jammer
