Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#211 Beitrag von Meela »

WOW, wenn ich denke, bei welcher Länge du hier angefangen hast. Deine Haare rasen ja förmlich nach unten :shock:

Die Kante ist absolut super. Es ist eigentlich nur eine Frage des Handlings und des persönlichen Empfindens, ob du nun weiter wachsen lässt, oder nicht... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#212 Beitrag von PrincessLeia »

Stimmt, über das Wachstumstempo kann ich mich echt nicht beschweren.
Ca. 1,5 cm im Monat schaffen sie, manchmal im Winter etwas weniger. Aber ich glaube, das ist schon überdurchschnittlich.

Die Kämmbarkeit hat sich nach dem Schnitt übrigens deutlich verbessert.
Zwar hatte ich heute ca. auf BSL nen dicken Knoten, aber weiter unten in den Spitzen hakt es bedeutend weniger.
Zopfumfang hab ich auch nochmal überprüft gestern abend - stabile 10,8. Und mit dem, was da noch nachwächst, bin ich zuversichtlich, die 11 wiederkriegen zu können.

Naja, Haare top, Haut (Gesicht, Rücken, sogar Schulter!) ist dafür seit gestern dezent streuselkuchenhaft - dürfte eigentlich um die Zeit im Monat gar nicht sein, eigenartig. Naja, vielleicht schmeißt die gerade irgendwas raus, was nicht in den Körper reingehört?
Komme gerade nicht oft genug in die Sauna (meine geliebte Biosauna mit ordentlich Luftfeuchtigkeit ist nämlich grad mal wieder kaputt, und die trockene finnische mag ich nicht so, da schwitze ich nicht richtig, sondern krieg nur rote heiße Stellen auf der Haut), vielleicht macht das auch was aus.
Naja, ich hab gestern mal ordentlich gereinigt, mal gucken...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#213 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern Abend hab ich die Haare noch ordentlich mit Mandelöl mariniert.
Über Nacht haben sie tatsächlich alles gefressen, und oh Mann, ich hatte Flechtwellen!
Tat mir fast leid, sie in den Rosebun zu packen. Dafür hatte ich heute mal ne richtig dicke Kordel, sonst sind die bei mir eher mickrig, weil ich sehr fest kordele (hält sonst nicht gut).

HA-mäßig ist momentan alles normal - und jetzt überlege ich, ob ich es wagen soll, die NEMs abzusetzen, oder ob ich sie lieber noch bis Jahresende durchnehme.
Ich trau mich niiiicht... :nixweiss:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Gwenhwyfar
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2011, 22:59

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#214 Beitrag von Gwenhwyfar »

Wieso möchtest du die denn absetzen? Schaden tuts ja nicht,oder?
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#215 Beitrag von PrincessLeia »

Das weiß ich eben, um ehrlich zu sein, nicht.
Man liest mal dieses, mal jenes. Einmal sind NEMs okay, dann wieder sind sie des Teufels, und man fällt davon 20 Jahre früher tot um.

Es ist die Mischung, die Anfang des Jahres meinen HA zumindest eingedämmt hat, bis es weg war, deshalb habe ich Ende August angefangen, das Zeug wieder zu nehmen, diesmal prophylaktisch.
Es sind immerhin 4 unterschiedliche. Doppelherz Haar Vital und Haar Intensiv, Abtei Haar Vital und Taxofit Haare Plus Ultra. Ja, ist viel, gebe ich zu. Aber das Zeug scheint was zu bringen, denn auch mein saisonaler HA (der letztjährige richtig heftige, sich an den saisonalen anschließende HA war ja zu 99% von meiner Schilddrüse) ist dieses Jahr *toitoitoi* recht kurz ausgefallen. Was es tut, weiß ich nicht, vielleicht wirkt es auch wie ein Placebo *gg*, aber irgendwas tut es definitiv.
Ich habe letztes Jahr lange rumprobiert, mit NEMs und auch mit der Ernährung, und mit dieser Mischung hatte ich tatsächlich mal Erfolge.
Nun lese ich aber gerade wieder, dass alle NEMs unabwägbare Risiken haben (hey, ich weiß das theoretisch schon länger, dass so etwas sein könnte, aber ich bin gut im Verdrängen, und nichts Genaues weiß man nicht), und Ende November bekomme ich, hoffe ich, von meinem neuen Doc verraten, ob ich nun irgendwelche echten Mängel habe, aber ich will andererseits nicht wieder so einen Shed riskieren, wenn ich jetzt schlagartig alles absetze.

Wie mans macht, ist es eh verkehrt, ich wird die Deckel von den Verpackungen auf jeden Fall zum Doc mitnehmen...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
wildfox
Beiträge: 579
Registriert: 09.10.2012, 17:20
Wohnort: CH

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#216 Beitrag von wildfox »

Ich gebe hier nur kurz meinen Senf dazu: Also die Spitzen sehen ja schon richtig dicht aus! Boah!

Und wegen der NEMs, hmmm.. 4 klingen schon nach arg viel. Ich denk mir halt immer, dass der Körper die Nährstoffe auch durch eine gesunde Ernährung kriegt. Aber aus Neugier hab ich ja doch auch die Bierhefe ausprobiert und nun 2cm Zuwachs/Monat statt 1.3cm. Dabei dachte ich, dass ich mich gesund ernähre :-k Ich verstehs nicht. Aber wenn ich nun den 3. Monat wieder so ein Wachstum und keine Nebenwirkungen habe, fange ich langsam an dran zu glauben.
Und trotzdem, dem Arzt die NEMs zeigen halte ich für vernünftig. Vielleicht sind alle allein völlig harmlos aber kombiniert wieder nicht. Ach ich bin paranoid! :roll:
2bMii 8cm
Mein Projekt
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#217 Beitrag von PrincessLeia »

Ich bin ja auch paranoid. Einerseits.
Andererseits habe ich dieses Jahr echt Schiss gehabt, wieder in so eine HA-Phase zu rutschen und dachte mir, wenn ich etwas dagegen tun kann, dann tue ich das.
Ich hätte die ungefähre Mischung auch in einer Pille haben können. Die habe ich 2010 mal genommen, als es rieselte (aber nicht so heftig wie letztes Jahr), die haben 2012 aber nicht wirklich was gebracht. Also habe ich mich durchprobiert, erst Zink und viel Eisen genommen - keine Wirkung. Dann Folsäure. Auch nix. Dann ein Multipräparat mit vielen B-Vitaminen aus Holland. Brachte nur sehr kurzfristig ein bisschen was. (ja, ich hatte monatelang Zeit zum Testen. :roll: )
Vergessen, Vitamin D hatte ich auch.
Ich weiß gar nicht mehr, wie genau ich auf die aktuelle Mischung gekommen bin. Ich habe nur irgendwann gemerkt, es bringt wohl was, und habe es dann von ca. Januar bis März genommen.
Hätte ja auch Zufall sein können, weil der HA im Dezember am schlimmsten war und dann von Januar bis März langsam weniger wurde.
Aber ich hatte dieses Jahr zwar Herbst-Shed, und auch mal größere Ballen in der Bürste, aber längst nicht so schlimm wie die letzten Jahre.
2009 weiß ich nicht mehr (nicht drauf geachtet, aber da hatte ich andere Probleme :lol: ), 2010 habe ich gar nicht so schlimm in Erinnerung, aber es hat doch immerhin dazu geführt, dass ich zwischendurch deswegen beim Hautarzt war. Also doch eher verdrängt.
2011 war heftig, September bis in den Dezember rein, kahle Schläfen + Loch über der Stirn (gnah, ich hab neulich Beweisfotos gefunden), aber da hab ichs auf Stress geschoben. Lag aber wohl doch eher an der SD, weil ich genau in dieser Zeit die Hormone erhöhen sollte (und es erst später tatsächlich gemacht habe). Wird wohl alles irgendwie zusammengehangen haben.
Jau, und 2012 - Supergau. Saisonaler HA war, wie gesagt, Mitte Oktober fast durch, und Anfang November gings richtig los. Ich kann es daran festmachen, dass ich Anfang Oktober in Paris war, da war es noch etwas erhöht, aber nicht dramatisch. Mitte des Monats in Ulm - alles fast weg, und Anfang November (langes WE in Berlin) lag die Dusche voll. Diese Phase bis in den März rein war so heftig, dass es mich tatsächlich ZU gekostet hat. Das habe ich auch alles immer noch im Hinterkopf und traue dem Frieden immer noch nicht so ganz.
Unter anderem reite ich deshalb auch so auf der SD-Geschichte rum - im Herbst 2009 hat man bei mir Hashimoto gefunden, ich hab ein Jahr lang nur Selen bekommen, ab ca. Herbst 2010 dann LT.
LT-Beginn = erster Shed? Passt. Erstverschlimmerung mit Müdigkeit etc. war definitiv da, warum sollte es die Haare dann nicht getroffen haben?
Stress, miese Werte, Erhöhung 2011 = 2. Shed? Bingo, würde ich sagen.
Von April auf September 2012 Werte deutlich schlechter geworden (ich hab neulich mal alles rausgekramt), LT nicht erhöhen dürfen, außerdem im Sommer zu sehr low carb gegessen und zu schnell abgenommen, dann wieder normal gegessen und alles wieder rauf = 3. Shed? Nochmal Bingo, was? Dazu kam, dass ich den Winter durch praktisch dauerkrank war - eine Woche Erkältung, zwei Wochen Ruhe, eine Woche Erkältung... :roll:
Ist es so unwahrscheinlich, dass das zusammenhängt? Eher nicht, oder?
Und immer kurz nach meinem "normalen" saisonalen HA, sodass ich erstmal dachte, "naja, reg dich nicht auf, kennste ja seit Jahren, geht vorbei".
Wie da die NEMs jetzt reinspielen - ehrlich, ich bin überfragt. Ich esse auch anders, vielleicht sind es aktuell gar nicht die Tabletten. Aber solange man rumrät, bleibt die Unsicherheit. :?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Vela
Beiträge: 262
Registriert: 23.12.2011, 14:16
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#218 Beitrag von Vela »

Oh je, ich kann mir vorstellen, wie verunsichert Du bist. Das würde mir ganz genauso gehen.
Ich kann leider überhaupt nichts Qualifiziertes beisteuern, will Dir bloß ein bisschen Mut machen. Im Moment klingt es doch recht positiv. Und Deine Haare sehen toll aus, man sieht ihnen den HA der letzten Jahre nicht an. Alles wird gut!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Benutzeravatar
Thalia
Beiträge: 1081
Registriert: 18.02.2010, 10:36
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
Kontaktdaten:

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#219 Beitrag von Thalia »

PrincessLeia hat geschrieben:Grad ists wieder wirklich gut, ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.

Wollte ja noch ein paar Fotos vom Münchentreffen (mit Senza Limiti) nachreichen! :D

Schööön wars! :D
Args , so ein Mist, das habe ich komplett verpennt :-( Das war doch nur zwei Straßen weiter. ..
Deine Haare sehen wieder super aus und ich drück dir die Daumen, dass der HA lange weg bleibt!
Frag den Doc doch einfach mal, schaden kann es ja nix.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Benutzeravatar
Gwenhwyfar
Beiträge: 1241
Registriert: 19.10.2011, 22:59

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#220 Beitrag von Gwenhwyfar »

Boah du hast mich so angefixt, ich hab jetzt den halben seifenladen am naschmarkt gekauft:)

Brauchst noch ein Stück? :ugly:
Bild 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#221 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu, Thalia, lange nicht gesehen! :D
Ich bin im Dezember das nächste Mal in der Gegend, evtl. klappts ja mit nem Treffen?

Gwenhwyfar, ich weiß, der Seifenladen da ist echt böse! :lol:
Ich hab ja diese 9erkiste mit verschiedenen Seifen gekauft, aber ich hab mich noch nicht komplett durchgetestet, bin noch dabei. Und seit vorletztem WE hab ich ganzganz viele neue Seifenproben, oh Mann... :roll: da will ich Shampoos leermachen und häuf statt dessen gleich mal nen Seifenberg an. :lol:
Ach ja. Shampoos.
Ich hab grad das Argania Gold in der Testreihe.
Also, irgendwie ist das seltsam. Einerseits plättet das meine kompletten kurzen Fransen an den Schläfen und auch den Rest-Neuwuchs am Oberkopf, aber statt dass die Haare weich werden, sind sie extra drahtig. Komische Kombination.
Und meine Baleaspülung ist leer - wäääh, die war sooo toll! Aber ich kauf erstmal nix mehr nach, nee, ich bleib standhaft. Naja, bei nem absoluten Klätschnotfall würd ichs mir überlegen, aber ich hoffe mal, dass da nix mehr kommt.

Das WE im Harz haben die Fransen ansonsten gut überstanden (nee, ich war zwar am Freitag auf dem Brocken, hab aber keinen Hexentanz hingelegt :lol: ), HA normal. Dafür heute mal wieder ein Batzen mit 60 Stück oder so, aber sie waren auch von der Wäsche gestern arg verknotet, ich hab nicht genug Condi genommen. Ich werte das einfach mal als Ausreißer und ignorier es locker flockig.
Ansonsten herrlichstes Brockenwetter, wie man sich das so vorstellt - Nebel, Regen, und mächtig Sturm da oben. Hat Spaß gemacht, wir sind einmal hoch- und wieder runtergelaufen, und ich hab immer noch bissl Muskelkater, aber nur die Harten kommen in den Garten... :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13666
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 134
Wohnort: Harz

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#222 Beitrag von orangehase07 »

Du warst im Harz :shock: . Da hätte man sich ja mal treffen können! Ich wohne doch direkt neben dem Brocken ;) . Wo genau warst du den?

Ich hatte bisher immer bomben Wetter. Sonne und man konnte super weit schauen!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#223 Beitrag von PrincessLeia »

Siehste, wenn ich das gewusst hätte!

Wir hatten eine FeWo in St. Andreasberg.
Freitag waren wir dann auf dem Brocken und Samstag haben wir uns Wernigerode inkl. Schloss und Braunlage angeguckt. Und ich hatte den ersten (und zweiten :lol: ) Glühwein des Jahres.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13666
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 134
Wohnort: Harz

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#224 Beitrag von orangehase07 »

Ich wohne weiter weg

editiert
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.11.2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: Leia - mit Kante unterm Weihnachtsbaum

#225 Beitrag von PrincessLeia »

Beim nächsten Mal dann bestimmt! :D

Hab grad beim Heymountain zugeschlagen. :oops:
500 ml Honey Dip (sooo ein göttlicher Duft!!), und, oh Wunder, mein Wunsch wurde erhört: es gibt wieder Citizen Cake!! :shock:
Zwar nur als Duschgel, aber ist ja Wurscht! Schmier ich mir auch in die Haare.
Außerdem noch bissl Halloween- und Weihnachtszeug.
Wenn die jetzt noch das Breschtlengsgsälzhäfele neu auflegen, bin ich sowas von wunschlos glücklich!
Naja, man wird ja noch träumen dürfen... :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Gesperrt