Erfahrungen mit Guhl Shampoos?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Prue

#61 Beitrag von Prue »

Weil ich mit den Balea-Shampoos nicht mehr zu gut zurechtkomme, probiere ich es jetzt mit Guhl Bier - habe ich gestern wirklich sehr stark verdünnt und kann derweilen nichts Negatives sagen - schauen wir mal.

Übrigens hab ich beim DM (in Ö) noch ein kleines Fläschchen extra dazubekommen. (praktisch für unterwegs)

edit: schade, dass im Shampoo für lange Haare Silikone sind :cry:
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Prue

#62 Beitrag von Prue »

Prue hat geschrieben:Weil ich mit den Balea-Shampoos nicht mehr zu gut zurechtkomme, probiere ich es jetzt mit Guhl Bier - habe ich gestern wirklich sehr stark verdünnt und kann derweilen nichts Negatives sagen - schauen wir mal.
es war ok, aber ich musste eher noch früher waschen (nach 5 Tagen) als mit den Balea-Produkten. (nach 7 Tagen)
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Mae

Re: Erfahrungen mit Guhl Shampoos?

#63 Beitrag von Mae »

*Thread rauskram*

Also ich besitze das orangene Weizenkeimöl-Shampoo und bin wirklich seeehr zufrieden damit ... verdünne es aber auch sehr stark (Shampoo so groß wie eine 1 Cent Münze höchstens auf ca 750 ml Wasser). Es macht mir super schöne Haare und sie fetten auch nicht schneller nach ...

Habe aber letztens aus Versehen das gelbe Kamillenblond-Shampoo gekauft und das fand ich gar nicht gut. Die Haare waren einfach anders, total komisch, das kann ich nicht beschreiben ... Ob es meine Haare blonder gemacht hat kann ich gar nicht sagen ...

Werde mich aber jetzt mal auf die Suche nach diesen Krebserregenden Stoffen machen :hintermirher:
KleinMüh

#64 Beitrag von KleinMüh »

Ich buddel auch mal wieder...

Ich habe mich erinnert, dass ich "früher" (also vor 10-15 Jahren) oft Guhl-Produkte benutzt habe.
z.B. das Biershampoo und auch andere.

Da ich nun auch hin und wieder zu Balea-Produkten greife und nicht mehr zu 100% auf der Naturkosmetik-Schiene fahre, habe ich mich an Guhl erinnert und hier scheint es ja auch Leute zu geben, die Guhl benutzen...

Leider stehen auf der Guhl-Homepage keine Inhaltsstoffe :?
Weiß jemand, ob es eine Spülung ohne Silikone und Mineralölerzeugnisse gibt?

Früher war Guhl ja Silikonfrei, aber dann gab es diese Verschlimmbesserung...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
ChoCho

#65 Beitrag von ChoCho »

Ich hatte schon so einige Shampoos von Guhl.
Die Düfte haben mir immer besonders gut gefallen (besonders von diesem Ei Cognac Shampoo :shock: ).
Man sollte sie schon sparsam verwenden und entweder vorher eine kleine Menge gut in der Hand aufschäumen oder mit Wasser verdünnen.
Kann jetzt so nichts Schlechtes sagen... :mrgreen:
Navigatia

#66 Beitrag von Navigatia »

Ich nutze seit langem das Kamille Blond Shampoo und das Blaue Lotus Volumenshampoo, die ich beide recht gut finde (besonders letzteres). Zusätzlich hab ich mir noch das Tiefenreinigungsshampoo und das Farbschutzshampoo als kleine Flasche gekauft (letzteres enthält leider Silikone, was mir zu spät aufgefallen ist).
Auch das Biershampoo ist mir bekannt (riecht echt toll). Grundsätzlich bin ich mit Guhl sehr zufrieden - sehr ergiebig und meine Haare mögen es. Insbesondere beim blauen Lotus kann ich die Haarwäschen gut hinauszögern.
1aFi, ZU 5,5cm, mein PP
Aktuell 45 cm schulterlang mit 8 cm Ansatz, Ziel: NHF dunkelblond
thinderella

#67 Beitrag von thinderella »

Ich hatte mal das für lange Haare aber gegen mein lavera Shampoo kommt es nicht an :roll: .
Antworten