Meine Haare sind jetzt trocken, aber so richtig gut finde ich das Ergebnis nicht. Ich glaube, sie brauchen doch ihr LI und ihr Gel.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Man muss in der Tat zwischen Alkoholen unterschieden. Alkohole sind einfach eine Kategorie in der Chemie, die verschieden wirken.Schmetterling88 hat geschrieben: Balea enthalt genau diesen Cetearyl Alkohol?
"Es gibt eine Klasse von Wachs-Alkoholen, wie ‘ Cetyl Alkohol’, ‘ Cetearyl Alcohol’ und ‘ Stearyl Alcohol’. Diese bezeichnet man als Fettalkohole und sie sind beliebte Co-Emulgatoren in Öl/Wasser-Emulsionen und erhöhen deren Stabilität. Sie haben tatsächlich keinen austrocknenden, sonder einen feuchtigkeitsspenden Effekt." (http://www.schönehautnatürlich.com/verm ... t-alkohol/)
Oh danke dir, das ist super erklärt.katzemyrdin hat geschrieben: Man muss in der Tat zwischen Alkoholen unterschieden. Alkohole sind einfach eine Kategorie in der Chemie, die verschieden wirken.
In NK wird oft Alcohol denat. verwendet, mit dem mehrere Züchter Probleme haben. (...)
Eigentlich braucht es Feuchtigkeit und Proteine jedoch viel mehr Feuchtigkeit. Das ganze Färben hat sie ziemlich angegriffen. Der WAT hat egeben, dass die oberen Stufen mehr Feuchtigkeit und die Längen mehr Proteine brauchen. War echt komisch das Ganze.la_verdure hat geschrieben:Wenn dein Haar Proteine braucht (hast du das mit dem Wet-Assesment-Test getestet) dann würd ich dir eher vorschlagen, mal eine Proteinkur oder Rinse zu machen.
Ich werde es mal ausprobieren. Danke!Niffindor hat geschrieben:Vielleicht kannst du AlbaElisabethas LI mal ausprobieren? Das ist mit Proteinen, ich empfinde es aber auch als Feuchtigkeitsgebend (liegt vielleicht mit am Öl oder der allgemeinen Pflege, aber mit dem LI hab ich wesentlich weniger Stroh aufm Kopf als ohne...)
Kann schon sein. Ich hab bei mir auch erst lernen müssen, dass meine Haare Proteine nur innerlich mögen. Äußerlich ist es ihnen im günstigsten Fall egal, im üngünstigsten Fall bekomme ich davon einen Strohkopf.Schmetterling88 hat geschrieben:Mögen meine Haare keine Proteine?