Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paria

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#676 Beitrag von Paria »

Platt?
Ich finde den wunderschön!

Wenn du ihn unbedingt höher willst, könntest statt dem mittleren Zopf erst einen (hohen) Pferdeschwanz machen und den dann flechten. Wenn man dann die Zöpfe drum rum wickelt wird das ganze glaube ich etwas höher. Zumindest steht zB ein Rosebun mit Pferdeschwanzbasis bei mir weiter vom Hinterkopf ab als wenn ich einen Dutt mit einem hochangesetzten Flechtzopf mache.
Sonst könnte man das ganz höchstens noch anderen Zöpfen machen. Vielleicht türmt sich der Beehive bei Kordeln oder runden vierern besser auf :nixweiss:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Princess

#677 Beitrag von Princess »

Ich sollte auch mal auf "Neue Beiträge" klicken statt immer nur auf "Eigene"...so verpaßt man ja immer was :irre: :lol: .

Ich habe jetzt eine ChemieFarbe gefunden, die den Ton meiner NHF gut trifft, aber es wäre ja sehr Schade wenn du deine NHF nach langem rauswachsen lassen wieder killst [-X 8) .

Diese langen Nackenhaare habe ich beim hoch angesetzten Pferdeschwanz auch nach kurzer Zeit 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mensch

#678 Beitrag von Mensch »

Dankeschön ihr Lieben!

Ja Sila, du bist Schuld! Oder besser: Du verdienst die Lorbeeren, weil du mich (zusammen mit den anderen tollen Frisurenprojekten, die es hier gerade so gibt) zu mehr Abwechslung animierst! ;)

Hm Paria, das werde ich ausprobieren!

Naja Princess, diese "Tampelhaare" (wieder was gelernt hier im Forum... Witwenspitz, Herrenwinker, ...) werden halt nicht länger. Und bei mir sind die gar nicht so lang... die rutschen nämlich auch bei jedem tieferen Dutt und besonders extrem bei Flechtzöpfen raus...
Und die sind richtig versplisst, verknoten ganz stark und sind immer glücklich, wenn ich mein Seidentuch trage!
Nene, Farbe kommt erstmal nicht auf meinen Kopf... auch wenn ich braune Haare so schön finde, erstmal komplett NHF. Und auch dann werde ich wohl nicht wieder färben, weil ich genau weiß, dass ich nicht diszipliniert genug bin, um regelmäßig den Ansatz nachzufärben ;)

Ach genau Svala! Twisten, das habe ich im zweiten Anlauf (der erste war viel zu weit rechts...) irgendwie vergessen, ist also gar nicht getwistet. Wieder etwas, das ich bald nochmal machen muss! :mrgreen:

Lange nix mehr zu den Förkchen geschrieben:
Ich bin aktuell beim vorläufigen Forkenendspurt. Alle, die ich jetzt angefangen habe, werde ich noch fertig machen, dann wird erstmal pausiert bis nach meinem Studium. Das lenkt mich doch zu sehr ab ;)
Die angefangenen sind allerdings - ähm - einige :ugly:

Heute habe ich 8 Stück ausgesägt. Brauche ja auch etwas zum Tauschen, wenn dann bald Ravens-WP bei mir eintrudelt:
Bild
Die Vierzinkigen sind aber für Paria und Nessa udn die 3 ganz kleinen für mich selbst

Für 3 dieser Rohlinge habe ich dann heute auch schon den Bandschleifer bemüht. Der sah danach so aus - also bitte, bitte macht sowas NIEMALS in Wohnräumen:
Bild

Nächster Schritt:
Zinkeninnenrundungen säubern (mit meinem neuen Fräsaufsatz geht das endlich etwas leichter!):
Bild

So, und jetzt ist mein Päuschen vorbei. Mag die ja diesen Monat noch fertig bekommen!
Euryale
gesperrt

#679 Beitrag von Euryale »

du bist aber fleißig =D>
was ist denn die zweite von Links für ein Holz? die scheinst du ja auch schon bearbeitet zu haben wie man auf dem zweiten Foto sieht - sieht so lilamäßig aus?!
Gwen

#680 Beitrag von Gwen »

Sieht ja schon sehr vielversprechend aus :D

Ja, DAS in der Wohnung braucht kein Mensch ;)
Der Staub zieht sich noch dazu sonstwo hin :? Und das ist ja nicht wenig ;)
Man schleift ja doch mehr weg als übrig ist, kommt mir so vor :lol:

Bin gespannt wie die fertig aussehen.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
cryptic-elf

#681 Beitrag von cryptic-elf »

wow, einfach toll! Sowohl der Beehive, als auch die Forken! Ich erwähnte, glaube ich, schon einmal, dass ich den höchsten Respekt vor Leuten habe, die so etwas machen. Abgesehen davon, dass ich gar keinen Ort habe, an dem ich so etwas machen könnte, würde ich vermutlich ca. eine Forke in 1-2 Jahren hinbekommen... vorausgesetzt, ich krieg sowas überhaupt handwerklich hin. ^^

Ich hab auch so lange Tampelhaare, aber die sind wenigstens meist weich und lieb, hängen halt nur rum und flutschen weg.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mensch

#682 Beitrag von Mensch »

Euryale, das ist Tropical Purplewood. Wobei ich ja finde, dass es auf dem Foto so gar nicht "purple" aussieht sondern einfach nur grau. Ist auch leider sehr grau, hat aber einen tollen Farbverlauf rechts ist die Forke tatsächlich ziemlich violett und nach links hin wird es immer gräulich-bräunlicher...

Hmmm gut möglich Gwen... ich muss mal eine fertige und einen Rohling wiegen... aber ich denke mal, dass man so 2/3-3/4 noch wegschleift... die Dinger sind am Ende ja schon sehr leicht...

Danke c-e! Und ich habe größten Respekt vor Leuten, die es schaffen sich selbst so komplizierte, vielseitige und immer neue Frisuren zu flechten! Auch wenn alle nur immer von Übung schreiben: da gehört auch Talent dazu!
Wenn ich nichts mit (hohem) Kragen oder ein Tuch anhabe, sind die auch weich und hängen rum... aber sobald sie mit Stoff in Berührung kommen: Knoten! :ugly:

Hab eben noch ein Foto vergessen. Meine alten und meine neuen Arbeitshandschuhe. Jetzt sollte klar sein, warum ich mir beim Werkeln an den Zeige-und Mittelfingern immer die Gelenke tape:
Bild
Von den neuen hat der Linke auch schon wieder ein Loch...

Als ich zum ersten Mal den Bandschleifer benutzt habe, habe ich das Handschuhproblem erst entdeckt, als ich zum dritten Mal den rechten Zeigefinger mitgeschliffen habe. Da war der Stoff dann durch und die Haut auch. Und ich war dummerweise nicht zu Hause, sondern alleine bei meiner Mutter im schimmligen Keller, wo ich die Pflaster dann nicht gefunden habe. ](*,)
Aber der Bandschleifer ist schon echt ein Segen!
Lydia

#683 Beitrag von Lydia »

Boah, das sieht nach ordentlich Arbeit aus! Ich bewundere ja alle Forkenkünstlerinnen, aber wenn man das eh nur draußen machen kann, ginge das bei mir auch gar nicht.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Paria

#684 Beitrag von Paria »

Wow!
Total spannend die Zwischenschritte bis zur fertigen Forke zu sehen :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mango*

#685 Beitrag von Mango* »

Wow, was für tolle Frisuren :shock: bei dir sieht immer alles so ordentlich aus. Ich kann das nicht :( der Dutt mit dem SL Haarstab und der grünen Kugel ist fantastisch - dazu noch das grüne Oberteil :ohnmacht: ich liebe grüne Oberteile.. vorallem etwas dunkleres Grün! 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
marierouge

#686 Beitrag von marierouge »

ich find den braided beehive superschön (ich mag das auch lieber wenn das flacher ist anstatt so ein mega abstehendes Ding auf dem Kopf zu tragen)! =D>
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#687 Beitrag von Zuma »

der Braided Beehive ist ein Traum, liebe Mensch!!
und wenn cih deine Bilder so sehe, würde ich direkt auch gerne loswerkeln... Aber in meiner kleinen Stadtwohnung ist sowas nicht möglich... Ich vermisse die Werkstatt bei meinen Großeltern... :cry:
WIrklich großen Respekt an dich, was du da für tolle Werke zauberst!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
seesternchen

#688 Beitrag von seesternchen »

Tolle Frisuren!!!
Meine Forke gar nicht dabei? :cry:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Mensch

#689 Beitrag von Mensch »

Jaaaa Lydia..... das ist auch ordentlich Arbeit. Ich glaube insgesamt liegen hier noch 17 angefangene Forken rum. Und noch Holz für viel, viel mehr! Aber wie gesagt: ich mache damit bald erstmal ein Jahr oder so Pause.

Quatsch Mango! Dein Wickeldutt ist doch genauso ordentlich. Nach einiger Zeit (mit Wind geht das z.B. sehr schnell...) flusen bei mir auch viele Haare raus. Aber das mag ich total gerne, weil es dann eben etwas auflockert. Übrogens trägt in meinem direkten Umfeld außer mir auch niemand Stäbe, Forken und Co. Nur eine Kollegnin konnte ich inzwischen anfixen. Stäbe sind einfach eine praktische Lösung um lange Haare schnell und wirklich sicher zusammenzuhalten.

Danke marie und retrotuss!
In vielen Städten gibt es so "freie Werkstätten". In Köln z.B. die Dingfabrik. Da kann man für einen monatlichen Vereinsbeitrag die Maschinen nutzen und hat eben einen geeigneten Raum. Nermal nutzt das z.B. :kettensaege:

Danke seesternchen! Wie gesagt, 17 angefangene Stücke. Und auf den Fotos sind ja nur die, die noch gar nicht weit bearbeitet sind... deine ist schon den ein oder anderen Schritt weiter (so wie die beiden 4-zinkigen). Die anderen werde ich ja auch erstmal noch gar nicht weiter bearbeiten. Ich habe 7 Forken, die ich zügig fertig machen möchte, der Rest hat mehr Zeit. Aber ein paar Tage ohne Regen udn Spätdienst brauche ich dafür halt doch noch. :oops: :cry:

Heute habe ich die kugelige Chika besucht!
Haben gaaaanz viel gequatscht, unter anderem darüber, was wir so mit unseren Haaren machen würden und was nicht. Ich mache schon deutlich mehr als sie... irgendwie sind meine haare so ein bisschen wie eine "Figürchensammlung", nur dass ich eben Zentimeter sammel. Und statt die in der Vitrine abzustauben, wasche und rinse ich sie, creme und öle die Spitzen, ... Haare sind toll!

Dann habe ich heute den Blackybunausprobiert: Klappt! Foto folgt irgendwann. Auf jeden Fall ist der auch toll für Forken mit längeren Zinken, z.B. meine Mermaid.

Weil ich aber heute auch noch beim Zahnarzt war, gab es dann nachmittags einen seitlichen Flechtzopf. Da dieser für ich echt eine Wahnsinnsleistung war, musst ich den auch notdürftig fotografieren.
Aber sooooooo cool! An anderen habe ich den schon mehrmals hinbekommen, aber an mir... ihr dürft gespannt sein! Das Foto folgt dann bald :mrgreen:
Princess

#690 Beitrag von Princess »

Ich warte gespannt 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt