Hey zusammen,
ich muss mich doch mal wieder melden - zumindest kurz vor dem Schlafengehen zwischen dem dritten und vierten Dienst *gähn*.
@Ommel - ja, wir haben schon viel Zeit miteinander verbracht, mein Patient und ich. Sind jetzt über 7 Jahre und wenn man jede Woche zwischen 40 und 60 Stunden miteinander arbeitet, entsteht schon eine Bindung. Zumal ich die Einzige bin, die so lange durchgehalten hat, in der Regel gehen die Leute wieder nach 6 Monaten - 3 Jahren ...
Nun weiß er es seit einer Woche und so langsam scheint er sich damit abzufinden. Ist halt bitter, dass er nicht reden kann (dabei ist er aber geistig völlig klar) - ich glaube, er würde gern sehr viel sagen und fragen. Andererseits bin ich auch froh, dass ich nicht so viel drüber reden muss ...
@Joey - ich find die Flylady irgendwie putzig, nur die vielen Testimonial-Mails über den Tag verteilt nerven bissel. Ich les nun immer nur noch morgens die erste Mail mit dem Tagesplan, der Rest ist ja eher Werbung ...
Noch was Haariges:
Ich hab heut meine Blutwerte am Telefon erfragt, war ja Dienstag früh beim Doc zum Abnehmen. Schilddrüse ist im unteren Normbereich bei fT3 und fT4 (TSH ist super mit 0,5), da werde ich also die L-Thyroxin-Dosis bissel steigern. Was aber wirklich grottig ist, ist mein Ferritin-Wert mit gerade mal 9 (obwohl ich seit Wochen Ferrosanol Duodenal 100mg einnehme!) - werde also statt einer nun 2 Kapseln nehmen.
Aber man sieht auch wieder sehr schön, dass es eben nicht reicht, nur den Hb zu bestimmen - der ist mit 13,2 für meine Verhältnisse echt gut, aber Eisen an sich ist total im Keller. Das erklärt aber auch, warum meine Haare ausfallen ...
Jedenfalls bin ich meinem Hausarzt mal wieder sehr dankbar, dass er alle Werte bestimmen lassen hat, die ich wollte und dass er mir, was die L-Thyroxin-Dosis betrifft, voll vertraut, dass ich weiß, was mir guttut.
Hoffentlich finde ich so einen auch in der neuen Heimat ...
Ansonsten sind die Haare seit der Seifenwäsche am Dienstag immer noch schön. Ok, die Ansätze fetten schon und wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, würd ich waschen, so wasche ich nun am Sonntag, aber die Längen und Spitzen sind top gepflegt, ich hab bisher noch nicht nachölen müssen. Und sie glänzen ...
Aber nun ruft das Bett, der Wecker klingelt morgen wieder unerbittlich