Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fusselnase

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7531 Beitrag von Fusselnase »

Hi,

ich bin eigentlich schon seit sicher drei Jahren (immer mal wieder mehr oder weniger intensiv) stille Mitleserin dieses Forums. Ich habe es durch eine Freundin entdeckt, nachdem ich mir die Haare von APL auf etwas länger als Pixie habe schneiden lassen. Ich hatte gerade Abi und wollte irgendwie verändert.

Eigentlich gefielen mir die kurzen Haare auch, wurden aber irgendwie auch langweillig. Das Forum und meine beste Freundin haben mich angefixt mir die Haare wachsen zu lassen. Dank des Beginn des Studiums hatte ich dann irgendwie eh keine Zeit zum Friseur zu gehen und habe diese doofe Übergangslänge irgendwie nicht wahrgenommen (gottseidank!) :D Die letzten drei Jahre habe ich dann wachsen lassen und bin mittlerweile bei ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> was bei mir ungefähr Taille entspricht. Irgendwie dachte ich immer, da wäre bei mir Schluss, aber ich will jetzt doch bis mind Hosenbund. :D Meine Haarstruktur ist glaube ich zwischen 2a und 2b und ich habe einen ZU von ca 9,5 cm.

Mein primäres Ziel im Moment ist es, dass meien Haare nicht nur lang werden sondern auch gepflegt sind. Besonders der Frizz auf meinem Kopf nervt mich. Außerdem will ich mehr Frisuren können als "Engländer" und "LWB".

Ich bin 22 und im Moment Studentin. Das Semester hat zwar wieder angefangen, ich hoffe aber dennoch auch motiviert durch das Forum die Haarpflege besser in meine Haarroutine unterzubringen (Die bisher aus 1x die Woche waschen + Spülung bestand). Ich probiere im Moment mit Ölkuren und LOC herum und bin sehr gespannt und freue mich hier nun auch aktiv durch zu lesen.

Das war jetzt ziemlich lang, tut mir Leid. :D

Lg
Fusselnase
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
KatVonB32

#7532 Beitrag von KatVonB32 »

halli hallo ihr lieben

bin vor einigen tagen auf euch aufmerksam geworden und möchte mich jetzt auch mal vorstellen :-)
ich heisse katrin, bin 32 jahre und lasse seit 2001 die haare wachsen.
allerdings auch regelmäßig geschnitten und so komme ich auf "nur" <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm...
ich werde mich jetzt hier weiter fleissig einlesen und hab schon einige tipps von euch übernommen was die pflege betrifft :D
ziel sind noch längere und vor allem gesündere haare und falls ich es hinbekomme auch ein paar tolle frisuren :lol:
in diesem sinne euch allen einen schönen sonntag
lg kati
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
Bubblebath

#7533 Beitrag von Bubblebath »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Bin 35 Jahre und haben schon mein Leben lang lange Haare.
Allerdings habe ich nie bewusst gezüchtet. So waren sie mal kürzer mal länger aber eigentlich nicht kürzer als schulterlang.
Ich bin gesegnet mit einer wirklich dicken "Matte" von Haaren.. Hält im Winter warm und nervt im Sommer tierisch.

Da ich die Haare bisher immer nur zum Zopf gebunden habe und offen mich nervte bin ich nun auf der Suche nach Tipps und Anregungen zum Leben als Schaf:-)

lg
Bubble
Noangel

#7534 Beitrag von Noangel »

Hallo und ein herzliches Willkommen an euch alle.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Stöbern und viel Erfolg beim Züchten, Verbessern der Haarpflege, Frisieren oder was auch immer ihr vorhabt :wink:
Klassische Länge geschafft
Daxxi

#7535 Beitrag von Daxxi »

:) Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum vor einiger Zeit entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich hatte das Gefühl, dass ich hier mit einer ganz neuen Welt in Kontakt komme, von der ich bisher gar nicht wusste, dass sie existiert. Ich bin wohl etwas älter als der Durchschnitt hier, nämlich 54. Längere Haare habe ich schon seit der Schulzeit. Meine kurzen Ausflüge in die Welt der Kurzhaarigen waren immer irgendwie fremdbestimmt bzw. ich habe mich überreden lassen. Da ich wohl eher Feenhaare ?? habe (Zopfumfang 7,5), meinten es die Leute immer "gut" mit mir und haben mir kurze Haare wärmstens empfohlen.

Ab 40 habe ich meine Haare immer verteidigt, wenn sie auch nur bis BSL gehen. Nun stand ich vor der Entscheidung sie abzuschneiden, weil man das in diesem Alter nun wirklich nicht mehr trägt. Kurz bevor ich das in die Tat umgesetzt habe, bin ich über dieses Forum gestolpert. Nun bin ich rebellisch und nicht nur bereit meine Haare zu verteidigen, sondern ich möchte sie zum Entsetzen aller auch noch wachsen lassen und ich werde versuchen meine Chemieleichen zu entfernen.

Im Moment lese ich mich noch durchs Forum, sobald ich etwas durchblicke, werde ich auch schreiben.

Bis dahin wünsche ich allen fröhliches Haare wachsen.
Herzliche Grüße
Daxxi
Zuletzt geändert von Daxxi am 24.10.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Meerjungfrau

#7536 Beitrag von Meerjungfrau »

Juhu,

endlich bin ich auch eine "LHN-erin"!!
:helmut:

Erst mal ein kräftiges "Hallo" an Euch alle. Ich lese hier schon lange still mit und das Forum raubt mir echt den Schlaf, aber es ist einfach zu schön hier!!! Die ganzen Tipps, Themen und vor allem der freundliche Umgangston und natürlich die Langhaartreffen haben mich dazu bewegt mich auch anzumelden.

(Endlich mal Menschen, mit denen ich ausgiebig über Haare quasseln kann, ohne komisch angeguckt zu werden :D )

Ich werde demnächst auch ein Tagebuch anfangen bzw. ich fange endlich an zu dokumentieren, was ich mit meinen Haaren so anstelle. Ich bin für Kritik, Anregungen und auch Zuspruch :oops: offen und hoffe, hier liebe Gleichgesinnte zu finden.

Also: Wenn mein PP da ist, dann könnt Ihr es Euch gern gemütlich machen.

Ganz liebe, haarige Grüße

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Peti

#7537 Beitrag von Peti »

Meerjungfrau hat geschrieben:(Endlich mal Menschen, mit denen ich ausgiebig über Haare quasseln kann, ohne komisch angeguckt zu werden :D )
Wie wahr, wie wahr! :kicher:

Ein herzliches Willkommen und fröhliches Haarwuscheln für alle Neuzugänge! :totalbanane: :tanz: :totalbanane:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Lemarie

#7538 Beitrag von Lemarie »

Hallo alle zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Haarpflege. Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich starken Haarausfall und hab mir einen kurzen Bob schneiden lassen. Das habe ich sehr bereut und seitdem lasse ich meine Haare wachsen, bin jetzt bei BSL.
So bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich nun nach langer Zeit stillen mitlesens endlich auch mal beteiligen und mit Gleichgesinnten über Haare quatschen.
Auf eine schöne Zeit!
lg Lemarie :D
1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lotosteich

#7539 Beitrag von Lotosteich »

Hallo an Alle,

Bin 32 Jahre alt und liebe lange Haare und schöne Frisuren. Vor zwei Jahren ließ ich sie auf Kinnlänge abschneiden, mittlerweile sind sind sie wieder bei ungefähr 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich lebe seit zwei Jahren auf einer tropischen Insel, wo ich fast ausschließlich mit langen Löwenmähnen konfrontiert bin, was ich sehr schön finde. Vor Kurzem habe ich meine Flechtleidenschaft entdeckt und probiere gerne Neues aus. Ich wasche meine Haare mit ayurvedischen Shampoos, die es hier sehr günstig gibt und öle vor jeder Haarwäsche mit Kokosnussöl, das mit haarwuchsfördenden Kräutern angereichert ist.

Liebe Grüße aus den Tropen!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Rana

#7540 Beitrag von Rana »

Hallöchen,

auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen, nachdem ich schon seit einigen Monaten heimlich mitlese. Ich habe schon einige gute Tipps mitnehmen dürfen wie die legendäre Ölpflege und der Umstieg auf NK :) . Mein Ziel ist erstmal die Taille mit hennagefärbten Zotteln - sobald sie so lang noch wachsen wollen..

Ich freu' mich auf fröhliches Kommentieren und noch mehr Ratschläge, die ich mitnehmen kann.

Liebe Grüße,

Bratapfel
2a F ii
Alwis

#7541 Beitrag von Alwis »

Willkommen an alle neuen Langhaarfans!

Ich wünsche euch ganz viel schöne Stunden beim Durchschnuppern in dem reichhaltigem Lese- und Bilderangebot.
Bei dir, Lotusteich sieht man ja schon einiges von deiner Flechtleidenschaft. Wir freuen uns natürlich sehr auf Erzählungen und Bilder von jemanden, der seine Haare an einem so fernen und exotischem Ort pflegt, wie es dort ist, und natürlich auch über Bilder und Erfahrungen von euch allen die ihr im Laufe eures LHN-Aufenthaltes so macht.
Spannend, wie viele hier her finden!

*und ich freu mich auch immer wenn ich endlos lang über Haare reden kann, ohne als Freak angesehen zu werden* :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Riluani

#7542 Beitrag von Riluani »

Hallo ihr alle,

ich bin 24 Jahre alt und lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder ins Forum rein, besonders wenn ich mir Erfahrungen zu Produkten suche. Nachdem ich gestern meinen Freund gefragt habe "Wie lange Haare findest du denn am besten?" und er nur "Lang" gesagt hat, möchte ich jetzt wirklich ganz bewusst ans züchten gehen, nachdem ich da die letzten anderthalb Jahre mich schon etwas heran getastet habe.
Morgen werde ich noch ein, zwei Einkäufe erledigen und dann gehts schon los. Ich möchte hier gerne ein Projekt starten und freue mich schon über die vielen tollen Gespräche. :D

Liebe Grüße
Riluani
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar
Februar

#7543 Beitrag von Februar »

Halli Hallo!

Eigentlich hatte ich meinen Traum von langen Haaren fast über Bord geworfen...doch dann, eines Nachts beim Stöbern im Internet... :shock: Es gibt noch mehr Menschen mit ähnlichen Zielen, Problemen und vor allem Lösungen! Das war der Tag, an dem ich zur stillen Mitleserin wurde und ich muss sagen, dass der gegenseitige Support und Umgangston hier wirklich richtig prima ist!!
Nun habe ich mich endlich durch gerungen und bin Mitglied im LHN geworden. Wie sicher alle hier freue auch ich mich riesig auf viele Gespräche über langen Haare!
Vielleicht noch ganz kurz zu mir: Im RL ist mein Name Claudia [Baujahr 1981.]

Einen wunderschönen Tag euch allen!
1bMii
ZU: 6,3 cm [tiefer Zopf] - 7cm [Oberkopf]
Länge: 81 cm [Taillie] nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Hennarotbraun | NHF Hellbraun
Ziel: Hüfte mit einer akzeptablen Kante; letzten gefärbten Haare 30 cm loswerden,
außerdem Haarpracht ohne Ponny
MrsTascha

#7544 Beitrag von MrsTascha »

Hallo an alle *wink*

Ich lese hier schon lange still mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin 21 Jahre jung und zur Zeit dabei meine Haare (mal wieder) zu züchten und aktuell auch auf silikonfrei umzustellen.
Aktuell pendel ich bei 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Zopfumfang ca. 8cm) und bin immer noch Stufengeplagte. Mein Haartyp ist irgendo bei 2b. So ganz schlüssig bin ich mir nicht :wink:

Hauptsächlich bin ich zur Zeit auf Produktsuche, gerade was Shampoos angeht.
Da hoffe ich hier noch etwas Infos und Tipps zu finden.

Liebe Grüße
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Loretta

#7545 Beitrag von Loretta »

*Allen neu gestrandeten die Tür aufhalt!*

:cheer: Herzlich Willkommen im LHN. :cheer:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten