[Shop] EaduardHairsticks [geschlossen]

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mensch

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

#2236 Beitrag von Mensch »

Hm... ich habe versucht Ed mit meinem schlechten Englisch anzubieten, dass er den Ersatzstab für hasilen ja mit einer neuen Bestellung von mir schicken kann.
Auf den Punkt ist er gar nicht eingegangen, statt dessen hat er sich, jedenfalls liest sich das mit meinem schlechten Englisch so für mich, darüber beklagt, dass er so viele Mails von uns beantworten muss:
Hi again, yes I am seriously considering it [keine 1/2-Inches-Längen mehr zu machen] and just this morning I got yet another LHN person saying I made their sticks a 1/2" too short and that she had ordered them for a friend. :/ That's another $11.75 (Blank and shipping) I'm out to start the morning. I need to eliminate that as for some reason I dont seem to be able to get them right.

That's $ 11.75 over a 1/2" and I have convo after convo for the LHN saying "what can we do now". Lol, they all say the same thing.
Die Mail ging aber noch weiter:
I'm about to go get a job anyways, I'm going to keep making stuff till the Holidays but after that I'll be looking for something else to do. The hair sticks are way to labor intensive and I barely make any money for the amount of work it takes to make them. :/
Klingt fast so, als würde er bald weniger machen. Der nächste Shop, der dann wohl das Angebot runterfährt. :/
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#2237 Beitrag von Tara Jax »

Oh, ja, das klingt als ob es ihm weniger Spaß macht und als ob es sich finanziell langsam nicht mehr lohnt .. und es klingt als ob er den Shop komplett schließen wird - oder zumindest drastisch reduzieren :shock:

Nicht gut :(
eve nightfall

#2238 Beitrag von eve nightfall »

Mich wundert es schon lange, wie er diese Preise anbieten kann und dann noch ständig Probleme mit den exakten Größen etc. Ich denke er sollte fixe Größen anbieten und fertig. Wegen einem halben inch würde ich auch nicht diskutieren. Ist doch nicht so viel, dass der Stab dann untragbar wäre, oder? :wink:

Ich weiß, dass Lady Idun wegen ähnlicher Probleme die CO eingestellt haben und sie nur anbieten, wenn die Zeit und Gesundheit es erlauben. Und der Preis den die beiden verlangen kommt auch daher, dass sie davon ihr Leben finanzieren müssen. Mails schreiben, Fotos machen etc.
ED spart da Zeit ein, weil er immer nur ein Beispielfoto einstellt (da bin ich leider mal gehörig eingefahren, weil meine Stäbe mit dem Foto nichts zu tun hatten, ich das aber von LI so gewöhnt war)

Ich dachte bisher, dass er durch die "Masse" die er verkauft den niedrigen Preis ausgleicht. Aber wenn er dann wirklich immer shipping etc. mehrfach zahlen muss, dann ist es wirklich ein Minusgeschäft.
Und der viele Mail und CO Schriftverkehr kostet ihn vermutlich mehr Zeit als einen Stab zu machen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mensch

#2239 Beitrag von Mensch »

Also für mich sind gut 1,2cm schon viel, und je kleiner der Dutt, desto mehr fallen auch so "kleine" Unterschiede auf.

Ich weiß auch nciht, warum er immer gleich den Stick komplett neu macht. Aber vermutlich, weil die Zeit irgendwelche anderen Lösungen zu finden noch viel "teurer" ist...
LaVaraWay

#2240 Beitrag von LaVaraWay »

Bei mir macht es auch was aus. 6" ist einfach zu lang für mich.
Ich hab nur einen Zopfumfang von 6cm und damit lassen sich keine großen Dutts machen. 5" sind allerdings z. B. im Discbun teilweise relativ eng, das hält nicht unbedingt den ganzen Tag, ohne dass der Stab wegflutscht.

Sehr schade, dass Ed wohl den Spaß daran verloren hat :/
Es wäre wohl besser, wenn er einfach "normale" Angebote einstellen würde, ohne die Option die Länges des Stab anzupassen.

Edit:
Ich hab mal Fotos zur Veranschaulichung gemacht ^^
Schlampige Dutts bitte ignorieren, war ja nur kurz fürs Foto.

5":
Bild
Passt noch. Je nach Dutt zu knapp.

6"
Bild
Damit geh ich nicht mehr raus :lol

Ich kann verstehen, dass Ed wegen dem halben Inch genervt ist. Aber es macht nunmal wirklich viel aus :lol:
Zuletzt geändert von LaVaraWay am 25.10.2013, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
eve nightfall

#2241 Beitrag von eve nightfall »

Das ist dann wohl echt schwierig. :?
Ich komme mit einer großen Auswahl zurecht. Von 5" bis 6,5" kann ich je nach Frisur alles tragen. Deswegen war ich verwundert. Aber schon klar, dass einige nicht eine so große "Spannweite" haben.
Aber 4,5 - 5 - 5,5 - 6 - 6,5 - (7) inch wären doch quasi "gängig"
Er könnte das doch in Listing nehmen und sagen. Diese Größen und nicht mehr?

Naja, er wird schon ein System haben. Wobei ich manchmal das Gefühl habe der Shop könnte etwas mehr Struktur gebrauchen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
NoTime

#2242 Beitrag von NoTime »

Ich sehe schon wie das ganze LHN und die LHC vor Weihnachten in Panik
den Shop plündern... :shock:
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Linda

#2243 Beitrag von Linda »

Naja, in der letzten Zeit ist es hier ja relativ häufig vorgekommen, dass jemand eine falsche Länge bekommen hat, so mein Eindruck.
Dann muss er sich nicht wundern, wenn Reklamationen kommen und Zeit für E-Mail-Verkehr sowie Geld für die Neuversendungen dafür drauf gehen.

Mir wäre ein Stab auch zu lang (oder zu kurz), wenn ein Unterschied von 1,2 cm bestehen würde. Darum bestelle ich doch eine bestimmte Größe - weil die passt :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2244 Beitrag von aeryss »

So, ich hab das natürlich gleich leidend weiter getragen, dass es sein könnte, dass er aufhört. Nun schenkt mir ein sehr guter Freund 2 Stäbe zu Nicht-Weihnachten. Oversized Olive und Emerald Water, meine Jungs sind schon Goldstücke, ich krieg immer so Stuff ohne dass die ansatzweise nachvollziehen könnten was da abgeht. :D
Zuletzt geändert von aeryss am 26.10.2013, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
sue

#2245 Beitrag von sue »

Ich hab auch mal vorsichtshalber zugeschlagen :pfeif: und nicht zu knapp
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm / ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm (Okt 13)
Dezemberschnitt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm (Juni 14)
NHF irgendwie braunrot mit einzelnen Silberfäden
Schnippi

#2246 Beitrag von Schnippi »

Ich würde gerne bestellen, habe aber keine Kreditkarte und würde dann den Bargeldtransfer wählen.
Weiß jemand, wie das genau abläuft? Hab zwar schon gegoogelt, aber vielelicht kann das jemand erklären, der das schon mal gemacht hat?
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Lori

#2247 Beitrag von Lori »

Hmm Schnippi, ich bezahle immer mit PayPal, finde ich am einfachsten....

Also ich kann beide Seiten verstehen.
Ich glaube schon, dass wir Deutschen ziemlich pingelig und reklamierfreudig sind.
Allerdings ist es auch nachteilig für Ed, wenn er ständig falsche Stäbe verschickt.
Das brockt er sich dann auch selbst ein :wink:
Ich kann mir vorstellen, dass einem als Hobbybastler schnell die Lust an der Sache
vergeht, wenn die Kunden ständig unzufrieden sind.
Vielleicht hat er nicht genügend Erfahrung und Struktur im Shop, um das beruflich zu machen.

Hmmm... wenn ich mal die letzten paar Jahre zurückblicke sieht es nicht so rosig aus:

60th Street ist überfordert
Lady Idun auch
und jetzt vielleicht noch Ed.

Hand aufs Herz: Ich persönlich glaube, dass das LHN einen nicht unwichtigen Teil dazu beigetragen hat. (Mit mir eingeschlossen!)
(Beispiele gibt es ja zuhauf, zb: dass fast das gesamte 60th Street Special in zwei Minuten an die LHN ging, die Ed Sticks ständig zurückgeschickt werden und Melissa von Lady Idun hat mir auch mal
gesagt dass wir Deutschen keine einfachen Kunden seien.)
... Wird wohl an unserer Kaufsucht liegen :lol:
(Wobei die Shops uns dafür eigentlich dankbar sein sollten... wie gesagt.. ich kann beide Seiten verstehen :cry: )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Schnippi

#2248 Beitrag von Schnippi »

Das normale PayPal ging nicht, das wollte ne Kreditkarte haben.
Ich probiers aber gleich nochmal, das Geld mit PayPal an seine E-Mail-Addy zu schicken, vielleicht klappt das ja dann.

Edit: Mist, keine E-Mail-Adresse gefunden.
Und nun?
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Puolukka

#2249 Beitrag von Puolukka »

Mensch hat geschrieben:
I'm about to go get a job anyways, I'm going to keep making stuff till the Holidays but after that I'll be looking for something else to do. The hair sticks are way to labor intensive and I barely make any money for the amount of work it takes to make them. :/
Klingt fast so, als würde er bald weniger machen. Der nächste Shop, der dann wohl das Angebot runterfährt. :/
Ich finde, das klingt eher nach "Bis Weihnachten wird noch hergestellt, danach ist komplett Schluss." :?
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2250 Beitrag von katzemyrdin »

Das wäre aber wirklich schade!
Antworten