MissGilmore hat geschrieben:
Ich krieg die Krise wenn ich von Leuten mit zweistelligem ZU lese wie furchtbar nervig ja ihr dickes Haar eigentlich ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein großer ZU nicht nur Vorteile hat, allein schon weil Dutts vielleicht irgendwann wirklich schwer werden, oder weil man eben auch für einige Frisuren deutlich mehr Länge braucht um sie überhaupt machen zu können.
Aber leider habe ich es bisher noch nicht wirklich gelernt dauerhaft gut mit meinem Feenhaar klar zu kommen und es zu akzeptieren. Ich hoffe, dass das auch ein Punkt ist den ich hier noch lernen kann.
Ich vergleiche mich und meine Haare leider viel zu sehr mit anderen. Und hier ist das natürlich auch eine Plattform, auf der es viele Extreme gibt - also ich meine hier häufen sich natürlich auch die Leute mit großem ZU und mega langem Haar. Wenn ich dagegen dann eben meine "Knödelchen" sehe dann tut mir das wirklich weh und ich bin sehr traurig.
Aber ich werde es eben nicht ändern können. Ich kann wachsen lassen und hoffen darüber dann etwas größere Dutts zu zaubern. Mehr geht aber halt nicht, und damit muss ich noch lernen mich zu arrangieren.
Hallo MissGilmore!
Ich drück' Dich mal

Und Deine Haare sind alles andere, aber gewiss nicht mickrig!
Ich find' sie wunderschön!

Und bewundere Deine tollen Frisuren! (ich krieg' sowas überhaupt nicht hin!)
Meine Meinung!
Wenn ich dagegen dann eben meine "Knödelchen" sehe dann tut mir das wirklich weh und ich bin sehr traurig.
Mir geht es ganz genauso.
Mit meinem Zopfumfang von 4,5 cm tut mir das auch oft richtig weh.
Aber ich hab halt von Natur aus nicht mehr Haar, was soll ich also machen?
Wie früher: Kurzhaarschnitt?
Dann alles aufplustern, Zeugs reinklatschen, stylen, föhnen, toupieren, blondieren, Dauerwelle?
Fremdhaar ankleben?
Nur, um dem gängigen Vorstellungen der Allgemeinheit von fülligem, dickem, schönem Haar zu entsprechen?
Das alles ist für mich ein ziemliches Reizthema und ich werde immer ziemlich wütend, wenn über mich und mein Haar abfällig geurteilt wird...
Ich versuche, für mich allein das Beste draus zu machen, und mich so, wie ich bin, wohl zu fühlen und zu lieben;
auch und gerade, wenn viele Leute in meinem Umfeld mir immer noch dauernd Gespräch drücken, dass, ich zitiere mal eine Bekannte:
meine "Haare ja so richtig scheisse aussehen, weil sie so furchtbar dünn sind" und ich solle "doch bitte mal zum Friseur gehen, und einen anständigen Schnitt reinmachen lassen, weil's so, wie es ist, so schrecklich fisselig aussieht"!

Solche Kommentare bekomme ich übrigens immer noch häufig/ständig zu hören.
Das macht mich schon sehr traurig!
Deswegen fühle ich mich hier im LHN so wohl:
endlich normale Leute!
Hier ist es anders als im "richtigen Leben".
Und hier gibt's eher wenig Leute, die sich von Friseuren, aktuellen Trends und der Panthene-Werbung beeindrucken lassen, wo ausnahmslos schiffstaudicke Zöpfe gezeigt werden!
Jeder Mensch und jedes Haar ist auf seine Weise schön!
Das muss ich mir selbst aber auch immer täglich sagen!