Oh, so viel neuer Besuch!
Vielen Dank und Willkommen in meinem Projekt
fräulein_von_c, Fluse und LiiBelle!
fräulein_von_c: Die Flexi ist silber - meine
Flexis sind alle silber, ich bin ein Sommertyp und gold steht mir nicht.
LiiBelle: Ehrlich gesagt, ich lege das Band einfach nur um die mittlere Strähne und flechte los. In den ersten Runden muss ich schon etwas aufpassen, dass das Band nicht verrutscht... aber es funktioniert gut bei mir. Du könntest es mit einem Krebsspängchen oder so befestigen. Oder du machst es mit einer Flexi oder sonst was Dekorativem fest, was du drin lassen kannst

.
Vela: Danke schön!

Stimmt schon, Rose Buns sind toll, aber da schauen bei mir schon von Anfang an so viele Flusen raus, dass ich den nur geölt machen kann. Beim Chinesen hatte ich das Problem nicht, da hat die Flexi die Strähnen doch ganz gut im Zaum gehalten - und von den restlichen Flusen abgelenkt

.
Zum Rose Bun ei dir: Hast du es mal mit mehr Kordeln probiert, so drei oder vier? Dann ist jede einzelne dünner und ausserdem hast du mehr davon, dann sieht's vielleicht schon eher wie eine Rose aus

.
Jetzt kurz zur heutigen Frisur: Ich hatte den eingedrehten Spidermom's Bun, den ich
vorletzten Sonntag hatte und der wie ein Infinity aussieht:
Aber eigentlich wollte ich was anderes in die Runde werfen: Ich lieeeebe den
Seashell Bun! Aber wie um alles in der Welt soll der funktionieren?
Erst mal muss ich die Haare mindestens 5 Mal um die Hand und dieverse Finger wickeln und die Spitzen irgendwie auf die andere Seite bringen...
dann das ganze irgendwie von der Hand auf den Kopf bekommen, ohne dass es wieder zerfällt...
dann eine Hand loslassen ohne dass er zerfällt, um damit Scroos (oder was auch immer) holen zu können...
und wenn ich tatsächlich so weit gekommen bin, das Ganze noch irgendwie fest bekommen, was am Schwierigsten ist. Es klappt einfach nicht.
Am Samstag hab ich ihn mal weit genug hinbekommen, um ihn fotografieren zu können, viel länger hätte er nicht gehalten. In der Mitte ist leider ein Loch, wo man auch noch ein Scroo gesehen hat, deshalb ist da die Deko drin...
Falls jemand von euch Tricks kennen sollte, wie man das Ding fest bekommt, nur her damit.
Ich weiss, ich sollte den Thread dazu im Detail durchlesen, vielleicht steht da noch was drin...hab ich ja eigentlich auch schon