celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#76 Beitrag von Zuma »

Hallo celestina!
zu deinem Seifenproblem kann ich dir leider keinen Tipp geben, bin auf dem Gebiet noch sehr unerfahren.
Jetzt auf dem Vergleichsbild seh ich die helle Strähne auch... :P Hast du mal drüber nachgedacht ein bisschen braune oder blonde PHF auf die Strähne zu geben? Ich würde sagen, schaden kann das nicht. und wär ja toll, wenn du den Weißstich so wegbekommen könntest.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MissGilmore

#77 Beitrag von MissGilmore »

Hallöchen, ich bin dann auch mal mit von der Partie bei dir, muss mich aber noch einlesen...*keksehol*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Pillow

#78 Beitrag von Pillow »

Huhu :winke:

Also erstmal muss ich auch dein Längenbild loben! Sieht ja echt klasse aus!! :shock: Soo seidig!
Und dass dein erster Seifentest nicht so toll gelaufen ist, tut mir echt leid :o vielleicht liegt es ja echt an der Rinse? Oder aber tatsächlich an den blondierten Haaren, das wäre schade, aber ich glaube sogar, das mal irgendwo gehört zu haben.. Da findet man hier im LHN aber auch garantiert etwas zu.. Vielleicht lag es ja auch einfach an der Kokosmilch..? Ich habe mit ihr mal eine Farbziehkur gemacht und meine Haare waren danach auch sowas von belegt und schmierig, nicht sauber zu kriegen, und trotzdem soo trocken irgendwie :? wäh!

Und dein Vergleichsbild ist wirklich beeindruckend, nicht nur der Ansatz ist gewaltig nachgewachsen, auch allein deine NHF finde ich soo schön! Die zu doll blondieren Nackenhaare tun mir wirklich leid ._. meine sind so schon immer so trocken :cry:
Da bin ich ja mal gespannt, was du dir nun mysteriöses von behawe gegönnt hast! :shock:

Ich herze dich auch :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
MissGilmore

#79 Beitrag von MissGilmore »

So, nachdem ich mich nun etwas eingelesen habe kann ich zuerstmal vermelden: soooooooo schöne Haare!!! Und weißt du was, ich glaube wir zwei beiden haben so ziemlich die gleiche NHF :)

Krass fand ich, dass du schreibst du erreichst bei 90 cm erst Taille. Ich bin genauso groß wie du, hatte bei 75 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Midbach und arbeite mich jetzt zur Taille vor, die hab ich bei 80/81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenn ich so gucke, finde ich aber auch nicht das du einen besonders langen Oberkörper hättest. Ich bin sehr verwundert :gruebel:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
celestina

#80 Beitrag von celestina »

Guten Morgen Miss Gilmore und ein liebstes Hallo an alle anderen Lieben, ich schnapp mir mal eben einen Kaffee...
die liebe Mai hatte diesen "Fehler" auch schon entdeckt! In einem vergangenen Post habe ich meine Schusseligkeit bezüglich des Messens dokumentiert und meine richtigen Maße eingetragen. Das habe ich jetzt auch in meinem ersten Maß-Post nachgeholt! :lol:
67cm BSL / 74,5cm Midback / 82cm Taille bei 175cm Körperlänge. Das passt!
Dem Rest antworte ich später, ich muss schnell zur Arbeit jetzt!
Fühlt Euch gedrückt!
Ani Ta

#81 Beitrag von Ani Ta »

Ich hab mir Deinen TB Einstieg mal durchgelesen und ich mag Deinen Schreibstil total :)

Auf Dein TB bin ich über Deinen Avatar und Deine Sig gestossen. Was trägst Du für einen Dutt auf dem Ava? Der schaut ja hammermässig aus!

Den Rest Deines TBs werde ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen und dann regelmässig hier mitlesen :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
celestina

#82 Beitrag von celestina »

Guuudnaaabnd!

...jetzt sitz' ich hier mit 'ner Tasse Tee auf'er Faust (ich stell' mein Pott-Deutsch mal aus jetzt) und habe Zeit, Euch etwas ausführlicher zu schreiben.

Also, meine Seifenrumtesterei wird jetzt vorerst auf Eis gelegt.
Das habe ich gestern Abend bei einer ausführlichen Recherche in puncto "chemisch gefärbte Haare + Seife" / "blondierte Haare + Seife" / "Seifenwaschen + Haare + blondiert" / "Kalkseife + Haare + Blondierung"
... die arme Suchmaschine hat mir schon einen Vogel gezeigt.
Tja, ein Hoch auf Google (und die LHN Suchfunktion). Ich bin ein bisschen Schlauer als vorher. Ich weiß vor allem jetzt, dass meine blondierten Längen der Hauptgrund des Scheiterns sein könnten. Das habe ich jetzt schon sehr häufig gelesen. Mein NHF Ansatz hatte absolut keine Probleme und auch keinen Klätsch, eben so wenig wie die NHF Haare meines Männes. Keine Kalkseife, kein Stroh, kein Gestrüpp. Nur meine Chemie-Leichen - argh!!! Warum habe ich nochmal gefärbt?! Naja, jedenfalls wird das in meinen Augen wohl der Hauptfail gewesen sein.
Klar, ich hab nicht sauer gerinst. Klar, ich habe vielleicht nicht richtig die Längen eingeschäumt. Klar, das muss ich alles nochmal und "richtig" machen, wenn ich das nächste Mal mit Seife mein Haupt einschäume.
Nur wann eben das nächste Mal sein wird, steht in den Sternen. Meine Längen haben RICHTIG böse gelitten. Wirklich. Es war buchstäblich zum Haare raufen. Sie waren schlimmer als vor meiner LHN-Pflege-Routine, daher fürchte ich mich schon arg vor dem nächsten Versuch.
Die Bachblütenseife "Reines Gewissen" (5%) habe ich jetzt als Körperseife verbraucht. Sie war eine Wohltat! Eine richtige Wonne! Nur an meine Haare habe ich sie eben nicht gelassen. Das hole ich bestimmt noch nach.
Jetzt schnurren meine Haare wieder. Ich habe in den letzten zwei Tagen 40 (!) - ausgeschrieben VIERZIG - Tropfen Mandelöl gebraucht, um die milde zu stimmen. Es brach mir irgendwie echt das Herz.

Hello Blondfee88, ich begrüße dich rechtherzlich in meinem Tagebuch! Und vielen Dank für das "saftige Spitzen" Kompliment! Ich weiß das sehr zu schätzen, ich hatte ja sonst nur Knirschsträhnen...

Liebe Nevonia, ich glaube auch nicht, dass es am mangelnden Einschäumen der Längen lag - zumindest nicht primär. Wirklich, ich glaube, dass meine Chemieleichen Schuld sind!

Ich werde jetzt wohl keine Farbe mehr anfassen (Ich Angsthase!!!), die weißblonde Strähne ist jetzt mein Maßstab liebe retrotussi! Vor allem, weil sie mittlerweile komplett im Zopf verschwindet, yeah! Aber krass, wie sie sich verfärbt hat oder?

Liebste MissGilmore, ich stell dir auch gerne Cupcakes bereit! Mach's dir bequem, ich freue mich total über deinen Besuch!!!

Hach Pillow, es ist immer schön von dir zu lesen Liebes! Vielen Dank für die Blumen, aber bedenke: ich hab mit Blitz fotografiert. Ich werde ein vernünftiges ohne Blitz mal nachholen. Also, Kokosmilch finden meine Haare in Ordnung, Kokosöl dagegen ja gar nicht. Aber du hast Recht, im Verdacht hatte ich das auch erst. Und wieder was gelernt, ich wusste nicht, dass man mit Kokosmilch auch Farbeziehen kann! Tja, und meine Weißsträhne wird jetzt wirklich mein "Markenzeichen" was NHF Wachstum angeht. Bäm! Was ich mir bei behawe gegönnt habe... hihi, das wird toll!!! Ein entsprechender Tagebucheintrag wird gefertigt, wird ja wieder ein kleiner Test. Ich verrate so viel: Riecht toll, ist gegen Frizz. Hoffentlich!! Ich herze dich!

Liebe Ani Ta, herzlichst Willkommen in meinem Tagebuch! Es ist schön zu hören, dass mein lyrisches Geplappere gefällt. Und es ist schön, dir auch mal im LHN in Haarmission begegnet zu sein (auf Ernährungsebene kennen wir uns ja schon!).
Ich trage einen Diskbun auf meinem Ava. Das war meine Monatsfrisur für den Oktober. Nur dass ich die Längen getwistet statt gewickelt habe. Dann hält alles bei mir besser.

Sehr textlastig. Das nächste Mal gibt's Fotos, versprochen!

Meine Lieben, fühlt Euch ganz lieb gegrüßt!!!
A bientôt!
Cassia

#83 Beitrag von Cassia »

Oh man, tut mir echt leid, dass es so doof gelaufen ist mit der Seife!
Ist wahrscheinlich wirklich die beste Entscheidung das ganze auf Eis zu legen wenns an den Chemie Leichen liegen sollte.
Da riskiert mans lieber nicht nochmal, dass die Haare so leiden. Das es dir das Herz brach kann ich irgendwie echt nachvollziehen! Fühl dich mal gedrückt :knuddel:
Immerhin tut die Seife deinem Körper gut, ist doch auch was :)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Amber

#84 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Celestina :)

Jetzt habe ich mal ein bisschen bei dir gestöbert, deine Haare sind super schön - vor allem der Glanz ist toll!

Ich muss sagen, dass deine NHF meiner NHF zumindest am Ansatz sehr ähnlich sieht, das macht es umso spannender, was bei mir letztendlich für eine Farbe rauskommt :) Ich beobachte bei dir, vielleicht werden meine ja gleich/ähnlich.

Schade, dass das bei dir mit der Seife nicht geklappt hat. Meine werden mit 21°dH hartem Wasser gewaschen und dann kommt eine gefilterte Zitronenrinse drüber. Die Längen werden eigentlich flauschig aber meine Spitzen mega trocken.
Kann mir wirklich gut vorstellen, dass das an der Blondierung liegt.
celestina

#85 Beitrag von celestina »

Wenn's mal wieder schnell gehen muss...

...aber ich trotzdem noch unbedingt etwas "schreiben" möchte, helfe ich mir ganz gerne mit Fotos!
Es gibt nämlich zwei tolle Neuigkeiten im Leben meiner Haare. Zwei? Ja, zwei!

...die erste Neuigkeit:
Ich bin ab heute (genauer gesagt, seit gerade eben, denn der Postbote kam vor einer Stunde!) stolze Besitzerin einer Ficcare Silky Lavender (Größe L)!!!
Tausend Dank meine liebe retrotussi, ich werde dieses wundervolle Schmuckstück in Ehren halten. Sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblingen, obwohl sie erst ein Stündchen hier ist! Am Wochenende werde ich Fotos nachreichen (für alle), immerhin hast du ja schon einen kleinen Sneak bekommen! Die Ficcare ist jedenfalls so unglaublich schön, dass sie einen eigenen Post verdient!

...die zweite Neuigkeit:
Seit zwei Tagen schlummerten neue Fläschchen von Behawe in meinem Badezimmerschrank. Sie haben nur darauf gewartet, von mir zusammengemixt zu werden! Von der AlbaElisabetta habe ich mich zu einem Leave-In aus proteinreichen Inhaltsstoffen inspirieren lassen. Sie selbst mixt ihr LI immer mit Rosenwasser - das kam für mich nicht in die Tüte, ich mag Rosenduft einfach gar nicht.
Alternative? Klar: Lavendel
Ihr denkt jetzt sicher: "Oh schon wieder Lavendel?" - Ja, Lavendel ist DER Duft, der sich durch mein Leben zieht. Wie ein roter Faden. Naja, oder eben wie ein lavendelfarbener Faden. Oder so.

Ein 100ml Lavendel-LI-Mix besteht aus:
70ml dest. Wasser
30ml Lavendelhydrolat
30 Tropfen Seidenprotein
30 Tropfen Vithaar

Ich habe es gestern Abend noch auf trockenem Haar probiert. Es hat wirklich sofort den Frizz und die Kletten bekämpft (vom Duft brauche ich nicht schwärmen...). Klar, ich werde das LI jetzt einem Langzeittest unterziehen, aber der erste Eindruck hat schon mal voll überzeugt!!!

Liebste Cassia, ich danke dir sehr für deine lieben Worte! Und ich muss gestehen, dass ich eben wieder "schmachten" war! Du hast echt Traumhaare!

Herzlich Willkommen Amber, es freut mich, dass du auch mal in mein Tagebuch geschaut hast! Wirf doch auch mal einen Blick in den besagten NHF-Fred, das gibt eine ordentliche Motivationsspritze!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönen Start ins Wochenende (ich für meinen Teil werde arbeiten!)!!!
Lavendelige Grüße,
à bientôt!
Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
celestina

#86 Beitrag von celestina »

Es lavendelt sehr!

...auch ich habe jetzt endlich "Wochenende" (oder zumindest, was davon noch übrig ist) und habe Zeit für Fotos und einen kleinen aber feinen Post!
Ich habe Euch ja schon berichtet, dass ich nun (dank der lieben retrotussi) stolze Besitzerin einer Ficcare Silky Lavender bin. Jetzt möchte ich Euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Daher habe ich ein paar Bilder im Gepäck!

So sah der Inhalt des Päckchens aus (die Reise hat nur eine Nacht gedauert - ein Hoch auf die Deutsche Post!):
Eine total witzige Karte mit einer lieben und sehr persönlichen Widmung, die Originaltasche und ein kleines Infoheftchen lagen mit meinem neuen Schatz in der kleinen braunen Kiste...
Ich war echt überrascht, WIE hochwertig die Ficcare verarbeitet ist. Sie ist angenehm schwer und kühl, sehr glatt und einfach wunderschön!
Ein kleines Handyfoto habe ich der lieben retrotussi sofort zukommen lassen, aber nun möchte ich Euch auch mit ein paar Äktschnpiks versorgen! Die Fotos sind bei Tageslicht und ohne Blitz geschossen. Ich finde, die Ficcare macht sich sehr gut in meinem (leicht gewurschteltem und nicht mehr so ordentlichem) LWB!

Bild

Liebe retrotussi, nochmals vielen Dank für die Ficcare! Ich bin total happy! Sie passt wirklich hervorragend, ist total angenehm zu tragen - und wunderschön ist sie auch!

Der November rückt mit großen Schritten voran. Ich freue mich schon total auf die nächste Messung. Mittlerweile bin ich nämlich von meiner NHF so begeistert, dass ich es kaum erwarten kann, bis sie komplett in meinem Zopf verschwindet. Ursprünglich schien sie mir so aschig und fad, aber momentan glänzt und schimmert sie richtig "warm". Ich bin echt gespannt, wie sie sich noch entwickelt.

Ein kleines Haarpflegeupdate folgt unter der Woche, denn es steht noch ein Protein-LI-Testbericht aus!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
A bientôt!
Zuletzt geändert von celestina am 10.01.2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Râa

#87 Beitrag von Râa »

Hallo Celestina,

also irgendwie hatte ich deinen Post vom 25. gesehen, aber irgendwie hat mich wohl was abgelenkt, auf jeden Fall hab ich ihn nicht gelesen #-o
Das mit dem Lavendelhydrolat klingt auch lecker. Hat denn Lavendel auch irgendwelche pflegenden Eigenschaften, weißt du das? Ich mag ja Rosenduft seeehr gern, aber ich find Lavendel ne gute Alternative, riecht ja auch so himmlich. Vl gönn ich mir bei Gelegenheit auch so ein Fläschchen, dann kann ich entweder wechseln, oder sogar mischen :-k

Die Ficcare sieht hübsch aus in deinen Haaren, gefällt mir gut =D>

Viele liebe Grüße :winke:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#88 Beitrag von Zuma »

Hallo meine liebe celestina!
Wie erwartet macht die Ficcare in denen Haaren deutlich mehr her! Ein Traum!!! :) Passt sehr gut zu deiner Farbe, finde ich. :) Freut mich wirklich sehr, dass du so viel Freude an ihr hast. Sie ist eindeutig in den allerbesten Händen gelandet ;) (Und meine Grahtoe CO-Bestellung ist schon abgeschickt und in der Mache und wird ein würdiger Ersatz für die Ficcare in meinem Haarschmuckkästchen ;))
Das rote Täschchen ist übrigens nicht das Originalbeutelchen... Das originale war ein (ehrlich gesagt) sehr hässliches hellilanes mit kitschigen Schmetterlingen drauf, das hab ich damals weggeschmissen... ich finde das rote viel edler, hab das mal geschenkt bekommen ^^
Liebe Grüße!! :) :knuddel:

Edit: Und der LWB sieht sehr ordentlich und gar nicht gewurschtelt aus! =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#89 Beitrag von Pillow »

WOW

selten hat mir eine Ficcare so gefallen! :shock: Der Lavendelton passt ausgezeichnet zu deiner jetzigen Farbe, aber ich bin sicher, dass auch deine NHF toll damit harmonieren wird! Wunderschön! Och manno, ich will nicht wieder angefixt werden :roll:

Und dein LI klingt ziemlich interessant, vor allem, wenn es Frizz bändigen kann! Bin auf den Langzeittest gespannt und schonmal zuversichtlich, das es auch weiterhin wirkungsvoll bleibt.. Vllt. auch was für mich..? fix fix angefixt? :lol: Ach, ich komme wirklich gern in dein Tb zum schmökern :)

Ganz liebe Grüße!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#90 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Celestina,

der LWB sieht wunderschön aus :) Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht so der Lavendel Fan bin, also der Farbe, aber in deinen Haaren, was soll ich sagen ? Es sieht perfekt aus! Ich finde die Farben passen und es passt zu dir.

Liebe Grüße und bonne soirée, wie du vielleicht sagen würdest :)
Gesperrt