Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

Re: Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

#721 Beitrag von supidupidooo »

Hi liebe Stietz. So für zwischendurch finde ich Locken echt klasse! Ich habe mich nur erschrocken, wie kurz die im Gegensatz zu sonst plötzlich waren. Momentan wasche ich immer im Wechsel je nach Lust und Laune mal mit Shampoo, mal mit Eigelb und mal mit Wasseronly :D Mir gefällts. Aber bald sind wie gesagt Kräuter dran! 8)
Mareike

#722 Beitrag von Mareike »

Ich habe was freudiges zu berichten, Haare sind nun nicht mehr stumpf usw, es lag tatsächlig an den Proteinen. Habe nun neu gemischt und siehe da, Haare sind schön.
:tanz:
FromWishesToEternity

#723 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo Supi!
Freut mich, dass du die Ursache gefunden hast!
Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#724 Beitrag von schnappstasse »

:lupe: Supi?
Bild
seesternchen

#725 Beitrag von seesternchen »

Suuuupi? Hat dich ein Haarfetischist wegen deiner Traummähne entführt?! :cry:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Stietz

#726 Beitrag von Stietz »

Supi, oder hast du dich verirrt bei der Suche nach Kräutern?
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
jlz

#727 Beitrag von jlz »

wahnsinnshaare! hoffentlich kommt bald noch ein bild :)

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
supidupidooo

#728 Beitrag von supidupidooo »

Hi ihr Lieben!

Ich war ja ewig nicht mehr hier :shock:
Hab garnicht bemerkt wie die Zeit verrannt ist .....
Aber jetzt bin ich ja mal wieder hier, d.h. es wird mal langsam Zeit für ein neues Längenbild.
Ich werde heute extra eins für euch machen!
Was gibts Neues bei mir?
Nicht viel. Geschnitten habe ich bis heute noch nicht, obwohl ich mein Längenziel schon erreicht habe. Aber da ich keine gerade Kante möchte, sondern eine U-Form, wird es nicht möglich sein Schritt für Schritt zu Trimmen, so dass am Ende eine U-Form entstanden ist. D.h. ich lasse über mein Längenziel hinaus wachsen um dann einen einzigen Schnitt zu bekommen, nämlich die erwünschte U-Form.
Waschen tue ich alle 2-4 Tage mal mit Eigelb, mal mit WO und nun möchte ich versuchen mit Kastanien zu waschen, habe schon viele gesammelt :)
Seifenkraut konnte mir hier seltsamerweise keine Apotheke besorgen, dann habe ich aufgegeben und garnicht erst probiert mit Kräutern zu waschen.
Hatte auch einfach viel zu viel um die Ohren.
Ainela

#729 Beitrag von Ainela »

Schön wieder von dir zu lesen :D
Ich bin jetzt auch von einer graden Kante weg. Momentan hab ich ein Starkes V und bei dem Schnitt ist von der gesamtlänge nur 1cm weggekommen ;)
Auf deinen Kastanienversuch bin ich schon sehr gespannt
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
supidupidooo

#730 Beitrag von supidupidooo »

Wie versprochen rücke ich direkt mal aktuelle Fotos raus. Eben gerade geschossen. Eins mit Blitz, eins ohne. Haare frisch gewaschen (mit Eigelb), noch feucht, gekämmt, geölt (Babassu):

Bild Bild

Bild

Liebe Ainela, ich freue mich über deinen Besuch! :D UUhh nur 1cm, wie haste das denn hinbekommen? :shock: :gut:
Die Kastanien baden gerade im Wasser. Werde berichten. Mit Bildmaterial. Ganz liebe Grüße!
Ainela

#731 Beitrag von Ainela »

Ich habe nach Feye(?) geschnitten und dabei schneidet man ja quasi so -> \ /
Bei nem V kommt also von der gesamtlänge so gut wie nichts ab. Bei nem U kappt man nurnoch die Spitze.
Rechts und links habe ich so ca. bis zu 8cm geschnitten. (bei den Steinewerfern gibs auch Bilder dazu ;) )
Hier nochmal Habiokus Tutorial dazu http://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49Eyxc
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Stietz

#732 Beitrag von Stietz »

Schön, dass du wieder da bist Supi. :D Tolles Längenbild. :gut:
Werde deinen Bericht zu den Kastanien mal abwarten. Klingt ja abenteuerlich. Seifenkraut könnte ich dir was zuschicken. Falls du willst, schreib mir einfach eine PN. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
supidupidooo

#733 Beitrag von supidupidooo »

Liebe Ainela,
nach Feye zu schneiden hört sich spannend an! Danke für den Tipp und für den Link! Werde mir deine Bilder aufjedenfall noch ansehen!

Liebe Stietz,
schön, dass du vorbei geschaut hast. Danke für das Kompiment.
Bin auf den Kastanienversuch wirklich gespannt. Wenn das klappt, dann kann ich den ganzen Herbst über mein Shampoo auf der Straße sammeln :lol: :mrgreen: Berichte folgen aufjedenfall. Und danke für das Seifenkraut Angebot :oops: :-D Das kann ich doch garnicht ablehnen :waigel: Vielleicht verräts du mir auch deine Quelle :wink: Wo hast du es denn her? Gibt es tatsächlich eine Bremer Apotheke die weiß was das ist und wo man es bestellt? :shock:
Mareike

#734 Beitrag von Mareike »

Ui da isse ja wieder, hoffe Dir geht es gut. Bin schon total auf deinen Versuch mit den Kastanien gespannt. Wie bist Du denn darauf gekommen? Schönes langes Haar hast Du. Lg Mareike
supidupidooo

#735 Beitrag von supidupidooo »

Der Kastanienversuch ist total nach hinten losgegangen.

Bild

Sieht auf den Bildern zwar alles gut aus: Hab Kastanien geschält, zwei Tage im Wasser liegen gelassen, Ph-Wert gemessen, festgestellt, dass dieser optimal säuerlich ist, wollte das ganze mit Kastanienmehl noch verdicken und dann....hab ich dran gerochen....kotz. Das hat furchtbar widerlich gestunken. Hab das ganze dann direkt weggeschüttet und Kastanien nicht mehr angerührt. Hätte ich die Kastanien im Wasser im Kühlschrank ziehen lassen sollen? Ich hab keine Ahnung.
Antworten