Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#31 Beitrag von Râa »

Na, das stimmt aber auch, man sieht einem das Tanzen schon an. Und es freut mich, wenns dir Spass macht.
Mir hats leider als Kind irgendwann keinen Spass mehr gemacht.

Hm, ich überlege grad, Banane mit Haarstab :-k Ich kenn die nur mit Forke. Kanns daran liegen, oder kenn ichs einfach nicht anders? :lol:

Viel Spass viel Spass :winke:
evalina

#32 Beitrag von evalina »

Ich hab ein Taktgefühl wie ein Eichhorn. Tanzen lerne ich immer nur seeehr langsam, Ballett hab ich garnicht erst versucht, dafür 2 Jahre Standard.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#33 Beitrag von Meerjungfrau »

Also die Haarstab-Methode gibt es schon, aber mein verfluchter Harrstab "will net so wie ick es will".
Aber hab ne andere Alternative gefunden (mehr dazu später).
Aber das mit der Forke Râa möchte ich auch probieren. Hab leider nur keine...

Standard ist auch schön Evalina! Möchte auch mal einen Tanzkurs für Standard und Latein besuchen. Spätestens vor meiner Hochzeit :totalbanane: .
Wir hamonieren auch da sehr ^^.

Gestrige Haarwäsche:

Da ich beim Sport war, habe ich keine Ölkur einwirken lassen so wie sonst normalerweise.
Auch war gestern gar nichts normal! Ich habe meine halbvolle (oder halbleere :-k ) "Khadi Hibiskus Shampoo"-Flasche mit Wasser verdünnt. Das sah auf der Hand aus wie Honigkristalle.
Ab damit auf den Kopf dachte ich. Vorsichtig einmassiert und einwirken lassen. Das Ganze hab ich dann zweimal gemacht.
Zum Schluss gabs dann noch den "Kalten Glanzschauer" (kalte Rinse) für meine Haare. *brrrr*
Später hab ich dann meine Haare zu zwei Gretchenzöpfen geflochten und eine ca. 5cm lange Quaste (nennt man das so?) gelassen. Diese habe ich dann ganz dick mit BWS eingeschmiert! Und wieder: Ich war erstaunt was meine Haare für Verwerter sind. Als ich am nächsten Morgen aufstand war die BWS komplett weggesaugt und ich hatte schöne, geschmeidige Spitzen und Längen.
Meine Kopfhaut juckte heute nur minimal an den üblichen verdächtigen Stellen.

Übrigens: Ich hab wieder mit offenen Haaren geschlafen und die BWS ist nicht hochgewandert. \:D/

Tagesfrisur:

Das war meine heutige Tagesfrisur. Bitte entschuldigt die schlechte Quali, aber mein Männe hat noch geschlafen als ich los musste. Sie at nicht lange gehalten durch meine Stufen, aber ich konnte sie ganz schnell wieder neu frisieren.

Bild

Anleitung: Haare zum Pferdeschwanz nehmen, eindrehen, wie einen Dutt zwirbeln und mit Ficcare/Fakare feststecken. Fertig!

Einziger Nachteil: Manchmal empfinde ich den Haarschmuck als zu schwer. Kommt aber auch darauf an, wie und wo die Fakare sitzt. Aber Riesenvorteil: Kein Zopfgummi nötig!

Meine "Haarschmuck-Babysammlung"

Ich stehe noch am Anfang. Hier ist auch mein "verhasster" Haarstab ^^.

Bild Bild

Bild

Hairfood:

Wie ihr schon sicherlich mitbekommen habt, achte ich jetzt ernährungstechnisch auf "haarfreundliche" Lebensmittel. :wink:
Deswegen gab es heute zum ersten Mal eine Avocado-Creme.

Bild

Zutaten:
- 2 reife Avocado (Hass-Sorte)
- 250 g Quark
- Zitronensaft (je nach Geschmack würzen)
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Zwiebel
- Salz und Pfeffer.

Zubereitung:

1. Zwiebel und Knoblauch würfeln.
2. Alle Zutaten in eine hohe Schüssel geben.
3. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
4. Mit einem Stabmixer pürieren und ggf. nochmals nachwürzen.

Meine persönlichen Hairfood-Highlights sind hierbei die Avocado, der Knoblauch und das Eiweiß aus dem Magerquark.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
falena

#34 Beitrag von falena »

Die Fakare ist ja mal wunderschön! :shock: Wo hast du die denn gefunden?
Als ich angefangen hab, hatte ich über lange, lange Zeit auch nur eine Flexi und einen Haarstab. Erst seit diesem Jahr ist die Sammlung gewachsen.
HaIrFlOwEr

#35 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Hallo Meerjungfrau,
ich bin noch ganz frisch mim LHN und gerade auf dein TB gestoßen. Hier möchte ich auch bleiben wenn ich darf=) Du hast wirklich ganz tolle Haare, dafür dass sie mal "tot" waren;)
Von der Länge her sind sich unsere Haare sehr ähnlich, nur hast du viel mehr und auch bedeutend mehr Schwung;)
Ich habe seit ca. einem Jahr auch Hashimoto diagnostiziert bekommen, finde es also sehr spannend, bei dir mitzulesen! :wink:
Raxia

#36 Beitrag von Raxia »

Hej Längenschwester! :-)

Die Bilderflut ist toll und ich schließe mich Râa an. Das Foto mit dem Auge gefällt mir auch am Besten.
Die Fakare ist auch sehr hübsch!

Ich schicke Dir viele Grüße!
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Meerjungfrau

#37 Beitrag von Meerjungfrau »

Liebe Grüße vorab an diesem stürmigen Bergfest! :verhaspel:

Die Fakare habe ich durch Zufall bei Bijou Brigitte in einem Wühlkörbchen entdeckt. Kostenpunkt war, glaube ich, so um die 2 €. Nicht teurer als 3 €uronen :). Überaus praktisch und günstig zum Testen, ob die teurere Variante auch was für mich wäre. Und da gibts von mir ein ganz klares: JA! :yess:
So ist eben auch meine Überlegung, Schattentänzerin :).

Willkommen in meinem "Haar-Dschungel-TB" liebe HaIrFlOwEr! *Tee und Kekse anbiet* Noch jemand, der neu hier ist \:D/
Vielen Dank für die Komplimente und ich muss auch mal gleich eins aussprechen: Dein Avatarbild ist sehr hübsch! Diese Farbe und Frisur! :shock:
Irgendwann gewöhnt man sich schon an die Hashimoto. Bei mir hats sehr lange gedauert... Ich wünsche dir nur das Beste.

Vielen Dank auch dir Râa für deine Blumen :blueten:

Tagesupdate

Ich habe ja gestern die Avocadocreme (und auch eine Fetacreme :pfeif: ) zubereitet. Beides mit Knoblauch. Und ich habe heute nicht gerochen (hab ich bestätigt bekommen)! Wundervoll <3 Ich finde es sehr schade, dass man durch gesellschaftliche Rahmenbedingungen manchmal sehr beschränkt ist, was das Knoblauchessen angeht. :|

Heute habe ich wieder einen Engländer als Frisur und um meine Stufen festzupinnen, habe ich ihn mit "Schmetterlingsspangen" verziert.
Da ich heute leider nicht viel Zeit habe, gibt es wahrscheinlich morgen erst Fotos.

Und wenn ich nachher von der Arbeit komme, backe ich wieder meine Haferkekse. Vielleicht mache ich als Variation Kokosraspelnund Honig dazu. Mal sehen. Ich lass es euch wissen! c :D

Morgen werde ich mal schauen, wo ich günstig an Amaranth rankomme. Das wird dann wieder eine Variation der Haferkekse. Außerdem will ich mir auch Cranberrys besorgen (ich mag Rosinen nicht überall drin).

Sonst habe ich zur Zeit Mega-Muskelkater in den Innenoberschenkeln -.-. Ich laufe total komisch ^^.

Viel Spaß Euch noch! :bussi:
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#38 Beitrag von Râa »

Hui, ein Knoblauchfan :mrgreen:
Ich will unseren Knoblauchverbrauch gar nicht öffentlich nennen :twisted: Vampire hätten bei uns wohl keine Chance.

Hehe, DIE Muskeln zwicken bei mir auch, aber nur ganz leicht. Die guten Adduktoren. Amaranth bekommt man bei uns in jedem Bioladen und auch in den meisten Supermärkten, die ne halbwegs ordentliche Bio Abteilung haben. Und es gibt sooo lecker Quinoa- und Amaranthmüsli :essen:

Und des mit den Cranberries ist ne gute Idee. Wir nehmen auch lieber Cranberriess als Rosinen. Z.B. im Apfelstrudel ist das grandios.

Genug über Futter geredet.
Fröhlichen Muskelkater noch :winke:
Meerjungfrau

#39 Beitrag von Meerjungfrau »

So ihr Lieben,

ich bekenne mich als Knofi-Fan :irre: .

Ich hatte ja eigentlich gesagt, es gibt heute Fotos. Aber meine Haare sind es grad echt nicht wert, gezeigt zu werden. Jetzt sitze ich hier mit dem Kopf voll Amla-Öl und gehe nachher noch schön baden in einem Pflegebad mit Sheabutter von Dresdner Essenz.
Riecht fantastisch :gut: !

Morgen ist Messtag. Also gibt es spätestens am Samstag die nächsten Fotos und die Messwerte. Bis dahin einen schönen Donnerstagabend.

Liebe Grüße,

die Meerjungfrau, die nachher noch Wannenozeane erkunden geht :D
HaIrFlOwEr

#40 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Das klingt ja nach einem richtigen Verwöhnprogramm für dich und deine Haare:)
Ich bin ja gespannt was deine Messung ergeben hat!Ich drücke dir die Daumen für einen tollen Wachstumsschub!
Ich hab heute übrigens mal diese Haferkekse gebacken die du vorgestellt hast!Die schmecken wirklich richtig richtig gut!Werde ich ab jetzt öfter machen :)
Glg und ein schönes Wochenende!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#41 Beitrag von Sila »

Hallo,

eigentlich wollte ich heute deine tollen Haferkekse nachbacken, aber dann hab ich beim Einkaufen leider vergessen, die Zutaten dafür zu besorgen. Werd ich aber auf jeden Fall nachholen :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#42 Beitrag von Meerjungfrau »

Offizielle Entschuldigung: Liebes Tagebuch, tut mir Leid, dass du neben meinem Alltagsstress grad kein Platz hattest, aber ich mache es am Samstag mit einer Bilderflut wieder gut. :)

Hallo liebe Mitleser,

meiner Messung hat 58 cm ergeben (ich messe immer im trockenen Zustand). Bis zum Jahresende werde ich wahrscheinlich nur noch bis 59 cm kommen. Am Samstag henna ich wieder meine Haare. Da gibt es dann auch ganz viele Bilder zu bestaunen. Auch von meinem neuen Haferkeksrezept.
Schön, dass es schon so viele Anhänger gefunden hat *zu HaIrFlOwEr und Sila rüberschiel* :D (In meiner Uni und auf Arbeit macht es auch schon die Runde ^^).

Zur Zeit mag ich meine Haare gar nicht und ich könnte mir die Kopfhaut vom Schädel kratzen. Ich benutze ja nun schon Produkte für sensible KH und öle und öle und öle, aber es hilft nicht -.-. Zusätzlich sind meine Haare dermaßen trocken. Ich bin verflucht, hundert pro :zorn:
Ich lasse mir jetzt aus NYC das ED Herbal Shampoo einfliegen. Laut meinem Cousin kriegt er Ende November Besuch und gibt es dem dann mit. Ich bin gespannt.

Außerdem tätige ich diesen Monat meine erste Rohstoffbestellung :mrgreen: und mische ein bissl was zusammen, um meine Familie als auch mich zu beglücken. *z.B. ein Spitzenbalsam* Ausführliche Berichte und Fotos wird es dann selbstverständlich geben ;).

Liebe Grüßle und ein Guts-Nächtle,

die Meerjungfrau
Râa

#43 Beitrag von Râa »

Na dann wart ich mal brav, bis die Bilderflut kommt :pizza:

Bzgl. deiner Kopfhaut hab ich leider keinen Tipp, da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

:winke:
HaIrFlOwEr

#44 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Oh schön,ich hatte dich schon vermisst:)Freu mich schon auf Bilder von deinen Haaren!
Hm also ich hab mir auf Amazon Sheabutter bestellt und muss sagen ich liebe das Zeug!Riecht zwar etwas anders als vielleicht erwartet aber macht finde ich ganz weiche Flauschehaare.Vielleicht wäre das was für deine trockenen Haare/Längen?Kopfhaut..hm..vielleicht erste Reaktion auf Heizungsluft/kalte Luft draußen?Nicht verzagen!!Schön weiterölen und versuchen nicht dran zu denken!Aber ich kenn das Gefühl des "am liebsten alle Haare auf einmal ausreißen wollens":( Ich drück dich! :bussi:
gulaabbharatiya

#45 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ui, hier mach ich es mir doch glatt auch mal bequem, wenn ich darf *liebfrag und Glühwein hinstell* :)
Haben fast die gleiche Länge, da muss ich doch beim Wachstum mitfiebern *Lesezeichen setz*
Gesperrt