Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bloodflower

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2221 Beitrag von bloodflower »

Habt ihr schon versucht einen Pipettenverschluss draufzuschrauben? Die Fläschchen sind ja meist genormt, also müsstet ihr da problemlos in der Apotheke was bekommen.

Ob der Weihnachtsstress bei Behawe an den Seifensiedern liegt, die ja jetzt schon sehr fleißig seifeln müssen, damit die Seife zu Weihnachten reif ist?
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2222 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgääähn! :saumuede:

Hab gestern mal Macadamiaöl genommen, zu schauen, wie sich das zusammen mit Chlor verhält. Denn sonst hatte es ja gute Eigenschaften, wie ich in Kölle bei der lieben Alba probieren durfte. Dummerweise ist mir heut nacht mein Schlaftopf aus dem Seidentuch gerutscht.... :(

Pheline waren ja neulich versehentlich 2 Tropfen Öl statt Protein in die Rinse geraten und das Ergebnis war gut. Ist vielleicht ne Option für den Winter, wenn die Luft so trocken ist.

Peti, Bloodflower, Keksi, ja genau, das meine ich. Viel hilft viel.... ziemlich schlechter Trick um den Verkauf zu fördern.... :evil:
Pipette hatte ich eine verschenkt und die andere find ich nicht mehr :auslach:
Aber ich hab dankenswerterweise ein fast leeres Weizenproteinfläschle von Alba erben dürfen, so dass ich wenn das leer ist umfüllen werde. Solang behelfe ich mir mit einem Teelöffel. Das geht auch.

Bis später!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vela

#2223 Beitrag von Vela »

Also ich hatte gestern mit voller Absicht 10 Tropfen Öl in Rinse Nr. 3. Ergebnis: gar keins :roll: Meine Haare, die ölfressenden Monster... :twisted:
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
beCAREful

#2224 Beitrag von beCAREful »

Moin Fischle,

nur ein kurzer Gruß aus dem Stress :wink:
Pheline waren ja neulich versehentlich 2 Tropfen Öl statt Protein in die Rinse geraten und das Ergebnis war gut. Ist vielleicht ne Option für den Winter, wenn die Luft so trocken ist.
Bei mir ist immer Öl statt Protein in der Rinse, ohne mag ich gar nimmer - und das Ergebnis überzeugt auch bei glattem Haar :)

:winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
BlackElve

#2225 Beitrag von BlackElve »

Silberfischchen hat geschrieben:Dummerweise ist mir heut nacht mein Schlaftopf aus dem Seidentuch gerutscht.... :(
Du schläfst neuerdings mit nem Topf am Kopf? :shock:
Das stell ich mir ziemlich unbequem vor.

Hab mir gestern wieder Cassia gekauft. Glaub ich werde am WE dann wieder herumpampen. Letztes Mal war ich so doof, erst Öl und dann Wasser reinzugeben #-o , was zu keinem so tollen Ergebnis geführt hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2226 Beitrag von Alanna »

Huhu an alle,

noch etwas verschlafene Grüße aus dem Rheinland...

Öl in die Rinse zu geben ist mir noch nicht mal in den Sinn gekommen bisher; wäre mal einen Versuch wert :-k

Schade, dass behawe sich nicht zurückmeldet, das ist nicht gerade professionelles Verhalten bzw. Kundenorientierung!

Haha, genau, der Schlaftopf, da musste ich auch schmunzeln :wink:

Liebe Grüße!
pheline

#2227 Beitrag von pheline »

ich bin gerade ziemlich kreativ mit der Rinse. Ich gebe in den ersten Spülgang 1 EL Apfelessig, mindestens 1 EL Kur oder Spülung, 1 TL Honig und 4 Tropfen Seidenprotein. Diese Rinse spüle ich mit der nächsten wieder aus, und darin sind dann 1 EL Aloe Vera Gel und 4 Tr. Seidenprotein. Die Haare werden sehr schön dadurch, zumal ich gerade Urlaub habe und morgens waschen kann, was bedeutet ich kann abends, vor dem Schlafen gehen ordentlich Öl drauf machen und über Nacht einwirken lassen. Es ist also grad Wellness-Woche für meine Haare :)
Mit Behawe habe ich überhaupt keine Probleme; für mich ist das einer der am schnellsten liefernden Shops überhaupt. Nicht selten ist das heute bestellte morgen schon da. Das Seidenproteinfläschchen hat mich allerdings auch genervt, aber je leerer es wird, desto besser klappt der Tropfmechanismus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Niffindor

#2228 Beitrag von Niffindor »

... Tropffläschchen (so mit Pipette) gibt es in der Apotheke. Gerade (wegen der Diskussion hier) eines mit 10ml Fassungsvermögen (Braunglas) für 1,25 Euro gekauft. Gibt es bestimmt im Versandhandel günstiger, aber erstmal testen, ne?
Alternativ kann man auch mit so Plastikspritzen ganz gut "tropfen": Fürs Stück steril verpackte 5ml (?) Spritze zahlt man in der Apotheke ca. 10 Cent...

Behawe hat sich heute immernoch nicht bewegt bei mir...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Silberfischchen

#2229 Beitrag von Silberfischchen »

Ich werd mir einfach die Pipette von meinem nächsten Wespen-Cortison wieder zurückbehalten, falls ich die andere nicht finde.
8)
Denn ich finde, wer Tropffläschchen verkauft, sollte auch Tropffläschchen liefern :!:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#2230 Beitrag von Niffindor »

...erstmal müssten sie überhaupt auf die Idee kommen, zu liefern. Wenn bis Freitag noch "In Bearbeitung" steht, werd ich unruhig.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Peti

#2231 Beitrag von Peti »

Ich will ein Foto von dem Schlaftopf mit Seidentuch sehen, biddeee! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#2232 Beitrag von Silberfischchen »

Niffindor, ich würd da gleich nachhaken, meine Bestellung war ratzfatz da.... da ist bestimmt was verbummelt worden.

Peti, hmmmm. Schlaftopf, Nachttopf.... mit Seide, ich tu, was ich kann. :wink:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#2233 Beitrag von Niffindor »

Naja, ich wollt ihnen einen Tag mehr geben als Amazon. Da Amazon heute versendet hat (praktisch gleichzeitig bestellt), werd ich dann morgen mal motzen, dann hätt ich es ja vermutlich noch Samstag...
Silberfischchen

#2234 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Niffindor aber Amazon ist ja bekannt unpünktlich wogegen Behawe normalerweise schnell ist, drum hätte ich den Verdacht, dass da was verschütt gegangen ist.

Heut hatte ich Macadamiaöl drin, hab's nicht ganz rausbekommen, wahrscheinlich zu zart geseift. Hat den Haaren aber von der Optik abgesehen gut getan. Vielleicht brauch ich im Winter einfach doch bissle mehr Öl. Und wie Alba schon beschrieb, zieht das Macadamiaöl gut weg, also richtig schlimm sah's nicht aus.

Vor dem Schwimmzopf sah's so aus. (Nur als Erläuterung dessen, was ich unter "richtig viel Öl" verstehe)
Bild

Heut hab ich die Tomate von SL getragen :tomaten:
Bild

:mrgreen:
Gute Nacht!
(Schlaftopfbild folgt morgen!)
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2235 Beitrag von Alanna »

Huhu Fischle,

so, habe gerade mit dem BBC gewaschen und bin gespannt, wie sich meine Haare trocken anfühlen! Natürlich habe ich für das Experiment alle anderen Variablen (Waschvorgang, Rinse, LI) stabil gehalten :mrgreen:

Werde später oder morgen vom Ergebnis berichten...

LG Alba :D
Antworten