Schattentänzerin hat geschrieben:Ich hab glaub ich eine meiner künftigen Lieblingsseifen entdeckt: Die Hunte-Auer-Moorseife. Super für's Gesicht, super als Rasierseife und sooo genial als Shampooseife. Ich hatte noch nie so weiche Haare direkt nach der Wäsche und vor der Rinse.
Irgendwo hatte ich ein Probestück.... riecht die nicht etwas gewöhnungsbedürftig? Mit duftfrei kann ich ja leben, aber im Zweifelsfall ist der Geruch bei mir ein K.O.-Kriterium
Gibts aber höchst selten.
Schattentänzerin hat geschrieben:Ich hab glaub ich eine meiner künftigen Lieblingsseifen entdeckt: Die Hunte-Auer-Moorseife. Super für's Gesicht, super als Rasierseife und sooo genial als Shampooseife. Ich hatte noch nie so weiche Haare direkt nach der Wäsche und vor der Rinse.
Wäre jetzt wegen dem Moor gar nicht auf die Idee gekommen, die für die Haare zu verwenden. Dachte das eventuell krümelige reibt die eher auf.
@Noemi: Ja, die riecht etwas... anders. Aber sehr natürlich und ich mag solche moorigen Gerüche sehr gerne. Da ich mit Katzenminze spüle riecht man von der verwendeten Seife eh nichts mehr.
@BlackElve: Ich hatte die primär als Gesichtsseife... Durch, ich glaub fairypet war das, bin ich auch auf die Idee gekommen, die für die Haare zu verwenden. Stückchen oder irgendwas grobes kann ich bei meinem Stück bisher nicht feststellen.
@Schattentänzerin: Eben, für das Gesicht hatte ich die auch bestellt. Aber wenn das so ist, teste ich sie auch mal für die Haare (bist ja auch ein Lockenköpfchen, also könnts bei mir auch funktionieren).
@Schattentänzerin: was ist den das Tolle an Katzenminze? Das lese ich jetzt häufiger...
Und mir ist später eingefallen - die Birkenteer hatte ich in der Nase... das geht gar nicht, wenn ich mich wasche, möcht ich nicht nach Lagerfeuer an der frisch geteerten Autobahn riechen
Gestern hab ich Marrakesch für die Haare genommen, leider duftet sie nicht ganz so toll wie ich es mir gem. Beschrieb vorgestellt habe... aber ganz nett. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, evtl. leicht austrocknend... ist das wegen der Tonerde?
Die Birkenteer hat so schöne Haare gemacht... Klar, der Geruch ist aber bei mir ist er glücklicherweise nicht in den Haaren geblieben.
Das Moorstück war auch toll und da fand ich den Geruch gar nicht schlimm - etwas modrig vielleicht. Aber die Haare danach... ♥ Und Krümelig ist da nichts - ist ja nur Moorschlamm und Moorwasser drin.
@Noemi: Das Tolle an Katzenminze ist für mich, dass meine Haare dadurch leichter kämmbar sind, weicher werden und sich kräftiger anfühlen. Kannst ja mal in dem dazu gehörigen Thread etwas stöbern. Super ist auch die Ergiebigkeit von dem Zeug und das es dadurch günstiger ist, als gekaufte Spülungen.
Bei mir färbt es nur, während es in den Haaren drin ist. Wenn ich es ausspüle ist auch der gelbliche Ton wieder weg. Ich lass das Zeug immer ca. 5 bis 10 Minuten einwirken.
Ich denke nicht, dass es färbt. Konnte ich bei mir noch nicht feststellen (auch am aschblonden Ansatz nicht) und der Aufguss sieht auch nicht besonders gefährlich aus.
Ich probiere seit kurzem Kräuterspülungen statt saurer Rinsen (oder beides zusammen) nach Seifenwäschen aus, bin aber sehr bei Katzenminze hängen geblieben, weil die meine Haare wirklich merklich schön macht. Sie werden davon weicher (aber nicht rutschiger) und auch etwas pflegeleichter.
Und je häufiger ich es benutze, desto toller finde ich den Duft. Hält aber nicht, nach dem Trocknen setzt sich dann wieder der Seifenduft durch.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018 Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.