Lilys Langhaarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lily_LeLaye

#136 Beitrag von Lily_LeLaye »

hier mal mein Eitnrag aus dem Haarfärbeforum ;)
Ich habe letze Woche gefärbt. Bilder gibt es jetzt erst, da ich erst eine Haarwäsche abwarten wollte. Von den Henna/Indigo- Mischungen habe ich die ERfahrungen, dass sich die Farbe nach der ersten Wäsche nochmal etwas ausbleicht - was hier übrigens nicht der Fall ist!!! :)

Angemischt sind 100g Katam und 100 g Khadi dunkelbraun, da das noch verbaucht werden musste (Henna/Indigo), mit warmen Wasser.
EInwirkzeit waren fast 4 Stunden. Da ich sowieso dunkle Haare habe, wollte ich natürlich ein dunkleres Ergebnis.

Leider finde ich dass man den Utnerschied auf Photos bei dunklen Haaren nie so sieht, deshalb meine BEschreibung zur Unterstützung,
auch wenn es nicht unbedingt so aussieht, es ist ein Unterschied zu vorher vorhanden!!!

vorher: dunkelbraun, unten immer heller, da ausgebleicht, oben etliche graue Haare,

nachher: total wunderschön (ich bin schwer begeistert, das kann ich gar nicht beschreiben) Ebenholzfarbig. Es ist kein schwarz, ein aschiger Ton und es sieht total natürlich aus!!! Alle grauen Überdeckt (außer vllt eine Stelle, wo ich nicht so gut eingepanscht habe)

Bild

für mich die Pro-punkte:
- aschiger Ton
- kein Extra "gehannae" zur Grauhaarabdeckung
- genau die Farbe die ich wollte: richtig toll dunkel (ebenholz eben) aber noch kein schwarz!
- es hat sich bei der nächsten Haarwäsche die Farbe nicht mehr geändert (wenn das noch kommt meld ich mich)

Ich möchte nochmal darauf Hinweisen, dass ich es nciht pur angewandt habe, da es aber das perfekte Ergebnis für mich ist, werde ich wohl das nächste Mal einfach die gleiche Mischung nehmen

mein neues Haarlieblingbild:
Bild
Elysian-Fields

#137 Beitrag von Elysian-Fields »

Es ist wirklich schön mal jemanden zu sehen der genauso ausgedünnte Spitzen hat!
Das bestärkt ich darin mit meinen dünnen 5-10cm klar zu kommen,
statt sofort die Schere zu zücken! (Was ich momentan gerne machen würde)
Vor allem bei soo schönen Haaren *.*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lily_LeLaye

#138 Beitrag von Lily_LeLaye »

:!: tsts ich hab doch keine ausgedünnten Haarspitzen XP
... das sieht nur so aus...

ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie es bei welligen Haaren anders geht (und nein ich will jetzt keine Beispiele sehen! erhaltet mir den Glauben!)

Danke für das Kompliment :)
2b M ii, 91
Lily_LeLaye

Re: Lilys Langhaarweg

#139 Beitrag von Lily_LeLaye »

Aloha!
Auch wenn ich schon früher schreiben wollte, ich hatte leider megamäßig viel zu tun und es einfach nciht geschafft...
was gibt es neues?
~~~
Die Haarlis wachsen vor sich hin, auch wenn man es nicht sieht, da sie fröhlich vor sich hin wellen. Lang gezogen sehen sie viel länger aus. Ich hab sogar den Eindruck, dass sie kürzer aussehen, obwohl ich messtechnisch gesehen weiß dass es nicht so ist.
Bild
~~~
Über den Winter ist bei mir Pause und Kopfhautmassage angesagt... will heißen: ich trimme
Grund ist, dass ich im Sommer nächsten Jahres zu einem besonderen Ereignis einen besonders schönen Flechtzopf tragen will und der wird mir momentan unten die letzten 10 cm zu dünn, als dass es toll aussieht.
vllt werde ich auch an Weihnachten mal zu einem Frisör gehen und einfach die Kante unten schön schneiden lassen, auch wenn ich mich selbst an Faye versuchen könnte... einen Aufpasser habe ich schon angestellt ;) und ich finde das mit einer U-Form dann auch schwierig mit den Wellen
~~~
ich habe mir zwei Ficcares gegönnt :D ich trage sie sogar ziemlich oft, da ich momentan etwas Frisurfaul geworden bin.
Bild
~~~
ich habe einen kleinen Ansatz, man sieht den Unterschied zwar nicht arg (zum Glück) bis gar nicht, aber es kommt auch auf das Licht drauf an
~~~
ausserdem mache ich dieses Jahr wieder beim Wichteln mit. zwar ist mir noch nix gutes eingefallen, (das was mir eingefallen ist, ist nicht machbar) aber das wird bestimmt noch, habe ja noch ein bissele Zeit!

so jetzt schick ich mal ab, bevor mein PC wieder abschmiert und alles wech ist
Lily_LeLaye

ein bissele was Neues

#140 Beitrag von Lily_LeLaye »

Aloha!
Mal wieder ein kleines Update... es gibt sogar was zu erzählen!
Ich bin momentan total zufrieden mit meinen Haaren. Das hat zwei Gründe...
zum einen geht bei mir vom Kämmen mit dem TT total der Frizz weg, ich kämm einfach morgens die Haare glatt und es sitzt. =D> Die Schmusekatze benutz ich nur noch ab und an. Im Winter ist sie ja auch ein Mützenreibungsschutz.
Ausserdem habe ich mir die Alverde Haarbutter gekauft und ich bin begeistert. Sie funktioniert für mich und meine Haare perfekt. Ich benutze sie als Prekur, aber weil ich mein Sesamöl so mag, kommt das auch noch mit drunter. Ich glaube ich hätte schon vorher mal Shabutter austesten sollen!
Schön auch, dass sie funktioniert, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Habe letzens sie und das Öl wirklich nur 10 Minuten einwirken lassen und hatte das gewünschte Ergebnis. Nur Öl hätte das bei mir definitiv nicht geschafft. Dennoch lass ich sie in der Regel eine Stunde einwirken, ich bilde mir dann ein, dass sie sich, genau wie das Öl was ich mit druntermische, dann besser entfaltet.

Ziele für 2013
- die 100 erreichen *yeah*
- mal mehr Frisuren variieren
- öfters Updaten (auch mit Photo)
- einmal zum Frisör und ne Form in die Spitzen bringen lassen
- mir nen schönen Haarschmuck leisten das zählt bei mir zu der Kategorie: Dinge die ich mir von meinem ersten richtigen Gehalt leisten werde, der Haarschmuck steht momentan hinter ein Kleid anschneidern lassen, maßgefertigte Reitstiefel und nem Urlaub aber eher hinten ;)
und weil folgendes ja auch gut sein soll fürs Haar:
- mehr Sport machen
- mich gesünder ernähren

Danke Wichtelmama
Mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen, und ich bin so aufgeregt! Jetzt kann ich Weihnachten gar nicht mehr abwarten.
Lily_LeLaye

#141 Beitrag von Lily_LeLaye »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
:helmut:
ich hab am 28.12 einen Friseurtermin.

wenns so wird, wie ich mir vorstelle wird ja alles gut, aber ich hab voll Schiss, dass zu viel abkommt, und wenns nur n cm zu viel ist :heul:
Lily_LeLaye

#142 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallöchen!
Heute gibt es mal ein MegaUpdate ;)

Mein Friseur-Erlebnis

Ich war ja jetzt schon, soweit ich mich erinnere, 5 Jahre nicht mehr beim Friseur. Ich wäre auch nicht gegangen, aber mein Freund hat sich nicht getraut und ich brauchte einen Schnitt, weil
- ich bald viele Vorstellungsgespräche habe ( :mrgreen: Abschluss in der Tasche!)
- ich mit Feye das mit den Locken immer schiefer wurde
- es wirklich kaputt war...
Mein Freund kennt zum Glück eine langhaarige Friseuse und so sind wir gemeinschaftlich zum Friseur.
Nach einem: die sind ja wirklich lang (ihre sind genauso lang ^^ ) und so schon definierte Locken!
wurde abgesprochen wie viel ab muss. Sie versteht das mit der Länge, also extra wenig, aber damit es symmetrisch wird und ich wollte flache U-Form mit vorne kürzeren Strähnen (aha, Reisverschlussspliss - ein Wort mit 6 s), meine sie 5 cm auf jeden Fall, am besten 10, sie versucht möglichst wenig.

hihi und dann der Welleneffekt. Ich war selbst ganz baff, sie kämmt so die Haare - boah! :helmut: da hab ich mich mal wirklich langhaarig gefühlt! Meine Haare waren MEGAlang :soo_gross: ... wenn sie doch nur immer so glatt wären!

naja. sie hat irgendwie auf der einen Seite nicht viel abgeschnitten, aber ein paar von den Strähnen waren echt lang irgendwie.
Jedenfalls hab ich nicht heulen müssen, dass ich jetzt nur noch 86cm habe, denn es sieht fast so aus wie vorher.
Beim Vergleichen kann man gut die Falte erkennen, die das lila Oberteil (welches ich auschließlich zum Haarphotographieren anziehe) quer über den Rücken zieht.
Zudem kann man die Strähnen immer noch erkennen, zb die rot markierte, die anderen aber auch, mit dem Unterschied, dass sie sich vorher auf Grund der Längenunterschiede immer blöd gebündelt haben, dass ich so ein Loch am Rücken bekam.
Für das vorher-Bild habe ich bestimmt 10 Versuche gemacht, aber auf jeden Bild war dieses Loch, egal was ich gemacht habe. :zorn:

Bild

Tja und wie es halt so ist, ist es noch keinem Menschen aufgefallen, und mein Freund wird mir nun das nächste Mal auch die Haare schnipseln wenn ich will, da der Schwabe in ihm gegen die Kosten bei laut ihm 5 geschnittenen Haare rebelliert. (Bei ihm lag aber echt mehr auf dem Boden)

ich habe gerade einen Haarlänge messen smiley gefunden o_O den ich sogleich benutzen muss: :messen:

Vorsätze 2013
den Meter schaffen. Jetzt hab ich ja gutes Ausgangsmaterial ;)
durch viel Spitzenpflege das Ausgangsmaterial erhalten

weitere Neuigkeiten
ich habe die HM Haircreme-Proben angefangen zu testen und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen bisher... nächstes mal dann.
bissl OT: ich hab jetzt ein Ring an der linken Hand :D
und bestimmt hab ich jetzt noch was vergessen...

achso: ich wünsche euch allen einen tolles Jahr 2013, möge es euch all das bringen was ihr euch erhofft!
supidupidooo

#143 Beitrag von supidupidooo »

huhu liebe Lily_LeLaye, tolle Ziele hast du! (der Meter) Hoffe natürlich dass du alle erreichst! UNd oh du warst nach 5 Jahren beim Friseur :shock: mutig.....Gratuliere zum Abschluss! Liebe Grüße an dich und deinen schönen Haaren (wehe du grüßt sie nicht von mir :wink: )
Lily_LeLaye

#144 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallo WiMa, falls du reinguckst, lass dir noch die Woche Zeit, ich schaffs erst nächste Woche Photos einzustellen, da ich nach meinem Umzug erst dieses Wochenende wieder ein Büro habe ;)
dann gibts mal ne ordentliche aktualisierung
2b M ii, 91
Lily_LeLaye

#145 Beitrag von Lily_LeLaye »

Aloha!
Also ich habe 10 Monate fast nichts geschrieben. Lag daran dass bei mir alles drunter und drüber ging (letzte Prüfungen, Übergangsjob und neuer Job, Wohnungssuche und Umzug...). Ich hab auch überlegt, ob ich noch schreiben soll überhaupt, aber vielleicht kann ich damit ja meiner WiMa helfen ;)

Ja im Zuge des Umzugs sind einige Sachen rausgeflogen, auch ein paar Haarsachen. Allerdings nicht sooo viele, wie sich mein Freund gewünscht hätte ^^
Schließlich blockiere ich ein ganzes Fach des Badezimmerschranks.
~ Bilder rausgenommen ~
Es fehlen ein paar Bambushaarstäbe und Kleinspangen und so. Die fleigen irgendwo in der Wohnung rum ;)

Haartechnisch ist der neue Ort besser für meine Haare. Zwar ist das Wasser hier immer noch "hart", aber im Vergleich zu vorher ist es butterweich. Im Zuge dessen habe ich festgestellt, das Kokosöl einfach nichts für meine sowieso schon dicken Haare ist.
Zudem gibt es hier im Ort sogar einen Naturhaarfriseur. Auch wenn ich den wahrscheinlich nicht nutzen werde bin ich dennoch begeistert.
Ja und leider gibt es hier keinen dm. Und das wo ich vorher nur 400 m laufen musste. Es liegt nicht mal einer auf dem Weg zur Arbeit, nicht mal in der Nähe.... ich werde mich also auf Rossmann umstellen müssen.

Nichtsdestotrotz sind meine Haarlis gewachsen, ich vermelde stolze 96 cm. Auch wenn die Haare auf dem Bild furchtbar aussehen - ich habe sie gerade gekämmt... Unten werden sie eben lichter, aber wenn sie nicht frisch gekämmt sind sind sie schön gebündelt und sie sind auch nicht so strohig. Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit dem Zustand meiner Spitzen! Ich habe vor zwei Wochen mal S&D gemacht, natürlich gibt es immer was zum schnipseln, aber es war lange nicht so viel wie früher und ich musste teilweise richtig suchen und war auch relativ schnell fertig.
Dennoch muss ich sagen, man sieht das sie gewachsen sind seit Januar, denn die Hände liegen wieder auf der Hüfte.
Bild
(ich werde definitiv noch ein besseres einstellen müssen, nicht das ihr denkt die sehen wirklich so schrecklich aus)
Zuletzt geändert von Lily_LeLaye am 14.12.2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lily_LeLaye

#146 Beitrag von Lily_LeLaye »

Aloha!
Ich werde die Heizperiode über trimmen, also bei den 96cm vorerst verbleiben. Das heißt auch, damit ich den Unterschied sehe, dass ich das ganze per Bilder dokumentieren werde. Ich erhoffe mit dadurch etwas vollere Spitzen und natürlich auch, dass der untere trockene Anteil etwas weniger wird.
Antworten