Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
materialfehler

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1426 Beitrag von materialfehler »

:shock: Soooo schöne Fotos, danke danke danke!

Hast du denn keine Küchenmaschine? Oder Stabmixer? Damit geht Mandelmus und Mandelmilch ganz einfach (bei Mandelmus braucht man nur bissi Geduld).
Ich glaub dir außerdem nicht, dass es bei dir nirgends einen Biomarkt gibt! Ich schreib dir eine PN.
Eine Alternative wäre noch, das Zeug zu bestellen. Veganversand.at zum Beispiel.
Eine andere Alternative wäre die Soyabella, um die ich auch schon lange herumschleiche. Mit der kann man Soja/Nuss/Getreidemilch ganz einfach selber machen. Sojabohnen/Mandeln rein, Wasser rein, arbeiten lassen, fertig. Das Ding schaut aus wie ein Wasserkocher und kostet neu zwar 150 Euro, aber wenn man die Preise von fertiger Soja- und vor allem Mandelmilch und den Rohstoffen vergleicht, dann hat man das in einem 2-Personen-Haushalt nach 5 Monaten wieder drinnen.
2aM6 | bloggt | twittert
Desert Rose

#1427 Beitrag von Desert Rose »

Ich dachte bei den Bildern nur an Eowyn in der Umkleidekabine. Hör auf die kleinzureden, deine Haare sind wunderschön so wie sie sind...PUNKT!

Die Bilder sind traumhaft! :D Ich war gestern auch in den Bergen, aber so tolle Bilder sind nicht dabei herausgekommen. Welcher See ist das denn? Bestimmt und wir freuen uns dann über tramhafte Haare vor traumhafter Kulisse.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1428 Beitrag von Lenja »

BlackElve du bist zu lieb zu mir :)
Danke auch Anita. Ende November rückt immer näher!!

Fehlerchen, ich hab nur einen doofen Stabmixer, aber bald wieder einen Smoothiemaker. Mag solche platzwegnehmende Geräte eigentlich gar nicht. Der Toaster fristet seit Jahren sein Dasein in der Schublade, Crepe-Maker verstaubt überm Schrank und Brotschneidemaschine wird auch bald weg müssen. Raclettdings oder Fleischwolf geb ich ungern weg, auch wenns sehr selten genutzt wird. Mein Schatz brachte kürzlich so ein riesiges Küchengerät heim mit verschiedenen Aufsätzen. Hab mich geweigert das zu behalten. Normaler Mixer für Kuchenteig reicht und ist platzsparender. Und Smoothiemaker alleine ist mir da auch lieber.
Hach schwierig wenn ein Materialist mit Sammelwut auf sparsame Aussortiererin trifft!

Desert Rose danke für das genialste Kommentar!! Eowyn in der Umkleidekabine!!!! Glaub wir müssen im Flechtwerk mal HDR als Thema nehmen :D Nur sind irgendwie zu wenig Frauen im Film um alle Mitglieder abzudecken. :(
Das sind die beiden Langbathseen nahe Ebensee in Oberösterreich. Ein tolles Ausflugsziel für Urlauber, auch für Kinder gut geeignet.

Blogpläne
Heute Abend gibts unser Märchenpost im Flechtwerk. Bin nicht so 100% zufrieden mit meinen Bildern. Alleine mit Stativ fotografieren muss man erst üben. Beim 2. Versuch lief es schon besser, die Bilder dürft ihr dann am Donnerstag Abend bestaunen.
Die nächsten 3 Monaten werden privat sehr aufregend, arbeitsreich und stressig. Ich bin gespannt wieviel Zeit ich für Blog, LHN und Bilder finde. Also nicht wundern, wenn es irgendwann ruhiger wird. Ich geh aber nicht davon aus, dass ihr wochenlang nichts mehr hört. Irgendwie findet sich immer mal Zeit und ich plane schon vor ;)

Haarschmuck
Entweder ich find eine perfekte Frisur für meine rote Herzforke und lerne die dunkle Farbe zu lieben, oder ich muss sie hergeben. Bisher wird sie kaum benutzt :( Teils ist sie mir zu breit und irgendwie auch zu dunkel.
Alternativ dazu hätt ich viel lieber noch eine 60th Street Forke oder ähnliche. Meine Walnuss hält bombig und ist so schön glatt und glänzend.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca

#1429 Beitrag von lunalesca »

OMG danke für die schönen Bilder!!! Das ist Schokokokosschaumbecher mit Vanillesauce und Herzkirschetopper für die Augen :shock: :lolli:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Desert Rose

#1430 Beitrag von Desert Rose »

Das war ungelogen da erste, was mir bei den Bildern eingefallen ist.

Ich wäre voll dafür. Ja, leider. Aber vielleicht kann man dieselbe Person aus HDR (mit gleicher oder unterschiedlicher Frisur) in verschiedenen Versionen darstellen. Oder einfach nur HDR inspiriert, die Männer haben teilweise auch schöne Frisuren.

Muss ich mir merken.

Alleine ist wirklich schwierig, das stelle ich auch immer wieder fest. Aber deine Rotkäppchenbilder ist toll geworden! Das mit dem Half-Up und der Kapuze wo du nach oben schaust ist richtig märchenhaft.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1431 Beitrag von Lenja »

Schokokokosschaumbecher klingt seeeeehr lecker liebe Lunalesca :)

Danke nochmal Desert Rose. Ich denke HDR wird sicher irgendwann mal Thema - ist irgendwie unumgänglich. Da sind so viele lange Haare oder interessante Frisuren.

Hier die Bilder vom Flechtwerk Post. Märchenfrisuren - Rotkäppchen

Mein Lieblingsbild:
Bild

Meine Zopfkrone ist schon sehr weit gewandert und bald muss ich lernen, wie man die Frisur wirklich fixiert, ohne dass man tausend Haarnadeln sieht.
Bild

Die 2. Versuche mit Stativ lief sehr viel besser.
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße außerdem an IDUN - die Bilder sind von dir inspiriert, leider nicht annähernd so schön wie deine Bilder neulich im Herbstwald.

Ernährung
Umstellung auf ohne-(böse)Getreide lief sehr reibungslos. Hab mir Hirse als Ersatz ausgesucht, darüber fand ich wenig schlechtes. Keine Gluten, Stärke, Schleimbilder und ist entzündungshemmend (obwohl ich die anderen Alternativen auch noch durchteste). Milchprodukte ess/trink ich ja schon einige Monate nicht und Hülsenfrüchte kommen sowieso selten auf den Tisch. Bin dem Rat meines Physiotherapeuten also sehr brav gefolgt und fühle mich auch wunderbar damit. Diese Woche sind einige Fettpolster sehr schnell geschmolzen, obwohl ich nicht hunger oder das so schnell geplant hatte. Aber davor hat mich mein Therapeut schon "gewarnt".
Schuppenflechte ist auch viel besser geworden. Mal sehen wie das weiter geht :)
Natürlich gönn ich mir Ausnahmen. Morgen zB sind wir wandern und ich werde mir vermutlich leckeren Kaiserschmarn auf der Almhütte gönne :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1432 Beitrag von Jessca »

:shock: :shock: :shock:

boah sind die bilder schön! wooow!

das rotkäppchenbild ist wunderschön!!! da stimmt einfach alles, und diese langen, wunderschönen haare dazu, einfach ein traum!
BlackElve

#1433 Beitrag von BlackElve »

Tolle Bilder. Ich find das zweite irgendwie toll.
Und auf dem Untersten fallen Deine Haare sehr schön.

Freut mich für Dich, dass das mit der Ernährung so gut funktioniert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
celestina

#1434 Beitrag von celestina »

Lenja, ein Traum von schönen Waldbildern...
und dank unserer kleinen Essensgruppe steht die dm-Hirsepfanne orientalisch in unserem Regal und wartet auf ihren Einsatz! :D
Liebe Grüße!
Lenja

#1435 Beitrag von Lenja »

Danke für die lieben Komplimente! :oops:
celestina hat geschrieben:und dank unserer kleinen Essensgruppe steht die dm-Hirsepfanne orientalisch in unserem Regal und wartet auf ihren Einsatz!
Auweh, ich hoffe dir schmeckt diese Pfanne. Ich hab die auch neulich probiert und war absolut NICHT mein Geschmack. Hab tapfer einen halben Teller reingeschaufelt, aber irgendein Gewürz da drin bringt mich halb zum Würgen. :lol:
Idun

#1436 Beitrag von Idun »

Huhu Lenja! Ich bin baff, dass ich dich inspirieren konnte, deine Bilder sind total toll! Mal ganz davon abgesehen, hast du eindeutig den besseren Wald bei dir. Ich habe hier nur einen norddeutschen Fluss mit ein paar Bäumchen drumherum... :(
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1437 Beitrag von Zuma »

Huhu Lenja! Die bilder sindja traumhaft! Magst du mir verraten, wo du den tollen roten mantel her hast? ;) ich mach grad sooooolche Stielaugen... :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lenja

#1438 Beitrag von Lenja »

Bitte liebe Idun! :) Umgebung kann noch so toll sein, wenn man kein so tolles Motiv wie deine Haare und riesigen Dutts hat (oder die Scharfstellung nicht so hinkriegt wie ich :D ), sieht es nur halb so toll aus.

Danke Retrotussi!
Auweh der Mantel gehört meiner Schwester und die hat ihn schon 1-2 Jahre. Kann mich nicht mehr erinnern wo sie ihn damals gekauft hat und ist mittlerweile auch schon zu lange her zum Nachkaufen, fürchte ich.

Am WE waren wir wandern in den Bergen, bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen.
Bild

Hab Kopftuch leider vergessen, aber zum Glück keinen Sonnenbrand bekommen.
Bild
Bild
Hypno Bun hält einfach immer, obwohl er etwas verwuschelt aussieht.

Haare werden brav jeden 2. oder 3. Tag gewaschen und viel geduttet. Iduns Butterkeksritze rückt immer näher und ich bin schon auf die nächste Messung gespannt. Vllt hat MSM doch nen Schub gebracht? [-o<

Gestern hab ich Zopfumfang gemessen!! Mehr dazu am Abend oder morgen - muss erst die Bilder fertig machen.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1439 Beitrag von Zuma »

Dein Dutt wird sichtbar immer größer! :) Sieht toll aus, dein Hypno-Bun!! :) un wie immer traumhafte Kulisse ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Schwarze Feder

#1440 Beitrag von Schwarze Feder »

Da schließe ich mich an: dein Dutt wächst! Und wie immer verwöhnst du unsere Augen ... ;)
Antworten