Dankeschön ihr lieben! Und ihr findet meine Haare lang!
Seesternchen, das ist eine Mini-Flexi. Normalerweise mache ich noch ein Silikongummi drunter, aber dieses mal wollte ich nicht, dass der Zopf "rund gedrückt" wird. Und irgendwie waren die Spitzen ohnehin irgendwie stumpf, da ist die kleine nicht gerutscht.
Chika, wenn deine 0,7 pro Monat stimmen, sind es aber doch nur 5 Jahre!

Und die legen bestimmt nochmal einen Zah zu, wenn du dich jetzt lieb um die Kopfhaut kümmerst und so. Die haben dir bestimmt nur die NK-Schuppen übel genommen und sich deswegen Zeit gelassen.
Elve, ich hab dauernd Strähnen losgelassen, aber die Strähnen lassen sich dann wieder gut erkennen, weil sie wirklich einfach nur von rechts nach links gehen. Beim runden Vierer dürfte ich nichts loslassen, weil die da ja auch "umeinander" gelegt werden. Und dann würde ich den Überblick verlieren. Das mit dem Loslassen geht aber auch nur, weil ich ja seitlich geflochten habe und es sehen konnte. Um wirklich etwas an mir selbst zu lernen also wohl auch eher kontraproduktiv, da sollte ich es ja fühlen und auch nicht loslassen...
Heute habe ich wieder geflochten - will das ja doch irgendwann mal können. Und zwar meinen schrägsten Holländer aller Zeiten! Er beginnt quasi an meinem Wirbel oben links, also so 2-3cm von der Mitte aus und endet am rechten "Halsrand". Könnte also schräger sein, aber ist heute immerhin schon so schräg, dass er nicht mehr aussieht wie ein verzogener, gerader Holli
Nachtrag: Der Froschkönig ist jetzt auch wach und hat ein Foto gemacht