Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
Katzenminzenexperiment

#16 Beitrag von Saree »

Katzenminze-Desaster

boh, ob das so eine gute idee war? hab mir gestern in einem anflug von experimentierfreude einen kmt angesetzt (2 TL kraut auf 1/2 l kochend h2o), den ich mir heute nach ölkur und wäsche mit lavera mandelmilch verdünnt über den kopf geschüttet hab. dann einwirken lassen (ca. eine halbe stunde), ausgespült und saure rinse hinterher. haare sind noch nass, aber ich hab jetzt bereits die doppelte menge öl drin wie sonst nach meiner sbc... :cry: ich hoffe das geht gut! ich flieg doch morgen nach brüssel zu meiner süßen. wenn ich da strohige haare hab, die wohlmöglich nicht so richtig glänzen krieg ich die krise! ich warte es mal ab. da ich früh raus muss hätte ich nicht mal mehr die zeit nochmal zu waschen. vielleicht sollte ich es lieber jetzt gleich machen? hilfe!

irgendwie fühlen die sich viel härter als sonst an. sie sind zwar viel lockiger als sonst, aber allein nützt ja auch nix. ich möchte haare haben, die zum drin rumwühlen verleiten :cry:

nee, ich muss jetzt koffer packen - notfalls muss ich nochmal leave-in draufsprühen. für dort hab ich mir in eine leere flasche zwei TL Natron zum auflösen eingepackt + in ein leeres döschen kommt noch ein klecks sbc zum mitnehmen. ich hoffe zwar, dass ich ohne waschen hinkomme, aber falls nicht will ich so schonend wie möglich waschen.

never again katzenminze! :evil: :evil: :evil: gönne mir jetzt ein glas rotwein. nein, nicht über die haare: TRINKEN!
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Barbara

#17 Beitrag von Barbara »

Gaaanz ruhig! Im Notfall Wasser drüber und auf'm Weg trocknen lassen...

Ich wünsch Dir viel Glück!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Saree
#18 Beitrag von Saree »

hallo barbara,

danke für die aufmunternden worte. neige mal zu der ansicht, dass der zustand meiner haare mit dem fiasko, was sich da in brüssel ereignet hat und weswegen ich schon wieder da bin, nix zu tun hat...

man muss die dinge positiv sehen: ich bin wieder zu haben :cry:
Autorenhomepage & Blog
Denebi

#19 Beitrag von Denebi »

Och noe.... :knuddel:
Das lag sicher nicht an den Haaren, was Dir jetzt aber vermutlich kein Trost ist.

Liebe Gruesse,
Denebi
Saree
#20 Beitrag von Saree »

hallo zusammen!

euch allen einen guten start für 2009 - kann hoffentlich nur besser werden... :cry:

immerhin kriege ich jetzt mit drei krebs-klammern einen zuverlässig funktionierenden dutt hin - yippiiiiiiieh! :cheer: das ist ein enormer fortschritt. außerdem hab ich das gefühl, rein optisch, dass die haare auch im letzten monat wieder brav ein bischen zugelegt haben - aber gemessen wird erst morgen :wink: .

aber hier erstmal der "triumph-knödel", den ich ausnahmsweise bei tageslicht aufgenommen habe, somit gibt er auch einen relativ realistischen eindruck von meiner haarfarbe, die ich nie gefärbt habe, weil ich sie mag. lediglich die veränderung durch die sicher in zukunft mehr werdenden, bisher noch vereinzelten silberhaare, werde ich dulden.

Bild

liebe grüße!
Autorenhomepage & Blog
Saree
#21 Beitrag von Saree »

:fruechte:

da ich ja nun in der letzten zeit weiß der himmel genug exen-ärger hatte, fand ich, dass so ein klitzekleines bischen frust-shopping durchaus angebracht war. und ich ging zu kaufrausch. und da sind all diese kleinen, einsamen ficcares, die einen nachgerade anflehen, ihnen ein gutes zuhause zu geben. na, jedenfalls habe ich einer den wunsch erfüllen können :D und bin nunmehr im besitz einer mattsilbernen medium. hält bombenfest - nun kann ich mich an das tragegefühl gewöhnen und im april in usa ein paar kleine + große freunde für meine ficcare kaufen, damit sie nicht so alleine ist :oops:
Autorenhomepage & Blog
Barbara

#22 Beitrag von Barbara »

:D Tut mir leid, dass Brüssel nicht gut lief (auch wenn Deine Haare wohl nix damit zu tun hatten)...

Und gut, dass Du Dir was gönnst, man braucht das doch ab und zu :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Saree
#23 Beitrag von Saree »

AO Rosa Mosqueta Experiment

sooooo.

morgen muss ich wieder arbeiten, und an sich könnte ich noch 2 wochen urlaub brauchen, und da hab ich mir gedacht "probieren wir mal wieder was aus".

gesagt getan:

die haare waren ziemlich knirschig, also gutes olivenöl wärmen und schön einpampen. ein paar stündchen einwirken lassen.

aubrey organics rosa mosqueta shampoo ganz stark verdünnt und die haare waschen. den duft finde ich ganz angenehm, schön "kräuterig" (die "nasse ratte" die viele hier darin riechen kann ich nicht nachvollziehen... :lol: )

haare fühlten sich noch extrem pappig an + ich hatte den verdacht, dass vielleicht das öl nicht raus gegangen ist. also hab ich den conditioner dazu gleich noch hinterher einmassiert, auf die sanftere reinigungswirkung hoffend, und noch eine stunde einwirken lassen. beim ausspülen dann das drama:

ich wurde und wurde das zeug nicht wieder los - ich hab bestimmt 20 minuten gespült! danach wie immer saure rinse + ausgespült.

nun trocknen sie noch und man darf gespannt sein :? hoffentlich sind sie nicht allzu schleimig - denn morgen nochmal waschen will ich nicht.

merke: aubrey organics creme conditioner: nur noch in homöopathischen dosen...
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#24 Beitrag von Saree »

kleiner nachtrag zum gestrigen aubrey organics rosa mosqueta experiment:

ich habe echt eine sehr duldsame kopfhaut, die mir an sich nie was übel genommen hat. auch keine silikone oder irgendwelchen styling-scheiß früher. aber rosa mosqueta - aua! meine kopfhaut brennt. ich hab keine schuppen oder so glaub ich, aber sie fühlt sich gespannt an und brennt. ich hab auch mal von aubrey das J.A.Y. Shampoo probiert - das war toll. auch die GBP Spülung war super. ging auch schwer raus, aber ich hab s klasse vertragen - die nehme ich nur nicht mehr, weil mein haar zu viel protein hat.

rosa mosqueta wird von der usa-einkaufsliste gestrichen! :evil:
Autorenhomepage & Blog
Barbara

#25 Beitrag von Barbara »

O nein :( mühsam sowas...
Mein Projekt
wuschelchen

#26 Beitrag von wuschelchen »

Wow, Saree, ich habe mir mal Deine Frisurenfotos hier angesehen: Toll! Die Gibsons mit dem kreativen Haarschmuck sehen klasse aus. Jetzt weiß ich, was man auch mit meiner Haarlänge und auch mit Stufen so alles hinbekommen kann... Ich entschuldige mich mir selbst gegenüber mal wieder ganz frech damit, daß Du ja im Gegensatz zu mir schon Langhaar-Erfahrung und damit Frisuren-Übung hast :D.

Dir alles Gute fürs Wachsenlassen, ich werde mir hier bestimmt einige schöne Anregungen holen können.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Saree
#27 Beitrag von Saree »

hallo wuschelchen!

danke für deine mail - ich finde dein haartagebuch auch super! das ist das erste gewesen (in noch stummen mitleserzeiten :lol: ), welches ich von a - z duchgelesen hab. ich kuck auch immer gern wieder rein.

die gibsons finde ich enorm praktisch - geht schnell + sieht immer gut und ziemlich elegant aus. speziell wenn man irgendeine tolle spange obendrauf setzt.

liebe grüße & ich freu mich, wenn du ab + an reinschaust.
Autorenhomepage & Blog
wuschelchen

#28 Beitrag von wuschelchen »

Respekt, mein komplettes PP hast Du gelesen? Ich habe das zwar zu Beginn meiner Forumszeit hier auch bei einigen Nutzern gemacht, aber da waren die noch nicht soooo lang :wink:.

Klar, ich werde hier bei Dir gerne mitlesen!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Saree
#29 Beitrag von Saree »

fühle mich so furchtbar kurzhaarig in der letzten zeit. ich glaub gar nicht mal, dass meine haare nicht wachsen. das tun sie ja sicherlich, aber ich bin dennoch ein fall für die haaaaranorexiegruppe im moment. schnup-f!

habe heute sogar einen sockendutt versemmelt! hatte mir gestern endlich so ein duttkissen gekauft. lese hier immer, wie eiiiinfach der ist. :cry: nix. ging nicht. es fielen immer ein paar zippel raus. menno! flechten konnte ich immer super als meine haare (damals 14/18 :zorn: ) noch lang waren. und jetzt? nix geht. sieht alles immer blöd aus. wie will und kann nicht. booooh. selbstmitleid, haaranorexie - geht gar nicht im moment.
Autorenhomepage & Blog
Denebi

#30 Beitrag von Denebi »

Hey, nicht verzweifeln.... die Haare sind bald wieder lang genug, dass die Frisuren gelingen, versprochen! :knuddel:

Manchmal, wenn ich ein bisschen Motivation brauche, erinnere ich mich dran, dass genau in diesem Moment, wo ich zB gerade vor dem Rechner sitze und einem Forumsmitglied versuche, aufmunternde Worte zu schreiben, meine Haare wachsen! Sie tun es die ganze Zeit, man kann nur so schlecht zuschaun ;) Jede Sekunde zaehlt! Wirklich.

Also waehrend Du Haaranorexieanfaelle schiebst, schieben Deine Haare sich unaufhaltsam aus der Kopfhaut raus. Millimeterbruchteil um Millimeterbruchteil. OK, die genauen Groessenangaben sind dann vielleicht eher wieder frustrierend, aber die tun auch nichts zur Sache. Das Entscheidende ist ja nur: es geht vorwaerts!

Aehm. Ich weiss, ich laber manchmal komisches Zeug ;) Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen.

Liebe Gruesse,
Denebi
Gesperrt