Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#31 Beitrag von Marenchen »

Hallo Jiny :)

Na, bei dir hat sich ja einiges getan! Sehen super aus, deine Haare!

Von dem 5er bin ich wirklich hin und weg, dass du das einfach so hinbekommst!
Meine Haare verknoten sich beim Flechten immer total in den Längen, aber Locken sind halt einfach klettiger.. :(

Ich habe gar keinen festen Waschrhythmus und wasche einfach wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare es wollen oder wenn ich es will.
Wenn nur ich waschen will (z.B. nach dem Sport oder einem heißen Tag, da will ich Wasser aufm Kopf!) wasche ich meistens mit CO oder WO.
Über ne Portion Condi freuen sich die Haare bei mir immer.
Jiny

#32 Beitrag von Jiny »

Huhu Marenchen :bussi: Erst mal danke! Und keine sorge auch bei mir verkletten die Spitzen immer beim flechten. Das ist wirklich nervig. Bin mal gespannt ob es weniger wird wenn ich regelmäßig trimme oder ob das an meinen Wellen liegt. Ich muss sagen ich fand es aber echt schwer 5 Stränge auf einmal zu halten. Vier gehen ja noch aber fünf ist schon etwas schwer.

Wegen dem nachfetten gewöhnt sich meine Kopfhaut rechtschnell an der Waschrythmus den ich mir aussuche. Ich brauche irgendwie feste Tage wo ich immer wasche und mir Zeit dafür nehme. Am Wochenende ist halt am praktischsten, weil da einfach mehr Zeit ist. Klar wenn mal irgendwas besonderes ist oder so wasche ich mir auch außerhalb der Tage die Haare. Also es ist jetzt nicht so das es zwanghaft immer Samstags sein muss. Manchmal auch Freitag oder Sonntag oder wenn was besonderes anliegt in der Woche.

Wäsche
Ich habe gestern tatsächlich gewaschen. Ich wollte erst doch nicht, weil es doch so gemütlich auf der Couch war und ich dachte oh nein schon so spät die Haare werden nie bis zum schlafen trocken. Mit nassen Haaren ins Bett ist bei mir eine Katastrophe. Morgens ist dann alles verknotet und 100% trocken sind die dann auch nicht.

Seifenansatzwäsche: Bachblüte 5%
Rinse in Längen: Wasser, Apfelessig und Aubrey Organics Jojoba & Aloe Vera Condi
L: nasse Haare
O: Macadamianussöl (in die Spitzen noch Rizinusöl)
C: Kneipp Zauberschutzcreme

Mit dem LOC war ich großzügig. Ich dachte mir falls es zu viel Pflege ist und es fettig aussieht ist es nicht so schlimm, da ich bis zur nächsten Wäsche meine Haare sowieso flechte oder dutte. Die Essigrinse habe ich diesmal nicht auf die Kopfhaut gemacht. Wenn ich die auf die Kopfhaut gemacht habe war kein Condi drinnen.

Frisuren
Später vorm TV wollte ich mir dann einen Fischgrätenzopf flechten, aber ich habe außerversehen eine Strähne nicht mitgenommen. Dann war ich so frustriert, dass ich den wieder aufgemacht habe. Wollte damit eigentlich schlafen und wieder Morgens zur Arbeit tragen. Jetzt ist es doch nur ein keltischer Knoten geworden. :mrgreen: Meine Arme taten auch zu sehr weh um nochmal eine Frischgräte zu machen. Ich habe es aber meinem Freund gezeigt. Beim Fünfer meinte er der findet den nicht so toll weil er so dick ist (ist ja Geschmackssache schlimm find ichs nicht). Den Fischgrätenzopf findet er aber gut. :mrgreen: Fotos habe ich leider keine für euch, aber ich werde sicher nochmal einen gelungenen Fischgrätenzopf machen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Feenflügel

#33 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Schwesterherz :)

Wunderschöne Haare hast du, deine NHF ist echt super schön.... und nicht nur, dass wir Zwillis sind, wir waschen auch beide mit Seife. :D Wir haben auf jeden Fall großen Austauschbedarf.

Liebe Grüße
Fee

PS: Hier mach ichs mir bequem, so schnell wirst du mich nicht los ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Jiny

#34 Beitrag von Jiny »

Willkommen Schwesterchen Feenflügel :bussi: Oh das ist toll muss mal gucken welche Seifen dir so gefallen. Ich müsste mir auch mal angewöhnen aufzuschreiben wie die Waschergebnisse sind. :oops: Ich habs mir bei dir auch direkt mal bequem gemacht. :mrgreen:

Jiny

#35 Beitrag von Jiny »

Zukunft
Ich habe mal aus spaß mit Paint etwas rumgespielt und mir ca Hüftlange Haare gemacht. Ich weiß es sieht ganz schlecht aus und man sieht das total, aber es reicht ja wenn man es ungefähr erkennen kann. :lol: Ich finds toll. :mrgreen:

Bild Bild

sumpfacker

#36 Beitrag von sumpfacker »

Jiny das habe ich auch vor ca. 2 Jahren gemacht, müßte ich mal nebeneinander stellen, Wunsch und Wirklichkeit. Meine sind leider nicht ganz so dicht runtergewachsen wie ich das bei der Spielerei gemacht hatte aber immerhin die Länge haben sie mittlerweile. Bewahr es gut auf und vergleich dann in 2 Jahren nochmal. Macht Spaß.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Jiny

#37 Beitrag von Jiny »

Oh ja das ist schade, dass es bei dir nicht mit der Kante so geklappt hat sumpfacker :bussi: Ich hoffe, dass es bei mir mit einer schönen Kante klappt, aber ich bin da guter Dinge, da meine Haare bis zur Hüfte gar nicht so viele cm brauchen wie andere hier im Forum. Das ist praktisch am klein sein. :mrgreen:

Haarkur
Ich habe es geschafft gestern noch eine Haarkur zu machen. Habe die so ein bisschen aller LOC gemacht. Erst mal habe ich meine Haare komplett nass gemacht. Dann habe ich ganz viele Öle zusammen gemischt und schön meine Längen da rein gelegt und alles in den Längen verteil. Dann war noch etwas Öl in der Schüssel, dass habe ich dann mit verschiedenen Spülungen und einer alten Alverde Glanz Haarkur gemixt und alles in den Längen verteilt. Dann alles Hochgesteck und in ein Handtuch drum gewickelt. Nach 30 Minuten habe ich alles ausgewaschen und noch in den Längen die Herbal essences Spitzenstar Kur (mit Silis muss aber auch mal leer werden und ab und zu ist ja nicht soo schlimm) 5 Minuten einwirken lassen. Dann nur noch Lufttrocknen lassen.

sumpfacker

#38 Beitrag von sumpfacker »

Jiny was du per Paint gemacht hast sieht aber nach Mitte Po aus und bis dahin sind es schon noch einige cm, trotz deiner Größe.
Wie sind die Haare jetzt nachdem sie trocken sind? Ich habe heute auch LOC vorm waschen gemacht aber die sind noch fast nass, deswegen kann ich noch nichts sagen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cassia

#39 Beitrag von Cassia »

Huhu, Gegenbesuch :winke:
Ich finde dein Haare einfach traumhaft, sooo wunderschön :nickt:
Ohh und dein 5er Zopf, der ist ja mal extrem ordentlich! :shock:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Jiny

#40 Beitrag von Jiny »

sumpfacker :bussi: Oh ja ich habs einfach mal runter gezogen so weit wie es ging. :mrgreen: Also Haaren waren ok nur ich glaube durch das Silikon waren sie ganz komisch aufgeplustert. Sie sahen dann irgendwie auch so unecht aus. Wie Puppenhaare oder so. :irre:

Ohh Cassia besuch ist immer Willkommen. :huepf: Danke danke :bussi: Der 5er Zopf war aber ziemlich schwer. Meine Arme taten davon so sehr weh vom hochhalten. :mrgreen:

Waschtag
Samstag habe ich wieder gewaschen.

Seife: Ansatzwäsche Kokos-Seife soft (sie rieeeecht sooooo lecker!)
Rinse in Längen: Wasser, Apfelessig und Aubrey Organics Jojoba & Aloe Vera Condi
L: nasse Haare
O: Macadamianussöl
C: Kneipp Zauberschutzcreme

Die Seife habe ich zum ersten mal getestet. Bei ihr habe ich etwas gebraucht, bis alles aufgeschäumt war. Es wurde alles sauber. Hab die Haare nach der Wäsche Lufttrocknen lassen und den Pony wie immer geföhnt und geglättet. Etwas juckt meine Kopfhaut. Hm vielleicht vertrage ich dieses ganze Parfümzeug und die AO nicht so gut auf der Kopfhaut. Sollte ich mal weiter beobachten. Hier hab ich noch ein Bild von Samstag nachdem wir ne Weile in Köln unterwegs waren. Die Wellen haben irgendwie nicht gehalten vielleicht liegt es an der Seife:

Ps. Bilde ich mir das nur ein oder ist der NHF teil viel dichter als die Färbeleichen? :-? Vielleicht liegt es auch nur an der Kapuze vom Pulli.

Flechten
Sonntag wollte ich eigentlich einen Fischgrätenzopf machen. Aber der erste war oben total knubbelig. Dann hat mein Freund mir versprochen den zu Flechten nachdem ich ihn gefragt hab. :mrgreen: Leider war er ziemlich überfordert. Aber er hat sich echt mühe gegeben. Am ende habe ich selber einen einfach Flechtzopf gemacht. :lol: Am ende hat mein Freund sich beschwert ich sollte mir eine Flechtmaschine anschaffe, dass ist doch viel zu kompliziert. :mrgreen: Ich fands echt süß wie er sich mühe gegeben hat auch wenns nicht geklappt hat.

EDIT:
In letzter Zeit sind meine Haare so elektrisch aufgeladen. :roll: Das nervt. Irgendwie kommt es bei mir immer zur Winterzeit. :evil:

EDIT 2: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Jiny am 05.11.2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Cassia

#41 Beitrag von Cassia »

Das glaub ich dir, meine tun ja schon bei nem Franzosen weh :lol:
Hihi dein Freund ist ja wirklich goldig! :)

Also auf dem Bild wirkt es wirklich ein bisschen so als wär der NHF Teil dichter, aber ich denke das liegt eher an dem Bild.
Von elektrisch aufgeladenen Haaren kann ich auch ein Lied singen, bei mir ebenfalls zur Winterzeit :evil:
Da hilft aber meistens mit ein bisschen Aloe Vera Geld ganz sanft über die Haare streichen.
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Jiny

#42 Beitrag von Jiny »

Cassia :bussi: Hm ja es liegt vermutlich am Bild. Auf den Bildern vom Urlaub ist ja unten alles dicht und die sind ja jetzt nicht so lange her. Ich hasse elektrisch aufgeladene Haare! :evil: Da klebt immer alles im Gesicht rum und nervt nur rum. Aloe Vera habe ich immer wieder mal versucht, aber ich habe einfach das Gefühl meine Haare werden davon trockener. :roll: Dabei brauchen sie doch so sehr Feuchtigkeit und Aloe Vera ist ja scheinbar hier der Feuchtigkeitsspender. :(

Sprüh-Leave-In
Ich bin am überlegen mir mal selber ein Sprüh-Leave-In zu mischen. Wenn ich heute in den Real kommen besorg ich mir eine kleine Pump Flasche. Dann mische ich warmes Wasser, Öl und Zauberschutzcreme. Was anderes habe leider zur Zeit nicht da. Condi möchte ich glaube ich nicht da rein mischen, da dort ja Tenside drinnen sind und ich stell ich mir nicht so toll vor das Zeug so lange im Haar zu lassen. Aloe Vera mögen meine Haare ja nicht und irgendwelche Protein Sachen habe ich nicht da. Ich könnte mal gucken, ob ich Honig bei meinem Freund habe. Hilft das nicht für Feuchtigkeit? Das könnte ich auch noch reinmischen. :?

EDIT: Mir fällt gerade ein das Honig ja die Haare aufhellen soll. Wenn das so ist muss ich ja mal testen. Gegen hellere Haare hätte ich nichts einzuwenden. :mrgreen:

EDIT 2: Ich nehme doch erst mal ohne Honig. Honig kann ja auch austrocknend sein. Dann kann ich erst mal mein Rezept sehr minimalistisch halten. Und dann nach und nach ausarbeiten. Also Öl nehme ich Macadmianussöl. Habe Momentan kein anderes bei meinem Freund. Ich sollte mal erst mal einfach Wasser, Zauberschutzcreme und dann immer ein anderes Öl testen. Hab ja so viele Öle zu hause stehenn :lol: :oops:

Râa

#43 Beitrag von Râa »

Huhu Jiny :winke:
Zum Thema Sprüh-Leave-In kannst du auch Brennessel sammeln gehen, wie nen Tee zubereiten, sehr lange ziehen lassen, abseihen und mit dazu tun. Brennessel soll v.a. gut gegen Haarausfall sein, soweit ich weiß. Würde allerdings nicht zu viel davon ansetzen und es dann im Kühlschrank aufbewahren, sonst kippts schnell um (jaja, gebranntes Kind :mrgreen: )
Und dann kannst du ja mal bei Behawe stöbern, bzw. dir davor das Rosen-Protein-Haarwasser von Alba anschauen, das hab ich mir auch gemacht. Und ich find es super! Und finde Behawe jetzt nicht sooo schlimm vom Preis. Habs in der Tat genauso gemacht, zunächst Brennesselhaarwasser selbst angesetzt und danach mal bei Behawe geshopped :mrgreen:
Honig hast du ja schon selbst gesagt, kann z.T. eher austrocknen. An den hab ich mich, abgesehen vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch nicht rangetraut.
Jiny

#44 Beitrag von Jiny »

Râa ohhh ja so Sachen mit Tee ansetzten ist immer so ne Sache. Ich habe hier schon ewig Katzenminze liegen die ich als Rinse testen will nur meistens bin ich zu faul, habe keine Zeit oder ich vergesse es. :lol: Jaa bei Behawe habe ich auch schön öfters mal bestellt, aber ich will erst mal nix bestellen. Muss mal etwas sparen und ich habe noch soo viele Öle und Spülungen zu hause die müssen erst mal aufgebraucht werden.

Sprüh-Leave-In
Ich hab mir jetzt gestern erst mal ein einfaches Leave-In aus waren Wasser, 10 Tropfen Macadamianussöl und etwas Zauberschutzcreme gemacht. Dann erst mal gut geschüttelt. Die Creme hat sich gut im Wasser aufgelöst. Hab dann mal Abends meine Haare eingesprüht und die Kopfhaut (hat etwas gejuckt :( Hoffentlich ist es nicht das Parfümzeug schuld von der Kokos-Seife soft). Meine Haare waren schön weich außer die Spitzen die brauchen etwas mehr Pflege. Aber ich glaube für den Rest ist das ganz gut. Ich muss mal Sheabutter zu meinem Freund nehmen damit ich das Abends in die Spitzen machen kann. Tagsüber ist das zu viel aber über Nacht zieht alles ein und die Spitzen sind schön flauschig.Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Leave-In LOC ablösen könnte. Wenn ich nicht wasche bin ich meistens zu faul um extra die Haare nass zu sprühen. :roll: Und wenn ich gewaschen haben geht das auch manchmal schief war und zu viel. #-o

Jiny

#45 Beitrag von Jiny »

ED Sticks
Habe mir gerade mal die ED Sticks angeschaut und überlege mir mal welche zu bestellen.

Mint water
Olive water
Emerald water
Blue Topaz water

Die Farbe finde ich am besten. Ich denke als erstes würde ich die ersten beiden bestellen und eventuell irgendwann mal die anderen zwei. Ich muss nur nochmal gucken welche Längen den für mich am besten ist. Ich sollte meinen Haarstab mal ausmessen.

Haare
Ahhhh meine Haare sind im Moment so trocken plusterig. Besonders die den unteren cm von den Spitzen. :evil: Wenn ich heute nach hause komme mache ich mal Sheabutter in meine längen. Ich hoffe dann wird es besser. Ich habe meine Längen in letzter Zeit wieder etwas vernachlässigt.. Ich muss auch mal versuchen meine Sheabutter mit vanillegeruch aus dieser blöden falsche zu bekommen. Da war behawe ja sehr schlau ohne schmelzen bekomm ich das blöde zeug nicht aus der falsche. :roll: Ich hab aber noch pure Sheabutter von baccarose. Die riecht nur nicht so super lecker wie die von behawe. :mrgreen:

Gesperrt