MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Miss Gilmore plappert sich zum Steiß

#76 Beitrag von MissGilmore »

Heute ist Tag 3 nach der Wäsche, und die Haare waren arg fettig heute morgen. Fing sogar gestern schon an am Hinterkopf *knurr* Manchmal hab ich den Eindruck ich werde nie über den 3-Tage-Waschrhythmus hinaus kommen :(
Oder es liegt daran, dass ich am Samstag nochmal den Alverde Schaumfestiger rein getan hatte. Das hatte ich bei dem Mal davon nicht gemacht, und ich MEINE da wären sie nicht so schnell fettig geworden. Hm. Ich teste das bei der nächsten Wäsche (als heute Abend) nochmal und tue dann gar nix rein.
Durch meine Schummelei mit der Lavaerde ist das zwar an sich kein Problem mit den fettigen Haaren, aber ich will einfach auch mal 3 Tage auskommen ohne am dritten Tag schon schummeln zu müssen...menno *schmoll*

Außerdem trag ich heute Centerheld im Büro (so wie gestern gezeigt auch mit der Primavera Ivory in S) und schäme mich ein bißchen. Ich find den halt einfach so winzig klein und mickrig. Heute morgen im Bad dachte ich noch "ach geht schon ausnahmsweise mal" und jetzt fühl ich mich so doof damit :(
Naja da muss ich jetzt durch :|
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Noangel

#77 Beitrag von Noangel »

Okay, ich schnapp mir die Muffinunterteile. Aber einen Kaffee klau ich mir auch noch.

Der Cinnamon ist doch nicht winzig! :shock: Mädels, echt, was ihr immer habt, von wegen mangelnder Duttgröße... Der sieht toll aus und man kann wunderbar jede einzelne Windung erkennen! Bei mir sieht man immer bloß ein Knäuel.
Klassische Länge geschafft
MissGilmore

#78 Beitrag von MissGilmore »

Ich esse mit dir Muffin-Unterteile, die Armen *kraul*

Ach Angel, so ist es doch irgendwie immer - jeder will das was er NICHT hat.
Ich krieg die Krise wenn ich von Leuten mit zweistelligem ZU lese wie furchtbar nervig ja ihr dickes Haar eigentlich ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein großer ZU nicht nur Vorteile hat, allein schon weil Dutts vielleicht irgendwann wirklich schwer werden, oder weil man eben auch für einige Frisuren deutlich mehr Länge braucht um sie überhaupt machen zu können.
Aber leider habe ich es bisher noch nicht wirklich gelernt dauerhaft gut mit meinem Feenhaar klar zu kommen und es zu akzeptieren. Ich hoffe, dass das auch ein Punkt ist den ich hier noch lernen kann.
Ich vergleiche mich und meine Haare leider viel zu sehr mit anderen. Und hier ist das natürlich auch eine Plattform, auf der es viele Extreme gibt - also ich meine hier häufen sich natürlich auch die Leute mit großem ZU und mega langem Haar. Wenn ich dagegen dann eben meine "Knödelchen" sehe dann tut mir das wirklich weh und ich bin sehr traurig.

Aber ich werde es eben nicht ändern können. Ich kann wachsen lassen und hoffen darüber dann etwas größere Dutts zu zaubern. Mehr geht aber halt nicht, und damit muss ich noch lernen mich zu arrangieren.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Fluse

#79 Beitrag von Fluse »

Danke, Miss Gilmore! *kaffeeschlürf*

Das Problem mit dem Nachfetten habe ich auch. Ich schaffe maximal 3 Tage, zwei, wenn ich arbeiten muss ... hab's auch schon so oft probiert *hmpf*

Auch wenn letztendlich das subjektive Empfinden ausschlaggebend ist - ich find den Cinnamon auch nicht mickrig. Und wie Noangel schon sagte, toll ordentlich isser!
Aber das mit dem Vergleichen kenne ich. Ich lerne das auch gerade mir abzugewöhnen (nicht nur bzgl Haare :mrgreen: ) Nicht einfach, aber sei versichert, dass es hier viele Leute gibt, die Deine Haare toll finden. Und völlig indiskutabel findest Du sie ja vermutlich auch nicht - sonst wärst Du nicht hier und würdest sie nicht langzüchten und hätscheln und tätscheln - oder?
:keks:

Frohes Schaffen!
Bernstein

#80 Beitrag von Bernstein »

MissGilmore hat geschrieben:

Ich krieg die Krise wenn ich von Leuten mit zweistelligem ZU lese wie furchtbar nervig ja ihr dickes Haar eigentlich ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein großer ZU nicht nur Vorteile hat, allein schon weil Dutts vielleicht irgendwann wirklich schwer werden, oder weil man eben auch für einige Frisuren deutlich mehr Länge braucht um sie überhaupt machen zu können.
Aber leider habe ich es bisher noch nicht wirklich gelernt dauerhaft gut mit meinem Feenhaar klar zu kommen und es zu akzeptieren. Ich hoffe, dass das auch ein Punkt ist den ich hier noch lernen kann.
Ich vergleiche mich und meine Haare leider viel zu sehr mit anderen. Und hier ist das natürlich auch eine Plattform, auf der es viele Extreme gibt - also ich meine hier häufen sich natürlich auch die Leute mit großem ZU und mega langem Haar. Wenn ich dagegen dann eben meine "Knödelchen" sehe dann tut mir das wirklich weh und ich bin sehr traurig.

Aber ich werde es eben nicht ändern können. Ich kann wachsen lassen und hoffen darüber dann etwas größere Dutts zu zaubern. Mehr geht aber halt nicht, und damit muss ich noch lernen mich zu arrangieren.

Hallo MissGilmore!

Ich drück' Dich mal :knuddel:
Und Deine Haare sind alles andere, aber gewiss nicht mickrig!
Ich find' sie wunderschön! :anbet:
Und bewundere Deine tollen Frisuren! (ich krieg' sowas überhaupt nicht hin!) =D>
Meine Meinung!
Wenn ich dagegen dann eben meine "Knödelchen" sehe dann tut mir das wirklich weh und ich bin sehr traurig.
Mir geht es ganz genauso.
Mit meinem Zopfumfang von 4,5 cm tut mir das auch oft richtig weh.

Aber ich hab halt von Natur aus nicht mehr Haar, was soll ich also machen?
Wie früher: Kurzhaarschnitt?
Dann alles aufplustern, Zeugs reinklatschen, stylen, föhnen, toupieren, blondieren, Dauerwelle?
Fremdhaar ankleben?
Nur, um dem gängigen Vorstellungen der Allgemeinheit von fülligem, dickem, schönem Haar zu entsprechen?

Das alles ist für mich ein ziemliches Reizthema und ich werde immer ziemlich wütend, wenn über mich und mein Haar abfällig geurteilt wird...

Ich versuche, für mich allein das Beste draus zu machen, und mich so, wie ich bin, wohl zu fühlen und zu lieben;
auch und gerade, wenn viele Leute in meinem Umfeld mir immer noch dauernd Gespräch drücken, dass, ich zitiere mal eine Bekannte:
meine "Haare ja so richtig scheisse aussehen, weil sie so furchtbar dünn sind" und ich solle "doch bitte mal zum Friseur gehen, und einen anständigen Schnitt reinmachen lassen, weil's so, wie es ist, so schrecklich fisselig aussieht"! :stupid:
Solche Kommentare bekomme ich übrigens immer noch häufig/ständig zu hören.
Das macht mich schon sehr traurig!

Deswegen fühle ich mich hier im LHN so wohl:
endlich normale Leute!
Hier ist es anders als im "richtigen Leben".
Und hier gibt's eher wenig Leute, die sich von Friseuren, aktuellen Trends und der Panthene-Werbung beeindrucken lassen, wo ausnahmslos schiffstaudicke Zöpfe gezeigt werden!

Jeder Mensch und jedes Haar ist auf seine Weise schön!

Das muss ich mir selbst aber auch immer täglich sagen! :)
MissGilmore

#81 Beitrag von MissGilmore »

Danke liebe Bernstein :knuddel:

Du hast auch völlig Recht, ich glaube wie zwei können uns gegenseitig wirklich gut verstehen.

Mein Umfeld ist komischerweise gar nicht groß negativ was meine Haare angeht, da achtet eigentlich gar keiner drauf.
Mich hat nur der wirklich böse Kommentar einer Friseurin bei einer Veranstaltung neulich sehr runter gezogen. Wir waren mehrere Mädels und sollten Ball- und Brautkleider vorführen bei einer Geschäftseröffnung. Zwei Stunden vorher waren wir alle da und sollte die Haare gemacht bekommen. Da mache ich meinen Dutt auf, sie packt mir sofort schroff in die Haare und meint "Ja was soll ich denn DAMIT anfangen?! Ach du meine Güte."
Boah da wäre ich ihr fast an den Hals gesprungen und hab dann auch ziemlich zickig geantwortet "Oh dankeschön. Ich hab's mir auch nicht ausgesucht."

Mein Problem liegt wohl eher hier im Forum. Obwohl hier niemals etwas Negatives zu meinen Haaren kam. Ich bin es einfach selber Schuld weil ich mich ständig mit den anderen vergleiche.
Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch etwas das ich hier noch lernen kann.
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#82 Beitrag von Bernstein »

Woaa, das sind genau die Kommentare, die ich hasse wie die Pest!
Da könnte ich echt platzen! :werwoelfin:
Da mache ich meinen Dutt auf, sie packt mir sofort schroff in die Haare und meint "Ja was soll ich denn DAMIT anfangen?! Ach du meine Güte."
Ich kenne es mein Leben lang gar nicht anders.

Ich habe, ausser von meinem Mann und ein paar Arbeitskollegen,
noch nie gesagt bekommen, dass meine Haare schön sind!

Immer alles nur extrem negativ!

Warum sind die Menschen allgemein überhaupt immer so negativ und abwertend eingestellt?!

Dem ganz entziehen können sich die wenigsten; man wird doch immer irgendwie auf irgendeine Art beeinflusst - für mich persönlich auch eine Lernaufgabe:
mich nicht negativ beeinflussen und runterziehen zu lassen und mein Ding durchzuziehen!

Ich kann Dich wirklich gut verstehen! :knuddel:
MissGilmore

#83 Beitrag von MissGilmore »

Du sprichst mir aus der Seele.

Phasenweise gelingt mir das schon, aber eben noch nicht immer.
Eine gute Freundin hat mir mal gesagt, es hilft Dinge positiv zu formulieren um auch positiver zu denken. z.B. nicht "Ich muss aufhören meine Haare zu hassen" sondern lieber "Ich möchte lernen meine Haare zu lieben". Und sie hat auch Recht, das hilft.
Aber wie gesagt, das kann ich noch nicht immer. Aber ich arbeite dran.

Mir fällt auch immer wieder auf, wie schlecht ich oft menschliches Verhalten finde. Egal ob Unfreundlichkeit/Unhöflichkeit, Rücksichtslosigkeit oder einfach nur die Tatsache mit bösen Kommentare andere klein zu machen damit man sich selbst besser fühlt.
Manchmal geht mir das alles so auf den Keks, dann möchte ich mich gern auf Ewig zu Hause einigeln und nicht mehr vor die Tür gehen - oder dabei zumindest keine anderen Menschen mehr treffen.

Nachdem ich jetzt seit heute morgen um halb acht miese Gedanken wegen meiner Haare hatte, möchte ich das jetzt versuchen abzustellen. Ich werde mir jetzt eine Liste schreiben mit den Dingen die in meinem Leben und bei mir selber positiv sind und gut laufen, um mir das wieder vor Augen zu führen.
Jetzt auch mit PP
Maskentanz

#84 Beitrag von Maskentanz »

Ich schleiche mich hier auch mal herein.

Dein Hypnobun mit L-Flexi ist total schön. Und der Cinnamon kann sich guuut sehen lassen.

Du hast schöne Haare :D . Ich lerne immer wieder, so wie auch Bernstein, meine Haare zu lieben, so wie sie sind. Und unsere Haare sind schön. (Zugegeben, manchmal auch weniger :ugly:, aber dann wissen wir auch, was wir ihnen Gutes tun können, damit sie mit uns strahlen).

Ich habe es aufgegeben, mir darüber Gedanken zu machen, warum andere so negativ sind :nixweiss: . Ich denke mir, ich kann das nicht ändern und wende mich denen zu, mit denen ich in vieler Hinsicht auf einer Wellenlänge bin. Und davon gibt es in meinem Umfeld schon einige :D . Hier im LHN noch mehr, was die Haare betrifft. Da will ich nicht immer meine Nächsten nerven :oops: . Gut, dass es euch hier gibt :D .
agnomic

#85 Beitrag von agnomic »

MissGilmore und Bernstein, das sind ja keine schönen Erfahrungen, die ihr da gemacht habt. Mir gefällt euer Haar unglaublich gut.
Lasst so blöde Kommentare nicht an euch ran.

Mein Tagebuch wird den Titel tragen "Was ich hab', das will ich nicht und was ich will', das krieg' ich nicht."
Und ich hätte gerne eure Haare :D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Rana

#86 Beitrag von Rana »

Hallöchen, MissGilmore,

wenn ich darf, lasse ich mich hier einmal nieder. Ich habe bis eben nur die ersten paar Beiträge von dir gesehen und da ich deine Art der Fotos mag und das Gefühl habe, dass wir eine ähnliche Haardicke (sagt man das so?) besitzen, möchte ich gern hier mitlesen.

So, und nun lese ich mich hier mal ein.

Liebe Grüße, Bratapfel :)
2a F ii
Hylia

#87 Beitrag von Hylia »

Jetzt reichts hier aber mal! [-X
Deine Haare sind gesund, glänzen toll und deine Dutts sind groß genug. Der Hypnobun sieht wahnsinnig toll aus und beim Cinnamon bin ich total neidisch, dass du so gut mit Ficcare kannst.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
celestina

#88 Beitrag von celestina »

Liebe MissGilmore,
wie kann diese alte Tante nur?! So etwas ist doch echt gemein! Richtig fies! Mal ganz ehrlich, selbst wenn ihr deine Haare nicht gefallen - etwas so schäbiges kommt einem nicht über die Lippen, basta. Das ist unprofessionell. Punkt. Du bist ja auch nicht zu ihr hin, so ganz nach dem Motto: "Ach ihr frecher und totblondierter Stufen-Kurzhaarschnitt könnte aber auch mal eine Silikonpause gebrauchen! Die brechen ja alle ab! Ja was soll man denn DAMIT machen?!". Nein. Das gehört sich nicht. Sie hätte ja auch sagen können: "Oh, das ist aber richtig ungewöhnlich, dass jemand mit feinem Haar seine Haare so lang wachsen lässt. Also, meins wäre das nicht." Das klingt viel freundlicher, ehrlicher. Aber meine Güte, jetzt sinke ich schon auf ähnliches Niveau herab. Davon sollte man sich nicht beirren lassen!
Deine Idee mit der positiven Formulierung klingt sehr gut. Deine Haare mögen vielleicht nicht die dicksten dieser Welt sein, aber sie sind deine. Und sie glänzen wunderschön, sind lang und mit ihnen lassen sich so viele schöne Frisuren machen. Deine schönen Haare sehen im Cinnamon mit Ficcare (ich kann's jetzt dank deiner Beschreibung auch halbwegs) wunderschön aus. Und im Hypno-Bun. Und im Blackybun. Und offen sind sie auch ein Traum!
Ich nehme mir noch einen Kaffee und vorher drücke ich dich!
Endivien

#89 Beitrag von Endivien »

Liebe MissGilmore,
was diese Friseuse zu deinen Haaren gesagt hat ist wirklich grauenhaft.
ich finde deine Haare sehr hübsch, die Farbe lässt sie richtig schön leuchten und du kriegst Frisuren gebacken, von denen ich nur träumen kann ^^

Aber ich kann das wirklich verstehen, dass du dich oft mit anderen vergleichst. Meine Haare sind auch seeeehr dünn, und seit ich sie wachsen lassen und vor allem die Stufen raushaben möchte, krieg ich öfters blöde Kommentare dass meine Haare ja einfach viel zu dünn sind und das das total blöd aussieht wenn da kein Schnitt drin wäre.
Ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch so wahnsinnig dicke lange Haare, wenn sie ihre aufmacht mach ich meine wieder zusammen weil mich das so runterzieht.
Sich nicht mit anderen zu vergleichen ist echt schwer.

Fühl dich gedrückt, du hast schöne Haare :)
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Rana

#90 Beitrag von Rana »

Ich möchte mich den Lieben vor mir eindeutig anschließen:

Ich finde, deine Haare sind echt schön - ich mag besonders deine Haarfarbe, dieses warme Braun ist echt toll, und dass sie so schön glänzen. Auch, wenn es immer einfach gesagt ist, aber: Lass' dich nicht entmutigen und runterziehen. Ich weiß auch immer nicht, was solche Leute reitet, wenn sie soetwas von sich geben....

Fühl dich gedrückt!
2a F ii
Antworten