Cassia-entspannt zur Traumlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cassia

Re: Cassia-entspannt zur Traumlänge

#16 Beitrag von Cassia »

Im Prinzip ja egal früher oder später probiert mans ja eh und falls es nix wird findet man immer ne verwendung :)
Ich denk so ca 2 Stunden bei 50Grad und du?

Ohhhh ja das macht es :mrgreen:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Blondfee

#17 Beitrag von Blondfee »

Ja hab auch ungefähr so lang. Meiner ist gut aus der Form gekommen, aber noch recht pampig, bisl wie Knete. Mal sehen wie der sich noch entwickelt :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Cassia

#18 Beitrag von Cassia »

Das wird bestimmt noch ;)

Meine gingen auch super raus und waren auch direkt schon relativ fest, als sie abgekühlt waren liesen sie sich gar nicht mehr eindrücken :)
Allerdings sind sie so ein bisschen "pudrig" außen rum^^

Bild
Zwei kleine, wunderbar nach Kokos duftende Bars sind es geworden :D

Vermutlich werde ich ihn Morgen gleich ausprobieren! Eigentlich wäre erst Donnerstag wieder Waschtag (also nach einer Woche), nur wasche ich normalerweise immer Sonntags und das ist jetzt ein bisschen durcheinander gekommen, weil ich einmal zwischendrin gewaschen habe :roll:
Bis Sonntag wäre nämlich eindeutig zu viel des Guten und es kommt ja auch ganz gelegen :lol:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Cassia

#19 Beitrag von Cassia »

Haare
Ich bin bei meinem Vorhaben geblieben und habe Heute gewaschen:

Prewash: nichts
Shampoo: Shampoo Bar Nr. 1
Spülung: keine
Rinse: 1,5TL Zitronensaft auf 1L gefiltertes Wasser (hatte vergessen Kamillentee zu kochen :oops: )

Mal wieder ganz einfach und ohne Schnickschnack um die Wirkung des Shampoo Bars nicht zu beeinflussen und besser beurteilen zu können :)

Während dem Waschen wurde der Bar irgendwie ziemlich weich und schmierig, hat sich aber trotzdem gut verteilen lassen und schön geschäumt. Die Haare fühlten sich am Ansatz sehr flutschig an und in den Längen ein bisschen starr.
Während dem trocknen wurden sie fluffig und weich.

links: nass und ungekämmt ; rechts: nass und mit den Händen entwirrt
Bild Bild

Trocken sind meine Haare immernoch relativ weich und fluffig, allerdings in den unteren Längen doch ein wenig trocken und nicht ganz so glatt und glänzend. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Bar, er könnte flegender sein allerdings habe ich ja auch keinerlei zusätzeliche Pflege verwendet und dafür finde ich das Ergebnis super :)

Bild

Eventuell gibts nachher noch ein kleines LI, aber ich weiß noch nicht was. Mein zweites Päckchen kam Heute an und jetzt gibt es sooo viel was ich ausprobieren möchte, da kann ich mich gar nicht entscheiden! Vorallem da auch noch Sheasahne im Kühlschrank steht und darauf wartet weiterverarbeitet zu werden :lol:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Vela

#20 Beitrag von Vela »

Ha! Sheasahne war's! Heute kam nämlich mein Behawe- Päckchen an und ich hatte noch ein leeres Döschen eingeplant, aber wusste gar nicht mehr, wofür eigentlich :gruebel: Hier im LHN kommt man wirklich in Ausprobierstress ;-)

Die neuen Bilder sind klasse! Shampoobars finde ich ja auch ganz interessant, allerdings mag meine Kopfhaut sämtliche Tenside nicht, die schärfer sind, als Kokos- und Zuckertenside. Aber dass ich das Thema schon völlig abgehakt hätte, kann ich auch nicht behaupten... Gerade wenn ich dann so eine tolle Glänzemähne sehe! Hach...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Cassia

#21 Beitrag von Cassia »

Oh ja du sagst es! Ich komm manchmal auch total durcheinander was ich womit eigentlich machen wollte :lol:
Sheasahne ist auf jeden Fall was feines, wenn nicht für die Haare dann zumindest für die Haut!

Dankeschön :bussi:
Oh man das ist natürlich richtig blöd :( Ich kann gerade schlecht einschätzen wie viel schärfer das SLSa in den Bars ist, da man ja nur eine geringe Menge braucht und den Rest mit Maisstärke etc auffüllen kann. Die Menge SLSa in meinem Bar fand ich sogar noch relativ hoch von der Reinigungswirkung, da könnte man noch ein Stück runter gehen und mit den Ölen definitiv noch höher!
Vielleicht würde deine Kopfhaut dann trotzdem damit klar kommen, da nur wenig Tensid vorhanden ist :)
Es würde hier bestimmt jemand Liebes geben von dem du mal nen Bar probieren könntest!
Würde ich auch machen, nur steh ich ganz am Anfang da will ich lieber noch ne Weile rumprobieren bevor ich irgendjemandem Mist schicke :lol:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Marron

#22 Beitrag von Marron »

Du hast so schönes Haar, das ist ja unglaublich! :O
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Blondfee

#23 Beitrag von Blondfee »

Juhuuu will meinen auch ausprobieren!! Er ist aber noch ziemlich weich, ich muss definitiv weniger Öl nehmen.
super schönes Flauschehaar, und so dick <3
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Vela

#24 Beitrag von Vela »

Ich bleibe erstmal beim Seifentesten, das läuft gerade recht gut. Aber ich lese gespannt bei den Shampoobars mit, man kann ja nie wissen ;-)
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Jiny

#25 Beitrag von Jiny »

Ohhh wow ich finde deine Haar wunderschön :shock: :mrgreen: Hier mach ichs mir gemütlich!
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
celestina

#26 Beitrag von celestina »

So, jetzt bin ich auch mal hier vorbeigekommen...
Alter Lachs, hast du WUNDERSCHÖNES Haar! :shock: :shock: :shock:
Liebe Cassia, das ist wirklich ein Träumchen!!!!
Amber

#27 Beitrag von Amber »

Cassia - freut mich, dass das mit deinen selbstgemixten Bars so gut geklappt hat! :)

Weißt du wie neidisch mich immer GLATTE lange Haare machen? Das sieht einfach wahnsinnig schön bei dir aus :)
Cassia

#28 Beitrag von Cassia »

Marron, Jiny und Celestina freut mich sehr von euch hier zu lesen und denkschön für die super lieben Komplimente :bussi:

Blondfee Kann ich gut verstehen, ich würde es an deiner Stelle gar nicht so lange aushalten :D Ohh danke :knuddel:

Vela Im Prinzip ist es ja auch am besten etwas in Ruhe auszuprobieren wenn man gut damit klar kommt und nicht immer tausend Sachen zu testen!

Amber Oh ja und es macht wahnsinnig Spaß :mrgreen: Dankeschön :bussi:

Ich werd ja total verlegen bei euren süßen Komplimenten :oops:

Haare

Irgendwie gefallen sie mir nicht all zu sehr, sie sind total struppig und Heute schon fettig :shock:
Zwar sind meine Spitzen super weich nachdem es Mittwoch Abends noch ein bisschen Babassu gab (ich finde Babassu jetzt schon toll <3 ), aber ich seh aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen :ugly:
Wirklich komisch...allerdings darf ich mich auch in die Gruppe der Kranken einreihen und liege deshalb zieeemlich viel rum, vielleicht liegt es ja daran :nixweiss:

Auf jeden Fall ist es suuper jetzt krank zu sein wenn am Montag die Schule wieder los geht und ich gleich meine ersten Kursarbeiten schreibe! Davon schreibe ich übrigens 13 bis zu den Weihnachtsferien und meine Geschichts Kursarbeit sogar SAMSTAGS!! :evil:
Entschuldigung darüber muss ich mich gerade mal ein bisschen aufregen, denn was unsere Schule da so mit uns treibt ist einfach das letzte! Um die 12er brauch man sich ja nicht kümmern, die machen zwar bald ihr Abi aber das ist ja egal...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Blondfee

#29 Beitrag von Blondfee »

Haha ja die armen 12er... Immer das Gleiche. Gibt es bei euch auch so ne Rivalität zwischen 12ern und 13nern? Das war lustig... Aber eine Kursarbeit am Samstag ist echt krass, ist sowas erlaubt?? :shock:

Ich hab mir auch Babassu bestellt, ist auch in meinen Haarbars drin; ich finds auch extrem super!
1a/b M ZU 10 cm
Cassia

#30 Beitrag von Cassia »

Sowas gibts bei uns nicht, wir leiden gemeinsam^^
Wir sind nämlich die letzten Jahrgänge die kein G8 sind, deshalb sind wir egal. Naja an dem Samstag ist bei uns Tag der offenen Tür und normalerweise müssten wir eine Ersatzveranstaltung dafür machen deshalb geht das. Sinnvoll oder? An dem Tag an dem lauter kleine Kinder durch die Schule rennen und die Lehrer keine Zeit haben auf uns aufzupassen :roll:
Generell wurden unsere Kursarbeiten oft verschoben, da die lieben Hochbegabten sich beschwert haben^^
Immerhin haben wir wieder ne Schulleitung :lol:

Ohh ja könnte mein neues Lieblingsöl werden <3
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Antworten