Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celestina

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1441 Beitrag von celestina »

Hach liebe Lenja... du wohnst da, wo andere gerne Urlaub machen... ein Traum! Kulisse schön, Haare wunderschön - you made my day!
Desert Rose

#1442 Beitrag von Desert Rose »

Sehr schöne Bilder! Ist dein olive water wirklich so olivfarben wie auf den Bildern? Meiner ist irgendwie mehr grasgrün.

Spann uns doch nicht so auf die Folter! Ich vermute ja zugenommen. Deine Dutts nehmen ja schon eine ganze Weile zu.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1443 Beitrag von Jessca »

boah, diese bilder sind wieder unglaublich schön!
vielen dank, dafür!!!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1444 Beitrag von Lenja »

Findet ihr die werden größer? Bin neulich eher total frustriert gewesen, weil manche Dutts noch immer so klein sind oder sogar kleine werden! Pinay hat uns im Sommer den Spidermoms Bun gezeigt, aber der wird immer so klein und mickrig am Hinterkopf. Hpyno Bun und Kelte sind da viel breiter und schöner.

Danke Celestina :)
Zu all den Ausflugszielen muss ich natürlich auch hinfahren, dass liegt nicht im Nebenort. Aber wer am Land aufwächst, dem sind solche Wege nicht zu weit. Da sind 20km ein Katzensprung und 1 Std. Anfahrt ist kein großes Ding.

Desert Rose - grasgrün hätte ich es nicht bezeichnet. Ist ein hübsches helles grün (olive ist für mich ja eigentlich dunkelgrün). Guck hier sind ein paar Detailbilder.

Ok, ich will euch ja nicht foltern ;)
Mein Zopfumfang ist weder geschrumpft, noch gewachsen.

Bild Bild

Bild

Bild
Weiß = November 2012
Schwarz = Oktober 2013
Kaum Unterschied, höchstens ein wenig größer. Wobei 2012 an Tag 2 mit fettigeren Haaren war.
Umfang: 5cm
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja

#1445 Beitrag von Lenja »

Ausmisten
Heute trage ich endlich mal wieder meine Walnuss Grahtoe. Im Kelten funktioniert sie ja seit kurzem und gefällt mir besser als im LWB - da krieg ichs selten schön hin. Ich mag das Walnussholz viel lieber an mir als das helle Maple und überlege ernsthaft die Mermaid herzugeben.

Kämmen
Haare wurden gestern Abend gewaschen und heute nach dem Schlafdutt öffnen waren sie wunderbar voluminös. Warum kann es nicht immer so sein? Oder ist das sogar möglich? Nach dem Kämmen fallen sie immer ordendlich geglättet in sich zusammen - muss ich denn immer so ordendlich gekämmt sein? Wenn ich nur mit den Finger entwirre und basta? Ob es reicht nur vorm Waschen zu kämmen und Kopfhaut sauber bürsten? Oder sind die gebündelten Strähnen hässlicher ungekämmt? Aber vllt verbündeln sie nicht so arg? Ich hatte sie nur 1 Min kurz offen und hab natürlich alles mit Duttwellen bewundert - aber wie ist das nach einer Stunde offen?
Ich würde das zu gerne probieren. Hab heute direkt mal nicht gekämmt - mal sehen wie sich das macht.
Was meint ihr? Erfahrungen damit?

Schlafffrisur
Der Hypno Bun mit 2 Scroos hat sich jetzt seit 2 Wochen oder länger bewehrt. Er ist flach wie ein Cinnamon, aber hält besser. Spitzen sind geschützt und sie stören nicht. Rückenschläfer bin ich eh nicht und zum Lesen boxe ich ein Loch ins Kissen :D
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1446 Beitrag von Zuma »

Also meine Haare bleiben auch deutlich länger in ihrer Flechtwellenform, wenn ich nicht kämme. Hab aber auch deutlich festere und starrere Haare als du, glaube ich.
Bin gespannt auf dein Versuchsergebnis ;)

Ich bewundere immer die Leute, die mit Dutt schlafen können... wenn cih einen Wurschteldutt mit Haargummi mache löst er sich sosft in WOhlgefallen auf, und für DUtts mit Stab oder Scoos oder so bin ich zu sehr Priinzessin auf der Erbse... Das drückt mich und löst sich auch auf... Bei mri geht nur ein Franzose... ^^ Und ich weiss ja, ddass das nicht die schonendste Frisur zum schlafen ist.. ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
BlackElve

#1447 Beitrag von BlackElve »

Wie machtst Du die Scroos in den Hypno? Da wo normalerweise der Stab rein- und rausgehen würde?
Hab gestern mal einen Cinnamon oben auf dem Kopf probiert, weil ich bei Nachtflechtzopf am Morgen trotz Schlafhaube immer so zerzauselt aussehe. Der hat eigentlich recht gut gehalten, hatte mir trotzdem noch mein Seidentuch aufs Kopfkissen gelegt für die Unterwolle.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Desert Rose

#1448 Beitrag von Desert Rose »

Probier's doch aus! Mir gefällt der natürliche Fall ungekämmter Haare auf Bildern immer sehr gut.

Hypnobun mit Scroos als Schlaffrisur? Könnte ich auch mal probieren, ich hatte den bisher nur tagsüber.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1449 Beitrag von Lenja »

Retrotussi ich fürchte meine Duttwellen bleiben auch deutlich kürzer erhalten, als bei dir. Kam diese Woche nur halb zum Anti-Kämm-Versuch. Hab ja nie offen getragen, aber fand der Ansatz sah weniger fettig/strähnig aus, vom nicht-kämmen. Das wär schonmal ein postiver Effekt, muss aber erst öfter beobachtet werden.

Prinzessin auf der Erbse ;) Ja manchmal stört und drückt es schon, aber es ist stressloser.

BlackElve ich mach dieses WE Fotos vom Hypno Bun mit Scroos.
Ich dreh die Scroos nicht direkt in das Loch, wo der Stab reinkäme, sondern seitlich in die Schlaufen, damit die fixiert werden.
Und hast dus probiert Desert Rose?

Lieblingsforke im Lieblingsdutt.
Bild

Bild Bild

Das Walnuss Holz ist mein Lieblingsholz. Die Farbe ist einfach herrlich warm und kontrastreich genug zu meinem Mischblond. Ich bild mir ein Maple lässt meine Haare eher etwas langweilig aussehen. Vor allem die Maple Ohrringe von Grahtoe finde ich sehr fad von vorne. Sowas helles steht mir nicht. Walnuss dagegen ist ein Traum. Mal sehen, vllt geb ich meine Mermaid Maple irgendwann her.
Licia

#1450 Beitrag von Licia »

Huiii so ein großer Knödel!!
Mir gefällt die Walnuss auch sehr gut in deinen Haaren :)
Bringst du die zum großen Novembertreffen mit? Ich glaub ich möcht auch mal wieder Walnuss testen ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Adania

#1451 Beitrag von Adania »

Das Holz der Grathoe macht sich einfach wundervoll in deinem Haar! <3
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
celestina

#1452 Beitrag von celestina »

Huhu Lenja,
ich wohne ja auch erst seit 3 Jahren in einer Großstadt. Aufgewachsen bin ich in einem 15.000 Seelen Dorf (gut, auch das mag für manch einen schon eine "Stadt" sein) und musste auch einige Bus-, Bahn- oder Autofahrten in Kauf nehmen, um den ein oder anderen Ausflugsort zu erreichen (und sei es, dass es sich dabei um den nächsten dm handelte).
Ich muss dir zustimmen: das dunkle und warme Holz schmeichelt deinen blonden Haaren sehr. Eine ähnliche "Diskussion" hatte ich mit der retrotussi. Sie selbst ist ja sehr dunkelhaarig und wir waren uns einig, dass helles Holz in ihren Haaren sehr schön "knallt". Bei dir ist es dasselbe, nur eben andersherum!
Liebe Grüße!
BlackElve

#1453 Beitrag von BlackElve »

Ja, das wäre lieb, wenn Du Fotos machen könntest. Auch wenn ich mir jetzt vorstellen kann, wie Du es meinst.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1454 Beitrag von Zuma »

ich finde die Grahtoe auch ganz wundervoll zu deiner Haarfarbe! Und obwohl mir solches Branding eiiiigentlich gar nicht so sehr gefällt: ich finde es passt ganz wunderbar zu dir und sieht echt toll aus!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lenja

#1455 Beitrag von Lenja »

Licia, ich nehme natürlich eh immer allen Haarschmuck mit ;) Meine Sammlung ist überschaubar und leicht zu transportieren. Dann kannst du gerne die Walnuss anprobieren.

Danke Adania und Retrotussi :)

Ja Celestina. Helles Holz gefällt mir in dunklem Haar auch besser. Wenn es so im im Haar verschwindet ist das schade. Wobei meine NHF echt gemein ist. Ansatz wäre ja sehr dunkelblond, nur die Längen und Spitzen sind hellblond. Letzten Winter war mir die Walnuss manchmal zu fade von vorne betrachtet, weil die Haare rund ums Gesicht auch dunkel waren und sich das nicht so abhob. Aber im Gesamtpaket sieht es doch harmonischer aus.

BlackElve, ich war am WE fleißig und hab Bilder gemacht.
Hypno Bun mit Scroos
Die vollständig bebilderte Anleitung findet ihr auf meinem Blog, hier die Scroo-Bilder:
Bild Bild
Bild

Am nächsten Morgen seh ich dann so aus:
Bild Bild

Senza Limiti - meine erste KPO
Gestern kam endlich unsere Senza Limiti Sammelbestellung bei mir an.
Über meine KPO war ich etwas erschrocken. Bezaubernd schöne Kugel und passt alles gut zusammen - aber verdammt sieht die kurz aus! Zum Glück hat Gundula direkt um 1cm länger vorgeschlagen, als ich anfangs bestellte. Aber selbst diese Funktionslänge ist knapp. Sind meine Haare so gewachsen?! Ich nahm einfach die Länge von meinen Forken (60th Street, Moonforke). Fürchte ich hab nicht mitbekommen wie knapp diese zierlichen Forken schon sitzen. Die KPO ist ja "dicker" (Zinken) und wirkt dann nochmal kleiner.

Bild
Hier neben der von MissMut. Klar dass ich kürzer brauche als sie.

Bild Bild
Kann ich noch ein Jahr warten oder sieht es schon komisch aus? Irgendwie peinlich und blöd von mir - aber wollte keine überdimensionierte KPO.

Bild
Mit besseren Lichtverhältnissen - das grün ist toll!!

Von der Norsi habe ich kein schönes Bild bzw. mache ich am WE generell schönere Bilder, dann gibts auch ein Blogpost darüber.
Antworten