Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#511 Beitrag von Karalena »

Von mir gibts nun auch ein Längebild:

Bild

Genau Taille und die Farbe ist durch grelle Sonne nicht ganz richtig, aber man erkennt das wichtigste. Habe vor einiger Zeit ein U geschnitten und dass dann neulich zum etwas stärkeren U bis V angepasst. Gefällt mir mit dem NHF-Farbverlauf so ganz gut :) (auch wenn die Haare nicht gut liegen).
1c | F | 5,5cm
Thari

#512 Beitrag von Thari »

Hui, wieder so schöne Bilder von euch. :D

Da muss ich glatt eines hinzufügen. :kniep:

Bild

Eigentlich wollte ich ja nur mein Haarband präsentieren, aber die Haare sind so schön gefallen. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Amalia

#513 Beitrag von Amalia »

Bin übrigends wieder da :mrgreen:
Allerdings hab ich meine Haare zurückgeschnitten, weil die Spitzen durch Haarausfall nicht mehr tragbar waren. Das war im Mai, zurück auf Steiß. Sowas hab ich noch nie gemacht und plötzlich fühlte ich mich kurzhaarig. Der Grund für den Haarausfall wurde nicht gefunden, meine Schwester und ich scheinen sowas wie ein Saisonaler-Haarausfall-Gen bekommen zu haben. Jetzt bin ich auf Mitte Po und hoffe, dass der Haarausfall dieses Jahr nicht so schlimm wird. Angefangen hat es schon.
Feenhaar - 6 cm - klassisch
sushii

#514 Beitrag von sushii »

@Thari: Wow! Deine Haare sehen wirklich sehr schön und lang aus. Ich musste grad mal nachschauen, ob meine Haare auch so tief nach unten hängen. Man sieht sich ja eher selten aus diesem Blickwinkel.

Ich möchte hier jetzt mal meinen langsamen Trimmerfolg festhalten. Seit 5 Monaten, seit ich mit den ersten Spitzen Steißlänge erreicht hatte, habe ich jeglichen Zuwachs abgetrimmt. Ich bin etwas enttäuscht nach der langen Trimmphase noch immer keine richtige Kante zu haben aber andererseits sehen meine Haare länger aus und das finde ich supi 8)

Mai 2013 ---------- Okt 2013
Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#515 Beitrag von Lenja »

Mal ein paar neue Bilder von mir:

Bild

Bild
Bild
Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lauli

#516 Beitrag von Lauli »

Boah Lenja :shock:
Soooooo schöne Bilder :!:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#517 Beitrag von Mai Glöckchen »

Moinsen! :)
Da ihr ja letztens meintet, dass ich hier doch posten "darf" trotz 7cm bei mittlerem bzw. hohem Pferdeschwanz, aber nur noch 6cm im Nacken und daran anschließenden Megataper... also, ich hätte da einen ganz netten Good-Hair-Day mit Flechtwellen und superkooperativer Lederjacke.

Bild

Dem Wolf wird's zuviel... :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Karalena
Admin a.D.

#518 Beitrag von Karalena »

Ich mag auch mal ein leicht herbstliches Bild zeigen. Haare sind immernoch "nur" auf Taille, und ZU ist immernoch nur 6cm (und viel mehr wirds wohl auch nicht - ist aber ok ;) ).

Bild
1c | F | 5,5cm
Alma

#519 Beitrag von Alma »

:shock: Sehr schön, Karalena! Tolle Farbe, tolles Licht, die Haare liegen toll und da sieht nix irgendwie wenig oder dünn aus.

Ha, Du bist mein Vorbild :D , denn feine Haare und den selben Umfang habe ich auch. Aber der Rest passt nicht so gut zusammen, sonst wäre ich wirklich gern Deine Haarverwandte.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ephemeria

#520 Beitrag von Ephemeria »

Schaut toll aus! Keiner würde an 6cm Umfang denken, wenn du es nicht hinschreiben würdest.
Karalena
Admin a.D.

#521 Beitrag von Karalena »

Danke Alma, wie süß :oops: Hab mir mal deinen Zwillingsbörseneintrag angeschaut. Du bist natürlich deutlich welliger (obwohl meine unbehandelt auch eher 1c als 1b sind) und natürlich auch deutlich heller, aber Feinheit der Haare und ZU stimmt - also könnten wir durchaus Cousinen sein ;) Hab deine hellblonde Mähne da neulich schon angeschmachtet =D>

Ephemeria, da kommt mir mein kleiner Kopf sehr zu Gute, da wirken 6cm nicht so viel weniger als 7cm (hatte ich ja auch mal) und das Trimmen dieses Jahr hat der Kante auch gut getan :)
1c | F | 5,5cm
Kolga

#522 Beitrag von Kolga »

Ich hab auch ein neues Bild

Bild

Silikone müssten jetzt alle raus gewaschen sein, so sieht das Ergebnis nach Almond Kiss und Ölkur aus.
Ich hab mich einen Augenblick gefragt, ob ich ein U unten reinschneiden lassen soll. Andererseits sind ja auch Haare von außen nach innen
zusammengeklammert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Picana

#523 Beitrag von Picana »

Kolga, wunderschön! :ohnmacht: Von dir würde ich so gerne mal einen Flechtzopf sehen. Wenn du die Haare offen trägst wirkt es immer so, als hättest du kein bisschen Taper!

Karalena, deine sehen ja auch total dicht aus für 6 cm, und um deine Haarfarbe beneide ich dich jetzt ein wenig! :gut:
Kolga

#524 Beitrag von Kolga »

Picana,

ist geplant, aber dauert immer etwas, mein eigener Laptop ist dahin und der geliehene ist ein alter, daher ist Fotos hochladen immer etwas kompliziert. Außerdem nervt mich bei Flechtzöpfen derzeit extrem, das echt über die ganze Länge überall Neuwuchs rausflutscht :roll:
Ohne die ganzen Silikone ist das viel.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#525 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kolga, deine Haare sind der Wahnsinn! Super Motivation. Hab ich ltztens shcon geschrieben, aber ich schreibe es gern auch noch mal. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten