Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- bloodflower
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Habt ihr schon versucht einen Pipettenverschluss draufzuschrauben? Die Fläschchen sind ja meist genormt, also müsstet ihr da problemlos in der Apotheke was bekommen.
Ob der Weihnachtsstress bei Behawe an den Seifensiedern liegt, die ja jetzt schon sehr fleißig seifeln müssen, damit die Seife zu Weihnachten reif ist?
Ob der Weihnachtsstress bei Behawe an den Seifensiedern liegt, die ja jetzt schon sehr fleißig seifeln müssen, damit die Seife zu Weihnachten reif ist?
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Guten Morgääähn! 
Hab gestern mal Macadamiaöl genommen, zu schauen, wie sich das zusammen mit Chlor verhält. Denn sonst hatte es ja gute Eigenschaften, wie ich in Kölle bei der lieben Alba probieren durfte. Dummerweise ist mir heut nacht mein Schlaftopf aus dem Seidentuch gerutscht....
Pheline waren ja neulich versehentlich 2 Tropfen Öl statt Protein in die Rinse geraten und das Ergebnis war gut. Ist vielleicht ne Option für den Winter, wenn die Luft so trocken ist.
Peti, Bloodflower, Keksi, ja genau, das meine ich. Viel hilft viel.... ziemlich schlechter Trick um den Verkauf zu fördern....
Pipette hatte ich eine verschenkt und die andere find ich nicht mehr
Aber ich hab dankenswerterweise ein fast leeres Weizenproteinfläschle von Alba erben dürfen, so dass ich wenn das leer ist umfüllen werde. Solang behelfe ich mir mit einem Teelöffel. Das geht auch.
Bis später!

Hab gestern mal Macadamiaöl genommen, zu schauen, wie sich das zusammen mit Chlor verhält. Denn sonst hatte es ja gute Eigenschaften, wie ich in Kölle bei der lieben Alba probieren durfte. Dummerweise ist mir heut nacht mein Schlaftopf aus dem Seidentuch gerutscht....

Pheline waren ja neulich versehentlich 2 Tropfen Öl statt Protein in die Rinse geraten und das Ergebnis war gut. Ist vielleicht ne Option für den Winter, wenn die Luft so trocken ist.
Peti, Bloodflower, Keksi, ja genau, das meine ich. Viel hilft viel.... ziemlich schlechter Trick um den Verkauf zu fördern....

Pipette hatte ich eine verschenkt und die andere find ich nicht mehr

Aber ich hab dankenswerterweise ein fast leeres Weizenproteinfläschle von Alba erben dürfen, so dass ich wenn das leer ist umfüllen werde. Solang behelfe ich mir mit einem Teelöffel. Das geht auch.
Bis später!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Vela
Also ich hatte gestern mit voller Absicht 10 Tropfen Öl in Rinse Nr. 3. Ergebnis: gar keins
Meine Haare, die ölfressenden Monster... 

1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Moin Fischle,
nur ein kurzer Gruß aus dem Stress

nur ein kurzer Gruß aus dem Stress

Bei mir ist immer Öl statt Protein in der Rinse, ohne mag ich gar nimmer - und das Ergebnis überzeugt auch bei glattem HaarPheline waren ja neulich versehentlich 2 Tropfen Öl statt Protein in die Rinse geraten und das Ergebnis war gut. Ist vielleicht ne Option für den Winter, wenn die Luft so trocken ist.

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Du schläfst neuerdings mit nem Topf am Kopf?Silberfischchen hat geschrieben:Dummerweise ist mir heut nacht mein Schlaftopf aus dem Seidentuch gerutscht....![]()

Das stell ich mir ziemlich unbequem vor.
Hab mir gestern wieder Cassia gekauft. Glaub ich werde am WE dann wieder herumpampen. Letztes Mal war ich so doof, erst Öl und dann Wasser reinzugeben

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu an alle,
noch etwas verschlafene Grüße aus dem Rheinland...
Öl in die Rinse zu geben ist mir noch nicht mal in den Sinn gekommen bisher; wäre mal einen Versuch wert
Schade, dass behawe sich nicht zurückmeldet, das ist nicht gerade professionelles Verhalten bzw. Kundenorientierung!
Haha, genau, der Schlaftopf, da musste ich auch schmunzeln
Liebe Grüße!
noch etwas verschlafene Grüße aus dem Rheinland...
Öl in die Rinse zu geben ist mir noch nicht mal in den Sinn gekommen bisher; wäre mal einen Versuch wert

Schade, dass behawe sich nicht zurückmeldet, das ist nicht gerade professionelles Verhalten bzw. Kundenorientierung!
Haha, genau, der Schlaftopf, da musste ich auch schmunzeln

Liebe Grüße!
ich bin gerade ziemlich kreativ mit der Rinse. Ich gebe in den ersten Spülgang 1 EL Apfelessig, mindestens 1 EL Kur oder Spülung, 1 TL Honig und 4 Tropfen Seidenprotein. Diese Rinse spüle ich mit der nächsten wieder aus, und darin sind dann 1 EL Aloe Vera Gel und 4 Tr. Seidenprotein. Die Haare werden sehr schön dadurch, zumal ich gerade Urlaub habe und morgens waschen kann, was bedeutet ich kann abends, vor dem Schlafen gehen ordentlich Öl drauf machen und über Nacht einwirken lassen. Es ist also grad Wellness-Woche für meine Haare 
Mit Behawe habe ich überhaupt keine Probleme; für mich ist das einer der am schnellsten liefernden Shops überhaupt. Nicht selten ist das heute bestellte morgen schon da. Das Seidenproteinfläschchen hat mich allerdings auch genervt, aber je leerer es wird, desto besser klappt der Tropfmechanismus

Mit Behawe habe ich überhaupt keine Probleme; für mich ist das einer der am schnellsten liefernden Shops überhaupt. Nicht selten ist das heute bestellte morgen schon da. Das Seidenproteinfläschchen hat mich allerdings auch genervt, aber je leerer es wird, desto besser klappt der Tropfmechanismus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
... Tropffläschchen (so mit Pipette) gibt es in der Apotheke. Gerade (wegen der Diskussion hier) eines mit 10ml Fassungsvermögen (Braunglas) für 1,25 Euro gekauft. Gibt es bestimmt im Versandhandel günstiger, aber erstmal testen, ne?
Alternativ kann man auch mit so Plastikspritzen ganz gut "tropfen": Fürs Stück steril verpackte 5ml (?) Spritze zahlt man in der Apotheke ca. 10 Cent...
Behawe hat sich heute immernoch nicht bewegt bei mir...
Alternativ kann man auch mit so Plastikspritzen ganz gut "tropfen": Fürs Stück steril verpackte 5ml (?) Spritze zahlt man in der Apotheke ca. 10 Cent...
Behawe hat sich heute immernoch nicht bewegt bei mir...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
- Silberfischchen
Ich werd mir einfach die Pipette von meinem nächsten Wespen-Cortison wieder zurückbehalten, falls ich die andere nicht finde.

Denn ich finde, wer Tropffläschchen verkauft, sollte auch Tropffläschchen liefern

Denn ich finde, wer Tropffläschchen verkauft, sollte auch Tropffläschchen liefern

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
...erstmal müssten sie überhaupt auf die Idee kommen, zu liefern. Wenn bis Freitag noch "In Bearbeitung" steht, werd ich unruhig.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Ich will ein Foto von dem Schlaftopf mit Seidentuch sehen, biddeee! 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Silberfischchen
Niffindor, ich würd da gleich nachhaken, meine Bestellung war ratzfatz da.... da ist bestimmt was verbummelt worden.
Peti, hmmmm. Schlaftopf, Nachttopf.... mit Seide, ich tu, was ich kann.
Peti, hmmmm. Schlaftopf, Nachttopf.... mit Seide, ich tu, was ich kann.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Naja, ich wollt ihnen einen Tag mehr geben als Amazon. Da Amazon heute versendet hat (praktisch gleichzeitig bestellt), werd ich dann morgen mal motzen, dann hätt ich es ja vermutlich noch Samstag...
- Silberfischchen
Hallo Ihr lieben!
Niffindor aber Amazon ist ja bekannt unpünktlich wogegen Behawe normalerweise schnell ist, drum hätte ich den Verdacht, dass da was verschütt gegangen ist.
Heut hatte ich Macadamiaöl drin, hab's nicht ganz rausbekommen, wahrscheinlich zu zart geseift. Hat den Haaren aber von der Optik abgesehen gut getan. Vielleicht brauch ich im Winter einfach doch bissle mehr Öl. Und wie Alba schon beschrieb, zieht das Macadamiaöl gut weg, also richtig schlimm sah's nicht aus.
Vor dem Schwimmzopf sah's so aus. (Nur als Erläuterung dessen, was ich unter "richtig viel Öl" verstehe)

Heut hab ich die Tomate von SL getragen

Gute Nacht!
(Schlaftopfbild folgt morgen!)
Niffindor aber Amazon ist ja bekannt unpünktlich wogegen Behawe normalerweise schnell ist, drum hätte ich den Verdacht, dass da was verschütt gegangen ist.
Heut hatte ich Macadamiaöl drin, hab's nicht ganz rausbekommen, wahrscheinlich zu zart geseift. Hat den Haaren aber von der Optik abgesehen gut getan. Vielleicht brauch ich im Winter einfach doch bissle mehr Öl. Und wie Alba schon beschrieb, zieht das Macadamiaöl gut weg, also richtig schlimm sah's nicht aus.
Vor dem Schwimmzopf sah's so aus. (Nur als Erläuterung dessen, was ich unter "richtig viel Öl" verstehe)

Heut hab ich die Tomate von SL getragen

Gute Nacht!
(Schlaftopfbild folgt morgen!)
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Fischle,
so, habe gerade mit dem BBC gewaschen und bin gespannt, wie sich meine Haare trocken anfühlen! Natürlich habe ich für das Experiment alle anderen Variablen (Waschvorgang, Rinse, LI) stabil gehalten
Werde später oder morgen vom Ergebnis berichten...
LG Alba
so, habe gerade mit dem BBC gewaschen und bin gespannt, wie sich meine Haare trocken anfühlen! Natürlich habe ich für das Experiment alle anderen Variablen (Waschvorgang, Rinse, LI) stabil gehalten

Werde später oder morgen vom Ergebnis berichten...
LG Alba