Danke euch, ihr Lieben.
Eure Kommentare bauen mich auf, irgendwie war ich in letzter Zeit unzufrieden mit der Dicke meines Zopfes.

Er ist halt wirklich nicht der mächtigste...
Tja und dann gibts da noch einen Punkt... Schreib ich den jetzt ganz klein oder ganz groß? ^^

Abschneiden.
Nein, nicht alles!!
Aber irgendwie nervt mich die "fast-Kniekehlen-Länge". Meine Arme sind stets zu kurz, ich sitze dauernd drauf, hänge irgendwo drin, klemme mich irgendwo ein...
Gestern die Krönung, ich war feiern mit meinen Freunden und wir saßen irgendwo rum, neben mir war nur noch ganz wenig Platz frei. Quetscht sich so ein Typ noch neben mich (der mich sowieso die ganze Zeit so angeglotzt hat *schüttel*) und setzt sich natürlich voll auf meinen Zopf. Danke auch.
Außerdem stört es mich, dass ich das Gefühl habe, ich kann die Haare zum Weggehen gar nicht mehr offen tragen

.
Gestern zB war ich MIT FLECHTZOPF unterwegs, obwohl das eher eine Veranstaltung für offenhaarige Langhaars war. Ihr versteht

.

Zum einen ist da die Angst, dass Leute mit ihren Nieten, Ketten, Kippen oder sonstigem drin hängen bleiben. Viele passen ja einfach nicht auf. Zum anderen mag ich gar nicht an den nächsten Morgen denken, wo ich dann die Haare irgendwie auseinander fummeln darf, um die ganzen Knoten rauszubekommen.
Klar, wenn ich nur Steißlänge hätte, wären die Probleme noch die gleichen, aber ich hätte dann eben 30-40 cm weniger "Gefahrenpotential"...
Deswegen überleg ich echt, ob ich auf Klassisch zurückschneiden lasse. Steiß wäre mir dann doch zu kurz

.
Problem: Ich überlege schon seit Monaten rum und kriegs nicht gebacken, zum Frisör zu gehen

.
Vielleicht warte ich auch einfach noch - ich ziehe demnächst um, in eine Stadt, die noch mieseres Wasser hat als meine jetzige

(Härte 13-14 ist es jetzt, bald ist es irgendwas zw. Härte 23-26

). Da muss ich erstmal schauen, wie meine Haare das vertragen. Hab schon Ausschau gehalten nach Dusch- und Wasserfilter.