Du machst nen Pferdeschwanz und legst den Stab von unten dagegen. Dann drehst du den Stab rechtsherum. Der Pferdeschwanz wird automatisch mit eingedreht. Und wenn du keine Haare mehr zum drehen hast, steckst du den Stab einfach fest (das ist bei mir im Moment von rechts unten nach links oben, hängt aber bisschen von der Länger der Haare ab).
Das ist wirklich ganz einfach.
Und gute Besserung
Mugili, eine richtige Schlaufe habe ich da auch nicht - durch das Drehen ist das Haar halt einfach getwistet, ich halte dann links fest und wurschtle den Stab durch. Bei mir ich das bombenfest, manchmal zu fest. Vielleicht hast du zu wenig Haar von Kopfhautnähe mitgenommen?
Ja, angel hat das ganz gut beschrieben: eine richtige Schlaufe ist's ja eigentlich nicht. Man schiebt halt nur die hochgedrehte "Wurst" etwas nach links und versucht, da mit dem Stab durchzupieken, so dass der Stab waagerecht sitzt. Vorher ein paar Haare aus Nähe der Kopfhaut mitnehmen. Zwirbelst Du die Haare am Anfang etwas? Die Lady da macht das nicht, aber bei mir hält es dann nicht so gut. (die hat auch nicht so rutschige Haare wie ich )
@Goja: Das wundert mich gar nicht, dass die Frisur bei Dir ganz anders ausschaut! Wie war das, Du hattest in etwa 6 bis 7mal so lange Haare wie ich..
Aber Dein Dutt sieht natürlich wesentlich beeindruckender aus.
Stimmt ja, den Rest muss ich halt drumwickeln.
Und so locker wie in dem Link ist der Dutt bei mir schon lang nicht mehr, das war nur in der Anfangsphase, als ich noch üben musste.
(Muss mal Fotos updaten)
Haare:wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii. Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
leider ist das foto etwas weit von links aufgenommen, da sieht man die drehung nicht so und kann sie nur erahnen. die frisur ist praktisch und hält auch sehr gut!
Krass, nach vielen Versuchen hat es tatsächlich auch bei mir gehalten und das dürfte so ziemlich das erste Mal sein. ^^
Wobei ich glaube, dass ich es etwas anders mache als da im Video gezeigt ist, aber ich habe ein stäbchen im Haar und es hält. ^^
Ich mach das in der Arbeit immer, wenn ich grad keinen Haargummi finde, mit nem Bleistift oder nem Brieföffner, welcher ungebraucht auf meinen Tisch rumschwirrt.
na dann kann ich mittlerweile schon drei Sachen recht gut. Den Franzosenzopf, den Sockendutt und den Stabzwirbelknoten von diesem Fred.
Ach da fällt mir ein, ich mache auch gerne so einen 8terdutt als Halfup ..aber meist auch nur in der Kugelschreiber/Bleistiftvariante, wenn ich gerade mal wieder keinen Haargummi finde..
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Ich hab irgendwas auf dem Kopf was sehr fest ist und gut hält aber es ist viel zu fest und ich weiß noch nicht wies aussieht ich mach gleich mal ein foto xD
Ok das kann man nicht herzeigen xD
Wie macht ihr das den Stab unter dem Zopf reinstecken und nach rechts drehen? und wie weiter?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm Haartyp: 2aFii Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm Mein Projekt
@Wandelstern
die frisur wird sehr schnell zu fest. entweder setze ich den stab nicht sehr nah am kopf an, um ihn einzudrehen. oder ziehe vor dem richtigen reinstecken den stab nochmal etwas raus. -um das ganze zu lockern und stecke es dann erst fest. war das einigermasen verständlich? das ist so schwer zu erklären