Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#16 Beitrag von Meerjungfrau »

Windige Grüße aus Berlin! :huepf:

Hier die kleine Haar-Überraschung! Achtung!!! Bilderflut!

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Diese Bilder sind diese Woche entstanden als endlich mal wieder die Sonne schien!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Meerjungfrau

#17 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich hab mich gestern dazu entschieden, nochmal LOC auszuprobieren.
Heraus gekommen ist meine modifizierte Version: LOCC.

Jaaaa, richtig. Ich hab zweimal gecreamt.

L= Spitzen und Längen angefeuchtet
O= Kokosöl
C1= Alverde Macadamianussbutter
C2= BWS.

Ich dachte erst, warum knirschen sie denn so rum und hab dann noch BWS als Quasi "Versiegelung der Versiegelung" genommen.
Mein Kopf sagte: "Das schlucken meine Haare nie im Leben!" :shock:
Meine Haarlis sagten: "Doch! Reingelegt!"

Ich bin also mit zwei Engländern ("Nein Schatzi, das sind Zöpfe!" :irre: ) ins Bett und hatte heute morgen leichte Flechtwellen und einen leichten (Schutz-) Fettfilm in Längen und Spitzen. Perfekt!

Kleine Backstube

Im Zuge meines Eisenmangels und HAs backe ich nun seit 3 Wochen Haferkeckse. Sehr lecker!

Folgendes Grundrezept habe ich mir dafür ausgedacht:

Zutaten

250 g Kernige Haferflocken
120 g Butter
2 Eier
50 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
100 g Mandelmehl
5 EL Walnüsse
5 EL Leinsamen
4 TL Zimt
0,5 TL Backpulver.

Zubereitung

1. Butter schmelzen. Geschmolzene Butter mit den Haferflocken vermengen.
2. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen und mit den Haferflocken vermischen.
3. Mandelmehl, Walnüsse, Leinsamen und Zimt hinzugeben und unterheben.
4. Als letztes kommt das Backpulver dazu.
5. Kleine oder große Teigkugeln formen, aufs mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und platt drücken.
6. Im vorgheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 190° C 10-15 min backen. (Ober-/Unterhitze)

Ergebnis: Herrlich nach Weihnachtsmarkt duftende Haferkeckse mit ordentlich Power! Sie eignen sich auch hervorragend für UNI oder Arbeit und sind was für den kleinen Geldbeutel! Viel Spaß bei Probieren!

Hier mal ein Foto einer Variation meines Rezepts (keine Leinsamen, dafür 3 EL Eiweißshake-Pulver mit Vanillegeschmack und ein Ei mehr):

Bild

(Ich weiß, ich backe Riesen-Keckse! :irre: )
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#18 Beitrag von Râa »

Huhu Meerjungfrau :winkewinke:

also das Foto mit dem Auge gefällt mir am besten :mrgreen:
Ich hoffe, wenn ich jetzt brav trainiere und mich wieder besser in meiner Haut fühle, dass dann vl auch mal ein paar schöne Haarfotos entstehen. Ideen hätt ich ja schon wieder, aber weder Körper noch Haare dazu :bae:
Sehr gelunge auf jeden Fall!
Hm, vl sollt ich auch noch Haferkekse backen. Aber zuerst bleib ich mal bei meinem morgendlichen Hafer- oder Hirsebrei. Was allerdings auch gut gegen Eisenmangel helfen soll (das hab ich von ner recht bekannten Kräuterdame), was ich aber noch nie ausprobiert habe: Man soll 10 Eisennägel (halt wichtig, dass reine Eisennägel ohne Beschichtung) in nen Apfel stecken und 12 Stunden stecken lassen. Weitere Tips aus dem Buch sind unbeschichtete Eisentöpfe verwenden bzw viel Rote Bete essen/Saft trinken...Hm, ich mag Rote Bete, sollt ich mal wieder öfter verputzen. Und Rote Bete Saft mit O-Saft gemischt schmeckt auch herrlich!
Hui, jetzt bin ich aber abgeschwiffen...aber vl hilfts ja :mrgreen:
ChoCho

#19 Beitrag von ChoCho »

Hallöchen :)
Total spannendes Projekt und wir scheinen haartechnisch verwandt zu sein! Zumindest erkenn ich einiges an Struktur wieder *-*...

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Meerjungfrau

#20 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen lieben Dank Râa. Hab mich echt ganz schön verrenkt für die Fotos ^^. Das Bild mit dem Auge ist durch Zufall enstanden. Ich hab es erst beim Durchblättern der Bilder entdeckt.
Das mit dem Apfel klingt ja schräg :irre: Ich esse weder Äpfel pur noch Schrauben hihi.
Aber das mit dem Rote-Bete-Saft und O-Saft mache ich auch öfter. SAUUUUU LECKKAA. Ich möchte auch mal Brennesselsamen probieren. Momentan fangen meine Eisentabletten langsam an zu wirken. Ich merke es zumindest körperlich. Naja, ich hab ja noch min. 3 Monate vor mir -.-.
Hey, ich muss auch wieder anfangen zu trainieren. Ab nächste Woche geht es los. Eisenmangel sei Dank, dass ich jetzt 1 Monat nicht war und viel gelegen und gesessen habe. Wieder ein gemeinsames Ziel :lol: . Auf das wir uns bald wieder richtig toll fühlen! :banane:

Willkommen ChoCho, schnapp dir nen Kecks und ne Tasse und setz dich gerne zu uns! Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Züchteln der Haarlis! Was haste denn für ne Haarstruktur?

GlG
Râa

#21 Beitrag von Râa »

Also wenn ichs die nächste Woche nicht vergesse geh ich mal in den Eisenwarenhandel und kauf mir ein paar Nägel :mrgreen: Von der Dame halt ich nämlich viel, das ist eine alteingesessene Dame aus meiner Heimat und ihre Salben z.B. bewirken halbe Wunder.
Also abgemacht: wieder brav trainieren + Rote Bette konsumieren bis zum umfallen ;-)
Louet

#22 Beitrag von Louet »

Hallo Meerjungfrau! Ich mache mich hier auch mal breit :-)
Tolles Ausgangsmaterial hast du da! Wenn die mal groß sind :shock:
Bist du dir mit dem ZU sicher? Das sieht nach viel mehr aus als 5,5cm :-k

liebe Grüße,

die Louet
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#23 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hello!
ich mach mich bei dir auch mal breit. lustiger schreibstil und eine Fee die gerne backt, perfekte vorraussetzungen um mich festzusetzen :mrgreen:
das mit dem apfel klingt ähm... mordseklig.
neue wörter kreieren hat sogar einen fachausdruck, ich nenne sie ab sofort madame Neologismus. 8)

und da du mich jetzt wieder daran erinnert hast zu backen verschwinde ich in der Küche!

tüdelü! bis bald! - gin ^^
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#24 Beitrag von Sila »

Die Haarbilder sind absolut super! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#25 Beitrag von Meerjungfrau »

Râa, ich wollte auf keinen Fall deine "Wunderfrau" (positiv gemeint) schlecht reden. Nur die Idee ist sehr schräg :).
Aber wir haben ja noch Rote Beete! *Glas heb*
Mit dem Training schaffen wir!! chaka :gut: Wir können uns ja gegenseitig in den Hintern treten :wink: . Was machst du denn, um deine Figur wieder zu formen bzw. um dich wohl zu fühlen?

Willkommen Louet und Ginrin-Asagi!! Machts Euch bequem und viel Spaß! *Keckse rüberreich* Vielen Dank für die tollen Komplimente! :blumen:

Tja, mit dem ZU bin ich mir nicht so sicher. Mein GöGa hat gemessen. Erstmal ist es ja der ZU ohne Pony und dann habe ich ja GsD keinen Taper und dickere Haare, wodurch die voller wirken. Aber der Zopf ist dann fürn Eimer. Am Freitag ist nochmal Messtag. Dann wissens wirs ganz genau Louet:D. Ich mache auch bald Frisurenbilder; da wird man es bestimmt sehen... *grusel*

Ja Gin!! Noch eine, die gerne backt!Hier wird es auch mal "unhaariges Gebackenes" zu sehen geben und natürlich ab nächstem Jahr dann meine Shampoobars (backen ja auch leicht) :P. Neologismen sind meine Spezialität :). Dafür fehlen mir oft die Worte, wenn ich was sagen möchte.

Vielen lieben Dank, liebe Sila! Waren mein erster "heute fotografier ich meine Haare"-Versuch.

Ganz liebe Grüße und einen noch wachstumsreichen Sonntag-Abend wünscht Euch
die Meerjungfrau
Râa

#26 Beitrag von Râa »

Hallöchen nochmal Meerjungfrau,

ach, ich hab das nicht als schlecht reden aufgefasst, keine Sorge. Ausserdem klingts ja in der Tat schräg. Ich hab beim ersten mal lesen auch so :shock: geschaut. Und probiert habe ich es auch noch nicht :bae:
Ich glaube ich ziehe die Bete auch vor, zumal sie wirklich toll schmeckt.

Mal sehen, was die Trainerin morgen sagt, an sich möchte ich mich aber wieder hochtrainieren, dass ich 6x die Woche zum Sport gehe (also Kraft- und Ausdauertraining im Wechsel) + halt noch Freizeitsport, ergo noch mehr laufen (Trail), Radelfahren und was mir halt noch so einfällt. Wieder mehr schwimmen wäre z.B. ein Vorsatz fürs neue Jahr.
Und was treibst du so? Jaaa :huepf: wir schaffen das schon!
Meerjungfrau

#27 Beitrag von Meerjungfrau »

Dann ist ja gut *puhh* O:)

Also ich hab jahrelang Ballett getanzt, aber meine Lehrerin unterrichtet seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und will verstärkt Krafttraining und sich steigerndes Ausdauertraining machen. Hoffentlich bin ich dann beim AVON-Lauf mal schneller ;) .
Ich möchte einen 3er-Split versuchen.

Liebe Grüßle,

Meerjungfrau
Meerjungfrau

#28 Beitrag von Meerjungfrau »

Haallooo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute meine Tagesfrisur (Engländer mit Haarreifen kombiniert) vorführen, aber die war vom Wind so zerzaust, dass ich ein bisschen aussehe wie "Struppi von Tim" ("Tim und Struppi").

Also mein erstes Frisurenfoto muss noch warten... *grummel*

Gestern Abend habe ich wieder die Banane mit Haarstab probiert und es hat x-mal nicht geklappt. Boah, war ich sauer! Sche*ß Stufen :zorn: !!

Nachher gehe ich noch zum Training und dann ist heute wieder Waschtag (wie und Wirkung gibt es morgen).

Ich habe heut zwei Avocados gekauft. Vielleicht zweckentfremde ich die eine ja diese Woche noch und mache sie zu einer superleckeren Haarkur. Außerdem kreisen meine Gedanken sehr um Kokosmilch (zum Bädeln und zum Haarlen). :pfeif:

Ganz liebe abendliche Grüße,

die Meerjungfrau
Râa

#29 Beitrag von Râa »

Huhu Meerjungfrau :winkewinke:

hm, Balett hab ich als Kind mal gemacht, aber nicht wirklich lang :mrgreen:
Aber ich finds an sich ne schöne Sache, ausserdem hat man als Tänzer ne gute Körperhaltung.

:kicher: das mit der Banane kommt mir sehr bekannt vor. Einfach in Ruhe weiter probieren, das klappt dann schon.
Hoffe, dein Training war heute gut, ich hab mich glaub ich etwas übernommen, aber es hätte mich auch gewundert, wenn nicht :bae:

Hm, Avocado mach ich auch gern in die Haare :gut:

Viele Grüße
Meerjungfrau

#30 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja, das mit der Körperhaltung kriege ich öfter mal gesagt ;) . Es macht so einen Spaß. :tanz:

Ich hasse Frisuren probieren.... Da bin ich so ungedudig... Aber ich will unbedingt aus meinem Pferdeschwanz-Engländer-Sockendutt-Alltag raus. Ich finde Haarstäbe sooo schön und Ficcare/Fakare auch. *hach*

Zum Training muss ich noch- gehe in einer halben Stunde, obwohl ich müde bin. Aber Ausreden gelten nicht mehr. Sind ja nur 60 min

LG

Tante Edit sagt, ein Entspannungstee kann helfen! Ruh dich gut aus liebe Râa. :kaffee:
Gesperrt