
Meine allererste Henna-Anwendung: ich wollte meinen Haaren mal wieder etwas Gutes tun und habe mir gestern Henna neutral besorgt (in der Apotheke, Charge war angeblich geprüft). Das habe ich dann mit Wasser und ein klein wenig Shea-Butter zu einer Pampe angerührt und auf die Haare aufgetragen.
Nach etwa 20 min. hab ich es ausgespült. Da wirkten meine Haare schon so seltsam dunkler... Naja, dachte ich, noch nicht gründlich genug gespült. Ich habe deswegen Shampoo zur Hilfe genommen und auch Spülung verwendet. Kam mir immer noch so merkwürdig vor. Vor lauter Aufregung habe ich meine Haare dann sogar gefönt. Oh Schreck, grün! Ich dachte, weil die Pampe auch grün war, ist noch nicht alles raus (war ja mein erstes Mal Henna und die Apothekerin hat mir auch ausdrücklich zugesichert, es sei farbneutral, da selbst geprüft) Deswegen habe ich schonwieder gewaschen, sogar mit Salicylsäure bin ich schon aus lauter Verzweiflung bei. Alles in allem so etwa 20 Haarwäschen mit Spülung! Die Haare sind leider grün geblieben.
Ich möchte so gerne meine alte Haarfarbe zurück, das Aschblond. Kann mich jemand beraten? In der Apotheke, in der ich das gekauft hab, konnte mich keiner kompetent beraten. Ich hatte ausdrücklich gefragt, ob eine unerwünschte Verfärbung eintreten kann. Nein - meine Haare sind ja dunkel genug... (Die Inkompetenz wollte aber zuerst keiner zugeben, erst als ich mit grünem Kopf da stand - von wegen, "jetzt mach ich mich mal schlau, kommen se später wieder". Ich war ganz ruhig geblieben, aber bei meinem 2. Besuch mit grünem Haar waren Kunden, die das mitbekommen haben, die haben den Laden verlassen!)