Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert sich zu den 250

#1441 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

@ Yerma: Du steckst die Flexis ja immer im 90Grad-Winkel in deine Kronen, warum nicht mal parallel? Dann wären sie nicht so wuchtig bzw. würden sich vielleicht eher an die Krone "schmiegen".
Projekt: Hab mir mit NoAngel schon etwas ausgedacht ;) Vielleicht komm ich am Sonntag dazu, es umzusetzen...

----

Meine letzte Woche

Montag Kordeloval
Bild - Bild - Bild

Dienstag Perfect Dutch (aus zwei mach eins) geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Ich liebe meine Natursträhnchen :D

Mittwoch Chinnamon
Bild

Donnerstag LWB :oops:
- ohne Foto -

Freitag Kometenknoten zum "Socken"dutt und Flexi drauf
Bild

Das war es dann mit meinem "Projekt im Projekt" Haarschmuck aus der Versenkung holen... Es hat Spaß gemacht und war eine schöne Herausforderung :)

Der Beweis: ich hab nen Sockenschuss ;)
Bild

Deswegen war es das noch nicht restlos mit dem Projekt, etwas eine Woche lang zu tun. NoAngel und ich hatten beide den selben Gedanken: eine Woche lang französisch flechten, dann eine holländisch, 4er, 5er, kordeln, fischgräteln,.... Ich werde das Projekt "Haarschmuck aus der Versenkung holen" umbauen, damit ich nicht noch eins eröffnen muss, und dann gehts da weiter. Vielleicht komm ich am Sonntag dazu ;) Ansonsten ist eine Woche Pause auch mal nicht schlecht - eine Woche LBW?? :shock: Ich denke nicht :lol:

-----

So, das wars jetzt von mir. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Meerjungfrau

#1442 Beitrag von Meerjungfrau »

Was für ein Mega-Projekt mit klasse Haar!!

:helmut:

Hier schau ich jetzt öfters rein :)

Ganz liebe Grüße
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1443 Beitrag von Yerma »

@ Yerma: Du steckst die Flexis ja immer im 90Grad-Winkel in deine Kronen, warum nicht mal parallel? Dann wären sie nicht so wuchtig bzw. würden sich vielleicht eher an die Krone "schmiegen".
:shock: :shock: Was für eine einfache, aber wirkungsvolle Idee. DANKE! Das werde ich mit meinen Slides testen!

Ich verstehe grade den Sockenzusammenhang nicht, aber eins muss man ja sagen: du holst nicht nur Haarschmuck aus der Versenkung ;) Meine Socken haben auch oft Löcher, ich vergess die immer auszusortieren und schmeiße die in die Schmutzwäsche. Wenn sie dann auf dem Wäscheständer hängen, habe ich schon wieder vergessen, welche kaputt sind. Optisch stört's mich ja nun nichtmals, aber ich hasse dieses Zehengefühl.

Zu den Frisuren: der ovale ist ja toll!! Hach, ich mag es ja, wenn Hochgestecktes ungewöhnlichere Formen hat, und etwas senkrecht-ovales ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Die Flexi ist wirklich schön, wenn ich mich recht erinnere, hattest du die sogar mal in der TB und ich wollte sie dir abknöpfen, hatte aber kein passendes Tauschobjekt? :-k Habe mir dann mal eine ähnliche Flexi in L gekauft, aber die hat mir dann irgendwie nicht gefallen und ich habe sie vertauscht.

:anbet: SO! Jetzt muss ich dir ein dickes Lob aussprechen, dass du das Projekt so konsequent durchgezogen hast! Toll! =D>
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Tenor67

#1444 Beitrag von Tenor67 »

Wegen dem Sockenschuss - meine Oma sagte früher immer - Da guckt der Fleischer aus Wollmanns Laden. :D
Yerma

#1445 Beitrag von Yerma »

Völlig OT, aber :roflx: Wie genial ist der Spruch denn?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#1446 Beitrag von Noangel »

Yerma hat geschrieben: Zu den Frisuren: der ovale ist ja toll!! Hach, ich mag es ja, wenn Hochgestecktes ungewöhnlichere Formen hat, und etwas senkrecht-ovales ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung.

Hier! Ich! Ich find den auch so toll!
Wird der einfach "längs" hochgesteckt oder was ist das Geheimnis?

Socken mit Schusswunden kenn ich auch.

Öhm... wie jetzt? Vierer und Fünfer kommen auch in das veränderte Projekt? :augenreib: :hintermirher:
Klassische Länge geschafft
Schneevogel

#1447 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ich war die Woche total faul, was die Haare angeht :oops: Aber ein paar Fotos gibt es :)

Die ganze Wochge über das Haarband, Montag bis Mittwoch französisch, ab Donnerstag holländisch, nachher werde ich es nochmal neu holländisch flechten, man sieht noch kein bisschen, dass Tag 6 ist :mrgreen:
Bild

Montag zum LWB mit einem der drei neuen Haarstäbe, an der Arbeit dann offen
Bild - Bild - Bild

Dienstag nochmal
Bild

Mittwoch weiß ich nicht mehr... :(

Donnerstag wie schon gesagt neu geflochten und holländisch, diesmal auch die linke Seite geflochten, gibt dann ein zweites, viel dünneres Zöpfchen, aber ich wollte den dicken Zopf hinten festmachen, an den "normalen" Haaren rutscht das aber und hält nicht lang, an einem anderen Zopf festgeklemmt hat super gehalten und ich hatte zwei Zöpfe wie ein Krönchen ;)
- leider ohne Foto -

Freitag Phabun mit anderem neuen Stab, weil ich mich erinnert hatte, dass ich geschrieben habe nicht nur LWB zu tragen :lol:
Bild - Bild
wo kommen die langen abstehenden Haare her :shock:

Die Stablänge ist perfekt für hochkante Dutts, werde auch den 8er gelegentlich noch probieren, vielleicht heute Nachmittag, hab ein Familientreffen geplant (seit einem 3/4 Jahr :roll: ) und heute ist es endlich. Wenn alles ohne Schlägereien und große Streiereien über die Bühne läuft, geh ich in die Kirche und steck ein Kerzchen an!!! [-o<
Meine Famlie mag sich. Ausnahme: meine werten Eltern. Sie sind seit *grübel* 12Jahren? getrennt und seit 9 Jahren geschieden. Sie werden heute zum ersten Mal gleichzeitig im selben Raum sitzen. Und noch gleichzeitig essen!!! Und Papa bringt seine Frau mit.... Die beiden sind zwar nur zum Kaffee da, die anderen zum Kaffee und Abendessen, aber: bitte seid in Gedanken bei mir, ich übersteh das sonst nicht.... :( Ich brauch alle Schutzengel der Welt... :help:

-----

Aber jetzt zu euch:

@ Meerjungfrau: Dankeschön :) Und willkommen in meinem Projekt, mach es dir bequem *Ofen nachleg, Kissen, Tee und Kekse verteil*

@ Yerma: Wenn jemand ein bisschen verrückt ist oder spinnt und man ihm/ihr das freundlich oder liebevoll oder durch die Blume sagen will, dann sagt man "Du hast nen Sockenschuss!" Ist vielleicht zu vergleichen mit "du hast ne Maise" oder "du hast sie nicht mehr alle" oder "du bist doch verrückt"
Ich hab einem Arbeitskollegen bei einer Sache, die für mich auch nicht ganz einfach war, geholfen und hinterher hat er mir eine Knusperstange vom Bäcker mitgebracht, die ess ich total gerne, kaufe sie aber nicht, weil ich sie für das bisschen, was da effektiv dran ist, zu teuer finde. Ihm hab ich gesagt, dass er einen Sockenschuss hat, weil es nunmal mein Job ist, anderen zu helfen, wenn sie nicht weiterkommen und er mir deswegen nichts schenken soll. Hat er mittlerweile noch ein paar mal gemacht, ich sag schon nichts mehr, hat ja doch keine Zweck :lol:
--
Ich hasse dieses Gefühl auch, wenn sich eine Zehe aus dem Loch rausmogelt und dann das Loch den Zeh leicht einschnürt :wuerg: Deswegen hab ich sie nach dem Foto auch direkt entsogt, hatte sie nämlich auch schon 3x mitgewaschen und nochmal angezogen :roll: :lol:
--
Flexioval: Ja, finde auch, dass es etwas hat :) Richtig, die möchte ich gerne gegen eine andere XL-Flexi tauschen, einfach, weil ich sie langsam nicht mehr sehen kann :roll: Aber schön finde ich sie trotzdem noch - durchgeknallt? :stupid: JA!! :nickt:
--
Danke für dein Lob :knuddel: Naja, so ganz konsequent war es ja nicht... Die XL-Flexi war inkonsequent ;)

@ Tenor: So gibt es in jeder Region andere Sprüche dazu, wobei mir zu dem Spruch jetzt was anderes in den Kopf kam :irre:

@ NoAngel: Da: viewtopic.php?p=351747#p351747
Aber ich seh grade, hab es diesmal ganz anders gemacht.... :gruebel: Zwei Zöpfe untereinander, jeweils kordeln, den unteren einmal um die Basis des oberen legen, festsecken, damit er das Haargummi verdeckt, mit dem oberen unten das gleiche, danach einfach weiter um die Gesamtgeschichte legen, immermal feststecken fertig. Die Flexi ist nur Deko. War lustig bei Zubma, bei der schnellen Drehung ist die Flexi quer durch den halben Raum geflogen :lol:
--
4er und 5er nicht OK? :oops: Mir fiel dann etwas später noch der Fischgrätenzopf ein, soll ich den mit dem 5er tauschen? Oder beide in die eine Woche packen, je nach dem, wie man möchte quasi? Finde beide gleichaufwändig, der Fischgrätenzopf dauert bei zunehmender Haarlänge immer länger und beim 5er muss man sich arg konzentrieren. Zeitlich nimmt sich das nix ;)

----

Mir fällt grade ein, ich hab noch etwas (für mich) Tolles für euch. Letztes WE waren wir wiedermal tanzen und meine Schwester fragte mich vorher, ob ich ihr etwas flechten könne, sie würde es ausdrucken und mitbringen. Ich Nudel willig natürlich ein. Ratet was sie wollte: holländische 5er x-to-o :shock: Ist aber echt gut geworden, dafür, dass ich 5er an anderen irgendwie nicht hinbekomme :lol:

Hier die Fotos:

Bild - Bild - Bild
Bild - Bild - Bild - Bild

Sie hat ganz viele Komplimente bekommen und jedes an mich weitergegeben oder den Komplimentegeber direkt an mich verwiesen, wenn ich in der Nähe war ;)

----

So, das wars jetzt von mir, will noch einkaufen und ein bisschen was im Haushalt tun, um 14:30Uhr gehts nämlich los... Habt ein tolles Wochenende, lasst es euch gut gehen und bis bald wieder :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Karamauzi

#1448 Beitrag von Karamauzi »

Oh je, das klingt ja stressig mit deiner Familie! :? Dann drück ich dir mal ganz dolle die Daumen, dass alles glatt geht! :D

Und deine Frisuren faszinieren mich immer auf's neue. Kometenknoten/Sockendutt-Kombi? Wie schräg ist das denn? Und jetzt wo ich das so höre... warum bin ich da nie selbst drauf gekommen? :lol:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1449 Beitrag von Schneevogel »

Hat sich grade erledigt, Papa hat abgesagt, er kann sich immer auf sein Gefühl verlassen und er hatte die ganze Woche über ein schlechtes Gefühl, wenn er an den heutigen Tag gedacht hat... Na dann :(

:cry:

Tante Edith sagt noch, dass das Kerzchen hiermit gestrichen ist, denn so war das mit dem Frieden bei dem Treffen nicht gemeint :(

Lass sie wachsen.
Karamauzi

#1450 Beitrag von Karamauzi »

Och Menno. :-( Wie schade. Ich hoffe, das Familientreffen war ansonsten trotzdem schön für dich.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Fortresca

#1451 Beitrag von Fortresca »

Das mit den Flechtwochen klingt echt spannend. Ich könnts zwar nicht durchhalten, aber ich werds gespannt beobachten :D

Sonst kass ich einfach mal Knuddler da :knuddel:
Haare sind ab ;-)
Yerma

#1452 Beitrag von Yerma »

Ja, die liebe Familie... :? Vielleicht war es aber echt besser, dass dein Vater abgesagt hat. Auf der anderen Seite - das wird ja vermutlich in Zukunft nicht besser werden. Bei uns gab es auch einige Spannungen. Ich habe zwei Halbbrüder und das Verhältnis zwischen meiner Mutter, meinem Vater, meiner Oma und dem Ex-Mann meiner Mutter (also Vater meiner Brüder) war schon immer sehr angespannt. Gemeinsame Treffen haben nie stattgefunden, ich habe also den Ex-Mann meiner Mutter nie wirklich kennengelernt... bis sich dann alles verändert hat. Man kann diese gemeinsamen Treffen eine sehr lange Zeit vermeiden, aber als meine Brüder geheiratet haben, waren zur Hochzeit natürlich beide Seiten eingeladen. Mann, war das eine Spannung im Vorfeld. Meine Brüder haben jetzt beide Kinder und natürlich sind zu deren Geburtstagen beide Großeltern immer da. Mittlerweile geht es aber. Dieses Problem wird bei euch ja auch irgendwann mal auftauchen, falls ihr Kinder (du und deine Schwester) heiratet oder Kinder bekommt. :keks:

Jetzt zu den erfreulichen Teilen deines Postings. :) Wunderschöne Haarbandbilder! Ich finde ein Haarband ja immer eine sehr schöne Variation und finde deine Fotos ausnahmslos toll! :anbet:

Die Sockenschußredensart kannte ich gar nicht! Ist das was regionales?
Mein Frisurenprojekt

Noangel

#1453 Beitrag von Noangel »

Wer weiß, wozu es gut war, dass dein Vater nicht gekommen ist. :keks: Ich hoffe, du hattest trotzdem eine schöne Zeit.

Danke für die Anleitung zum Oval-Kordel-Bun. Da habe ich ausnahmsweise richtig gedacht :wink: Ich hätte aber zu gern die Gesichter der anderen während des Flexifluges gesehen :lol:

Mach dir keine Gedanken :wink:
Vierer und Fünfer sind okay. Gräte auch. Immer rein damit. Wenn ich fünf Tage in der Woche jeden Morgen Vierer bzw. Fünfer flechte, hab ich es irgendwann vielleicht mal richtig drauf :mrgreen:
Ich seh das eher sportlich, und man kann ja nur besser werden, oder?
Klassische Länge geschafft
Schneevogel

#1454 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle :)

@ Karamauzi: Ja, war sehr schön, mal wieder alle zu sehen, die kommen konnten (wollten :roll: ) Auch die anderen haben nach meinem Herrn Vater gefragt und waren traurig, wegen dem Grund, weshalb er nicht kam.

@ Forti: Ach das geht schon, kannst ja mal eine Woche testweise mitmachen, du schaffst das bestimmt auch ;)
Danke, zurückknuddel :)

@ Yerma: Das war ja auch mein (dachte ich zumindest) schlagkräftigstes Argument, dass wir irgendwann mal heiraten wollen und sie dann ja auch zusammen sitzen müssen. Seine Antwort: Ja dann geht das schon.
Ich heirate mal heimlich, ohne jegliche Elternteile. Beide oder keiner!!
Danke! Ich mag das Haarband auch sehr gerne, aber wenn ich es einmal gemacht hab und die Haare entgegen ihrer natürlichen Richtung liegen, dann lass ich es auch bis zur nächsten Wäsche. Diesmal hab ich es sogar direkt nach der Wäsche begonnen und eine Woche lang getragen, 3x neu geflochten wegen den Babyhärchen.
Sockenschuss: keine Ahnung, ich bin mit dem Spruch groß geworden, kennt ihn noch wer aus einer anderen Region?

@ NoAngel: Ja, war trotzdem schön *Keks mampf* :)
Flexi-Flug: bis ich es richtig gemerkt hatte, war der Blick der anderen schon vorbei, ich hab ihn auch nicht gesehen sondern nur versucht ohne den anderen in die Quere zu kommen meine Flexi wieder zu bekommen.
Das hoffe ich auch, dass ich richtig fit mit 4ern und 5ern werde ;) Beim flachen 4er und beim 5er gibts ja auch je zwei Varianten, das maht das ganze dann leichter ;)

-------------

So, das wars jetzt auch schon von mir, wollte euch nur in Ruhe geantwortet haben, wer weiß, wieviel Zeit ich Samstag hab ;)

Kommt gut ins Wochenende :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Mata

#1455 Beitrag von Mata »

Schneevogel, Du hast wunderschöne Haare, in einer traumhaften Farbe, Länge und Fülle - und ich stehe ehrfürchtig vor Deinen Frisurkünsten. Wollte ich nur mal anmerken. Ich nehme mir seit Jahren vor, mein Frisuren-Kompetenzfeld mal auszuweiten... aber außer guten Vorsätzen kommt nichts dabei raus. Ich finde es toll, was Du alles kannst. Bestimmt sind die Leute, die Dich täglich sehen, jeden Morgen gespannt, mit welcher Frisur Du aufschlägst. Wunderschön
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten