Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1276 Beitrag von Strahlemaus »

hahaha du bist so geil :bauchweh_vor_lachen:
warum sollte die bar zu scharf sein? is doch ein mildes tensid drin. mein haargefühl danach war eigentlich wie seife. meine haare waren sogar leicht überpflegt, also an starke reinigung habe ich eigentlich nicht gedacht als ich mit ihr gewaschen habe.

Meine Haare sind sooo flauschig vom Henna!!! Hier mein Ergebnis. Hatte es über Nacht drauf und habe mit 100g Mahagonirot von Sante und 50g Henna von besser-natur.de.
Meine Haare waren so weich, es hat KEINE Frisur gehalten. Deswegen konnt ich mir von meiner Schwiemu ein Kompliment für meine Haare abholen. Sie meinte, sie sind so schön lang geworden :)

BildBildBild

Und habe heute schon gemessen. Meine Haare sind 1cm gewachsen auf 75. noch 5cm bis Taille. wenn das so weiter geht, dauert es noch bis April :(

Bild

Außerdem ist das Selbstbastel-Wanderpaket bei mir!!! Habe mir ein Utensilio ausgesucht, ein Calo in beige und eine Forke von Gwen.

Bild Bild Bild

aaah außerdem is mein pp fast ein jahr alt. hab mit einem längenfoto von November12 gestartet und das hier wird mein längenfoto für diesen november. deswegen ein kleiner vergleich:

BildBild
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Nidawi

#1277 Beitrag von Nidawi »

Naja, mild ist auch relativ. Ich fand sämtliche Shampoobars die ich getestet habe, sehr scharf. (So wie die Cocktails, die es an der Bar gibt. Mit Chili!)

Krasse Veränderung in einem Jahr! Bei mir hat es 2 Jahre gedauert... Deine Haare werden so toll sein, wenn sie noch länger werden.
wildfox

#1278 Beitrag von wildfox »

Toller Fortschritt den du da in einem Jahr bereits erreicht hast! Hast du etwa die dunkelbraune Farbe weggetrimmt? Das wär ja dann echt ein krasses Wachstum :shock:

Werde mir nun mal deine Seifensteckbriefe zu Gemüte führen, hab ja nicht selbst noch 3 Seifen die auf Tests warten 8-[
2bMii 8cm
Mein Projekt
Strahlemaus

#1279 Beitrag von Strahlemaus »

echt nidawi? fandest du? naja bei mir waren die haare ziemlich überpflegt am anfang, deswegen fand ich es eher zu wenig reinigung... ich dachte, in shampoobars is auch nur ein mildes tensid drin?! so scharf wie kk shampoos sind sie auf alle fälle nicht :D
danke dir nidawi :knuddel:

danke wildfox :knuddel: das dunkelbraune war lila directions :D is also nur ausgewaschen. hab höhstens 4cm geschnitten oder so.
viel spaß bei den steckbriefen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Nidawi

#1280 Beitrag von Nidawi »

Es stimmt schon. SLSA, was in den Shampoobars drin ist, ist schon milder als SLS, was in den meisten KK Shampoos drin ist. Aber mir hats nicht getaugt. Der BUMIZI klingt aber trotzdem toll. Ohoh, ich hab gestern wieder bei Steffi gestöbert... ich glaube ich muss nächsten Monat wieder was bestellen. :oops:
Strahlemaus

#1281 Beitrag von Strahlemaus »

hihi ich kenn das bei steffi. ich besitze schon fast alle ihre seifen, die für mich interessant sind und finde trotzdem IMMER wieder was neues. mein warenkorb is bestimmt wieder mit 6 bis 10 seifen gefüllt :D

hatte gestern noch gewaschen:

Ayuverdic Herb - CV

Inhaltsstoffe: Oliven- und Reiskeimöl (mit ayurvedischen Kräutern Bhringraj, Shikakai, Hibiskusblüten, Amla, Tulsi, Bockshornklee, Jasminblüten, Yashtimadhu, Neem), Kokosöl, Jojobaöl, Rizinusöl, Mangobutter, Neemöl, Babassuöl, Kokosmilch, Waschnüsse, Aloe Vera, Aritha, Bhringraj, Shikakai, Amla, ätherische Öle von Tulsi, Zypressen, Wacholder, Lavendel, Zitrone, Basilikum, schwarzer Pfeffer, Rosmarin-Öl-Extrakt

Wäsche: 1mal eingeschäumt

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser

Trocknungsvorgang: weich, fluffig, voluminös

Trockenes Haargefühl: weich, fluffig. griffig

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm naja.

Kopfhautjucken: Nein

Fazit: weiche flausche haare :D

Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1282 Beitrag von Sila »

Hatte ich hier ganz vergessen, zu antworten.... :? Die Henna- Haare sehen wirklich totaaaal flauschig aus! :D Möchte man sofort drin rum flauschen :wink: .
Und ich muss ebenfalls sagen: toller Wachstumserfolg!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
marierouge

#1283 Beitrag von marierouge »

kann mich da nur anschließen! Soo schön weich =D>
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Strahlemaus

#1284 Beitrag von Strahlemaus »

Danke sila und marie. Jaa waren schön flauschig, konnte selbst die finger ne aus den haaren lassen und war kurz davor sie offen zu lassen hihi.

hab jetzt auch mal wieder haare gewaschen. Meine Längen sind extrem bauschig nachdem hennan und flechtwellen auskämmen.. Ich denke zuhause werde ich dann mal wieder eine reichhaltigere seife verwenden. Aber bei mir sind gerade zwei seifen gereift. Einmal die eierpunch und einmal die hamamelisseife. Denke die letztere werde ich übermorgen testen. Ansonsten habe ich gerade mit der bumizi gewaschen. Zum schluss hab ich mit Zitrone gerinst. Meine haare werden irgendwie total rau. Deswegen die rinse . Danach fühlen sie sich einfach viel besser an.Jetzt trocknen sie erstmal. Aahso und am sonntag hatte ich noch mit der ayvocaden herb cv gewaschen. Kann den namen einfach ne schreiben. Ihr wisst sicher welche von chagrin valley. Die mit den shikakai und amla und so drin. Haare waren super flauschig. Ich glaube ich lasse die rezeptur mal zu lady v durch. Vlei mag sie mal so eine seife sieden. anfragen kostet ja nix und sie is ja wirklich sehr offen für experimente.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Pillow

#1285 Beitrag von Pillow »

Hey du! :)

Das Utensilo was du neulich ergatterst hast ist sooo schön. Dagegen stinkt meins natürlich ab :lol: aber hauptsache, es erfüllt seinen Zweck in erster Linie.. Deine Hennahaare sehen wirklich toll aus! Flauschig und gesund!

Außerdem beeindruckt hat mich dein Erfolg durch knapp ein Jahr TB führen :) (weiß ja grad nicht, wie lange du schon hier mitliest etc.. ) echt schön, wie viel du bisher erreicht hast!

Ganz liebe Grüße! :) Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Anika

#1286 Beitrag von Anika »

das utensilo is echt toll o.o weißt du wer es gebastelt hat? Würd diejenige gerne fragen ob sie noch eins hat oder ne CO von mir annimmt :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Strahlemaus

#1287 Beitrag von Strahlemaus »

Uh anika. Da guck ich zuhause mal. Pinay oder jmd anderes. ;)

Ich möchte übrigens auch bald ein utensilio selber basteln? Stoff is schom bestellt und versendet, will es einfach mal selber machen :D

Pillow ich find gar ne das deins dagegen abstinkt. Ich find deins wunderhübsch. Und die farben mag ich so sehr.

Also gelesen hab ich hier seit mai 12 oder so. Und tb halt ab november. Hihi.

Ansonsten konnte ich gerade durch spiegel vor und hinter mir meinen rücken mit Proportionen und haaren sehen. Mein ziel is auf alle Fälle steiß. Das würde bestimmt toll aussehen. Werd demnächst mal ein foto machen :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Anika

#1288 Beitrag von Anika »

Habs schon in eurem Gemeinschaftsprojekt gelesen :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Strahlemaus

#1289 Beitrag von Strahlemaus »

Bumizi

Flausche flausche flausche haare. Hab eine saure rinse gemacht danach, weil die haare ja so aufgeraut waren beim waschen, :)

Edit: Pony sieht leicht fettig aus und liegt strähnig. obwohl er noch so schön flauschig is. NACHTEIL!!
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 30.10.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1290 Beitrag von Strahlemaus »

*diabolischeslachen:hahahahhahahaha* schatzi hat sich verquaaaatscht!!!!! *hahahahahhahahah* er meinte, auf meine frage, ob er mir eine ficcare zu weihnachten schenkt: JAAA!!!! die bedingung war nur, ich lass ihn jetzt in ruhe seine serie gucken und nerv ihn nicht *hahahahahhahahah* (danach kam erst die frage, wie viel die denn kostet, TJAAA da hatte er aber schon JA gesagt).

Hab außerdem ein video bei youtube gefunden, wie man eine stifterolle näht. die werde ich für mein utensilio nehmen :) freu mich schon aufs machen. muss meine mama mir nur noch die nähmaschine erklären :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt