Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cassandra

#1831 Beitrag von Cassandra »

Hallo, ich bin auch neu hier.

Ich bin Cassandra, 43 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz.
~Livia~

#1832 Beitrag von ~Livia~ »

Aus bestimmten Gründen habe ich mich nun noch einmal neu angemeldet, möchte nun also unter neuem Nick nochmal hallo sagen :)

Kurz noch einmal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, studiere auf Lehramt und hab seit ca. 1,5 Jahren beschlossen, meine Haare lang wachsen zu lassen.
Hab leider durch diverse falschen Mittel und übereifrige Friseure :evil: bisher noch nicht viel erreicht (von Schulterlänge auf zwischen Achsel- und BH-Länge).
Trotz düsterer Prophezeiungen, dass meine Haare nie richtig lang werden würden, bin ich mittlerweile dank euch ganz frohen Mutes und mein Wunschziel verschiebt sich immer weiter nach unten :lol:

Soweit erstmal von mir, wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Sonntagabend! :D
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
lágrima
#1833 Beitrag von lágrima »

So, nachdem ich schon seit einiger Zeit hier still mitlese, will ich mich doch auch mal vorstellen =)

Ich heisse Carina, bin 16 Jahre jung und komme aus Mittelfranken. Langhaarig bin ich zwar leider noch nicht, aber ich hoffe ihr verstosst mich nicht deswegen, ich bin ja bestens gewillt :wink:
Meine derzeitige Haarlänge ist schwer zu definieren, zwischen den Schultern und den Achseln würde ich sagen :D Sie sind dunkelbraun und haben Naturlocken mit denen ich mich noch nie wirklich anfreunden konnte :roll:
Durch diverse Glätt- und Färbe Massaker sind meine Längen ziemlich geschädigt, aber ich gebe mit NK, Bierhefe und co mein bestes um meine Haare wieder zum spriessen zu bekommen.

LG Carina
Moni_Max

#1834 Beitrag von Moni_Max »

Hallo in die Runde!

Da ich nun endgültig beschlossen habe meine Haare wachsen zu lassen und auf NK umgestiegen bin, fand ich euch und wollte mich gleich dazu gesellen. :wink:

Nun zu mir, ich bin Moni, 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Meine Haare sind durch eine Kurzschlussreaktion im September 2008 chemisch Schwarzbraun getönt worden, zuvor waren sie Dunkelbraun. Ich bin dabei diesen Fehler auswaschen und auswachsen zu lassen, es wird. Die Länge habe ich noch nicht gemessen, liegt aber momentan bei BH Verschluss und soll noch ein ganzes Stück mehr werden.

Liebe Grüße
Elmyra

#1835 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Merrick

#1836 Beitrag von Merrick »

Willkommen, willkommen :)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Barbara

#1837 Beitrag von Barbara »

Willkommen LauraLucy :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mata

#1838 Beitrag von Mata »

Willkommen, liebe Neue. viel Spaß hier! Kleine Warnung vorab: legt Euch Leechblock am besten jetzt gleich zu, sonst verbringt Ihr hier zu viel Zeit und das schädigt die Volkswirtschaft :wink:

Langhaarig ist keine Frage von cm sondern von Einstellung. Wer sich im Geist mit langen Haaren sieht, wer lange Haare instinktiv schöner findet als kurze, der ist ein Langhaar, auch wenn er oder sie nur ein paar Stoppeln auf dem Kopf hat.

Und was ist schon lang? Definitionssache. Der eine fühlt sich mit schulterlang langhaarig, der andere jammert noch über mangelnde Länge, wenn ihm die Haare ins Klo hängen :-P
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
strawberry.clover

#1839 Beitrag von strawberry.clover »

Ich bin auch neu :)

Lese schon etwas länger mit und hab jetzt so langsam den Drang mich zu beteiligen am Forumsleben...

Ich hatte mal Haare bis zum Steiß und irgendein Wahnsinn hat mich vor einem Jahr dazu getrieben, sie auf Kinnlänge abzuschneiden. Also auf ein Neues :wink:
Coconut

#1840 Beitrag von Coconut »

Hallo ihr Lieben:)
Nachdem ich nun seit ein paar Tagen,auf der Suche nach Haarpflegetipps,auf dieses tolle Forum gestoßen bin,lese ich mir begeistert Beiträge durch..
Ich will seit längerem endlich wieder lange Haare haben,nur leider...klappt das nicht wirklich..:(
Naja,aber ich werde nicht aufgeben..

liebe Grüße,
Coconut
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1841 Beitrag von Bea »

Nur hereinspaziert in unsere illustre, haarige Runde! :)

Ich rufe mal ein fröhliches Hallo allen Neulingen zu! Viel Spaß und Erfolg auf eurer Reise zu schönem, langem Traumhaar! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Alea

#1842 Beitrag von Alea »

Hallo,
na dann will ich auch mal höfflich hallo sagen!

ich lasse seit 4 Jahren meine Haare wachsen. Hatte sie sonst immer kurz. aber irgendwann war ich neidisch auf ne freundin die haare bis zum popo hatte und ich wollte dies auch einmal erleben.
mittlerweile sind meine haare bis knapp untern BH in cm weiss ichs leider grad nicht.

hoffe auf gute pflegetipps 8)
Waldkatze_
#1843 Beitrag von Waldkatze_ »

Hallo an Alle!

Lese schon seit ein paar Wochen fleißig mit und will mich mal kurz vorstellen: Bin 29, hatte noch nie richtig kurze Haare (je länger desto besser) und konnte hier schon viele gute Infos über Haarpflege finden! Momentan sind meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 112 cm lang (für mich kurz ^^) im trockenen Zustand gemessen, unter der Dusche gehen sie bis Anfang Oberschenkel... Nach vielen Jahren falscher Pflege (Glisskur *bäh*) möchte ich nun endlich mit Naturkosmetik zu noch längeren und vorallem volleren Haaren gelangen! Rein nach Gefühl möchte ich behaupten, daß sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr wachsen, aber mit solchen Locken/Wellen kann man sich sehr täuschen :)

Besonders fasziniert bin ich hier von den vielen umwerfenden Frisurenideen - davon werde ich sobald es wärmer wird, ein paar ausprobieren; ansonsten gehöre ich zur "Randgruppe" mit zu 90% offenen Haaren (vorallem nachts, da kringel ich die ganz locker einfach oberhalb des Kopfes auf dem Kissen zusammen und fertig)...

Byebye
Waldkatze
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
naturelfe

auch neu hier

#1844 Beitrag von naturelfe »

hallihallo.....

les schon seit ein paar tagen still mit und jetzt möcht ich mit euch mitschreiben :D
bin über ein anderes forum zu euch gekommen, da ich schon knapp davor war meine haare abzuschneiden...aber bei euch hab ich gusto auf mehr ,längere haare bekommen :fruechte:

sie sind bis zum bhverschluss lang, würd ich mal sagen, vielleicht auch ein bissi länger..

eure pflegetipps sind super genial und ja, ich hab mir gestern eine wildscheinbürste bestellt 8)

die frisurenvorschläge muss ich auch mal probieren, da ich meine haare eigentlich immer zu einem zopf, oder einem langweiligen knoten habe..

na dann auf ein schönes miteinander :yippee:
Alles Liebe

Narurelfe
simplyhairy

#1845 Beitrag von simplyhairy »

hallo!

ich bin neu hier :)

ich komm aus Wien, Österreich, bin 83 geboren und habe so mittellanges fades lockiges störrisches haar, das mich immer wieder dazu überreden will, es abzuschneiden... jetzt werde ich aber hart bleiben und es wachsen lassen.

freue mich schon darauf, hier einige Tipps diesbezüglich zu lesen!

LG
Antworten