LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#226 Beitrag von Noangel »

Hm... irgendwie muss ich bei dir neuerdings immer quer scrollen, um alles zu lesen :gruebel: Da stimmt was mit meinem Rechner nicht.

Um 4.45 Uhr sei dir verziehen, dass du keinen Seashell hinbekommst. Ich kann dir absolut nachfühlen, weil ich meist auch um diese Zeit versuche, Frisuren zu zaubern. Meist verplemper ich meine Zeit und dann wird's auf die Schnelle nur ein Alltagsdutt.

Aber der Cinnamon sieht schick aus! Ich habe auch festgestellt, dass ich einfache Dutts mit zwei Stäben durchaus stabiler (und auch ansehnlicher) hinbekomme als mit einem.

Die Stelle am Hinterkopf hat meine Tochter auch gelegentlich. Ich glaube, sie wäscht dort das Shampoo wirklich nicht richtig aus (bzw. arbeitet es nicht überall hin).
Wenn ich ihr die Haare wasche, ist das danach nicht so.
Klassische Länge geschafft
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#227 Beitrag von LiiBelle »

Noangel: Ich muss nicht seitlich scrollen.... Hat noch jemand das Problem? Nicht das meine Bilder zu breit sind.

Aber dabei ist der Seashell doch gar nicht so schnell. Beim Treffen wurde er mir noch gezeigt. Ich muss mir wahrscheinlich einfach nochmal ein Video anschauen dann geht das vielleicht auch wieder. Morgen ist ja auch noch ein Tag

Tja dann muss ich unbedingt wieder lernen ordentlich zu waschen. Ich habe ja leider niemanden der mir die Haare wäscht :cry: :mrgreen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst gibt es nicht viel zu den Haaren zu sagen. Bin leicht unzufrieden weil sie sich so seltsam anfühlen. Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Waschproblem. Das heißt es löst sich hoffentlich am Donnerstag.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich in letzter Zeit viele Haare verliere. Also in der Bürste sind so viele wie immer. Aber es liegen derzeit häufiger längere Haare auf meinen Armen oder so. Na gut ich sollte da vielleicht keinen großen Aufriss machen. Das wird sicher wieder.

Heute trage ich wieder mal einen Braided Beehive. Geflochten habe ich ihn aus zwei runden Vieren, da ich nicht so viel Zeit hatte.
Ganz so zufrieden bin ich mit dem ganzen nicht.
Morgen gebe ich mir wieder mehr Mühe.
Bild Bild

Leider konnte ich heute morgen kein Foto machen, deswegen sieht das ganze nochmal ne Spur zerzauster aus.
Aber nun gut kann ja nicht alles frisch gemacht sein

So und dann bin ich auch schon wieder verschwunden.
Zum schlafen gibt es heute mal etwas was ich länger nicht mehr getragen habe. Einen einfachen Engländer.
Muss ja auch mal sein :)
Noangel

#228 Beitrag von Noangel »

Ich finde den toll! Bei mir wird der Braided Behieve immer komisch, egal, ob ich ihn mit zwei oder drei Zöpfen flechte. Gibts da irgendeinen Trick?
Klassische Länge geschafft
LiiBelle

#229 Beitrag von LiiBelle »

Öhm... ne also ich weiß nicht.

Ich flechte ganz normal und fange dann an den obersten Zopf aufzurollen bzw zu dutten und dann alle weiteren drum herum legen.
Wir können ja Anfang November mal Fehleranalyse machen :P
LiiBelle

#230 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe einen neuen Dutt gelernt :mrgreen:
Na gut ok gelernt ist er erst wenn ich ihn auch ohne Anleitung machen kann.. also sagen wir besser ich habe es geschafft ihn auf meinem Kopf nachzubilden.
Die Rede ist vom Hypno Bun
Lange habe ich ihn auf dem Avatar von Noangel bewundert und ja irgendwie dachte ich heute früh jetzt ist es mal Zeit zu testen ob ich ihn auch kann.

Ja und scheinbar kann ich :lol:

Bild Bild Bild

Nach einem Tag Uni und einem Sprint zum Bus (der dann aber doch leider schon weg war) und einem weiteren Sprint zur Straßenbahn (die zum Glück nicht weg war) sieht das ganze dann so aus:

Bild

Also ich muss sagen, toller Dutt, den werde ich jetzt versuchen öfter zu machen. Den ich mag die Form (ok ich würde ihn gerne noch ein wenig feiner und weniger strubbelig hinbekommen) und ich mag irgendwie wie der Stab durchgesteckt wird.. nicht zu tief also perfekt wenn man mal Schal trägt. Ja und er hält traumhaft. Und den Namen finde ich auch ganz prima. Ich muss da irgendwie an die Schlange von "Das Dschungelbuch" denken

Heute ist mir in der S-Bahn erstmal aufgefallen, dass mein Ansatz ja schon wieder zu sehen ist. Dabei ist es doch gar nicht so lange her das ich das letzte mal gefärbt habe :?:

Habt einen schönen Abend :sleep:
Meerjungfrau

#231 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallöle LiiBelle,

ich hab mal nen bissl in deinem Tagebuch gestöbert und muss sagen: Ich bin begeistert! =D>

Du hast soo schöne und lange Haare! Dein Experiment mit dem Dread war aber sehr mutig :shock:

Deine schönste Frisur, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, ist der 5er Arwen Braid. Der sieht atemberaubend aus! Vor allem so genau :respekt:.

Der Hypno-Bun ist dir super gelungen :). Ich hoffe, ich kann den auch bal machen :wink:.

Ich werd hier jetzt regelmäßig reinlesen :D.

Liebe Grüße da lass,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#232 Beitrag von LiiBelle »

Willkommen Meerjungfrau, Danke für die Komplimente.
Meinst du das Dread-Experiment damals? Das ist ja wirklich lange her und hatte glaube ich wenig mit Mut zu tun. Wäre ich mutig gewesen hätte ich den ganzen Kopf voll Dreads gehabt. Aber ich war da ehr vorsichtig.
Danke das du mich an den 5er Arwen erinnerst... ich bin ja noch am überlegen was ich auf dem Ball trage. weiter unten dazu mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Zeit vergeht gerade so schnell.. ist echt nicht zu fassen.
Donnerstag war mal wieder mein Waschtag. Ich hoffe ich habe diesmal gründlich gereinigt. Wie immer waren sie Freitag früh noch recht feucht in den Längen.
Meine Hoffnung hat sich leider nicht bewahrheitet. Freitag Abend Dutt aufgemacht und total klätschige Längen. Ich sollte Ölkuren vor dem Waschen einfach lassen. Scheinbar schaffe ich (oder das Shampoo) es nicht das alles restlos zu entfernen. Irgendwie schade, einerseits auch egal weil ich ja eh nur geduttet trage aber auf der anderen Seite wäre es auch schön wenn die Haare ansehnlich aussehen wenn man dann mal den Dutt aufmacht. Also diese Woche halte ich durch aber nächste Woche wird dann ohne vorherige Ölkur gewaschen.

Habe dann einen LWB gemacht. Auch mit Foto.. aber naja er hat nicht lange in der Form überlebt.
Direkt nach dem Foto musste ich den Stab wechseln weil es doch etwas geziept hat. Dann statt dem Oversized Emerald Water den Murky Forest reingetan und dann ab zum Bus. Das war dann zu viel Belastung für ihn und ich habe beim Rennen den Stab gezogen damit ich ihn nicht noch verliere. (Ich hätte mich in dem Moment irgendwie gerne von hinten gesehen. Sieht bestimmt gut aus wie der Dutt sich langsam auflöst :mrgreen: )
In der S-Bahn habe ich dann doch einen Schlaufendutt gemacht, den ich habe das Gefühl der LWB ist bei mir nicht so optimal. Ich muss den noch besser üben. Die Schlaufe die ich als erstes über den Zeigefinger/ Handrücken lege rutscht bei mir ganz gerne über den Stab. Ist zwar nicht der sauberste Dutt aber er hält einfach bombig. Sogar Training hat er gut überlebt.
Bild Bild

Mal sehen was ich am Wochenende so auf dem Kopf zustande bringe. Ich gehe zu einem Ball :)
Leider habe ich ja nicht so wirklich "edle" Stäbe. Sonst würde ich meine Chinesischen Classics machen
Vielleicht als Fünfer. Aber mit Ed-Stäben finde ich das dann zum Anlass unpassend. Ja jetzt hat mich Meerjungfrau an den Fünfer Arwen erinnert der natürlich sehr sehr schön aussieht. Ich wollte ihn auch gerade in meinem Kopf festsetzen da ist mir das Wegsteck Projekt eingefallen. Und das würde ich ja schon gerne einhalten. Mal sehen was mir spontan so in den Kopf kommt. Ich stöbere einfach noch ein bisschen.

Ah fast vergessen. Ich wollte noch ein kleines Bild zeigen. Ich kann auch gar nicht mehr zu sagen
als "Ich liebe es wenn meine Spitzen so liegen"
Bild

Gestern war ich mit ein paar Freundinnen auf dem Funkturm schick essen. (Oh war das gut... und die Aussicht, da es dunkel war vor allem Lichter und schwarz aber trotzdem schön)
Als Frisur gab es einen Rosebun.
Bild Bild

So ich bin jetzt auf Frisurensuche. Wen euch was gutes einfällt dürft ihr gerne schreiben :mrgreen:
Râa

#233 Beitrag von Râa »

Also ich weiß grad gar nicht, was ich schreiben soll
:ohnmacht: ich schmachte einfach ein bisschen vor mich hin, wenn das ok ist :mrgreen:

Wegen Öl auswaschen, ich weiß ja nicht, habs selber nie probiert, hab aber gelesen, dass das mit Condi besser gehen soll? Oder passt das nicht in deine Waschroutine? Hab sie grad nicht im Kopf :oops:

Liebe Grüße da lass
LiiBelle

#234 Beitrag von LiiBelle »

Tu was du nicht lassen kannst :mrgreen:
Aber danke :)

Ich hatte nur noch irgendwie im Kopf das ich gelesen habe, dass es besser geht wenn man Shampoo (oder war es Condi) schon vorm Nassmachen in die Haare gibt.
Meinst du das?
Râa

#235 Beitrag von Râa »

Ne, ich hab gelesen (nur frag mich bitte nicht wo [-o< ) dass man Öl mit Shampoo nicht so gut rausgewaschen bekommt, sondern man zum Öl auswaschen besser Condi nehmen sollte :nixweiss:

Ich persönlich hatte zu Silizeiten mal Ölkur gemacht und da hatt ich mit Shampoo auch kaum eine Chance. Da musst ich 3x waschen und ewig ausspülen, so dass der positive Effekt wohl passé war.
Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bzw Seife hab ich wiederrum kein Problem...
LiiBelle

#236 Beitrag von LiiBelle »

Ja keine Sorge ich weiß ja auch nicht mehr wo ich was lese :D
Dann werde ich es dann nochmal mit Condi probieren.
Aber nächste Woche wird auf jeden Fall die Ölkur weggelassen um sicher zu gehen :mrgreen:
Meerjungfrau

#237 Beitrag von Meerjungfrau »

Was trägst du denn auf dem Ball? Kleid mit viel Ausschnitt oder eher hoch geschlossen?

Also dein Rosebun würde bei mir unter die engere Wahl kommen! :pfeif:

*Ich mag dein Rot total und der Glanz*

LG
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#238 Beitrag von LiiBelle »

Das Kleid war vorne eher höher... dafür aber hinten einen recht weiten Ausschnitt mit Spitze.
Rosebun hatte ich ja nun leider schon aber stimmt der hätte auch gut gepasst.
Ich habe mich dann für Classics entschieden. Wurde auch mehrere Male angesprochen ob ich das selber gemacht hätte und das es ja so schön aussieht.
Bild Bild
Die Blumen sind nicht ganz farbecht. In Wirklichkeit haben sie ganz hervorragend zu meinen Schuhen gepasst aber da ihr die eh nicht seht geht es auch so :lol:

War ein sehr schöner, wenn auch anstrengender, Abend. Ich hätte gerne noch viel mehr getanzt aber dazu war die Zeit leider nicht.
Bin direkt einfach so ins Bett gefallen. Heute morgen war die Frisur auch noch ziemlich intakt aber über den Tag piekten die Nadeln immer mehr. Also habe ich kurz aufgemacht und Resteverwertung betrieben. Sieht dann so aus. Ein Oval Bun (glaube ich)
Bild

Mal sehen was mir morgen in den Kopf kommt... obwohl eher auf den Kopf :mrgreen:

Ach ja, mein Freund hat Traubenkernöl gekauft für die Haare (und vielleicht auch zum massieren) :D
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#239 Beitrag von honzhonz »

:shock: =D>
Das sieht total toll aus! Das Türkis passt super zu deinen Haaren und die Frisur sieht wunderschön aus. Total ordentlich und edel. :)

Die Ohrringe gefallen mir aber auch gut! :)
Pillow

#240 Beitrag von Pillow »

Hach, liebe LiiBelle, deine Frisuren sind jedes Mal ein Traum! Besonders die Ball-Frisur finde ich klasse! Zwar "nur" geduttete Classics, aber mit den Blumen, dem Kleid und den Ohrringen wirkt es soo schön festlich! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten