Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#2236 Beitrag von Meela »

Na, da hat sich aber einiges getan :shock: Die Blonden verabschieden sich, so oder so...
...und um Vitamin D sollte ich mich auch mal kümmern, besonders jetzt, wo es in dir dunkle Jahreszeit geht :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#2237 Beitrag von Mango* »

Danke euch :) ich finde schon auch, dass sie wachsen. Aber man sieht es halt nicht weil die blonden Spitzen so arg dünn und brüchig sind :( allerdings kommt abschneiden nicht in Frage. Sonst komme ich nie vom Fleck :x

Mama und ich haben gestern noch schöne Herbst-Haarbilder gemacht. Seht selbst:

Bild Bild Bild Bild Bild

Man muss beachten, dass die Haare frisch gewaschen und dadurch etwas kürzer sind bzw. kürzer scheinen da es sie durch die Locken "nach oben" zieht.

Allerdings habe ich das Gefühl, sie sehen ungeglättet immer gleich aus :cry:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#2238 Beitrag von Mensch »

Hast du eigentlich mal versucht zu ploppel oder so? Um deine schöne Struktur vielleicht noch weiter zu betonen?

Nach den Fotos bin ich mir ABSOLUT sicher, dass deine Haare weiterhin so schnell wachsen. Hast du mal den Ansatz am Hinterkopf vermessen?

Du hast auf Schulterhöhe ja überall fast nur noch NHF, und selbst bei APL sieht es schon zu großen Teilen danach aus!
Kopf hoch, die wachsen wirklich, wirklich schnell! :knuddel:
Mango*

#2239 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank für deine lieben Worte, Mensch :) wachsen tun sie schon, das sehe ich auch. Allerdings kommt nix oder nur sehr wenig unten an :roll: das nervt mich. Ich öle jeden Tag und stecke auch immer hoch... noch mehr kann man fast nicht machen. Hab mir ja gestern noch einen Microfaster-Handtuchturban geholt und eventuell versuche ich auch wieder, einen Nachtzopf zu flechten oder ein Häubchen aufzusetzen.
Ich könnte natürlich auch einfach das blonde abschneiden :twisted:

Nein, die NHF habe ich am Hinterkopf nie vermessen - könnte ich aber mal machen, danke für die Idee! :gut:

Ploppen habe ich noch nie versucht... was ich so gelesen habe, ist es mir viel zu aufwändig...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#2240 Beitrag von Noangel »

Oh, ein wundervoller Herbsttag muss das gewesen sein. Schöne Fotos! In den letzten Tagen war es hier auch so schön warm.

Vielleicht findest du hierbei etwas?

Und? Ansatzmessung? Wenn ich daran denke, wie weit der Ansatz war, als du hier angefangen hast, da hat sich echt schon eine Menge getan. :gut:
Klassische Länge geschafft
Jiny

#2241 Beitrag von Jiny »

Oh ja die wachsen wirklich schnell :shock: Wie weit deine NHF schon ist, dass ist ja toll. Lass dich nicht entmutigen und versuch nicht so viel daran zu denken, dann sind deine blondierleichen schneller weg als du gucken kannst :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Meela

#2242 Beitrag von Meela »

WOW - du hast ja eine richtige Löwenmähne :shock: Da kommt langsam ein ganz anderer Mensch zum Vorschein :wink:

...und sehr stimmunsvolle Bilder :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Hasenpfote

#2243 Beitrag von Hasenpfote »

Liebe Mango!
Deine nhf entwickelt sich echt immer mehr! Da kannst du richtig Stolz darauf sein auch wenn unten wohl nicht viel ankommt. Ich denke aber du solltest dir da nicht zu viele Gedanken machen.
Allerdings wäre ich wohl soweit, an deiner Stelle das letzte blonde Stück abzuschneiden. Ich bin in solchen Sachen sehe ungeduldig und wette dass es bei mir wohl auch dazu kommen würde, wenn ich denn soweit bin und einen Rappel habe :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2244 Beitrag von Alanna »

Also ich selbst würde wohl schon ein Stück von drei bis fünf cm abschneiden, aber das ist meine persönliche Einstellung dazu, ich lasse ja recht regelmäßig schneiden für eine schöne Kante...

Ist aber auf jeden Fall toll, wie weit Deine NHF schon herausgewachsen ist! Kann aber gut sein, dass sie durch Weathering doch wieder dunkelblond ist auf lange Sicht. Wird eine spannende Zeit!

Liebe Grüße :D
Mango*

#2245 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank an euch :bussi: ihr muntert mich auf sodass ich noch weiter durchhalten werde :mrgreen:
Rhisha hat geschrieben:Allerdings wäre ich wohl soweit, an deiner Stelle das letzte blonde Stück abzuschneiden.
Ja, das habe ich mir auch schon mehrmals überlegt. Mein Problem ist dann halt, dass ich auf der Stelle trete und nie weiterkomme mit der Länge :( ausser, wenn ich wüsste, dass sie - wenn die Blondies weg sind - schneller wachsen weil nix mehr kaputt ist. Hmm... keine einfache Entscheidung.
AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich selbst würde wohl schon ein Stück von drei bis fünf cm abschneiden, aber das ist meine persönliche Einstellung dazu, ich lasse ja recht regelmäßig schneiden für eine schöne Kante...
Kanten sind toll, ja. Aber ich werde mit den Blondies nie mehr eine schöne hinkriegen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich NHF trage, die schöne Kante möglich ist bzw. wird. :wink:

Mein nächster Trimm ist spätestens im Dezember geplant. Bis dahin möchte ich zumindest mal Midback (auch wenn nicht optisch, das dauert noch) hinkriegen.

Was meint ihr?

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#2246 Beitrag von Mango* »

Da ich heute an eine Party gehe, habe ich gesündigt und meine Haare mal wieder geglättet :oops: aber so langsam fühle ich mich langhaarig und Mama hat Fotos gemacht bzw. Längenbilder. 8)

Bild Bild Bild

Die Ansichten sind etwas verschieden... und die Spitzen müssen ab, ich weiss :cry:

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#2247 Beitrag von Mensch »

Hmm... ich würde auf gar keinen Fall alles Blondierte abschneiden! [-X :shock:
Dann liegen deine gesunden Haare genau auf den Schultern auf, vor denen sie jetzt durch die Blondreste, quasi als Bauernopfer, geschützt werden.
Und der Farbverlauf ist wirklich sehr harmonisch, wobei ich auch echt gut verstehen kann, dass man irgendwann einfach mal komplett seine NHF sehen mag, ohne irgendeinen rest unten dran, der einfach nur dazu dient mehr Frisuren zu ermöglichen, die Langhaarseele zu streicheln oder was auch immer.

Du hast momentan ein sehr schönes U finde ich.
Das würde ich nachschneiden, so kommt auch "rundum" etwas Wasserstoffblond weg.
Und zwar würde ich so 2-4cm schneiden. Ich glaube 2cm würden die kante schon deutlich verbessern. Und wenn das nicht reicht, kann man ja nochmal 2cm, und deine Mutter ist doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ohnehin nicht allzugut darun nur 1cm abzusäbeln ;)
Hasenpfote

#2248 Beitrag von Hasenpfote »

Ich kann das sehr gut verstehen!
Wobei wie du sagstest man wohl mehr an Wachstum sehen würde, wenn die Altlasten weg sind :gruebel: und schulterlang muss nichts schlimmes sein nur weil sie aufliegen. Es gibt ja auch hier durchaus Frisuren zum schützen (ich schlage mich ja auch noch mit der Länge herum und brechen tut nichts)
ABER das musst ganz allein du wissen :) mach das womit DU dich am wohlsten fühlst!

Zu den geglätteten Bildern:
Die Spitzen sehen wirklich etwas arg fusselig aus aber das geht bei blondierend meist gar nicht anders und erinnert mich stark an meine blonde Zeiten. Wenn du da mal wieder 2-4cm abschneidest wird sich das sicher auch wieder anders anschauen lassen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Meela

#2249 Beitrag von Meela »

Ich finde die Spitzen jetzt noch nicht so schlimm. Offentragen ist durchaus noch ok. Dein Volumen nimmt bei dem blondierten Teil auch deutlich ab.

Freu dich - da kommt tolles Haar nach :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#2250 Beitrag von Jessca »

ich finde das gesamtbild sehr stimmig. der farbverlauf gefällt mir sehr gut, daher würde ich das blonde erstmal lassen, die spitzen sind jetzt nicht superdick aber vollkommen ok, vor allem dafür dass es blondies sind und die länge ist auch toll. lass sie einfach wachsen, freu dich an deiner tollen nhf und schneide, wenn du meinst, dass es nötig ist. midback hast du bis ende des jahres auf alle fälle. ich finde ja, dass das auf dem bild schon gut nach midback aussieht.

liebe grüße!
Antworten