Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#691 Beitrag von Euryale »

Tropical Purplewood muss ich mir unbedingt merken...mir gefällt es gut, auch wenn es ins gräuliche gehen sollte 8)
und auf den Blackybun bin ich gespannt...ich bekomme den richtig nicht fest :? muss noch etwas üben
Mensch

#692 Beitrag von Mensch »

Wie versprochen, der seitliche Fünfer von gestern!

Ungeblitzt: Bild

Geblitzdingst: Bild
seesternchen

#693 Beitrag von seesternchen »

Suuuuuper schön!!!! Und sieht auch sehr ordentlich aus! Welche Flexi Größe nimmst du denn für das Zopfende?
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#694 Beitrag von Sila »

Sieht wirklich total schön aus! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Juls

#695 Beitrag von Juls »

Der Zopf sieht echt toll aus! Ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, daß du so lange Haare hast. :shock: Ich krieg echt nichts mit. :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Chika

#696 Beitrag von Chika »

Naja, darfst ja nie vergessen, meine Haare sind noch sooo kurz, die haben einfach noch nicht so viel hinter sich ;) Wer weiß, was ich alles in die Spitzen reinwerfen darf, wenn die deine Länge erreichen (so in 6 Jahren :lol: )
Und trotzdem sind deine Haare viel hübscher als meine ;)
Nidawi

#697 Beitrag von Nidawi »

Bei dem ungeblitzten Bild, da strahlen die Haare von Innen heraus... ich sag nur: goiiiile Haare! :D
Strahlemaus

#698 Beitrag von Strahlemaus »

wow wiiie schöön und wie lang deine haare sind :shock: :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
BlackElve

#699 Beitrag von BlackElve »

Interessant, wie die Forken entstehen. Da hast Du ja noch viel vor Dir.

Schöne Frisur. An nen 5-er hab ich mich noch nicht getraut. Habe es bislang noch nicht raus, wie ich mit den Strähnen bei nem 4-er umgeh ohne dass mir zwischendrin eine runter fällt. Sollte mehr üben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
cryptic-elf

#700 Beitrag von cryptic-elf »

Boah, sieht der Zopf schön aus! Und die Haarlis glänzen selbst ohne Blitz ganz toll! :helmut:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Paria

#701 Beitrag von Paria »

Sehr schön :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mensch

#702 Beitrag von Mensch »

Dankeschön ihr lieben! Und ihr findet meine Haare lang! :helmut:

Seesternchen, das ist eine Mini-Flexi. Normalerweise mache ich noch ein Silikongummi drunter, aber dieses mal wollte ich nicht, dass der Zopf "rund gedrückt" wird. Und irgendwie waren die Spitzen ohnehin irgendwie stumpf, da ist die kleine nicht gerutscht.

Chika, wenn deine 0,7 pro Monat stimmen, sind es aber doch nur 5 Jahre! :mrgreen: Und die legen bestimmt nochmal einen Zah zu, wenn du dich jetzt lieb um die Kopfhaut kümmerst und so. Die haben dir bestimmt nur die NK-Schuppen übel genommen und sich deswegen Zeit gelassen.

Elve, ich hab dauernd Strähnen losgelassen, aber die Strähnen lassen sich dann wieder gut erkennen, weil sie wirklich einfach nur von rechts nach links gehen. Beim runden Vierer dürfte ich nichts loslassen, weil die da ja auch "umeinander" gelegt werden. Und dann würde ich den Überblick verlieren. Das mit dem Loslassen geht aber auch nur, weil ich ja seitlich geflochten habe und es sehen konnte. Um wirklich etwas an mir selbst zu lernen also wohl auch eher kontraproduktiv, da sollte ich es ja fühlen und auch nicht loslassen...

Heute habe ich wieder geflochten - will das ja doch irgendwann mal können. Und zwar meinen schrägsten Holländer aller Zeiten! Er beginnt quasi an meinem Wirbel oben links, also so 2-3cm von der Mitte aus und endet am rechten "Halsrand". Könnte also schräger sein, aber ist heute immerhin schon so schräg, dass er nicht mehr aussieht wie ein verzogener, gerader Holli ;)

Nachtrag: Der Froschkönig ist jetzt auch wach und hat ein Foto gemacht
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#703 Beitrag von Sila »

Der schräge Holli ist wünderschön geworden! :D Schön diagonal und total gleichmässig!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Princess

#704 Beitrag von Princess »

Tolle Frisuren (schräger Holländer und der 5er)!!!
Wie viele Anläufe brauchtest Du um den schrägen so hinzugekommen?
Ich stell mich bei den Flechtsachen am Kopf echt wie das Huhn zum Eier legen an :? .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mensch

#705 Beitrag von Mensch »

Danke Sila!

Am Samstag habe ich zwei Versuche gebraucht Princess. Aber ich hab das im letzten Jahr immer wieder mal (bestimmt 10x) versucht und es ist mir noch nie gelungen.
Ich kann am Kopf bei mir selbst auch gar nicht gut flechten... einfache Zöpfe, ohne Probleme... aber sobald ich da irgendwelche Strähnen zunehmen möchte etc. wird's schief und krumm und die Kopfhaut möchte dann auch gleich gesehen werden.

Sonst gibt es nicht viel neues:
War/bin seit Montag krank, wasche weiterhin alle 2-4 Tage und übe mich im Flechten. Heute habe ich die Haare der rechten Seite etwa bis zum Ohr französisch geflochten, dann englisch weiter und diesen Zopf mit in den Nuvi-Bun gewickelt. Allerdings sieht man ihn im Dutt so gar nicht. Habt ihr da einen Trick?

Samstag hab ich noch 3 Menschlinge fertig geschliffen. Forken mag ich aber hier in meinem Projekt nur noch zeigen wenn sie für mich selbst sind. Es geht hier schließlich um meine Haare und nicht um die Werkelei.
Gesperrt