Hallo ihr Lieben!
Ich war die Woche total faul, was die Haare angeht

Aber ein paar Fotos gibt es
Die ganze Wochge über das Haarband, Montag bis Mittwoch französisch, ab Donnerstag holländisch, nachher werde ich es nochmal neu holländisch flechten, man sieht noch kein bisschen, dass Tag 6 ist
Montag zum LWB mit einem der drei neuen Haarstäbe, an der Arbeit dann offen

-

-
Dienstag nochmal
Mittwoch weiß ich nicht mehr...
Donnerstag wie schon gesagt neu geflochten und holländisch, diesmal auch die linke Seite geflochten, gibt dann ein zweites, viel dünneres Zöpfchen, aber ich wollte den dicken Zopf hinten festmachen, an den "normalen" Haaren rutscht das aber und hält nicht lang, an einem anderen Zopf festgeklemmt hat super gehalten und ich hatte zwei Zöpfe wie ein Krönchen

- leider ohne Foto -
Freitag Phabun mit anderem neuen Stab, weil ich mich erinnert hatte, dass ich geschrieben habe nicht nur LWB zu tragen

-

wo kommen die langen abstehenden Haare her
Die Stablänge ist perfekt für hochkante Dutts, werde auch den 8er gelegentlich noch probieren, vielleicht heute Nachmittag, hab ein Familientreffen geplant (seit einem 3/4 Jahr

) und heute ist es endlich. Wenn alles ohne Schlägereien und große Streiereien über die Bühne läuft, geh ich in die Kirche und steck ein Kerzchen an!!!
Meine Famlie mag sich. Ausnahme: meine werten Eltern. Sie sind seit *grübel* 12Jahren? getrennt und seit 9 Jahren geschieden. Sie werden heute zum ersten Mal gleichzeitig im selben Raum sitzen. Und noch gleichzeitig essen!!! Und Papa bringt seine Frau mit.... Die beiden sind zwar nur zum Kaffee da, die anderen zum Kaffee und Abendessen, aber: bitte seid in Gedanken bei mir, ich übersteh das sonst nicht....

Ich brauch alle Schutzengel der Welt...
-----
Aber jetzt zu euch:
@ Meerjungfrau: Dankeschön

Und willkommen in meinem Projekt, mach es dir bequem *Ofen nachleg, Kissen, Tee und Kekse verteil*
@ Yerma: Wenn jemand ein bisschen verrückt ist oder spinnt und man ihm/ihr das freundlich oder liebevoll oder durch die Blume sagen will, dann sagt man "Du hast nen Sockenschuss!" Ist vielleicht zu vergleichen mit "du hast ne Maise" oder "du hast sie nicht mehr alle" oder "du bist doch verrückt"
Ich hab einem Arbeitskollegen bei einer Sache, die für mich auch nicht ganz einfach war, geholfen und hinterher hat er mir eine Knusperstange vom Bäcker mitgebracht, die ess ich total gerne, kaufe sie aber nicht, weil ich sie für das bisschen, was da effektiv dran ist, zu teuer finde. Ihm hab ich gesagt, dass er einen Sockenschuss hat, weil es nunmal mein Job ist, anderen zu helfen, wenn sie nicht weiterkommen und er mir deswegen nichts schenken soll. Hat er mittlerweile noch ein paar mal gemacht, ich sag schon nichts mehr, hat ja doch keine Zweck

--
Ich hasse dieses Gefühl auch, wenn sich eine Zehe aus dem Loch rausmogelt und dann das Loch den Zeh leicht einschnürt

Deswegen hab ich sie nach dem Foto auch direkt entsogt, hatte sie nämlich auch schon 3x mitgewaschen und nochmal angezogen

--
Flexioval: Ja, finde auch, dass es etwas hat

Richtig, die möchte ich gerne gegen eine andere XL-Flexi tauschen, einfach, weil ich sie langsam nicht mehr sehen kann

Aber schön finde ich sie trotzdem noch - durchgeknallt?

JA!!
--
Danke für dein Lob

Naja, so ganz konsequent war es ja nicht... Die XL-Flexi war inkonsequent
@ Tenor: So gibt es in jeder Region andere Sprüche dazu, wobei mir zu dem Spruch jetzt was anderes in den Kopf kam
@ NoAngel: Da:
viewtopic.php?p=351747#p351747
Aber ich seh grade, hab es diesmal ganz anders gemacht....

Zwei Zöpfe untereinander, jeweils kordeln, den unteren einmal um die Basis des oberen legen, festsecken, damit er das Haargummi verdeckt, mit dem oberen unten das gleiche, danach einfach weiter um die Gesamtgeschichte legen, immermal feststecken fertig. Die Flexi ist nur Deko. War lustig bei Zubma, bei der schnellen Drehung ist die Flexi quer durch den halben Raum geflogen

--
4er und 5er nicht OK?

Mir fiel dann etwas später noch der Fischgrätenzopf ein, soll ich den mit dem 5er tauschen? Oder beide in die eine Woche packen, je nach dem, wie man möchte quasi? Finde beide gleichaufwändig, der Fischgrätenzopf dauert bei zunehmender Haarlänge immer länger und beim 5er muss man sich arg konzentrieren. Zeitlich nimmt sich das nix
----
Mir fällt grade ein, ich hab noch etwas (für mich) Tolles für euch. Letztes WE waren wir wiedermal tanzen und meine Schwester fragte mich vorher, ob ich ihr etwas flechten könne, sie würde es ausdrucken und mitbringen. Ich Nudel willig natürlich ein. Ratet was sie wollte: holländische 5er x-to-o

Ist aber echt gut geworden, dafür, dass ich 5er an anderen irgendwie nicht hinbekomme
Hier die Fotos:

-

-

-

-

-
Sie hat ganz viele Komplimente bekommen und jedes an mich weitergegeben oder den Komplimentegeber direkt an mich verwiesen, wenn ich in der Nähe war
----
So, das wars jetzt von mir, will noch einkaufen und ein bisschen was im Haushalt tun, um 14:30Uhr gehts nämlich los... Habt ein tolles Wochenende, lasst es euch gut gehen und bis bald wieder
Liebe Grüße
Schneevogel