IsumiChi - Naturrot bis zum Po (1c/2aFii6,8)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bluemeken

Re: IsumiChi - Naturrot bis zum Po (jetzt mit WO)(1c/2aFii5,

#106 Beitrag von Bluemeken »

Hey Isumi! Bist Du noch da? Schon so lange nicht mehr geupdated! :D Wie geht es voran?
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
IsumiChi

#107 Beitrag von IsumiChi »

Hallo Bluemeken,
ich bin schon noch am Leben, keine Sorge. Nur ist das "tägliche" Haar-Updaten sehr in den Hintergrund gerückt. Leider leider musste ich die Bilder von Juli ab von der Kamera löschen - Lesefehler <.<'
Aber ich schau mal ob ich noch vorherige Bilder habe, die noch nicht gepostet sind.

Aktuell bin ich bei etwas über Apl Länge, etwa 55cm SSL, die Nhf geht etwa bis Schulter und die Färbeleichen bleichen immer mehr aus und gleichen sich an.

Beim Waschen habe ich im letzten Monat das Lavera Shampoo meines Mannes ausprobiert und festgestellt dass ich damit mit Scalpwash und Sili-Spülung in den Längen ziemlich gut fahre. Ich kann meine Haare auch wieder ein paar Tage offen Tagen ohne das sich die Chemieleichen >allzusehr< zusammen-taper'n

Bild folgt =)

Liebe Grüße in die Runde,
Isu

p.s. ah, cool. Ich habe gerade gemessen und festgestellt dass ich nun 7cm Zopfumfang habe. Bin also kein Feenhaar mehr. Allerdings frisch gewaschen - im trockenen Zustand... ich messe morgen nochmal ;)

Ah... und ich habe leide keine aktuelleren Haarfotos mehr. >.<
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Melis

#108 Beitrag von Melis »

schön dich zu sehen - also kein WO mehr?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
IsumiChi

#109 Beitrag von IsumiChi »

Hallo Melis.
Nein, aktuell kein WO mehr. Allein schon die Tatsache, dass die restlichen Chemieleichen doch recht eindeutig extrapflege brauchen lässt WO in den Hintergrund rücken. Aber wenn ich die Chemieleichen irgendwann weg habe will ich schon nochmal einen "wie funktionierts wohl ohne Alles?"-Versuch starten.

Die Kamera hat übrigens scheinbar einen Übertragungs- oder gar Datensystemfehler... Und wegen eines Fotos 1/2 Stunde "Ladezeit" in Anspruch zu nehmen ohne die Garantie das das Foto dann überhaupt lesbar ist ist irgendwie... doof. <.<' Also wird es mit Fotos noch etwas dauern.

Ach, da fällt mir nochwas aus dem "täglichen Leben" ein:
Aktuell bin ich (leider) öfter beim Zahnarzt. Ich habe eine sehr nette Ärztin, ZMA und Azubine. Alle haben mindestens Apl.
Beim ersten Termin hatte ich die Haare offen, ich hab einfach nicht daran gedacht einen Zopf zu machen. Ende vom Lied war in diesem Falle, dass ich im Behandlungszimmer schnell einen Franzosen hingewurschtelt habe und mich dabei (demonstrativ :P ) von der Spiegel"leiste" wegdrehte. Der dabei entstandene (sehr messy) Zopf wurde zwar kritisch, aber doch sehr angetan beäugt.
Am nächsten Termin dachte ich eher mit und habe Holli-Classics gemacht und wurde mit einem "... das ist aber ein anderer Zopf als letztes mal?" begrüßt. Hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir bei dem folgenden Gespräch sicher auf's LHN gekommen.
Mein scherzhaftes Angebot den nächsten Termin mit einem Zopf auf Wunsch zu kommen wurde mit einem (eher erstaunten) "Viel Möglichkeiten das zu toppen (Classics) haben sie ja nicht mehr" quittiert. Ich habe grinsend einen "Fischgrät-Zopf" (von dem hatten sie nach den Gesichtsausdrücken noch nie gehört) vorgeschlagen.
Letzten Endes haben wir uns darauf geeinigt das ich zum nächsten (und hoffentlich letzten) Termin eine Fischgräte zaubere. Und mein erster Übungszopf gestern sah... naja im französischen Teil vollkommen NICHT nach Fischgräte aus :lol:
Ich bin mal gespannt wie sich meine Termine weiter gestalten. Aber auf's LHN werde ich auf jeden Fall noch hinweisen :)

Tante Edit sagt: 26.10.13
Tja. Kamera nicht ganz kaputt, dafür der kameraeigene USB-Port. Also wird es in den nächsten Tagen mal wieder einen Nachschub an Bildern geben.

Als erstes Gutzi hier meine Fischgräte mit Französischem Ansatz nach 3 Tagen üben. Das Foto ist nicht ganz farbecht, etwas zuviel Rotstich. Aber die grau-weißen Strähnen sind echt. ;)
(Klick macht groß)
Bild

Tante Edit sagt: 26.10.13 (nochmal :lol: )
Wehe wenn sie losgelassen... Kamera funktioniert wieder wie sie soll und ich will Fotos machen. Tageslicht haben wir auch noch. Also konnte ich nicht an mich halten. Längenfoto 26.10.2013 Reallänge ca 55cm, entspricht Apl. Optische Länge: Apl
Das Foto ist NICHT ganz farbecht, ich muss mir noch überlegen wie ich die Kamera zu einem gescheiten Weißabgleich überreden kann. Dennoch ist es ziemlich nah an der Wirklichkeit.
(Klick macht groß)
Bild

Und einmal Längenvergleich August 2012 - September 2013
Bild
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#110 Beitrag von MiMUC »

Ja, die Fischgräte ist bei feinen Haaren wirklich schwer (und mit dauert sie immer zu lang) deine ist aber sehr ansehnlich.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
IsumiChi

#111 Beitrag von IsumiChi »

@Mimuc: Ja, die Fischgräte dauer laaaange.
Dennoch übe ich brav. Hier sind die Früchte meiner heutigen Anstrengungen:

Bild Bild Bild

Und da ich aktuell mit dem Weißabgleich der Kamera rumspiele und versuche meine Nhf möglichst realitätsnah zu fotografieren... hier einmal Bilderflut.
Die Nhf ist irgendwo eine Mischung aus Bild 1 und 2...
Bild Bild ~:~ Bild Bild Bild Bild

Ich glaub wenn ich das schaffen will muss ich mal zum Fotographen <.<'''
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#112 Beitrag von IsumiChi »

meine aktuelle "Haare-fast-offen" Frisur: Der Pferdeschwanz zum Volumen-Schummeln. Einfach x2.

(Klick macht groß)
Bild Bild

Und nach der Beendigung meiner Behandlung: Frisuren die ich für meine Zahnärztin gelernt oder geübt habe:
-> Fischgräten-Classics
-> 4er rund-Classics
-> Holli-Classics
-> Franz-Classics
Sie hatte Ihre Freude und ich habe geübt. :)

Bis denne,
IsumiChi

p.s. ich muss wieder zu TheaEvanda... da ist wieder ein Microcut nötig. :?
1c/2a Fii 5,5ZU

Antworten