Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
sehr sehr schöne Haare hast Du
sie sehen so weich und kuschelig aus

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Oh ja, und wie!Ha(a)rburgensie hat geschrieben:*zurückwink*! Hehe, Blausucht ist scheinbar ansteckend... Sankofa hat es auch erwischt!

Hallo meine Liebe!
Also ich finde, das Maßband lügt manchmal. Ich hab es oft genug, dass bei einer Messung das immer so zwischen 5cm schwankt. Also Maßband einfach ignorieren und über die schönen Haare freuen. Deine Längenbilder sind auf jeden Fall wunderschön. Da will man sich reinflauschen.
Liebste Grüße!
- Salzdrache
Huhu & Dankööööö 
Ich lasse ja messen, ich selber kriege da eh nix vernünftiges raus ^^
Wir sind knapp nicht weggeweht, aber die Zustände sind dermaßen katastrophal hier oben...das kann man sich kaum vorstellen.
Bei uns hat es nur 4 Bäume im Garten erwischt, aber es ist keinem was passiert und Haus und Auto sind auch heile...
dafür auf dem Weg nach Flensburg viele abgerissene und entwurzelte Bäume, weggeflogene ( schwere hölzerne !) Bushaltestellen, abgedeckte Dächer...und und..
Ich habe mal ein Foto aus Flensburg für Euch:

Frisur war heute ein Wind- und Wetterfester LWB und eben hat Tochter II mir mal kurz eine Fischgräte gemacht

Gestern gab es einen Kelten.
Ich hoffe, Ihr seid gestern auch gut durch den Sturm gekommen !

Ich lasse ja messen, ich selber kriege da eh nix vernünftiges raus ^^
Wir sind knapp nicht weggeweht, aber die Zustände sind dermaßen katastrophal hier oben...das kann man sich kaum vorstellen.
Bei uns hat es nur 4 Bäume im Garten erwischt, aber es ist keinem was passiert und Haus und Auto sind auch heile...
dafür auf dem Weg nach Flensburg viele abgerissene und entwurzelte Bäume, weggeflogene ( schwere hölzerne !) Bushaltestellen, abgedeckte Dächer...und und..
Ich habe mal ein Foto aus Flensburg für Euch:

Frisur war heute ein Wind- und Wetterfester LWB und eben hat Tochter II mir mal kurz eine Fischgräte gemacht

Gestern gab es einen Kelten.
Ich hoffe, Ihr seid gestern auch gut durch den Sturm gekommen !

Also hier wütete der Sturm auch ordentlich
wir waren zum Glück die meiste Zeit drinnen...heftig, haben eben die Bilder aus den Niederlanden und dänemark gesehen
Schöne Fischgräte, ich liebe den Zopf und heute hab ich ihn mir auch geflochten, aber er raubt mir immer den letzten Nerv
wir waren zum Glück die meiste Zeit drinnen...heftig, haben eben die Bilder aus den Niederlanden und dänemark gesehen

Schöne Fischgräte, ich liebe den Zopf und heute hab ich ihn mir auch geflochten, aber er raubt mir immer den letzten Nerv

Ihr armen Nordlichter! Mir hat es nur die Frisur zerzaust und ohne Ende Laub vom Nachbarn in die Einfahrt geweht...
Bei der Fischgräte schaffe ich keinen sauberen Ansatz bei mir selbst, deshalb mache ich keine. Deine ist sooo schön!
LG
Joey
Bei der Fischgräte schaffe ich keinen sauberen Ansatz bei mir selbst, deshalb mache ich keine. Deine ist sooo schön!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- Michiru004
- SSS in cm: 98
- Haartyp: 1bFii
Ich hab gerade gesehen, dass du dir diese Haar Kapseln gekauft hast 
Hilft sowas wirklich? Würde die sonst auch gerne mal ausprobieren
Sag mal kann man die auch zerkleinern?

Hilft sowas wirklich? Würde die sonst auch gerne mal ausprobieren

Sag mal kann man die auch zerkleinern?

~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
- Salzdrache
Huhu 
@Michiru004: die neuen vom dm sollte man ohne Probleme kleinmachen können, die ist in so einer Tablette, wo man die Hülle aufmachen und den Inhalt als Pulver irgendwo reinmachen kann. Bin auch nicht so der Tablettenschlucker, aber die gehen auch im Originalzustand ganz gut ! Das Biotin, das ich vorher hatte, war in festen gepressten Tabletten ( allerdings kleinen ^^) Ich habe schon den Eindruck, daß sich da was tut. Ich habe jede Menge Neuwuchs, den ich vorher nie so hatte !
Gestern die ganze Zeit Garten aufräumen mit Kettensäge und 6 Leuten ....Frisur war ein LWB unterm Tuch ^^
Heute hatte ich morgens irgendwie mehr Zeit als sonst und habe deshalb einen braided Beehive mit Band gemacht.

@Michiru004: die neuen vom dm sollte man ohne Probleme kleinmachen können, die ist in so einer Tablette, wo man die Hülle aufmachen und den Inhalt als Pulver irgendwo reinmachen kann. Bin auch nicht so der Tablettenschlucker, aber die gehen auch im Originalzustand ganz gut ! Das Biotin, das ich vorher hatte, war in festen gepressten Tabletten ( allerdings kleinen ^^) Ich habe schon den Eindruck, daß sich da was tut. Ich habe jede Menge Neuwuchs, den ich vorher nie so hatte !
Gestern die ganze Zeit Garten aufräumen mit Kettensäge und 6 Leuten ....Frisur war ein LWB unterm Tuch ^^
Heute hatte ich morgens irgendwie mehr Zeit als sonst und habe deshalb einen braided Beehive mit Band gemacht.

- Michiru004
- SSS in cm: 98
- Haartyp: 1bFii
Das klingt ja super
Danke
Ich glaub dann greif mal zu, wenn ich wieder bei dm bin
Das Bild mit der Kettensäge macht einem ja schon fast Angst

Ich glaub dann greif mal zu, wenn ich wieder bei dm bin

Das Bild mit der Kettensäge macht einem ja schon fast Angst

~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
Also ich MUSS unbedingt auch mal probieren mit Band zu flechten, das sieht bei Dir immer so wunderbar aus. Hoffentlich schaffe ich das auch so schön
- Salzdrache
Huhu 
@Ewelina85: Beim braided Beehive mache ich das Band immer in den mittleren Zopf, dabei benutze ich das Band als 3. Strang. Sonst geht es zusehr in meinen Haaren unter ! Bin gespannt auf Deine Bandfrisur !
Gestern waren wir noch vor dem Regen etwas spazieren und ich habe noch ein paar Fotos mitgebracht
ganz rechts Tochter II mit LWB

die Frisur hat sowohl Calo, als auch Kapuze und ( schon wieder..) Wind überlebt und sah noch einigermaßen passabel aus ^^
Morgen ist SL-Treffen ! Waaaaaaahhhhhh

@Ewelina85: Beim braided Beehive mache ich das Band immer in den mittleren Zopf, dabei benutze ich das Band als 3. Strang. Sonst geht es zusehr in meinen Haaren unter ! Bin gespannt auf Deine Bandfrisur !
Gestern waren wir noch vor dem Regen etwas spazieren und ich habe noch ein paar Fotos mitgebracht

ganz rechts Tochter II mit LWB

die Frisur hat sowohl Calo, als auch Kapuze und ( schon wieder..) Wind überlebt und sah noch einigermaßen passabel aus ^^
Morgen ist SL-Treffen ! Waaaaaaahhhhhh

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Hallo Salzdrache,
tolle Fotos gibt es hier wieder
! Erst mal bin ich froh, dass ihr den Sturm gut überstanden habt. Und dann erinnerst du mich wieder dran, dass ich doch mal einen Braided Beehive mit Band machen wollte! Ich würde da übrigens genauso machen (auch wenn ich es nicht von dir wüsste), dass ich in den mittleren Zopf eine Strähne als Bans nehmen würde
.
Wünsch euch ein tolles SL-Treffen
!
tolle Fotos gibt es hier wieder

Wünsch euch ein tolles SL-Treffen

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Salzdrache
Huhu
Unser erstes Senza Limiti Treffen....und es war sooo toll !
Man wußte gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte...toller SL-Schmuck, tolle Haare...mit tollem Schmuck...aaarrrgglll
besonders fies, wenn plötzlich hinter einem Überlängenhaare aus Frisuren befreit wurden, man sich nichts ahnend umdreht und plötzlich Schnappatmung bekommt
Natürlich sind wir auch Schmucktechnisch fündig geworden !
Den Buncage haben wir meiner Mutter mitgebracht, die KPO teile ich mir mit den Mädels und die Norsi ist für mich

Meine Mutter wurde erfolgreich infiziert und hat mir jetzt im nach hinein erzählt, daß sie schon ewig von genau so einem Haarschmuckstück träumt
kurzes OT:
Eben ergab sich dann noch die Gelegenheit unseren Hund beim Verrenken zu knipsen, so kann er auch schlafen...am liebsten auf dem Rücken, um eine Ecke gelegt und einmal in sich verdreht
Hatte letztens ein solches Foto bei Sankofa gesehen und musste sofort an unseren Hund denken

er war hier schon ganz genervt, weil meine Mutter und ich durchs Haus liefen, SL-Schmuck fotografierten und er gar nicht zu Ruhe kam
und kleiner Nachtrag, so sah es am Stand aus
(der Rest meiner Bilder ist leider ziehmlich unterbelichtet...ich brauche eine ordentliche Kamera ! *grummel*)
Falls jemand das Bild hier nicht haben will, einfach bescheid sagen !

Unser erstes Senza Limiti Treffen....und es war sooo toll !
Man wußte gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte...toller SL-Schmuck, tolle Haare...mit tollem Schmuck...aaarrrgglll

besonders fies, wenn plötzlich hinter einem Überlängenhaare aus Frisuren befreit wurden, man sich nichts ahnend umdreht und plötzlich Schnappatmung bekommt

Natürlich sind wir auch Schmucktechnisch fündig geworden !
Den Buncage haben wir meiner Mutter mitgebracht, die KPO teile ich mir mit den Mädels und die Norsi ist für mich

Meine Mutter wurde erfolgreich infiziert und hat mir jetzt im nach hinein erzählt, daß sie schon ewig von genau so einem Haarschmuckstück träumt

kurzes OT:
Eben ergab sich dann noch die Gelegenheit unseren Hund beim Verrenken zu knipsen, so kann er auch schlafen...am liebsten auf dem Rücken, um eine Ecke gelegt und einmal in sich verdreht

Hatte letztens ein solches Foto bei Sankofa gesehen und musste sofort an unseren Hund denken

er war hier schon ganz genervt, weil meine Mutter und ich durchs Haus liefen, SL-Schmuck fotografierten und er gar nicht zu Ruhe kam

und kleiner Nachtrag, so sah es am Stand aus

(der Rest meiner Bilder ist leider ziehmlich unterbelichtet...ich brauche eine ordentliche Kamera ! *grummel*)
Falls jemand das Bild hier nicht haben will, einfach bescheid sagen !

Hündchen!
Er ist auch schon echt ein Süßer, das muss man mal so sagen.
Toller Schmuck, besonders die KPO gefällt mir (grüüüün), ich glaub, die musst du zum nächsten Treffen mal mitbringen...

Toller Schmuck, besonders die KPO gefällt mir (grüüüün), ich glaub, die musst du zum nächsten Treffen mal mitbringen...

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Hallo liebe Familie Salzdrache!
Es war toll, euch gestern zu sehen. Eure neusten Schätze kommen in "Äktschn" richtig gut. Tolle Bilder!
Und tolle Bilder vom verknoteten Hündchen. (Hüüüüüüündchen!!!
)
Hey, sehe ich da etwa meinen Hinterkopf? Cool, ich habs in das Salzdrachen-Tagebuch geschafft!
Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen!
Allerliebste Grüße!
Es war toll, euch gestern zu sehen. Eure neusten Schätze kommen in "Äktschn" richtig gut. Tolle Bilder!
Und tolle Bilder vom verknoteten Hündchen. (Hüüüüüüündchen!!!

Hey, sehe ich da etwa meinen Hinterkopf? Cool, ich habs in das Salzdrachen-Tagebuch geschafft!
Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen!
Allerliebste Grüße!
Liebe Familie Salzdrache,
es war toll euch kennenzulernen. Ich hinterlasse mal meine Grüße, damit ich nicht mehr heimlich lesen muss
. Wunderschöne Stücke habt ihr euch da ausgesucht. Schön, dass der Buncage deiner Mutter gefällt. Ich warte jetzt auf ein drei Generatioen-Projekt
.
es war toll euch kennenzulernen. Ich hinterlasse mal meine Grüße, damit ich nicht mehr heimlich lesen muss

1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Man skall inte döma hunden efter håren.