Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#121 Beitrag von Amber »

Um auf die Haare zurück zu kommen, hier noch Fotos meiner neuen Lieblingsfrisur:

BildBild

Bei Blitz glänzt alles immer so schön :)

Hab an einem Tag für die Frisur einige Komplimente bekommen :)
Pillow

#122 Beitrag von Pillow »

Hallöchen liebe Amber! :)

Find es klasse, dass du das mit der NHF jetzt durchziehen willst! :) Ich steh mit dir drüber! :) Vor allem, weil deine NHF doch so schön ist. Igendwie gibts grade im LHN ne regelrechte kleine NHF-Welle, hab' ich das Gefühl..

Die Frisur ist echt schön, kann mir vorstellen, dass du dafür Komplimente bekommst :)

Ganz liebe Grüße, Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#123 Beitrag von Amber »

Danke Pillow :) Das bestärkt mich total jetzt durchzuhalten.

Ich finde es wirklich nicht so schlimm, es kommt nur total aufs Licht und denn "Fettgrad" der Haare an :D

Ich freu mich irgendwie darauf. Ich schau grade immer in den Spiegel und dann gefällt mir das Blond nicht mehr richtig. Finde es sieht manchmal richtig gelb aus.
Cassia

#124 Beitrag von Cassia »

Ich finde es auch wirklich super, dass du es jetzt einfach durchziehen willst! Eine tolle Entscheidung :gut: Du schaffst das!
Ich freu mich schon drauf mehr von deiner wunderschönen NHF zu sehen :D

Hättest du bei der schönen Frisur keine Komplimente gekriegt, hätte mich das aber auch wirklich gewundert! Super schön :)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Blondfee

#125 Beitrag von Blondfee »

Und die Tönung ist echt wieder weg? :lupe: ich seh auf dem Bild überhaupt keinen Ansatz, das sieht total einheitlich aus! Schöne Frisur :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sumpfacker

#126 Beitrag von sumpfacker »

Schicke Frisur und Tönung wieder raus wie man sieht. Du hast jetzt ja reichlich andere Sachen im Kopf als Haare, ich denke das hilft ein wenig bei deinen Ansatzgedanken, könnte ich mir vorstellen.

mgfh... einen Tag ohne Smartie und ich würde mich amputiert fühlen, drück dir die Daumen das es schnell wieder da ist und funzt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
celestina

#127 Beitrag von celestina »

Gegenbesuch!

Ich habe mich jetzt auch mal durch dein TB geschmökert. Und da ich meiner NHF am Anfang auch seeehr kritisch gegenüber stand, kann ich dir nur sagen: Durchhalten! Ich habe schon so viel geschafft, dass meine NHF mittlerweile nicht mehr grau-aschig-langweilig ist, sondern als Farbe wirkt. Halt durch.
Ich bin auch oft im "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen" Fred, der gibt einem echt Motivation.

Liebste Grüße!
Amber

#128 Beitrag von Amber »

Danke an euch alle für die motivierenden Worte :))

Sumpfacker, du hast völlig recht - der Ansatz ist die nächsten 5 Wochen mein geringstes Problem. Mich hat auch bisher noch niemand drauf angesprochen und meine beste Freundin lacht mich aus, wenn ich sie frage, ob der Ansatz schlimm aussieht. Also laut ihr gehts :)
Und ja - ich fühle mich wie amputiert :D Ich wurde heute ausgelacht, weil ich ein Old-School-Handy mit mir herumschleppe. Heute morgen musste ich mich mit einem Wildfremden zusammenrotten, als die Bahn ausfiel :D

Celestina, danke :) Das ist wirklich motivierend zu hören, dass ich auf eine "richtige" Farbe hoffen kann. Den Thread muss ich mir mal raussuchen.
Ommel

#129 Beitrag von Ommel »

Hey Amber; ich bin auch mal wieder da. :lol: Ich finde es überhaupt nicht dramatisch mit deinem Ansatz. Ich fand es ganz am Anfang auffälliger als jetzt. Deine letzte Frisur ist ja toll, wie hast du die denn gemacht? Würde ich auch gerne mal ausprobieren.

Hast du eigentlich herausgefunden, was du für eine Allergie hattest?

Und Glückwunsch zu deinem tollen Wachstum, du hast bestimmt jetzt schon die 7 davor, oder? Mein Ziel ist jetzt deine Länge, ich dümpele gerade so bei 62 cm rum und bin 172 cm groß, das ist echt noch kurz irgendwie bei mir.

Das mit der Haarseife und dem glatteren Haaren habe ich auch bemerkt, wenn ich mit Seife wasche. Hast du mal ein Bild für mich mit dem tiefen Dutt und Papangas? Nimmst du die Haare zusammen wie zu einem tiefen Pferdeschwanz und drehst sie dann ein bis es automatisch ein Dutt wird und wickelst dann das Teil drumherum? Ich habe auch 2a und kämpfe mit Frizz, leider.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Amber

#130 Beitrag von Amber »

Hei Ommel - willkommen zurück :)

Ich arrangiere mich mit dem Ansatz, es könnte schließlich schlimmer sein, von wegen Wasserstoffblond und Schwarze NHF rauswachsen lassen :D

Die Frisur ist wirklich super einfach. Ich flechte an beiden Seiten Französische Zöpfe bis hinten. Meistens flechte ich etwas länger, damit sich der eine nicht wieder auflöst, bis ich mit dem anderen fertig bin.
Dann nehme ich die Haare wie zu deinem tiefen Pferdeschwanz zusammen, drehe sie ein und lege sie einfach zu so ner Schnecke, dann der Papanga drum herum und es hält den ganzen Tag. Da mach ich gerne noch ein Foto davon :)

Die Allergie weiß ich nicht, war allerdings auch noch keine Tests machen lassen, da das Kortison, da wohl noch eine ganze Weile im Körper blockt. Ich habe ja den Kinderpunsch von Aldi im Verdacht, aber auf ähnliches habe ich noch nie reagiert. Ich werd in ca. 5 Wochen, nach den Prüfungen mal danach schauen lassen.

Wenn ich meine Locken langziehe landen sie schon ein gutes Stück unter dem BH-Verschluss, nur ob die 7 schon vorne steht, mess ich am 10.11. :) Ich bin 1,74m - also recht ähnlich zu dir.

Bei mir ist morgen wieder Waschtag (5 Tage - yes!) und ich weiß gar nicht, womit ich waschen soll. Eigentlich Seife, aber ich hab das Gefühl meine Längen sind davon extrem trocken, ich komme mit ölen in den Längen und vor allem den Spitzen gar nicht nach.
Ich seh morgen endlich mal wieder meine Mama und sie hat mir Seife bei Manus Soap Opera gekauft :) Bin schon ganz gespannt!

Dann vergrabe ich mich jetzt mal wieder zwischen meinen Skripten, Heften, Büchern, usw.....seufz :(
Amber

#131 Beitrag von Amber »

Mein Freund war heute (ok mittlerweile gestern) so süß. Ich hab ihn gefragt, wie er denn meine Haare gerade von der Länge her findet und ob sie ihm zu lang sind. Dann meinte er, dass meine Haare für ihn gar nicht lang genug sein können :)

Sie waren auch bis heute noch echt schön, obwohl ich am Dienstag zuletzt gewaschen habe und jeden Tag Tonnen von Öl einmassiert habe.

Vorhin Olive und es ist alles weggezogen!
Blondfee

#132 Beitrag von Blondfee »

Süss =D> Das ist ein gutes Gefühl, wenn der Mann einen da untestützt.

Wäschst du heute etwas doch nicht? ;-) 5 Tage ist ja super!! Ich glaub das würd ich nicht schaffen, ich wasche viel zu gerne :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#133 Beitrag von celestina »

Guten Morgen Amber!
Boah, alle 5 Tage! Respekt! Ich finde es klasse, dass hier so viele so lange rauszögern können... mittlerweile kann ich mit Babypuder mal alle 2 Tage oder vielleicht auch mal alle 3 Tage waschen, allerdings mache ich jeden Tag wirklich viel Sport - da ist es halt irgendwann echt fies, nicht zu waschen!
Hast du mal nach dem NHF Fred geguckt? Kannst ja mal ein "Fortschritssfoto" reinstellen!
Liebe Grüße
Amber

#134 Beitrag von Amber »

Doch, doch, auf jeden Fall wird heute endlich gewaschen :) Durch die Seife haben meine irgendwie gar nicht gefettet, ich könnte sie gestern noch offen tragen, was ja schon sehr ungewöhnlich für mich ist. Meine sind sonst auch am 3. Tag fettig.

Süß, wie begeistert ihr seid, aber ich werde in Zukunft wieder in meinem ganz normalen Sonntag und Mittwoch Rhythmus waschen. Musste irgendwie wieder zu Sonntag kommen, nach der Außerplanmäßigen Wäsche am Dienstag.

Haha ich rede schon von außerplanmäßigen Wäschen...ich glaube man merkt, dass ich zu viel über außerplanmäßige Abschreibungen und allgemein BWL gelernt habe :D

Celestina, ich glaub ich hatte den richtigen Thread gefunden! Sah gut aus :) Ich bin gerade am Warten auf die Wäsche, sobald meine wieder frisch und ohne Fett sind kommt ein neues Ansatzfoto. Ich hab das Gefühl der Grauschleier verflüchtigt sich langsam, heute sieht es nach einem schönen Braun aus. Ich könnte im Braun einzelne Haare erkennen, die ungefähr die selbe Farbe wie meine gefärbten Längen haben.

Wie gespannt ich bin, was da noch so rauskommt :D
Amber

#135 Beitrag von Amber »

Soooo also heute war Waschtag, ich habe mit der 6% ÜF Seife gewaschen. Alles gut geklappt. Anbei seht ihr die Fotos im trockenen Zustand. Einmal Länge und einmal Ansatz. Der Ansatz wurde am Fenster fotografiert - ohne Blitz. Irgendwie sieht er in echt dunkler aus, als auf den Fotos.

Mich würde interessieren, wieso ich auf Fotos von hinten so ein breites Kreuz habe?! Eigentlich seh ich glaub nicht so aus :D

BildBild

Ich hatte mich so auf die neuen Seifen gefreut....leider konnte die Verkäuferin meiner Mama nicht behilflich sein, da sie nicht wusste welche ÜF die Seifen haben...Das enttäuscht mich etwas, da sie extra deswegen 30km gefahren ist. Jetzt habe ich 2 Proben von einem Tropic-Shampoobar bekommen. Aber das was ich eigentlich wollte ist es nicht. Eine Mitarbeiterin im Seifenladen sollte doch Bescheid wissen? Ich denke ich werde eine Mail an den Laden schicken. Denn wenn man extra den Laden aufsucht, um sich beraten zu lassen und das dann nicht möglich ist, finde ich das sehr schade. Seht ihr das ähnlich oder übertreibe ich da etwas?
Antworten