LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Hat mal jemand LOC mit Babassuöl probiert? Klappt das?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Ich habs auch mal probiert...
L: feucht nach Haarwäsche (Alverde Aloe Vera Hibiskus Shampoo, Alverde A/H Kur)
O: Alverde Mandel & Argan Öl, 2 Pumpstöße
C: Alverde Macadamianuss Karitébutter, 1 Fingerspitze
(nur in den Spitzen)
Hat leider bei mir nicht so gut funktioniert...
Hatte danach staubtrockene, harte, knirschende und verfilzte Spitzen...
Ich werde es irgendwann nochmal mit einer anderen Dosierung oder so versuchen...
L: feucht nach Haarwäsche (Alverde Aloe Vera Hibiskus Shampoo, Alverde A/H Kur)
O: Alverde Mandel & Argan Öl, 2 Pumpstöße
C: Alverde Macadamianuss Karitébutter, 1 Fingerspitze
(nur in den Spitzen)
Hat leider bei mir nicht so gut funktioniert...

Ich werde es irgendwann nochmal mit einer anderen Dosierung oder so versuchen...

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

Vielleicht lieg es auch an Alkohol in den alverde Sachen. Der macht bei mir auch knirschige haare
Also, ich hab gestern nach dem Waschen auch einen Test LOC gestartet.
L: noch feucht vom waschen
O: Patchouli-Cassis Öl von Alverde
C: Bodylotion Honig/Milch von Balea
Die Haare fühlen sich super schwer und noch leicht feucht an (Wäsche ist jetzt gut 12 Stunden her) glänzen wie Hulle sind aber optisch noch nicht ganz bürofein, weil das ungeübte Auge sie für fettig oder eben feucht halten würde. Mir ist prinzipiel egal, tagsüber sind sie eh im LWB verstaut, da kann alles noch schön einziehen. Ich mach sie zwischendurch immer mal auf und freu mich beim reinfassen.
Nächster Versuch LOC wird aber nach einer Wäsche ohne Condi gemacht, so als Vergleich.
L: noch feucht vom waschen
O: Patchouli-Cassis Öl von Alverde
C: Bodylotion Honig/Milch von Balea
Die Haare fühlen sich super schwer und noch leicht feucht an (Wäsche ist jetzt gut 12 Stunden her) glänzen wie Hulle sind aber optisch noch nicht ganz bürofein, weil das ungeübte Auge sie für fettig oder eben feucht halten würde. Mir ist prinzipiel egal, tagsüber sind sie eh im LWB verstaut, da kann alles noch schön einziehen. Ich mach sie zwischendurch immer mal auf und freu mich beim reinfassen.
Nächster Versuch LOC wird aber nach einer Wäsche ohne Condi gemacht, so als Vergleich.
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“
Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nachdem ich Montag beim Haare trocknen lassen den Thread gefunden hab, musste ich unbedingt auch mal LOC ausprobieren, nur das Ergebnis war noch nicht das Wahre... Abgesehen von den Spitzen, die gestern schon wieder Anfälle von Normalität zeigten, waren die Haare bis heute ziemlich pappig und total erschlagen - entweder ich hab die falschen Mittelchen benutzt oder gnadenlos überdosiert
Aber da ich mich kenne, wird nächste Woche wohl weitergetestet. Irgendwann finde ich die Zaubermischung 
Aloe Gel und Kokosöl werden bestimmt bleiben, Auftrag auf feuchtem Haar auch (was bleibt mir anderes übrig, wenn ich abends wasch und wegen Vorlesungen am Morgen drauf nicht eben bis 1 wachbleiben kann?^^), aber bei der Cream... Ich glaube, ich habe eine Essence Handcreme benutzt, die könnte ich mal austauschen...

Aloe Gel und Kokosöl werden bestimmt bleiben, Auftrag auf feuchtem Haar auch (was bleibt mir anderes übrig, wenn ich abends wasch und wegen Vorlesungen am Morgen drauf nicht eben bis 1 wachbleiben kann?^^), aber bei der Cream... Ich glaube, ich habe eine Essence Handcreme benutzt, die könnte ich mal austauschen...
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Nach dem was ich jetzt auf die Schnelle über Handcremes von Essence rausgefunden habe, wäre das keine schlechte Idee.Seraphina Evans hat geschrieben: Ich glaube, ich habe eine Essence Handcreme benutzt, die könnte ich mal austauschen...

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die benutzte wurde hier mal ziemlich gehypt, deswegen kam ich drauf
, da stehen Sheabutter und Kokosöl direkt nach Wasser. Aber da Petrolatum zwei Stellen danach steht, sollte ich wirklich wechseln. Pur zieht die witzigerweise sehr gut weg.

Seraphina Evans, versuche es auch mit wirklich homöopatischen Dosen
, besonders am Anfang mit LOC erwischt man gerne zuviel von allem.

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Haare sind mit LOC immer die ersten 24 Stunden total struppig, so dass ich denke, hätte ich mal mehr genommen. Dafür sind sie dann Tag 2 bis 4 oder 5 genau richtig genährt. Das ist mir lieber als andersrum, also direkt nach der Wäsche gut durchfeuchtet, dann aber am nächsten Tag schon wieder waschbedürftig.
Guten Morgen,
nächster Versuch LOC.
Nicht ganz so nass und ölig aussehend/anfühlend wie letztes Mal. Sind über Nacht nicht getrocknet (das könnte auch am schnellen Wurschtel-Knödel-Gedöns liegen, das ich vorm Schlafengehen gemacht hab...) und fühlen sich ganz schön an, kühl und leicht feucht.
Verwendet hab ich dieses Mal auf feuchtem Haar einen Klecks Weizenkeimöl plus einen (vielleicht zu großen) Klecks Alverde Haarbutter.
Testreihe wird fortgesetzt
Ich denke fürs Öl dosieren grade ernsthaft über die Anschaffung von Pipetten nach. Die Mengen krieg ich sonst irgendwie nicht richtig kontrolliert. Gelegentlich sehe ich nach der Anwendung von Öl aus, als wäre ein Öltanker auf meinem Kopf havariert....sehr zur Belustigung meines Gatten
nächster Versuch LOC.
Nicht ganz so nass und ölig aussehend/anfühlend wie letztes Mal. Sind über Nacht nicht getrocknet (das könnte auch am schnellen Wurschtel-Knödel-Gedöns liegen, das ich vorm Schlafengehen gemacht hab...) und fühlen sich ganz schön an, kühl und leicht feucht.
Verwendet hab ich dieses Mal auf feuchtem Haar einen Klecks Weizenkeimöl plus einen (vielleicht zu großen) Klecks Alverde Haarbutter.
Testreihe wird fortgesetzt
Ich denke fürs Öl dosieren grade ernsthaft über die Anschaffung von Pipetten nach. Die Mengen krieg ich sonst irgendwie nicht richtig kontrolliert. Gelegentlich sehe ich nach der Anwendung von Öl aus, als wäre ein Öltanker auf meinem Kopf havariert....sehr zur Belustigung meines Gatten
„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“
Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
Silena, das wird schon noch, so haben wir alle angefangen.
Und dass Haare über Nacht nicht ganz trocknen ist häufiger so. Ich gehe oft mit feuchten Haaren ins Bett, und bis morgens sind die nicht ganz trocken, trocknen dann aber schnell fertig.
Und dass Haare über Nacht nicht ganz trocknen ist häufiger so. Ich gehe oft mit feuchten Haaren ins Bett, und bis morgens sind die nicht ganz trocken, trocknen dann aber schnell fertig.
So langsam sind sie trocken. Glänzen schön und fühlen sich sehr satt an. Aber das mit der Pipette werde ich mal weiter verfolgen 
Meine Haare haben allerdings schon immer eher lange gebraucht zum trocknen, also dass sie am nächsten Morgen noch feucht sind, kenn ich schon. Außer ich schlaf mit offenen Haaren, dann trocknen sie relativ gut über Nacht, aber mit offenen Haaren schlafen ist nichts was ich gerne mag. Entweder der Mann verheddert sich drin oder ich oder kämmen ist am Morgen ein Graus. Oder alles.

Meine Haare haben allerdings schon immer eher lange gebraucht zum trocknen, also dass sie am nächsten Morgen noch feucht sind, kenn ich schon. Außer ich schlaf mit offenen Haaren, dann trocknen sie relativ gut über Nacht, aber mit offenen Haaren schlafen ist nichts was ich gerne mag. Entweder der Mann verheddert sich drin oder ich oder kämmen ist am Morgen ein Graus. Oder alles.
Friedrich Schiller
Friedrich Schiller
- Tomatensalat
Ich glaube wenn man LOC macht, sollte man alle Spülungen und Kuren während dem Waschen weg lassen. Zumindest ist es bei mir ein Unterschied wir Tag und Nacht. Spülung +LOC= Fettige, struppige nicht trocknende Haare.
KEINE Spülung + LOC= Alles zieht wunderbar weg und die Haare sind toll
KEINE Spülung + LOC= Alles zieht wunderbar weg und die Haare sind toll

1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Tomatensalat, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es gibt aber auch Langhaars, da klappt es trotz Spülung oder Kur gut.
@ Tomatensalat: Aha!
Das bringt mich auf neue Ideen ...

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!